Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 75 von 120 ErsteErste ... 25556573747576778595 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.961 bis 3.000
    SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

AW: Periorale Dermatitis

Zitat Zitat von *katja* Beitrag anzeigen

Also bitte nicht zu schnell aufgeben! Ich habe auch schon nach Monaten gedacht, dass es gar nicht mehr besser wird und wollte mir schon eine Antibiotika-Salbe holen, aber es wird immer besser!
    Na, das macht ja Hoffnung.
    Ich bin noch neu hier, habe die Diagnose POD seit drei Wochen und habe beim googeln diesen Thread hier gefunden.
    Ich habe vom Hautarzt eine Salbe (mit einem Antibiotikum) bekommen und ansonsten: auch die "Nulldiät"...

Eine Frage hätte ich noch: hilft die Seife von Clinique wirklich? Ich habe hier ja viel darüber gelesen.

Danke im Voraus
    liebe Grüße
    Orion

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Gegen was soll die seife von clinique denn helfen?
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

BJ-Einsteiger

[QUOTE=*katja*;7260452]Hallo Mädels!

Ganz kurz für doofe und neue: was ist MF????

Mrs. Pumba Avatar von Pumbas Engel
    Meine Laune...
    Bashful

MF=Mineral Foundation

BJ-Einsteiger

Ich habe seit beginn des Jahres einen Ausschlug. Zuerst seitlich der Nase.
    Der Hautarzt hat mir eine Creme aus der Apotheke die zusammengemischt wurde verschrieben. Der Ausschlag ging auch weg.

Dann plötzlich find es am Mund, Kinn extrem weiter. 3 verschiedene Hautärzte haben mir Kortisonsalben verschrieben. Da ich dies jedoch nicht mehr nehmen wollte, bin ich gestern zum 4. Artzt gegangen. Dieser hat mir befohlen sofort mit dem Kortison aufzuhören und mir ein Salbe verschrieben. Diese wurde in der Apotheke zusammen gemischt. Die ist grün (ist Zink drin) und stinkt richtig. Gestern Abend also das erste mal aufgetragen und heute morgen bekam ich nen SCHOCK!!! Meine Haut extrem Rot, juckt, brennt, spannt und ich habe kleine weiße Blässchen. Ich sehe so schlimm aus!!! Darf jedoch keine Crems benutzen.

Beim googeln habe ich gelesen, dass viele Antibiotikum bekommen haben und eine Salbe. Ich habe nur eine Salbe...hmmmmmm.......
    Auch Schwarztee soll wohl gegen den Juckreiz helfen..Aber wie oft kann ich das machen??
    Ich kann so unmöglich zur Arbeit gehen (Kundenkontakt!)
    Habe Angst das es morgen noch schlimmer ist. Und das bei diesem Wetter!!!

Heute (nach nur 2 Tagen) sehe ich so schlimm aus. Habe tausende mini Blasen und es ist Rot und sooo trocken. In der Sonne (ich muss ja raus) ist es extrem schlimm.
    Was kann ich gegen das jucken machen. Nach 2 Tagen und ich werde jetzt schon verrückt!!!

Meine Laune...
    Breezy

Bei Pod muß man nicht zwingend oral was kriegen..nulltherapie ist das zauberwort und das einzig wirksame und auch danach gibts keine Garantie.AM besten immer nur einmal am tag cremen danach..mach ich auch so trotz ISO kur gegen Akne. Wodurch kam die Pod denn bei dir?
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

BJ-Einsteiger

Ich kann dir das nicht so genau sagen:
    Also als ich im Februar nach Thailand geflogen bin, ist das im Flugzeug plötzlich ausgebrochen. Ging dann nach 3 Tagen weg (ich denke mal Sonne und Salzwasser) und sobald ich wieder in D war, 2 Tage später, ist es wieder gekommen.

Ich habe eine Zeit lang letztes Jahr garkeine Cremes benutzt. Da ich immer Pickel davon bekommen habe. Dann habe ich 2-3 Cremes ausprobiert und bin dann bei Weleda gelandet die super ist. In dieser Zeit habe ich die Stellen am Kinn jeden Abend mit Kortison behandelt. Wusste ja nicht, dass das schlimm ist, da mir dies der Hautarzt verschrieben hat.

Überpflege kann ich bei mir ausschliessen. Evlt. die Cremewechsel oder es kommt von Innen. Werde auch nächste Woche zum Hausazrt gehen und Stuhlproben auf Hefepilze testen lassen.

Kann ich jetzt schon die Asche Creme drauf tun oder lieber nix?

Meine Laune...
    Breezy

Ist das die creme mit dem antibiotikum drinn-asche ist ja ne basis
    Abdruck führt.

BJ-Einsteiger

Ahso....hab das hier irgendwo aufgeschnappt. Neeee dann ist das ganz falsch,.

Ich habe mal eben auf meine Creme vom Hautarzt geschaut. Da ist folgendes drin<.
    Ichthyol
    Zinkoxid
    Bismutgallat
    Lanette Salbe
    Wachssalbe

Aber kein Eryt.....
    Hift das dann überhaupt??

Meine Laune...
    Breezy

Kann ich so net sagen..was meint der Arzt denn?
    Abdruck führt.

BJ-Einsteiger

Eigentlich nicht viel. Hat mir nur diese Creme verschrieben und meinte ich sollte mich mit nix eincremen.
    Ich bin grad nachhaus gekommen und ich sehe schlimmer aus als heute morgen. Es breitet sich aus. Jetzt nicht nur am Kinn sondern zieht hoch und seitich zu den wangen!!!!

Meine Laune...
    Breezy

Ma du tust mir leidich hatte es aucg schon aber rel leicht und bekam für einen monat oral DOXYDERM ein Antibiot. Vielleicht gehst morgen noch mal hin
    Abdruck führt.

BJ-Einsteiger

morgen ist doch Samstag. MANNNNNNNNNNNNNN und das in diesem Wetter!!!!

Meine Laune...
    Breezy

Habs vergessenarbeit auch morgen
    Abdruck führt.

Fortgeschritten Avatar von Sabinchen

Warum hast du denn eine Therapie abgebrochen, die dir drei Dermatologen verschrieben haben?

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Sabinchen Beitrag anzeigen
    Warum hast du denn eine Therapie abgebrochen, die dir drei Dermatologen verschrieben haben?
    Das würde ich eigentlich auch fragen wollen...

Aber: es ist doch so, dass wenn man eine Krankheit hat, egal welche, informiert man sich nach der Diagose..oft schon zuvor..auch im Internet, und wenn man POD sucht, stösst man immer wieder auf den Hinweis, dass man KEINE Kortisonsalbe nehmen sollte, da es nach dem Absetzten zu einem sofortigen Wiederaufflammen kommen kann..ist das richtig?
    Und...warum lässt man sich dann 3 mal Kortison verschreiben?
    Oder war die erstdiagnose was andres? dermatitis, ekzem??
    Ich hatte selber POD und weiss wie fürchterlich es sein kann...
    heute creme ich reduziert, hatte U.E.A getestet, war recht angenehm, aber bi jetzt bei Neriderm Creme gelandet, auch sehr wenig Incis ,reduzierte Pflege ist das Zauberwort, habs selber begriffen, nahm jahrelang RM, GW, Creme, Peeling(zt täglich).

Welche Produkte...ausser Weleda hattest du denn davor@ sylvy??
    Abdruck führt.

BJ-Einsteiger

Der erste Arzt meinte, dass ist nur eine kleine Allergie= Kartisonsalbe
    2+3 Arzt Neurodemitits= Kortisonsalbe
    Ich habe dann die Kortisonsalbe benutzt und immer wenn ich diese einen Tag nicht genommen habe, dann wurd das echt schlimm. Ich wollte einfach nicht jeden Tag Kortisonsalbe nehmen. Deswegen zum Arzt4. Der meinte direkt POD. Habe zuvor noch nie davon was gehört. Erst nach dem Arzttermin habe ich gegoogelt.

BJ-Einsteiger

Hallo Leute ich habe seit März diesen Jahres POD. Bei mir brauch sie durch eine Reiigungsseife von Lush ( Fresh Farmacy ) aus. Ich zum Arzt er verordnete mir eine NUlldiät und ein Antibotikum namens Rosiced mit dem Wirkstoff Metronidazol. Ich konnte die NUlldiät höhstens 1 MOnat durchhalten, da meine Haut gespannt und gejuckt hat- es war eine schreckliche Zeit.

MItte April bin ich dann zu einem Dermalogischen Institut (medizienische Kosmetik) gegangen. SIe haben mir eine Pfelegeserie empfohlen mit dieser ich bis zum heutigen Tage zufrieden bin und welche meine POD etwas gemildert hat.

Tao-Kosmetok nennt sich die Serie. Habe die Naturalcreme bekommen welche eine sehr leichte Creme ist.

ich habe die Erfahrung gemacht das man stark konservierungsmittel- und emulgatorbelastete Feuchtigkeitscremes vermeiden sollte.

Die Naturalcreme ist emulgatorfreie und den Hautlipiden angepasste Creme
    (DMS). Seitdem nutz ich morgens die Naturalcreme und abends die Rosiced vom Doc.

Das sind meine Erfahrungen,aber jeder Hauttyp ist anderes und deswegen würde ich nicht sagen kauft es, das bringt hundertprozent was.
    Ich war auch skeptisch, da ich zuvor aufgrund falscher Beratung leider zuviel probiert habe. Das schlimme ist, man muss es probieren um herauszufinden ob es das richtige ist ...

in diesem Sinne wünsch ich euch eine schönen sonnigen Tag.

PS:
    Mein Tipp: Wenn ihr nicht wisst ob ihr eine emulgatoren-/ Konservierungsstoffallergie habt lasst euch testen. Einfach beim Hautarzt nach einem Test fragen .Diese Tests werden bevorzugt im Herbst /Winter gemacht, da der Stoff 3 Tage auf der Haut bleiben muss- im Sommer würde es wegen schwitzen zu falschen Werten kommen.

Fragt einfach mal bei eurem Hautarzt nach.

BJ-Einsteiger Avatar von Bengalcat

Ich hatte das auch schon ganz schlimm. Wurde auch erstmal mit Kortison behandelt. Ärzte....

Heute weiß ich: die POD ist eine bakterielle Infektion und da ist Kortison absolut kontraindiziert.

Als ich endlich die richtige Hautarztpraxis gefunden habe, wurden mir Doxakne-Tabletten (AB) verschrieben. Hab die 2 Monate lang genommen und es war Ruhe.

Einen neuen Schub bekam ich immer dann, wenn ich Stress hatte oder in der Sonne war. Also hab ich fast jedes Jahr im Sommer die Tabletten genommen und durfte deshalb nicht in die Sonne, weil es dabei zu ganz schlimmen Hautreizungen kommen kann.

Irgendwann hab ich die Alverde-Heilerde-Serie entdeckt.

Seitdem: Nichts mehr! Und wenn doch mal ein kleines Bläschen auftaucht, schnapp ich mir das Heilerdegesichtswasser und ein paar Wattepads und tupfe alle 10 Minuten, einen ganzen Abend lang.

Wirkt (bei mir) Wunder!

Vielleicht hilft das auch jemanden von Euch *hoff*

BJ-Einsteiger

Argh!Ich habe heute mal selbst eine POD bei mir diagnostiziert und bin dann beim googlen nach Therapiemöglichkeiten auf euch gestossen...
    Ich habe diese kleinen fiesen Pusteln zum ersten Mal im letzten August bekommen,als ich im Türkeiurlaub war.Da war es aber nur eine relativ kleine Stelle seitlich am Kinn. Die ist dann auch nach ein paar Tagen wieder weggegangen,kam aber von da an immer mal wieder,blieb ein paar Tage und verschwand wieder.
    Als es im Februar immer mehr wurde,bin ich zum ersten Hautarzt. Der hat nur schnell aus 2m Entfernung geguckt und gesagt,das komme von der Heizungsluft.Als ich ihm erklärte,dass ich das aber schon seit August letzten Jahres habe und da ja noch überhaupt keine Heizungen an waren,hörte er mir überhaupt nicht zu und verschrieb mir eine angerührte Creme aus der Apotheke (weiß leider nicht mehr so genau,was da drin war).
    Die hat auch erst ganz gut geholfen,aber nach ca. 2 Wochen ging es wieder von vorn los.
    Also bin ich zum nächsten Hautarzt. Der hat mir für 10 tage ein Antibiotikum verschrieben (ich sollte dann auch nicht in die Sonne gehen) und gesagt,ich solle mit schwarzem Tee tupfen. Das habe ich auch 10 tage gemacht und die pusteln waren weg.
    Nach ca. 4 Wochen fing es dann aber wieder an und ich bin nochmal zu einem anderen Hautarzt (Nummer 3!!!!). Der hat mir kortisonhaltige Salbe verschrieben,die auch super geholfen hat
    Tja,hätte ich da schon gewusst,was POD ist und dass Kortison total kontraindiziert ist,hätte ich mir vielleicht einiges ersparen können...Der Hautarzt hat mir das Kortison nämlich seitdem 3mal aufgeschrieben,weil die Creme aufgebraucht war...
    Und jetzt wird es seit ca.3 Wochen immer schlimmer und seit 2 tagen ist es so schlimm,wie noch nie! Ich habe es um den Mund herum,vom Kinn bis zur Nase und auf den unteren Augenlidern,sowie zwischen den Augenbrauen! Es sieht soooo schlimm aus!!!!
    Bin mir nach meinen heutigen Internetrecherchen auch ganz sicher,dass es POD ist! Werde,nach dem Lesen eurer vielen hilfreichen Beiträge, jetzt natürlich auch erstmal "Nulldiät! machen,weil sich da ja anscheinend alle einig sind,dass es hilft!!! Jetzt passt das auch gerade ganz gut,weil ich ab heute drei wochen Urlaub habe und dann besser auf MU verzichten kann,aber ganz wird es wohl nicht gehen...
    Und dann werde ich wohl morgen früh direkt mal zum nächsten Hautarzt und ihm direkt die Diagnose vor den Latz knallen und ihm sagen,dass ich auch so ein Antibiotikum und eine Ery-salbe haben will,oder was meint ihr!?
    Ist doch zum Kotzen,dass man bei 3 Ärzten,drei verschiedene Diagnosen kriegt und am Ende die richtige dann doch selbst per Internet stellen muss....

die Käthe

Ich werde nie verstehen, warum ausgerechnet Hautpatienten sich so krampfhaft gegen eine wiederholte Kontrolle und eventuell verfeinerte Diagnostik bei nicht abklingenden Beschwerden wehren. Was wir in der Klinik schon alles an Google-Diagnosen ausbügeln durften... sichert zwar den Job, aber man würde sich für den Patienten etwas mehr Durchhaltevermögen wünschen. Kosmetikhopping ist blöd genug, aber Diagnose- und Therapiehopping - da liegen viele Ursachen weiterführender schwerer Hautprobleme.

Fortgeschritten Avatar von VermissterTraum

dein zweiter hautarzt hat doch das richtige verschrieben: antibiotika und schwarztee. probiers doch bei dem nochmal.
    Man muss sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.
    Albert Camus
    2bMii 82cm SSS

BJ-Einsteiger

Also ich verstehe manche Hautärzte auch nicht. Die haben mir überhaupt nicht zugehört, sondern mich nach 30sek. abserviert!!!
    Es ist wirklich traurig und Zeit kostet es auch sich immer zu überwinden einen neuen Arzt aufzusuchen.

Heute ist der 5 Tag bei mir und es wird besser. Bei mir schupft es sich extrem. Zwar juckt es und spannt es noch immer aber ich bin guter Hoffnung. Die Schwarzteewickel sind echt super. Ich kann es jedem nur empfehlen.
    Ich komme aus Köln und bin nun in der Klink am Ring. Kann ich nur empfehlen. Die haben da auch ein HAUTFORUM. Diese testen deine eigenen Pflegeprodukte und beraten dich. Ich werde nächste Woche da mal einen Termin machen und schauen was die so dazu sagen. Ich benutze seit 6 Montaten die WELEDA Serie und bin damit auch zufrieden.

BJ-Einsteiger

[QUOTE=Sabinchen;7473696]Ich werde nie verstehen, warum ausgerechnet Hautpatienten sich so krampfhaft gegen eine wiederholte Kontrolle und eventuell verfeinerte Diagnostik bei nicht abklingenden Beschwerden wehren. Was wir in der Klinik schon alles an Google-Diagnosen ausbügeln durften... sichert zwar den Job, aber man würde sich für den Patienten etwas mehr Durchhaltevermögen wünschen. Kosmetikhopping ist blöd genug, aber Diagnose- und Therapiehopping - da liegen viele Ursachen weiterführender schwerer Hautprobleme.[/QUOT

Vermutlich hast du ja Recht mit dem "Therapiehopping" und dem Durchhaltevermögen,aber das ist leichter gesagt,als getan. Mir fällt es unglaublich schwer,aus dem Haus zu gehen,ohne wenigstens ein bissl Puder und Rouge aufgetragen zu haben....
    Und im Job ist das manchmal ja auch fast unmöglich!
    Mir ist auch klar,dass sich das bei mir nur verschlimmert hat,durch das Kortison und das Make up,aber ich muss zu meiner Verteidigung sagen,dass bei mir auch niemand die Diagnose "POD" gestellt hat,geschweige denn erklärt hätte,was das ist! Ich werde jetzt bestimmt nicht mehr rumdoktern,nachdem ich hier die Beiträge gelesen habe...

BJ-Einsteiger

Gut Ärzte können sich mal irren. Sind ja auch nur Menschen. Aber wenn der Patient nach Monaten noch die gleichen Beschwerden hat, warum geht dem Arzt dann nicht ein Lämpchen an und denkt mal darüber nach????!!!!
    Die meisten Ärzte, und ich hatte schon zahlreiche, verschreiben einfach Kortison um den Patiente schnell loszuwerden. Kortison ist vielleicht gegen viele Sachen hilfreich, aber doch nicht auf dauer.......
    Also ich könnte echt ausflippen und die am liebsten verklagen...........Das was manche machen, könnte ich auch und dies ohne Studium.
    SO!!! Das musste mal sein.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

kann Euch gut verstehen, in unsererStadt kann man die Hautärzte auch nicht als Kapazitäten (eher das Gegenteil) bezeichen, sorry aber es ists so.

Egal was Du hast es gibt Kortisonsalbe, das ist mittlerweilen das Allheilmitel.
    Du kann ich mich im Bekanntenkreis rumhören wo ich will ................

Habe von einer lieben Beauty eine Creme empfohlen, diese wurde allerdings nur mit einem Schulterzucken von meinem behandelnden HA abgetan. Bezweifle heute noch , daß er verstand um was es ging.

GsD beschränken sich meine HA Besuche auf 1x in Jahr,nach Möglichkeit aber gar nicht.

Möchte nochmals betonen, schere die HA nicht alle über einem Kamm, es gibt mit Sicherheit welche, die ihr Handwerk mit Bravor ausführen ........... aber die kann man bestimmt an der Hand abzählen....... meistens haben die Arzthelferinnen bessere Tipps parat .

Sorry für OT

BJ-Einsteiger

So, komme gerade vom Hautarzt Nr.4 und bin echt erleichtert.
    In der Praxis habe ich mich sofort wohl gefühlt. Die Arzthelferinnen waren supernett und der Arzt selbst auch! Er hat mir,kaum zu glauben, wirklich zugehört und nun definitiv eine POD diagnostiziert (als erster von 4 Dermatologen...).
    Ich muss sagen,dass ich nach meinen Recherchen echt Panik hatte,dass ich das gar nicht mehr loswerde,aber jetzt bin ich guter Dinge!
    Er hat mir Skid für 3 Wochen verschrieben,sowie eine angerührte Salbe mit Erythromycin.Außerdem natürlich darauf hingewiesen,dass ich mindestens während dieser 3 Wochen nur Wasser und Schwarzteekompressen an meine Haut lassen soll. In 3 Wochen soll ich dann zur Kontrolle wiederkommen und dann wird die weitere Therapie besprochen. Unter anderem will er auch einen Test auf Kontaktallergien machen ("Perkutan-Test" hat er,glaube ich, gesagt...).
    Ich finde,dass hört sich mal nach einem vernünftigen Plan an!

BJ-Einsteiger

@Käthe84: das freut mich für dich. Jetzt da du weißt was du hast, kannst du dich besser darauf einstellen. Und hier findest du auch leidensgenossen. Dies hilft dir das durchzustehen. So gehts mir momentan. Ich lese hier und dann denke ich...es haben soviel dies durchgestanden, dann schaffst du das auch....

Ich bin gespannt wie es morgen ist. Ich hoffe das jucken hört mal auf....

Zitat Zitat von sylvi Beitrag anzeigen
    Die meisten Ärzte, und ich hatte schon zahlreiche, verschreiben einfach Kortison um den Patiente schnell loszuwerden.
    Kortison ist für 90% aller entzündlichen Prozesse auf der Oberhaut - und die machen den Großteil der dermatologischen Diagnosen aus - die beste Wahl als Einstiegstherapie. Was wäre denn die Alternative?

BJ-Einsteiger

Ich sag ja nicht das es ganz schlecht ist. Jedoch ist es keine Dauerlösung.
    Ich habe dies über 6 Monate genommen und jedesmal wenn ich es nicht getan habe, ist es ausgebrochen. Da muss doch dem HA das Lämpchen angehen oder nicht?

Zitat Zitat von sylvi Beitrag anzeigen
    Ich sag ja nicht das es ganz schlecht ist. Jedoch ist es keine Dauerlösung.
    Ich habe dies über 6 Monate genommen und jedesmal wenn ich es nicht getan habe, ist es ausgebrochen. Da muss doch dem HA das Lämpchen angehen oder nicht?
    Jein. Wie gesagt, dein ganzer Krankheitsverlauf ist etwas chaotisch - vier Ärzte, drei Diagnosen, drei mal Kortisontherapie, ein mal eine Mischung antientzündlicher Stoffe. Kortison angefangen, aufgehört, Arzt gewechselt, Google konsultiert. Plötzlicher Ausbruch ohne Überpflegung ist bei einer PoD recht selten, die direkte Kortisonreaktion schon häufiger, Schwarztee als Linderung spricht sowohl für PoD als auch für Kontaktallergien oder sogar Formen der Neurodermitis. Wie gesagt, ist keine leichte Sache.

kortison hat aber meistens den zweck, die symptome zu lindern, bzw. zu überdecken. und ist seltenst eine ursachenbekämpfung. und jeder, der mal über ein halbes jahr kortison genommen hat, wird die netten nebenwirkungen anpreisen. z.b. dass pod auch DURCH kortison ausgelöst werden kann!
    Albert Camus
    2bMii 82cm SSS

BJ-Einsteiger

@sylvi: Dankeschön! Bin auch froh, jetzt endlich mal die Aussicht auf Besserung zu haben. Und hier im Forum habe ich schon viele hilfreiche Infos gekriegt!!Hätte nie gedacht,dass so viele Menschen, die gleichen Probleme haben...

Habe jetzt seit gestern mehrfach Kompressen mit schwarzem Tee aufgelegt und habe das Gefühl,dass es schon besser wird.
    Klar sollte ich mich nicht zu früh freuen,aber die Rötung ist wesentlich besser geworden und die Pusteln sind auch nicht mehr so geschwollen.
    Gestern abend hat es ziemlich gejuckt,heute aber fast gar nicht mehr und es fängt ganz schön an,zu schuppen. Aber das sind ja scheinbar gute Zeichen,wenn ich mir das hier so durchlese...
    Habe mir auch gerade die Tabletten und die Salbe aus der Apotheke abgeholt (Die mussten die erst bestellen) und bin mal gespannt,was das so bringt...
    Der Arzt hat gesagt,durch das Antibiotikum kann es in den ersten tagen zunächst noch schlimmer werden...Wie war das denn bei euch so?

Ach ja, und eine Arbeitskollegin hat mir empfohlen,es mal mit MMS zu probieren,falls die konservative Therapie nix bringt. Habe mich gestern mal ein bissl informiert und bin etwas skeptisch gegenüber diesem angeblichen Wundermittel...Hat einer von euch vielleicht Erfahrungen mit MMS oder mal was von anderen gehört?

die Käthe

Zitat Zitat von Käthe84 Beitrag anzeigen
    Ach ja, und eine Arbeitskollegin hat mir empfohlen,es mal mit MMS zu probieren,falls die konservative Therapie nix bringt. Habe mich gestern mal ein bissl informiert und bin etwas skeptisch gegenüber diesem angeblichen Wundermittel...Hat einer von euch vielleicht Erfahrungen mit MMS oder mal was von anderen gehört?
    Basiert auf Natriumchlorit.

R 22 Gesundheitsschädlich beim Verschlucken.
    R 32 Entwickelt bei Berührung mit Säure sehr giftige Gase.
    R 41 Gefahr ernster Augenschäden.
    R 50 Sehr giftig für Wasserorganismen.

• BEI VERSCHLUCKEN: Bei Unwohlsein GIFTINFORMATIONSZENTRUM oder Arzt anrufen.

• BEI VERSCHLUCKEN: Mund ausspülen.

• KEIN Erbrechen herbeiführen.

• BEI BERÜHRUNG MIT DER HAUT (oder dem Haar): Alle kontaminierten Kleidungsstücke sofort ausziehen. Haut mit Wasser abwaschen/duschen.

• BEI EINATMEN: An die frische Luft bringen und in einer Position ruhigstellen, die das Atmen erleichtert.

• BEI BERÜHRUNG MIT DEN AUGEN: Einige Minuten lang vorsichtig mit Wasser ausspülen. Evtl. vorhandene Kontaktlinsen entfernen, sofern leicht möglich. Weiter ausspülen. Sofort GIFTINFORMATIONSZENTRUM oder Arzt anrufen

Muss man selber wissen.
    Geändert von Sabinchen (06.07.2010 um 13:31 Uhr)

ach, bullshit. das ist ein normales nahrungsergänzungsmittel, das schlimmstenfalls deine symptome verschlimmert, bzw die aufnahme anderer nährstoffe vermindert oder blockiert. in bezug darauf sollte man selber wissen, ob man das nimmt.
    oder verwechsel ich da grad was? msm? mms?
    Albert Camus
    2bMii 82cm SSS

Tust du. MSM hat nix mit MMS zu tun - ersteres ist in der Tat ein simples Nahrungsergänzungsmittel, letzteres was ganz anderes.

BJ-Einsteiger

Also ich würde erstmal nix anderes nehmen, als das was der Arzt die verschrieben hat. Ich habe z. B. garkein Antibiotika bekommen. Kam mir auch komisch vor. Naja. Die Salbe scheint aber bei mir zu wirken. Aber meine haut kann ich immernoch nicht an das nicht eincremen gewöhnen. Meinte Lippen sind auch soooo extrem trocken....

Meine Laune...
    Breezy

Direkt auf die Lippen kannst du ja wohl was tun sylvy...denke ich halt, aber nichts auf das Gesicht.
    Abdruck führt.

BJ-Einsteiger

Wirklich? Was denn????

Meine Laune...
    Breezy

Hast du die Pustelen denn auch an den Lippen direkt???
    Wenn nicht, dann würde ich Vaseline nehmen...sorry falls ich grade Blödsinn verzapfe, aber ich hatte damals die Bläschen nur an dem Kinn, ca 1 cm von der Lippe entfernt beginnend.
    Abdruck führt.

Stichworte