Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 120 ErsteErste ... 89101112203060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
    Experte Avatar von julisa

AW: Periorale Dermatitis

Gestern war ich einmal im Solarium, weil ich das Gefühl hatte, das könnte meiner Haut bekommen. Und es schaut auch heute so aus.

Bläschen habe ich keine mehr. "Nur" noch die Nachwirkungen. Einige Stellen, an denen ich etwas gedrückt habe (was gar nicht geht, ist mit Eiterstellen herumlaufen, das muß einfach weg), wenn auch nur sanft ... sind rot und mit Schorf bedeckt (weil ja sofort Flüssigkeit austritt).

Dafür, dass ich nichts außer Nulldiät gemacht habe, schaut die Haut nach einer Woche gut aus bzgl. Bläschen. Pickel sind allerdings ohne Ende da, so ein Hautbild hatte ich noch nie, also so schlimm. Die müssen jetzt alle noch abheilen, das dauert.

Wie schaut es bei euch aus?

Inventar Avatar von Maharani

Hey Julisa,

meine Haut ist im Großen und Ganzen supi. Ich hab noch nicht einmal Verlangen nach Creme. Wenn ich paar Mitesserchen auf der Nase kriege, nehm ich etwas unbeduftete Naturseife und weg ist es am nächsten Morgen.

Ich war eben schwimmen und hatte sorgen, dass die Sonnencreme (extra ölfrei und mit mineralischem Filter) vielleicht die POD beeinflussen könnte. Hat meine Haut gut vertragen (war ca. 3 1/2 h drauf). Hab eben alles mit Seife abgewaschen und meine Haut fühlt sich ganz gut an.
    Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur

Loreley
    Besucher

Hallo

@ maharani
    Schön, dass Deine haut endlich Fortschritte macht!

Meiner Haut bekommt die Hitze leider nicht so toll - ich schwitze einfach zu viel im Geisicht, und fettiger ist die Haut natürlich auch. Das freut die POD , mich aber weniger : die Pustelchen/Rötungen am Kinn haben sich ein wenig ausgebreitet, und gestern habe ich zu meinem Entsetzen auch je einen kleinen Punkt unterm Auge festgestellt. Vielleicht führt kein Weg am antibiotischen Gel vorbei? Hätte ich gerne vermieden...

Ich benutze jetzt wieder Olivia's Ringelblume-Honig, nicht nur abends, auch morgens. Die trocknet die POD zuverlässig aus, und das ist das einzige, was mir hilft.

Bis auf die POD-Stellen sieht meine Haut übrigens prima aus. Im Sommer mag sie ohnehin keine Creme und die Nulldiät bekommt ihr bestens.

Liebe Grüße!
    Loreley

BJ-Einsteiger

Wie reinigt all Ihr POD'ler denn Eure Haut?

Es gibt da ja total verschiedene Ansätze...

Der eine Hautarzt empfahl mir Effaclar Reinigungsgel, der nächste eine Babyseife, die total fürchterlich austrocknete, der nächste nur was Mildes wie z.B. das Toleriane Fluid!

Wichtig scheint insbesondere zu sein, daß die Haut nicht zu sehr belastet wird und widerstandslos gegen Keime ist durch zu scharfes Reinigen.

Also, wie reinigt Ihr?

Ich würde am liebsten gerade ein erfrischendes Gel haben, die Vernunft sagt aber MIlch....

@loreley Ich hätte auch niemals gedacht, dass mir mein zweiter Nulldiätversuch so leicht fallen würde. Hab beim Lesen deines Posts eben gedacht, öfter mal mit Seife zu waschen, aber dann hast du geschrieben, dass du das ja schon längst tust. Ist die Riblu/Ho nicht ein wenig zu pflegend momentan?
    Vielleicht hilft über Nacht ein wenig reines Aloe Vera Gel. Ich hab hier im Adventskalendar ein sehr gutes gewonnen. Das ist nur sehr schwach konserviert und muss daher im Kühlschrank gelagert werden. Dafür sind die incis sehr bescheiden und das Zeug ist besser als die Aloe Vera Gele aus dem Laden. www.aloe-kanaren.de

@Zoe Nur Wasser, nach verrauchten Nächten in der Disco (ich rauche nicht.. will den Qualm dennoch nicht auf meiner Haut haben) oder zum Sonnencreme abnehmen (kommt zum Glück nur selten vor) nehm ich Naturseife.
    Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur

Loreley
    Besucher

@ maharani

Da könntest Du recht haben - vielleicht ist eine nicht überfettete Naturseife noch besser. Welche verwendest Du denn gerade?
    Danke für den Aloe-Tip!

@ zoe

Der Klassiker ist, nur Wasser an die Haut zu lassen und sonst nichts. Ich habe im Sommer eine eher fettige Haut, da funktioniert das nicht so gut. Das Hautfett wird mit Naturseife besser entfernt, die POD-Haut trocknet und heilt (schuppend) ab.
    Mit LRP Toleriane Reinigungsfluid habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht. Sie ist super, um abgeheilte Stellen und das restliche Gesicht (Augenbereich!)) zu reinigen, aber jetzt im Sommer ist sie mir für die akuten Stellen immer noch zu pflegend. Mit "Normalhaut" finde ich das Reinigungsfluid aber spitze - nur eben momentan nicht.

@loreley Meine Naturseife ist von www.zhenobya.de Benutze momentan die Schwarzkümmeseife und hab noch die Olivenölseife (war neben dem Aloe Vera Gel auch ein Geschenk im Adventskalendar). Die Seifen sind schon rückfettend, aber nicht so dolle wie die Riblu/Ho oder generell von Olivia oder Autumnjoy. Und Kräuterzusätze in Form von Calendula muss ja bei einer POD vielleicht auch nicht so sein. Nachher weiß man nicht, woher die POD denn ist.

Ich erhalte nächste Woche eine kleine Bestellung von www.chagrinvalleysoapandcraft.com Hab da überwiegend Shampoo Samples bestellt, krieg aber noch eine unbeduftete Seife. Mal schauen wie die so ist. Kann ich ja mal berichten. Interessant find ich hier, dass manche Seifen für ekzematische Hautkrankheiten empfohlen sind und POD ist ja so ne Krankheit.
    Bevor du mit Antibiotika kommst, kann man ja noch rumprobieren.. Gut, nicht Sinn der Sache.

Aber ich muss sagen, dass ich Antibiotika auch ein wenig anzweifel. Bei extremen Fällen ist es sicherlich hilfreich, aber die Haut weiß dann ja trotzdem nicht, wie sie sich von alleine gesund erhält.

BJ-Einsteiger

@Loreley

Sicher, man sagt, das man POD Häutchen nur mit Wasser reinigen soll. Aber damit komme ich so gar nicht klar!
    Schon gar nicht bei diesen Temperaturen, wo sich die Haut sowieso NUR extrem fettig anfühlt.
    Im übrigen hat noch keiner meiner unzähligen Hautärzte mir jemals irgendetwas von Nulldiät oder Reinigung mit Wasser erzählt oder dazu geraten.
    Mir wurden Effaclar von LRP und eine Babyseife empfohlen, nach deren Gebrauch ich meine Haut allerdings in Fetzen abziehen konnte, so ausgetrocknet hat. Das hab ich dann nach 2 Tagen gelassen.

Ich will eben ein sauberes Gefühl und die Haut soll zwar für die POD trocken sein, aber nicht ZU ausgetrocknet.

Das ist gar nicht einfach!

Und ich will halt nicht über Internet oder irgendwo bestellen müssen, sondern im Laden kaufen können

Das sind schon viele Ansprüche auf einmal!

BJ-Einsteiger

Hallo Möwe,

nein, Totes Meer Waschgel habe ich noch nicht probiert. Ist das nicht sehr austrocknend? Meine Wangen sind nämlich ziemlich trocken...*wahrscheinlichnichtalleshabenkann*

VLG
    Zoé

BJ-Einsteiger

Ein nicht so arg austrocknendes Gel oder sonstwas *gg* wäre schon toll!

Meine POD ist ja auch schon viel besser, obwohl ich sicherheitshalber mein Antibiotikum immer noch schmiere (nur auf Kinn). *Angsthab*

Dazu gesellen sich - nur am Kinn - immer mal wieder gerne das ein oder andere Pickelchen. Zwar nicht soo oft und permanent, aber immer mal wieder!

An la mer oder Spinnrad komme ich leider nicht dran, ich leb hier in der Provinz

Für weitere Tips bin ich offen

Loreley
    Besucher

@ maharani

Danke für die Tips! Ich habe mir gleich ein 3-er-Set bei Zenhobya bestellt (Olivenöl-, Schwarzkümmelöl- und Mandelölseife). Schwarzkümmelöl ist für exzmatische Haut ja wirklich besonders gut, hoffentlich auch in verseiftem Zustand
    Die Riblu/Ho hatte ich extra verwendet, weil sie keine ätherischen Öle und künstlichen Beduftungen enthält... Ich werde jedenfalls berichten, wie sich die andere Seife auswirkt.
    In Sachen Antibiotikum habe ich mir jetzt eine Frist gesetzt: wenn sich meine POD bis in 4 Wochen nicht entscheidend gebessert hat, werde ich mir ein antibiotisches Gel verschreiben lassen . Bis dahin: soap and hope!

Und die US-Seite.. wow, das ist ja extrem verlockend, sich dort etwas zu bestellen. Bin gespannt auf Deine Erfahrungsberichte!

@zoe

Genau das ist das Problem - die Haut SOLL ja austrocknen, aber es wird schnell zu viel. Hast Du schon versucht, Dir nur die mit POD betroffenen Stellen mit Seife zu waschen? Ich fahre damit ganz gut.

Vielleicht ist aber auch das Totes Meer-Waschgel eine Alternative.

LG
    Loreley

BJ-Einsteiger

@Loreley

Du meinst, dass das Tote Meer Waschgel für das ganze Gesicht nicht zu austrocknend ist?

Und wie reinigst Du Deine POD und Dein gesamtes Gesicht genau?

@all

Für weitere Anregungen bin ich dankbar!

Loreley
    Besucher

@ zoe

Momentan ist meine Haut hitzebedingt so ölig und schwitzig, dass ich im ganzen Gesicht Seife verwenden kann.

Wenn mir Stirn, Wangen und AUgenpartie aber zu spannig sind, verwende ich für sie das Toleriane Reinigungsfluid und für Mund, Kinn und Nase Seife. Alles wasche ich dann zusammen ab, das geht ganz gut.

Das Tote-Meer-Waschgel habe ich selbst noch nicht probiert, aber vielleicht kannst Du damit ja das ganze Gesicht reinigen? Wenn es NICHT geht, merkt man das jedenfalls immer sehr schnell.

Ich komme mit Waschgel nicht so gut zurecht. Habe hier noch eines stehen von Alva (Sanddorn), das inzwischen zum Duschgel umfunktioniert wurde.

BJ-Einsteiger

Ich habe im Moment auch eine so eklig ölige und fettige Haut! Deshalb MUSS ich mich im Moment irgendwie mit Waschgel oder Seife o.ä. waschen, um mich einfach besser zu fühlen

Ein Wohlfühlfaktor gehört halt bei der Gesichtspflege irgendwie dazu!

Aber ist es nicht so, daß die Seife den Säureschutzmantel zerstört, weil sie zu aggresiv ist?
    Man sagt doch immer, daß man etwas "seifenfreies" benutzen soll, da bei der Zerstörung des Säureschutzmantels immer mehr Bakterien in die Haut eindringen können und so die POD fördern!

Deshalb denke ich, daß es einerseits ein Waschgel sein soll, daß einigermaßen trocken und rein macht und andererseits eben seifenfrei ist, um nicht eine noch weitere POD zu riskieren!

Ach, das ist so schwierig, deshalb bin ich auch Eure Anregungen und Erfahrungen gespannt!

Loreley
    Besucher

Hallo Zoe!

Das mit dem Säureschutzmantel ist so eine Sache. Offensichtlich ist das z.T. auch ein Mythos der Kosmetik-Industrie, der besonders in Deutschland stark propagiert wird - in Frankreich z.B. viel weniger.
    Nach Seifenverwendung stellt die Haut ihren natürlichen ph-Wert sehr schnell selbst wieder her. Das kurzzeitige Aufquellen der Haut, das man bei Seifenanwendung hat, kann sogar eher schützend als schädigend wirken.
    Aber jede Haut reagiert anders, und deshalb gibt es sehr unterschiedlliche Erfahrungen mit Seife und Syndets.
    Ich persönlich komme mit Seife besser zurecht als mit Syndets, bei trockener Haut wiederum besser mit tensidfreien Reinigungsmitteln (Reinigungslotion (wenn ohne Emulgatoren) und Wascherde) als mit Seife.
    Wichtig ist bei mir nur, die Kalkreste (aus dem Leitungswasser) nach der Seifenreinigung abzunehmen (mit Thermalwasser). Seife fällt nämlich Kalk aus dem Wasser aus, daher hängt die Verträglichkeit von Seifen auch von der Wasserqualität ab.

Ich habe Dir hier ein paar Links aus dem Forum gesammelt, die Dir veilleicht weiterhelfen. Du kannst ja auch mal mit der Forumssuche stöbern.

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...tel#post497813

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...tel#post341399

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...reschutzmantel

http://www.sonett-online.de/info4.htm

LG Loreley

P.S.: Nur Versuch macht klug... um den Selbstversuch wirst Du nicht herumkommen, schätze ich. Aber nur Mut!
    Geändert von Loreley (27.07.2006 um 11:22 Uhr)

BJ-Einsteiger

unbeduftete Ziegenmilchseife? Wo gibt es sowas? Und gibt es auch eine Seife von DM, die ich nehmen könnte?

Und übrigens: meine Oma wusch sich ihr Gesicht ihr Leben lang mit Kernseife und hatte schönste Haut...

Loreley
    Besucher

Im Ökoladen und Reformhäusern gibt es oft Ziegenmilchseifen. Oft gibt es dort auch Savon du Midi, die finde ich persönlich für die Gesichtspflege weniger geeignet.

Beim Onlinekauf von Seifen habe ich auch noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Hier ein paar Shops:
    www.olivia-seife.de (zu Olivias Seifen gibt es hier auch einen Thread)
    www.tsunami-soap.com (die haben auch eine Ziegenmilchseife, unbeduftet)
    www.zhenobya.de ( maharani)

@loreley Dieses Seifenset ist ja wirklich günstig. Die Olivenseife find ich auch schön von denen. Bin mal gespannt, wie du damit zurecht kommst.

@zoe Letztes Jahr hab ich meine POD fälschlicherweise als sensible Haut betitelt. Daher war ich auf der Suche nach einer Reinigung, die die Haut nicht zusätzlich reizt. Bin auf Seife gestoßen und die Haut hat sich verbessert. Ich finde Waschgele viel reizender als eine schöne Naturseife. Also ich werde bei Seife bleiben, da sie gleichzeitig bei mir (unbeabsichtigt) Mitesser minimiert hat.

Loreley
    Besucher

Hallo Mitleidende!

Ist das bei Euch eigentlich auch so, dass die POD wandert? Zuerst war bei mir nur die Nasolabialzone betroffen, erst rechts, dann links, inzwischen hat sich die POD auf das Kinn verzogen. Und sind bei Euch die abgeheilten Stellen wieder neu aufgeflammt oder ist die Haut dann dort einfach erneuert (nach Schuppung) und gut is'?

@ maharani
    Meine Zhenobya-Seifen sind heute gekommen. Wirken sehr schön, ganz puristisch halt. Ich bin schon gespannt auf den Test!

LG Loreley

@loreley Ich hab mir schon gedacht, dass die Seifen heute angekommen sind. Ich bin auch schon gespannt auf deinen Test!

Ja, bei mir ist die POD auch an den Wangenknochen und am Kinn. Auf den Wangen eigentlich auch (obwohl da nicht mehr so doll). Früher hatte ich sie sogar unterhalb meines rechten Ohrs..

Nachdem ich letzte Woche einmal Sonnencreme genommen habe, hatte ich den Eindruck, dass das der POD nicht so gut bekam. Sie fing erst wieder zwei, drei Tage später zu schuppen an. Sie hat gefälligst zu schuppen!!!

Gestern hab ich unbewusst morgens mein Gesicht gewaschen und nicht wie sonst nur die Augenpartie. Mein Gesicht hat danach gespannt und war leicht gerötet. Da ich abends noch baden war (Unterleibsaua), hat mein Gesicht gejuckt. Zu viel Feuchtigkeit.

Tja, bei der POD-Ausrottung gibt es anscheinend immer wieder auf und abs, bis sie ganz weg ist.

Loreley
    Besucher

Heute früh war ich nochmal beim Hautarzt und habe mir eine Salbe verschreiben lassen - nachdem ich gestern Pustelchen am unteren Lidrand entdeckt hatte , hat es mir echt gelangt.

Also, verschrieben hat er mir
    - Linoladiol-Basis 50 g
    - Zinkoxid 0,5 g
    - Clotrimazol 0,5 g
    - Erythromycin 0,5 g

Diese Mischung (hab' ich mir gerade in der Apotheke rühren lassen) soll ich in den nächsten zwei Wochen 2 mal täglich, anschließend noch 2 Wochen lang 1 mal täglich dünn auftragen. Danach sollte die POD weg sein, meinte er.

Waschen sollte ich dem Doc zufolge nur mit Wasser oder mit ph-neutraler Waschlotion. Das verwirrt mich immer - meine eigene Erfahrung spricht eher für Seife Dabei bleibe ich erst einmal.

@ maharani
    Die Zhenobya-Seifen gefallen mir sehr gut! Feiner Schaum und ganz geruchsneutral. Sie trocknen aber schon stärker aus als Olivias, weil sie sicher wenig oder kaum überfettet sind. Ich teste weiter.

LG Loreley

@loreley Ist ja echt ärgerlich. Ich hoffe, dass dir die Salbe jetzt endlich Linderung schafft.
    Schön, dass dir die Seifen gefallen. Sie sind auch sehr sparsam in der Anwendung.

Hast du eigentlich ein TB, wo man mal vorbeischauen könnte?

Loreley
    Besucher

huhu, maharani!

Danke für Deinen Zuspruch! Ich hoffe jetzt auch, dass die Salbe etwas brint. Ganz ungewohnt, sich nach Wochen wieder etwas ins Gesicht zu schmieren

Ein TB habe ich nicht - aber eigentlich eine gute Idee. Ich könnte ja mal eins eröffnen... Hast Du eines?

Jahaaa! Aber es ist privat. Genau, eröffne ein TB!

Es stimmt, sich wieder was ins Gesicht zu schmieren, hat schon fast was unheimliches, wenn man die ganze Zeit im Kopf hat, dass es die POD verschlimmern kann.

Meine Haut ist schön weich und spannt nur ab und zu. Aber wenn ich lächle, seh ich ein paar Fältchen. Da sieht man, dass ein klein wenig Feuchtigkeit fehlt. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein... Naja, ich denke schon ein wenig in Richtung kalte Jahreszeit und staubtrockene Hörsäle und will eigentlich keine Creme benutzen müssen. Die Angst vor ner POD, mit den hässlichen und juckenden Stellen, ist doch gegeben.

Vielleicht werde ich es mit stark überfetteter Seife einfach probieren, die ich abends benutzen würde. Einfach mal so´n Plan. Ich schmiede hin und wieder gerne Beautypläne.

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von Maharani
    Vielleicht werde ich es mit stark überfetteter Seife einfach probieren, die ich abends benutzen würde. Einfach mal so´n Plan. Ich schmiede hin und wieder gerne Beautypläne.
    Das kenne ich! Aber meistens kommt es dann doch ganz anders, als man mal geplant hat, bei mir ist das meistens so.

Trockenheitsfältchen habe ich auch ein paar bekommen. Aber die verschwinden sicher wieder, wenn ich mich nach der POD wieder etwas pflege. Mein "Beautyplan" für die Post-POD-Zeit (tolles Wort ) ist Tolériane von LRP. Ich war vor der POD zwar sehr NK zugeneigt, aber das ist mir fürs Gesicht vorerst zu riskant. Die ganzen NK-Neutral-Serien sind mir außerdem viel zu fettig, leider.

Um ein privates TB zu eröffnen und zu lesen, muss ich geprüftes Mitglied werden, gell? Ich sollte mich wirklich mal dazu aufraffen, meine Perso zu kopieren und an Claudia zu schicken. Bisher ist das immer an meiner Faulheit/Vergesslichkeit gescheitert

Liebe Grüße!
    Loreley

P.S.: Ist Dein Ava eigentlich eine Figur aus der Augsburger Puppenkiste? *neugierigbin*

Nee, auf dem Ava, das bin ich!

Ist ne Figur aus dem Film "The Corpse Bride" von Tim Burton. Sehr schön gemacht.

Die Toleriane leicht hab ich hier auch noch stehen. Bin mir aber nicht sicher, ob ich die wieder nehmen will. Ich hab den Verdacht, dass sie ein wenig die Haut abschließt. Auf jeden Fall hatte ich ganz öft Rötungen nachdem ich sie aufgetragen habe, so wie mit Wasser pur am morgen. Vielleicht zu viel Feuchtigkeit?

Und mit dieser Creme sieht meine Haut nicht viel anders aus als ohne. Hmm. Also von daher...
    Wenn das Seifenexperiment nicht klappen sollte , käme die Mandel FC von Weleda in Frage, die hatte ich nämlich schon.

Im Winter hat mir die Iris FC gereicht (hab da aber auch noch abends gecremt) und die Mandel ist ein klein bissl reichhaltiger. Das könnte reichen.

Ja, für den privaten TB-Bereich muss man geprüft sein und ich glaube 250 Posts haben, aber die haste ja schon längst erreicht. Und wenn du geprüft bist, kannst du auch beim Wichteln mitmachen. Das macht ganz viel Spaß! Jaaa!

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von Maharani
    Nee, auf dem Ava, das bin ich!
    Hab'sch mir doch gedacht!

Mit Cremes ist das wirklich so eine Sache. Da hilft wirklich nur vorsichtiges Antesten. Aber bis es dazu kommt, vergehen ja noch ein paar Wochen . Im Sommer brauche ich zum Glück ohnehin nicht wirklich eine Pflege, höchstens mal ein Fluid. Und bis zum Winter dauert es hoffentlich noch gaaaaaanz lang.

Wünsche Dir noch einen schönen Tag! Loreley

Ich dir auch! Zum Glück braucht es noch ein paar Wochen. Bei mir nicht vor Mitte Oktober. Da spart man sich ja ne ganze Cremetube!

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Hallo Ihr Lieben,
    melde mich auch mal wieder um von meiner POD zu berichten. Plage mich ja nun schon seit 4 Wochen mit der POD herum und hoffe sie bald vollständig hinter mir zu haben...
    Wasserpusteln habe ich nur noch vereinzelt, eher super trockene und spannende Stellen um Gesicht.
    Mache jeden Tag weiterhin Schwarzteewickel und trage darunter auf die trockenen Stellen entweder Toleriane Creme oder (bei sehr trockenen Stellen) Bepanthene. Nach den Wickeln ist die Haut immer super weich und rosig. Zum Austrocknen einzelner Bläschen verwende ich Lotio Cordes da ich Salben nicht vertragen habe und es noch schlimmer wurde. Das Zeug trocknet echt total super aus. Jetzt muss ich nur noch die ätzenden Hautschuppen wegbekommen und dann bin ich geheilt...!
    Traue mich aber kaum zu cremen weil ich angst habe dass es dann wieder zu feucht oder fettig ist...wimmer
    Weiß jemand wie ich den Abheilungsprozess beschleunigen kann?! Fahre doch in 3 Wochen in den Urlaub und möchte dann wieder schön sein...!
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Forengöttin Avatar von Lauressa

so ich meld mich auch mal wieder:

In den letzten Wochen habe ich mich nur mit wasser gewaschen, Pickel mit Alk betupft und bis auf die Augenpartie gar nicht gecremt.
    Und bsi auf ein paar vereinzelte Pickel ist meine haut doch wesentlich besser geworden, vor allem ist sie nicht mehr halb so fettig wie früher

Geschminkt wir mit MF, die ich abends mit der Silk&Milk von Olivia runterwasche. Sobald es wieder etwas kühler wird werde ich wohl ab und an wieder zur Salbe greifen.

Ich überlege nur ob ich mich mal wieder ans Creme-MU wagen soll

@vanessa Wer weiß, vielleicht wird dir der Urlaub so gut tun, dass sich deine Haut von selbst wieder schön wird.

@princesa Wie lange machst du nun dein Sparprogramm? Wenn du Creme MU benutzt, besteht ja die Gefahr, dass die POD nochmal ausbricht.

Hab mal ne Frage an alle: Muss sich die Haut schuppen oder kann eine POD auch ohne abheilen. Meine schuppt momentan dezent bis gar nicht.

@ Maharani: ich fliege eine Woche nach Mallorca und will mich ja auch sonnen. War bis jetzt nur im Solarium und habe dort das Gesicht immer mit einem Handtuch abgedeckt weil es sehr auf der Haut gebrannt hat.
    Das mit dem Schuppen kommt sicher auf die Haut an, beim einen schuppts mehr beim anderen weniger. Wenn Du aber keine Bläschen mehr hast bist Du so gut wie geheilt!
    Wie lange habt Ihr denn im Schnitt mit der POD zu kämpfen gehabt? Ich, wie gesagt, seit 4 Wochen - wann ist's denn endlich vorbei?!
    Habt Ihr auch so eine Angst dass Ihr nochmal eine POD bekommt?!

Loreley
    Besucher

@ maharani

Wenn sie sich nicht (mehr) schuppt, könnte das doch ein Zeichen sein, dass die Haut an der Stelle gesundet ist, oder? Solange sich an der nicht schuppenden Stelle keine Pustclchen bilden, würde ich davon mal ausgehen.

@ vanessa

Beschleunigen kann man da nix groß. Am besten machst Du Dir keinen Stress, was Deine Haut betrifft, alles andere ist kontraproduktiv.

@ princesa

Mit Creme-MU wäre ich auch extrem vorsichtig, weil die immer leicht okklusiv wirken. MF verwende ich auch zum Abdecken (ab und zu), und bin damit auch restlos glücklich.

Euch allen liebe Grüße!
    Loreley

Forengöttin Avatar von Lauressa

@princesa Wie lange machst du nun dein Sparprogramm? Wenn du Creme MU benutzt, besteht ja die Gefahr, dass die POD nochmal ausbricht.
    ich glaube seit April

Das mit dem MU muss ich nochmal überdecken

Loreley
    Besucher

@ noch mal vanessa

Bei mir sind es inzwischen schon fast 8 Wochen... es kann also dauern.
    Sonnencreme (selbst fettfreies Gel für das Gesicht von Ladival) war bei mir gar nicht gut , wenn ich jetzt nochmal in Urlaub fahren würde, würde ich einen Hut aufziehen und gar keinen Sonnenschutz verwenden außer auf dem Nasenrücken.

Wenn man einmal eine POD hatte (hatte das schon mal als Kind und Jugendliche), bleibt man immer sensibel, fürchte ich. Aber wenn man richtig und nicht zu viel pflegt, kommt sie so leicht dann doch nicht wieder. Man wird ja klüger!

@loreley Also die roten Püstelchen sind vorhanden. Manche schuppen, manche nicht... Hmm.

Experte Avatar von Sunny86

Hallo,

ich habe vor einem Jahr auch einen POD Schub gehabt. Und es wollte und wollte nicht weggehen...

Aber irgendwann, ich glaube nach 3-4Monaten, war sie volllkommen verschwunden. Dann habe ich wieder mit pflegen begonnen, aber natürlich kam sie wieder.
    dann habe ich aber begonnen, wieder zu pflegen, die Partie der POd aber ausgelassen und weiterhin mit der Erythromicin salbe eingecremt, und seitedem ist Ruhe. ich lasse sie weiterhin aus, Masken und Peelings kommen gar nicht auf die Hautpartie.

Vllt. hilft euch das ein bisschen weiter, wenn jemand so gar nicht auf Pflege verzichten möchte.

Lg.
    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben....
    Haartyp: 1bmii

Oh Gott, so lange?!
    Die HÄ hat auch gesagt so wenig Stress wie möglich und bloß nicht ständig in den Spiegel schauen! Ha, wenn das so einfach wäre...
    Wünsche allen weiterhin gute Besserung und schnelles Abheilen!!!

Experte Avatar von laurenzia

Ihr!

Also bei mir kam es, nachdem ich die getönte Tagescreme von Alverde verwendet habe, wieder....ich würde mit Creme MU vorsichtig sein, ist ja nebst der Farbe auch sehr viel Pflege.

Mir gehts mit der Alkohol-Thermalwasser Reinigung gut. Ich benutze wieder die Weleda Mandel obwohl glaube ich Mandelöl bei mir wieder neue Pusteln hervorgerufen haben, ich habs ja aber nur neben der Nase, das kann man ja ganz gut auslassen. Und die Pflegewirung im restlichen Gesicht ist echt nicht zu übertreffen!!

Ech gehe morgen nochmal zur HÄ und versuche nochmal eine Erythromycinsalbe zu bekommen, das hab ich ja damals nur neben meine Augen und meinen Mund geschmiert, weil die Pusteln nur da waren...da sind sie allerdings nie wieder gekommen!

Wie mach ichs denn im Urlaub mit der Sonnencreme, was meint ihr?? Erfahrungen??
    Geändert von laurenzia (03.08.2006 um 21:10 Uhr)
    Wer sich nicht genügend Zeit für die Gesundheit nimmt, wird irgendwann einmal sehr viel Zeit dafür aufbringen müssen, krank zu sein...

Loreley
    Besucher

@ Laurenzia

Siehe oben Sonnencreme nix gut. Ich hatte extra von das Ladival Sonnenschutzgel (ölfrei) für das Gesicht gekauft, geeignet für Allergikerhaut usw. - die POD hat mir das trotzdem sehr übel genommen.

Der beste Sonnenschutz im Gesicht ist wohl ein Hut mit Krempe. Mineralfoundation oder Puder kämen noch in Frage, weil die ja auch einen LSF durch die Pigmente haben. Aber selbst unter Puder schwitzt meine Haut, wenn es wirklich heiß ist... Ich würde wirklich nichts mehr draufcremen, auch nicht im Urlaub.

LG Loreley

Stichworte