Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 11 von 120 ErsteErste ... 910111213213161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
    Inventar Avatar von Maharani

AW: Periorale Dermatitis

Ich denke auch, dass es das beste ist Sonnencreme zu meiden.

Ich hab letzte Woche den Clinique City Block draufgehabt und ich hab gemerkt, dass das meiner Haut nicht so gut bekam. Ist zwar hypoallergen und enthält keine Öle, dafür aber Silikone, die auch die Haut abschließen, weil sie keine Feuchtigkeit durchlassen.

Falls ich wieder Creme nehmen sollte, werde ich auf die Toleriane deswegen verzichten und mir von Weleda die Mandel FC holen.

Experte Avatar von laurenzia

Ok, dann also Sonnenhut...uff. Muss ich mal schaun wie ich das mache am Strand liegend. aber vielleicht trägt das Meer ja wieder (wie immer eigentlich) seinen Teil zur Heilung bei....

welche Creme übrigens ganz toll ist und bei mir nie zu einer Verschlimmerung geführt hat (als einzige neben den Tolerianeprodukten) ist die Vichy Selbstbräunercreme fürs Gesicht...hat echt keine tollen Inhaltsstoffe, keine Ahnung warum das so ist....
    Sehr angenehm jedenfalls weil man so immer einen schönen Teint hat...
    Wer sich nicht genügend Zeit für die Gesundheit nimmt, wird irgendwann einmal sehr viel Zeit dafür aufbringen müssen, krank zu sein...

BJ-Einsteiger

Mein HA hat mir aktuell die LRP Anthelios Fluide Extreme mit LSF 20 wärmstens ans Herz gelegt und nur speziell diese, weil irgendwelche Dinge enthalten sind, die besonders gut schützen---fragt mich aber nicht welche! Von anderen Apotheken-Sonnencremes hat er mir abgeraten für meine POD Haut!

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Die habe ich letzten Sommer benutzt und war auch sehr zufrieden, allerdings hatte ich da auch noch keine POD...
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Loreley
    Besucher

@ maharani

Hab' gerade noch mal in den INCIs geschaut: die Toleriane leichte Konsistenz und das Fluide enthalten keine Silikone. Hattest Du die reichhaltige getestet?

Ich benutze auch die Toleriane Cremes bzw. das Fluid...
    An die reichhaltige würde ich mich nicht rantrauen - beim Wort "Reichhaltig":

@loreley

In der Toleriane legere sind hauptsächlich Silikone enthalten. Hier die INCIS von der hp von lrp:

AQUA, CYCLOPENTASILOXANE, ISOCETYL STEARATE, SQUALANE, GLYCERIN, ISONONYL ISONONANOATE, PENTYLENE GLYCOL, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, CETYL ALCOHOL, PEG-100 STEARATE, GLYCERYL STEARATE, DIMETHICONOL, SODIUM HYDROXIDE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, ACRYLATES / C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER

In dem Fluid sind tatsächlich keine Silikone enthalten.

Hallo Ihr Lieben!

Habe nun wieder mein Hydrofluid mit Erythromycin bekommen dass im Februar schon die Pusteln neben Mund und Nase wegbekommen hat
    (da hatte ich echt das ganze Gesicht voll - zum Glück Semesterferien, ich hab mich nämlich nicht aus dem Haus getraut zu der Zeit.... , naja, so kam ich zu den Beautyjunkies )

Jedenfalls hoffe ich jetzt dass das neben meiner Nase nun ebenso weg geht wie letztes Mal...

Was für Erfahrungen habt Ihr so mit Erythromycin gemacht??

Hat das hier jeder schon mal probiert?

Wer sich nicht genügend Zeit für die Gesundheit nimmt, wird irgendwann einmal sehr viel Zeit dafür aufbringen müssen, krank zu sein...

Fortgeschritten Avatar von sera

Hi!

Ich habe mich gerade durch die letzten Seiten dieses Threads gelesen...und denke, dass ich vielleicht auch eine POD habe. Vielleicht koennt ihr mir helfen, denn im Moment weiss ich wirklich nicht, was ich meiner Haut gutes tun kann...

Ich habe viele kleine, rote, nicht ausdrueckbare (und auch nicht gefuellte) Pickel am Kinn, groesstenteils auf der rechten Seite. Dafuer habe ich an der linken Wange die gleichen Pickel. Dazu kommen auf der Stirn noch die ganz normalen fiesen Dinger... aber "nur" vereinzelt.

Das ganze hat angefangen nachdem ich knapp 3 Wochen Dr. Hauschka Produkte benutzt habe. Ich habe trotz Hitze recht viel uebereinander geschmiert (Quitte, dann Sonnencreme fuers Gesicht, dann Puder). Jetzt sind es fast 2 Wochen seitdem ich Hauschka abgesetzt habe und ich bin immer noch einfach ROT im Gesicht.

Seit 4 Tagen benutze ich nur Toleriane Waschgel, Thermalwasser von Avene und Toleriane Fluid. Ich muss aber einen Abdeckstift benutzen, da habe ich den von Balea Soft & Clear.

Mit der Toleriane Pflege geht es meiner Haut schon ein klein wenig besser. Sie ist gut durchfeuchtet, aber die Pickel heilen kein bisschen ab

Ich bin fuer jeden Tipp dankbar!

Liebe Gruesse, Sera

Hallo Sera,

das ist ja echt ärgerlich. Wenn der Verdacht auf POD besteht, dann ist es am besten eine Nulldiät zu halten. Das bedeutet gar keine Kosmetik zu verwenden, damit die Haut sich beruhigt und aus eigener Kraft regenerieren kann.

Die Pickel oder Püstelchen bei einer POD können nicht abheilen, wenn sie ständig mit Pflege in Kontakt kommen. Kosmetik nährt nämlich diese Püstel. Von daher wäre es am sinnvollsten dich nur mit Wasser zu waschen und falls deine Haut spannt ab und zu Thermalwasser draufgeben. Mit dem Abdeckstift wäre ich auch vorsichtig.

Wenn sich diese Pickel zu schuppen beginnen, ist das ein gutes Zeichen dafür, dass die POD abheilt.

Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter. Ich wünsche dir gute Besserung!

Gruß Maharani

Danke Maharani,

beim Lesen habe ich ja auch gemerkt, dass die Nulldiaet vielen von Euch geholfen hat. Nur kann ich mir momentan nicht vorstellen, ohne Abdeckung aus dem Haus zu gehen. Ich sehe wirklich sehr schlimm aus. Wenn ich mal wieder ein paar Tage frei habe, werde ich es sicher versuchen. Gerade ist bei uns direkt vor der Haustuer ein Strassenfest, da traue ich mich so nicht aus dem Haus...

LG, sera

Das kann ich gut nachvollziehen. Bei meinem ersten Nulldiätversuch sah ich ganz furchtbar aus. Ich wurde sogar drauf angesprochen. Seit drei Wochen mach wieder Nulldiät und es klappt besser. Feuchtigkeit, selbst einfach Wasser, lässt meine Haut stark aufquellen und ich hab sofort rote Flecken.

Vielleicht kannst du ja den Abdeckstift entfernen, sobald du zu Hause bist.

sweetsusi
    Besucher

@
    Geändert von sweetsusi (11.10.2009 um 12:58 Uhr)

Kann man mit Wasser auch etwas hartnaeckigeren Schmutz entfernen? Ich habe ein Pferd und zwei Hunde und werde beim Putzen, Reiten, Spielen etc. schon recht dreckig. Nur mit Wasser zu reinigen waere vielleicht ein bisschen wenig, was meint ihr?

Zu MF: wo bekommt man die? Ist das dann so etwas wie makeup oder kann man die auch wie einen Abdeckstift punktuell benutzen?

Vielen Dank fuer Eure Antworten! Sera

sweetsusi
    Besucher

Hmmm...
    Geändert von sweetsusi (11.10.2009 um 13:01 Uhr)

Zum Erythromycin: Meine POD ist nach einmaliger Anwendung von Erythromycin viel schlimmer geworden, keine Ahnung vielleicht war ja zuviel fett drin oder so. Ich kann Lotio Cordes empfehlen, ist eine flüssige Lotion die desinfiziert und austrocknet (ist u.a. Zink drin). 250ml kosten ca. 16 EUR und es gibt sie (in glaube auch ohne Rezept) in der Apotheke. Habe die Lotion erst immer großflächig angewandt und meine Haut bzw. die Pusteln wurden super schnell aber auch sehr stark ausgetrocknet. Nun ist meine Haut aber nach nur 3 Wochen komplett Pustel-frei und schuppt nur noch um den Mund herum (hatte auch an den Wangen und der Nase ganz schlimm POD). Creme o.ä. benutze ich momentan gar nicht, traue mich da noch nicht so ran. Aber wenn dann nur Toleriane Fluid oder halt diese Creme in der nur Thermalwasser, Squalane und Glycerin drin ist.
    @ allen die noch mit der POD kämpfen: gute Besserung und viiiel Geduld - und vor allem: nicht immer in den Spiegel schauen, denn ich denke dass es auch eine große psychologische Rolle spielt!

Also ich habe das Hydroderm Fluid aus der Aputheke mit Erythromycin drin (ist ein Fluid ganz ohne Fett) und habe es bis jetzt drei mal aufgetragen und es ist schon fast weg. , genau wie damals neben den Augen und um den Mund herum: Also das Zeug haut echt rein

Ich weiß ja jetzt Bescheid und werde wenn es dann ganz weg ist klopfklopfklopf meine Pflege drauf einstellen und nicht wieder das Mandelöl draufhauen *ohgottniewieder*

Freut mich dass es schon besser geworden ist! Ich denke dass das Wetter auch viel dazu beiträgt weil es nicht mehr so heiß ist und man nicht so schwitzt. Außerdem kann natürlich sein dass das Fluid leichter ist und die Haut nicht so abdeckt wie eine Creme bzw. Salbe. Ich meine, jeder HA weiß doch dass man da nichts fettendes raufschmieren darf, und ich bekomme erstmal eine Salbe verschrieben :leiderja:
    Also für drei Mal auftragen und schon fast weg ist das wirklich gut. Kannst ja mal die genaue Zusammensetzung posten, vielleicht kann man sich das ja mal abschreiben.
    Mal eine Frage zur Pflege nach der POD:
    Habe gerade schon mal im HIPP-Pflege Thread gefragt, aber ich weiß nicht ob sich da ein POD-Geplagter verirrt, deswegen nochmal meine Frage hier. Meint Ihr die HIPP Gesichtscreme wäre etwas für uns?
    Hier die INCIS:
    Aqua, Prunus Amygdalus Dulcis (Mandelöl), Cocoglycerides, Cetearyl Alcohol, Behenyl Alcohol, Myristyl Myristate, Myristyl Alcohol, Zinc Oxide, Phenoxyethanol, Cetearyl Glucoside, Panthenol, Myristyl Glucoside, Carbomer, Methylparaben, Parfum, Sodium Carboxymethyl Betaglucan (Wirkstoff aus der Hefe), Xanthan Gum, Propylparaben, Lactic Acid.

Sie soll ja, laut Testern, nicht sehr reichhaltig sein, also eigentlich genau richtig für uns weil wir ja unter der Pflege nicht mehr schwitzen dürfen. Außerdem hat die Creme bei Stiftung Warentest mit "Sehr gut" abgeschnitten!

Hi!

WOW, ich habe gestern nachmittag den Abdechstift abgewaschen und seitdem auch nicht mehr gecremt...und schon jetzt faengt die Haut auf meinen "Pickeln" an zu schuppen und die Hubbel sind kleiner geworden... super Tipp mit der Nulldiaet! Vielen Dank!!!

Sera

Forengöttin Avatar von Haruka

@Vanessa: Ich würde der Haut auch nach der POD nicht zuviel zumuten, optimal ist weiterhin eine Nulldiät bzw. nur gaaanz wenig leichte Creme / Fluid ohne viele Wirkstoffe!
    Kuckuck

HA!!!!! Gut dass Du's ansprichst Vanessa!!!

DAS war die Creme die die POD ausgelöst hat!!!

Ich erinner mich endlich, es war nicht die Weleda Mandel!

Ich hatte die Hipp benutzt weil ich sie am Körper gut fand und mir dachte wenn ich die Weleda Mandel so gut vertrage dann müsste doch diese (viel billigere Variante) auch gehen *haarerauf*

Naja, bei den ganzen Duftstoffen, das riecht man ja schon, das hätte ich mir ja denken können

@sera Das ist ja toll, dass deine Haut langsam besser wird. Ich hab mich heute auch ganz doll über schuppende POD gefreut.

Die Hipp Pflegecreme hatte ich mal als Pröbchen. Der Geruch war penetrant und unangenehm (wie können das Babys nur ab), abgesehen davon hat sie die Haut ausgetrocknet. Ich musste mehrmals am Tag nachcremen. Musste ich sonst nie.

Oh Gott, na gut dass ich es angesprochen habe sonst hätte ich mir die morgen glatt gekauft...
    Meine POD ist ja schon abgeheilt und ich muss mich doch irgendwie eincremen, nachdem ich jetzt 3-4 Wochen gar nicht genommen habe schreit meine Haut nach Feuchtigkeit!

BJ-Einsteiger Avatar von Morgenzwilling

Hallo ihr!

Ich hatte vor ca. 4 Wochen einen kleinen Rückfall. :leiderja: Ich habe zwar keine Pickelchen oder rote Stellen mehr bekommen, dafür begann die gesunde, pickelfreie Haut plötzlich wieder enorm trocken zu werden und abzuschuppen. Seitdem benutze ich mehrmals täglich (!!!) Aloe Vera Gel und zum Reinigen der Haut morgens und abends Thermalwasser von LaRiche, kein normales Wasser mehr. Seitdem bin ich mit meiner Haut sehr zufrieden: man sieht überhaupt nichts mehr von der POD. Die Haut sieht endlich wieder so aus, wie sie damals aussah. Bei dem Aloe Vera Gel werde ich jetzt auch bleiben!
    Geändert von Morgenzwilling (06.08.2006 um 13:42 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Morgenzwilling

Eincremen würde ich die betoffenen Stellen auch nicht. Bei Aloe Vera Gel sehe ich die Sache aber anders. Wer allergisch darauf reagiert, sollte natürlich die Finger davon lassen. Ich vertrage das Gel zum Glück sehr gut, obwohl ich eine ziemlich empfindliche Haut habe. Außerdem ist die Aloe ja auch eine Heilpflanze. Ich kann jetzt natürlich nur von mir ausgehen, aber nur mit dem Theramalwasser ging es bei mir auf Dauer gar nicht.

Loreley
    Besucher

PODlerinnen!

Nach einem Wochenende mit der Linoladiol-Erythromycin-Zinkoxid-Clotrimazol-Salbe geht es meiner Haut sichtlich besser. Die Pickelchen gehen zurück, vor allem tauchen keine neuen auf, und die Haut heilt sachte(!) schuppend ab.

Jetzt denke ich, dass ich viel zu lange damit gezögert habe, mir vom Hautarzt eine Salbe verschreiben zu lassen. Nulldiät alleine hat es bei mir (gut 6 Wochen lang) nicht gebracht, die POD hatte sich sogar immer weiter ausgedehnt.

Jetzt bin ich zuversichtlich, dass der Spuk bald vorbei ist.

LG Loreley

@loreley Das ist ja echt toll!!!!

Experte Avatar von Tequila87

Hey Leute,

Ich war ca. vor drei Wochen wiedermal beim HA, da ich meine POD einfach nicht in den Griff kriege.
    Jedenfalls hat er mir diesmal Antibiotika-Tabletten (Skid) verschrieben.
    Ich musste diese Tabletten 10 Tage lang nehmen,...
    Aber ich verspürte während der Einnahme, und jetzt (drei Wochen nach der Einnahme) keine sichtliche Verbesserung!

Wann fangen denn nu solche Antibiotika-Tabletten das wirken an???
    Meint ihr das kommt noch?

Loreley
    Besucher

An sich müssten die sofort wirken, so wie bei anderen Erkrankungen auch. Und wenn die Einnahme schon Wochen zurückliegt, wirken die schon mal gar nicht mehr!
    Antibiotika äußerlich (Salbe) hast Du wahrscheinlich auch schon durch, oder?
    Ich fürchte, Du musst noch mal zum HA; evtl. zu einem anderen?

LG Loreley

Oh man, dann haben die ja bei mir rein gar nich angeschlagen
    Ich konnte wirklich überhaupt keine Verbesserung feststellen, nichtmal im kleinsten Ansatz.
    So ein Mist!!!!!!
    Na dann muss ich wohl nochmal hingehen.

Tut mir leid für Dich das die blöde POD nicht weggeht.
    Machst Du denn auch wirklich, wirklich Nulldiät?! Das ist ganz wichtig! Hast Du es schon mal mit Schwarzteewickeln probiert?! Die haben bei mir wahnsinnig gut geholfen. Schwarztee wirkt beruhigend, austrocknend und desinfizierend! Wichtig dabei ist dass Du die Haut beim Schwarzteewickeln nicht richtig abdeckst (also keine Wattepads o.ä.) benutzen, die Haut muss darunter atmen. Deswegen Gazestreifen (benutzt man zum Abdecken von Wunden bevor man einen Verband anlegt) verwenden, gibt es für ein paar EUR in der Apotheke. Habe immer 3 x 10 Min. diese Wickel gemacht und die Haut sah danach immer am besten aus. Ich habe meine POD vor ca. 5-6 Wochen bekommen und bin jetzt (bis auf ein paar Schuppen um den Mund herum und ein, zwei Pickelchen auf der Wange - aber die kommen wohl eher von der Schoki die ich gestern verdrückt habe) geheilt! Ich war auf das verschriebene Antibiotikum allergisch (nach nur 4 Tagen Einnahme hatte ich 7 Tage Übelkeit und Durchfall - nur soviel zum Zeitraum wie schnell es wirkt bzw. wie lange es im Körper bleibt) und auch Anitbiotikum als Salbe hat nicht geholfen!
    Würde auch ggf. den Hautarzt wechseln...!

@ Vanessa:
    Danke für den Tipp mit den Gazestreifen, werd ich demnächst mal ausprobieren
    Und ja, ich mache wirklich wirklich Nulldiät!!! Und das schon seit Eeeeeeeeewigkeiten! Leider ohne jeglichen Erfolg.
    Geändert von Tequila87 (11.08.2006 um 22:14 Uhr)

Hey, ich hätte mal eine Frage an euch alle:

Ich gehe nächste Woche mit meiner Mutter in ein Thermalbad.
    Meint ihr es ist schlimm wenn das Wasser ins Gesicht gelangt??
    Schließlich ist da ja sicher ein Haufen Chlor drin.
    Dass Thermalwasser an sich keine schlechte Sache für die Haut ist, weiss ich.
    Aber mir geht's halt um das Chlor was da drin ist.
    Meint ihr das ist schlimm für die POD?

@vanessa Die Schwarztee-Wickel hören sich echt gut an. Ich mach ja jetzt schon einen Monat Nulldiät. Die Haut hat sich gebessert. POD ist weniger geworden, aber immer noch da.

Ich weiß, dass man sich dafür 3-4 Monate Zeit lassen soll, ich dachte aber, dass es doch etwas schneller gehen kann. Wie dem auch sei, ich werde weiterhin Nulldiät machen und wenn es nicht abklingen sollte, mache ich die Schwarztee-Wickel.

Forengöttin Avatar von daughty

Jetzt hab ich mich grade durch diesen Thread gekämpft... und zwar hab ich keine POD, hab aber grade das Gefühl, daß ich meiner Haut nichts gutes tue. Ich hab nie dieselbe Creme zweimal hintereinander in Benutzung, nehme ein Hy-Gel mit Urea und hab jetzt auf NK gewechselt. Seit ich das Hygel nehme und auch noch Hauschka verwendet habe, hab ich ein paar Pusteln in der Mundregion bemerkt. Sie sind nicht dramatisch, aber ich möchte das Ganze jetzt nicht verschlimmert. *angst*

Meint Ihr, das könnte der Anfang einer POD gewesen sein? Ich habe übrigens eher fettige Haut, und hier hab ich gelesen, daß man bei POD eher keine Mitesser etc hat. Ich hab ja ständig Pickel und Mitesser...

@daughty Schwierig, ob das bei dir ne POD ist. Spannt und juckt es? Und wenn du mal keine Pflege verwendest, schuppt sich das dann merkwürdig? POD-Schuppen sehen nämlich etwas anders aus, als "normale" Trockenheitsschüppchen.

Zu den Mitessern. Ich hab selber gelegentlich Mitesser.

Inventar Avatar von Xeelee

Ich fürchte, hier bin ich richtig.
    Also hat mein Ausschlag jetzt einen Namen: POD.
    Das es am Cremen liegt, habe ich schon vorher festgestellt, da es danach immer knalle-rosa wurde. Nach einer Stunde klingen die Rötungen meistens ab, sind aber noch fühlbar.
    Ich schwöre hoch und heilig, ab heute Nulldiät zu halten
    Hätte aber nicht gedacht, dass das so viele haben.
    Ich benutze erst seit 2/3 Monaten wieder Cremes, habe davor nur mit Öl gepflegt. Und ich könnte mich in den A*** beißen

supreme
    Besucher

xeelee: welche creme hattest du genommen als die POD kam?

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von daughty
    Jetzt hab ich mich grade durch diesen Thread gekämpft... und zwar hab ich keine POD, hab aber grade das Gefühl, daß ich meiner Haut nichts gutes tue. Ich hab nie dieselbe Creme zweimal hintereinander in Benutzung, nehme ein Hy-Gel mit Urea und hab jetzt auf NK gewechselt. Seit ich das Hygel nehme und auch noch Hauschka verwendet habe, hab ich ein paar Pusteln in der Mundregion bemerkt. Sie sind nicht dramatisch, aber ich möchte das Ganze jetzt nicht verschlimmert. *angst*

Meint Ihr, das könnte der Anfang einer POD gewesen sein? Ich habe übrigens eher fettige Haut, und hier hab ich gelesen, daß man bei POD eher keine Mitesser etc hat. Ich hab ja ständig Pickel und Mitesser...

ich kenne deine Sorgen - habe auch keine POD und schaue hier immer rein, weil ich verdammt viel wechsel, Proben probiere usw, weil sich einfach nicht die richtige Creme finden lässt

Der Wechsel zur NK könnte dir einfach so mehr Pickel bringen - gerade Hauschka hat oft auch komedogene Incis. Schau mal hier:
    http://www.zerozits.com/Articles/acnedetect.htm

Inventar Avatar von Xeelee

@supreme: Weleda Iris NC und TC. Scheint bei anderen auch der Übeltäter zu sein. Habe es erst auf den hohen Alkoholgehalt geschoben. Alterra Aloe TC ist ohne, bringt aber keine Besserung.

Stichworte