Also für mich hören sich diese Pickelchen nach POD an.
Vielleicht solltest Du die antib. Creme weiternehmen, bis diese Pickelchen weg sind. Wie lange hatte der Arzt denn empfohlen die Creme anzuwenden?
Also für mich hören sich diese Pickelchen nach POD an.
Vielleicht solltest Du die antib. Creme weiternehmen, bis diese Pickelchen weg sind. Wie lange hatte der Arzt denn empfohlen die Creme anzuwenden?
Huch, meinst du dass das noch POD-Pickelchen sind??? Die waren aber eigentlich nach drei Tagen weg und die rauhe Haut und all das war auch wieder im Lot... Hab die Antibiotika-Creme 1 Woche genommen, um sicher zu gehen, dass alles paletti ist und der Doc meinte auch, ne Woche reicht, höchstens zwei. Hatte eher das Gefühl, dass meine Haut unter der Antibiotika-Creme (Linola-Ery) ziemlich schwitzt (gut, da wars noch heißer) und dass das nicht so supi für die Pickel ist... glaube aber nicht, dass die noch von der POD sind, weil sich meine Haut sonst sehr fein anfühlt, gar nicht mehr verhornt/aufgerauht und auch keine Rötungen da sind...
aber vielen Dank schon mal für deine Antwort rosa!!
Hallo
Ich lese schon länger mit, weil ich wohl auch POD habe. Gehe nächste Woche zum Hautarzt und lass das abklären.
Nun aber noch eine Sache, die ich bislang nicht verstanden habe: Man soll ja auf keinen Fall cremen. Dass dies hilft, habe ich am eigenen Gesicht bereits erfahren. Wenn jetzt aber der Arzt eine Antibiotikacreme verschreibt, cremt man ja dann doch wieder. Was denn nun?
Vielleicht kann ja Expertin Sabinchen was dazu sagen?
To love is to learn.
@Pepperonina
Ich bin kein Hautarzt. Aber Du beschreibst ja, dass die Pickelchen immer wieder aufblühen. Das sind für mich keinen "gewöhnlichen "Pickel. Denn die hat man i.d.R. ein paar Tage und dann sind sie auch irgendwann wieder weg.
Ich würde an Deiner Stelle nochmal zum Hautarzt gehen und ihm Dein Hautproblem schildern.
LG
Rosa
Das ist eine gute Idee, ist vielleicht das Beste! Danke dir! :)
Aber gerne!
Berichte doch mal, wenn Du da warst.
LG
Rosa
So, nachdem ich beim Hautarzt meines Vertrauens erst Mitte August einen Termin bekommen habe, war ich noch nicht dort. Habe aber nun die Entdeckung gemacht, dass es sich wohl doch um "normale" Pickel handelt, und zwar hervorgerufen durch meine Dadosens-Akutcreme - ich denke mal, dass sie einfach zu fett / oder zu viel ist... hat sie mir in den ersten 1 1/2 wochen nach meiner pod gut getan, so macht sie jetzt meine haut unruhig und speckig und es blühen schöne pickel auf. Dabei hab ich die sonst immer - zugegeben nur kurze Zeit, über zwei bis drei Tage bei Hautirritationen - sehr gut vertragen... Die Toleriane von LRP hingegen ist mir viel zu wenig, da bekomm ich unterlagerungen en masse :(. Gibts da noch irgendwas empfehlenswertes dazwischen, also nicht zu leicht und nicht zuuu fettig?? Weil schön durchfeuchtet und weich ist meine Haut mit der Dadosens-Creme schon. Werde sie jetzt mal absetzen, und für akute Notfälle aufbewahren. Inzwischen werd ich nicht cremen und nur mein Thermalspray benutzen. Bin für Tipps natürlich trotzdem dankbar!!
Es gibt von Eucerin ein Re-Balance Creme gerade nach einer Pod empfehlenswert. Ich glaube Neff oder war das jemand anderes hat mal drüber geschrieben ???? Vielleicht wäre diese was für Dich, frag doch in der Apo mal nach einer Probe, da bekommst Du bestimmt welche.
Bei mir ist das LRP nur kurzzeitig gut um die Haut wieder zu beruhigen, aber auf Dauer macht sie mir die Haut schmierig und sehr,sehr unrein, genaus gehts mir mit Avene.
Also die ReBalance liegt so dazwischen. Das könnte schon zu Deiner Haut passen.
LG
Rosa
oh, ihr seid ja lieb!! vielen dank für die schnelle antwort!! ja, die re-balance hatte ich tatsächlich schon im hinterkopf, mit hat nur der FA abgeschreckt... da sind sonst nur gute INCIs drinnen, warum muss der da noch rein?? aber so gehts halt auch nicht weiter, 2-3 wochen reine haut und dann wieder pickel, die schön vor sich hin blühen... :( die perfekte apotheken-creme mit guten inci, die nicht zu fett und nicht zu leicht ist, hab ich leider auch noch nicht gefunden... :/ aber großen dank euch mädels, wenn ich über meinen inci-schatten springen kann, geb ich der rebalance mal ne chance!! :)
nachtrag: hat von euch schon mal jemand die balea med sensitiv tagescreme nach ner pod ausprobiert? scheint auch so ein "mittelding" zwischen fettig und leicht zu sein... und hätte ganz passable incis! vielleicht erwisch ich da beim dm ne kleine packung...
Ich werfe die Babylove ultrasensitive Pflegecreme vom dm ins Rennen, eher leicht- nicht fettig, preiswert und für mich die einzige Creme, die ich seit meiner POD wirklich vertrage ( und ich habe einiges getestetaber jede Haut ist ja anders )
ah, sehr schön! vielen dank auch dir yola! ultrasensitive klingt ja scho mal gut :)
Hab gerade einen guten Artikel zum Lapacho Tee gefunden: http://www.phytodoc.de/heilpflanze/lapacho/wirkung/ Jetzt weiß ich warum der bei meiner POD Wunder gewirkt hat
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein
MEIN TAGEBUCH
@Lala_: Trinkst Du den Tee oder wendest Du ihn äusserlich an?
To love is to learn.
Hallo liebe Leute,
@pepperonina
ich benutze zur Zeit die balea med senitiv tagescreme. Okay, ich hab sie erst seit 5 Tagen in Gebrauch. ALso ich weis nicht was ich von dieser Creme halten soll, auf der einen Seite ist sie echt gut...ich habe nach der Reinihung kein Spannungsgefühl mehr, aber auf der anderen Seite glänzt mein Gesicht nach einigen Stunden obwohl ich keine fettige Haut habe und das Wetter einen nur wirklich nicht zum schwitzen bringt.
Was ich nich sagen muss ist, dass ich um den Mundrum (wo auch meine POD war) jetzt Unterlagerlagerungen bekomm.
Das ist ein Punkt der mich weniger positiv stimmt.
Ein was positives ist allerdings, dass die Creme Rötungen mildert.
Ich kann die Tagescreme von Balea nur mit der Naturalcreme von Tao vergleichen. Und muss sagen, dass ich die optimale leider noch nicht gefunden habe, beide fördern Pickel.
Habt ihr einen Tipp was ich dagegen machen kann?
die Balea med sens. Produkte sind alle sehr rückfettend, deshalb auch die Glänzerei.
Ich habe eher fettige Haut, aber alles rückfettende macht bei mir Unterlagerungen und Pickel .
Von LRP gibt es die Tolerianecreme und auch ein Fluid,welches minimale Inhaltsstoffe hat und auch nicht nachfettend.
Mal nach Proben in der Apo fragen .
@bobbine :
Hast du Erfahrung mit dieser Serie ?
Kennst du sonst noch eine andere Creme die nicht rückfettend ist.
ja LRP habe ich Erfahrung hatte mal vor langer Zeit eine leichte POD, außerdem habe ich Problme mit äth. Ölen in der Kosmetik.
Falls bei mir dann gar nix mehr geht nehme ich die Toleriane her, nach ein paar Tagen ists wieder gut. Was ich auch noch schön finde,bei mir gehts halt nicht auf Dauer, da ich wie gesagt eher die fettige Haut habe, die Optolind Produkte für empfindl. Haut auch in der Apo .
Wenn man eine normale Haut hat find ich die Sachen super, sind zwar preislich schon höher wie Balea aber sehr sparsam.
www.Optolind.de oder auch noch www.la-mer.com wenn die Haut viel Feuchtigkeit braucht.
Ich habe meine POD auch überstanden. Allerdings leide ich an starken Rötungen um den Mund. Habe eher eine trockene Haut (feuchtigkeutsarm) und in der T-Zone etwas fettiger als an der Wange.
Denkst du mit der LRP Tolerianeserie würde das etwas besser sein.
Vielleicht werd ich meine Balea med zurück bringen.
Toleriane find gut, aber versuch in der Apo Proben zubekommen, und taste Dich vorsichtig ran nicht so viel aufeinmal.
www.la-roche-posay.de
Hallo,
lese gerade ein bisschen.. und wollte nur mal kurz die Frage stellen,
wo der Unterschied zwischen POD und Rosacea ist.
Ich sprecht immer von Nulldiät,also die Haut z.B. tagsüber nich eincremen aber
ist das denn gut, ohne Lichtschutz im Sommer oder im Winter bei Kälte ohne Schutzschicht auf der Haut ?
Ich frage nur, weil ich mal eine Bekannte hatte, die vom Hautartz auch Nulldiät
verordnet bekommen hat, weiß jetzt nicht mehr was die hatte aber sie
hatte dann hinter geplatzte Äderchen auf den Wangen bekommen. Das sah
wirklich schlimm aus. Hab das gesehen und sie war deswegen verägert, wei ihr der Arzt dazu raten konnte?!
Bei mir ist der Verdacht auf Rosacea aber ich muss 1 1/2 Monate auf einen Termin beim Hautartz warten!
lg hexe
Einen schönen guten Tag liebes Forum! ;)
Ich reihe mich hier auch mal als neues Mitglied und als neuer Leidensgenosse in den Leidensweg der POD ein.
Ich glaube, der Beitrag könnte etwas länger werden. Aber ich muss meinen Gedanken mal Platz machen :)
Habe beim googeln dieses Forum entdeckt und hoffe, endlich auf Austausch zu treffen. Von Bekannten und Freunden kommen ja immer nur Sprüche wie "stell dich ma nicht so an" ( die haben ja auch nix.. )
Das ganze begann Anfang August. Ich bin morgens mit knallroten Wangen und kleinen Pickelchen aufgewacht.
Hab immer mal wieder son paar Pickelchen gehabt, die gingen aber meistens so nach ner Woche wieder weg. Waren sonne "unter der Haut Pickelchen". Seitlich im Licht zu sehen, ihr wisst bestimmt was ich meine :)
Hab ca ne Woche zuvor von der Asche Basis Creme auf Kosmetik von Eckstein umgestellt, weil ich dachte es würde gut tun. Naturkosmetik klingt ja immer erstmal gut.
Auf die Pickel hab ich dann im Wechsel immer mal antibiotische Salbe geschmiert, ne Azulen-Pickel-Paste und wieder die Eckstein Creme, dachte auch das wäre sinnvoll ( Pustekuchen^^), dann mal wieder n Peeling wegen trockener Haut und ne Feuchigkeitsmaske. Im Nachhinein frage ich mich, wieso ich dachte, das würde gut tun. Doof ^ Dann kamen da immer mehr Pickel, komischerweise nur auf den Wangen und an dieser Nasolabialfalte so einmal runter.
Bin dann zum Haurarzt und die sie hat da 5 Mnuten draufgeschaut und direkt gesagt "Jo. POD". Und da wusste sie noch nichtmal, wieviel ich geschmiert und ausprobiert habe, sie hats also sofort erkannt:) Ich hab dann ne Salbe bekommen mit Erythromecin und Tween Lösung, auf Wolff Creme Basis. Hab dann auch brav eingecremt, hat allerdings nix geholfen, wurd eher schlimmer.
Beim Kontrolltermin (vor einer Woche) hab ich dann Antibiotika(Doxycyclin) bekommen, seitdem ist es insgesamt zwar besser geworden und ich krieg keine neuen Pusteln mehr, aber die Intensität der Röte variiert gern mal. Wenn ich mich im Spiegel anstarre, wird es viel roter und fängt an zu kribbeln. Hat das auch jemand von euch? Dachte zu Anfang ja, ich würde mich nur reinsteigern, aber selbst mein Vater meinte, ich seh aus wie n Glühwürmchen.
Mittlerweile ist meine Stirn nun auch noch komplett zugepickelt. Ganz viele kleine Pickelchen. Fühlt sich so grieselig an.
Mittlerweile benutze ich ja garkeine Creme mehr, ab und zu nur die Salbe (wenn ich es nichtmehr aushalte) und ein bisschen Make up. Zum Abschminken nehm ich derzeit von LRP dieses Fluid für empfindliche Haut. Ist dann nicht ganz so rot danach :) Wobei ich überlege, das auch komplett wegzulassen. Derzeit würd es noch gehen, da ich momentan nicht arbeite, sondern meinen Hintern im Berufsschulblock platt sitze ;) Hab nur das Gefühl, jeder würde mich anstarren und glotzen. Son paar etwas dickere Pusteln sind halt noch da. Auch sonst sieht die Haut an den Wangen nicht so toll aus. :(
Das Kinn oder seitlich am Mund habe ich keinerlei Hautiritationen/Pickel oder sonstwas..
Müsste das Antibiotikum nicht schon längst viel größere Erfolge bringen? Vielleicht bin ich auch einfach zu ungeduldig, nur mag ich mittlerweile nichtmalmehr unter Menschen oder draußen rumlaufen.
Montag habe ich wieder einen Kontrolltermin. Ich bin gespannt.
Hat jemand von euch vielleicht noch schlaue Tipps für mich?
So, das "auskippen" tat mal ganz gut :)
lg, psyChofee
Huhu psyChofeehier! Bei mir hatte das AB erst nach 2 monaten POD besiegt
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Hallo, Honigbiene ;)
Was? 2 Monate? Oh Gott.. und die gesamte Zeit Null-diät? Oder durftest du schminken?
Welches AB hattest du bekommen?
Das fand ich bei meier Ärztin ja auch so süß, sie so: "Nulldäit macht eh keiner, was muss, dass mus also. Schminken Sie sich ruhig. Irgendwann geben Sies auf" ^^
Nun ist meine Stirn auch grad wieder rot. Nur um die Nase auf beiden Seiten ist son weißer Rand. AAAH! Könnt schreien, wenn ich in den Spiegel schau :(
Ich hatte doxycyclin(doxyderm)hatte es nur am kinn hab mit Mu geschminkt und mit wattepad und Wasser abgeschminkt. Allerdings bekam ich dann nen akneschub-noch 2 monate AB UND jetzt isotretinoin
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Och Mensch, das war /ist ja bestimmt auch nicht einfach, oder? Dann brauch das Doxy ne ganze Weile um richtig zu wirken? Na wie gesagt, ich bin auf Montag gespannt. Das Arzt-Gerenne geht los. Dabei hasse ich Ärzte :)
Mich nimmt diese ganze Hautgeschichte total mit. Hatte immer ne super ne Haut.. und nun son Murcks. Denk schon, dass alle n ganz anderen (häßlichen) Menschen in mir sehen. Gleichzeitig weiß ich, dass das Quatsch ist. Denn ich bin ja ich geblieben ;) Übertreib ich?
Und nu hab ich auch noch an der linken Wange sonne riesen Hautbubbelpustel. Super. Wollte mich ab Montag eigentlich nur mit Mascara aus dem Haus wagen. Denn Make up auf total trockener schuppiger Haut sieht glaub ich auch nicht schön aus. Dann lieber rot, pustelig und Haut erholend :) Ich bin total hin und her gerissen.
War das bei dir auch so grieselig? also hab neben den Pusteln auch so nicht-entzündete winzige Knubbies auf der Haut. Immer ganz dicht aneinander, ganz viele. Und die fühlen sich so grieselig an.
Woah, das tut so gut, das mal alles runterzuschreiben. Ich bin mir sicher, in ein paar Tagen höre ich auf mit nervigen Fragen und blicke zielstrebig nach vorn ;) Ich brauch einfach n bisschen Aufbauhilfe und Unterstützung. Der Anfang ist gemacht..
Schreib dir ruhig alles "weg"genauer antworten kann ich erst abends ok?
Abdruck führt.
ja, is ja kein problem ;) Ich kleb ja auch nur vorm Rechner, weil ich Vorträge ausarbeiten muss und derzeit nix zu tun hab, außer zu nöhlen ^^
und um nicht alle 3 Sekunden zum Spiegel zu rennen, denn das machts auch nicht besser. Bin dankbar für Tipps, um den Mist schnell loszuwerden. Doxy beginnt mit jedem Tag langsam immer besser zu wirken, so richtig gefühlt jedoch erst seit vorgestern. Brennen ist weg. Juckt nur manchmal noch. Die Rötung wird wieder blasser. Immer so 2 Stunden nachdem ich die Tablette nehme, siehts am besten aus :) Oder wenn ich schön ausgeschlafen bin, was derzeit leider viel zu selten vorkommt.. Bin mal auf morgen früh gespannt :) Mal ists besser, dann wieder schlimmer. Aber ich glaube ingesamt geht es n bisschen voran.
Hallo..da bin ich nun....aaalso bei mir war es auch so, dass es durch eine massive Überpflegung kam, weil ich eben gegen meine Pickelchen gekämpft hatte und diese mit aller gewalt wegcremen wollte.
Am Schluss mit Diacneal von Avene, da ist Fruchtsäure drinn und dann kam der Gau.
Geschuppt hatten sich die Partien noch ewig danach, und sogar heute nach Monaten und mitten in der ISO Kur creme ich nur einmal am Tag um nur ja keinen Schub zu erwischen wieder.
Die Haut ist imMo sehr gut, fast komplett rein.
Hab Geduld, und wenn du es schaffts versuche nicht die kleinen hautschüppchen die sich bilden werde, wegzupeelen, versuche die Haut einfach zu ignorieren.
Die Creme mit Antibiotikum kannst du jeden tag dünn nehmen.Sonst hättest du sie nicht bekommen.
Versuche sonst auf keinen Fall was zu cremen, und wasch dich nur mit Wasser, max noch mit Lavaerde, nichts tensidhältiges.
ich nehme mittlerweile wieder Seife, allerdings Salzseife und das tut meiner haut gut, jedoch ist jede haut anders.
Stell dich darauf ein dass du deine Haut auch "danach" wieder sehr langsam an alles gewöhnen musst, und je minimaler das Programm aussieht desto besser.
Wenn du die Aschebasiscreme immer vertragen hast, nimm sie danch wieder.
NK ist nicht immer der Weisheit letzter Schluss...ich nehme zar was von Weleda immo, aber ohne ÄÖ und sehr minimal formuliert, dh wenige Inhaltsstoffe.
ich wünsch dir viel Glück!! LG Honigbiene
Abdruck führt.
Danke für die Tipps! Das mit dem peelen bzw pulen muss ich noch lernen ;) Erwische mich immer wieder, wie ich dran rumzuppel. Und n tag später ist es dann rot und knubbelig. Habs heut aber schon ganz gut durchgehalten.
Die Creme war erstes Mittel, hat ja leider nicht geholfen. Letztes Mal sagte die Hautärztin dann noch, ich könnte die auch weglassen. Sie war schon beleidigt, als ich ihre Creme als wirkungslos abstempelte ;) Habe davon irgendwie ganz viele Mitesser bekommen. Zur Not kommt sie ja gelegentlich drauf. Wird leider auch immer feuerrot nach dem Eincremen. Heute hab ich mal so gut wie nix gemacht nach dem Abschminken und bin nicht alle 5 Minuten zum Spiegel gelaufen und siehe da, ich glaube es bringt was :)
Kann ich "Lavaerde" irgendwelche kaufen? Also in irgend ner Drogerie oder sollte ich da auf irgendwas spezielles achten? Marke oder so?
Danke, dass du mir zuhörst und Tipps gibt!! Wünsch dir n schönes we!
Hallo Psychofee, war mir noch einfällt, sind Umschläge mit kaltem schwarzen Tee ( steht schon einiges hier im Thread ´drüber).
Und diese Mini- Grissel- Pickelchen hatte ich auch, denke aber, dass die hauptsächlich dann von der Null- Diät, also vom plötzlichen Creme- Entzug kamen, das gibt sich aber mit der Zeit.
Nur Mut, das Doxycyclin hilft bestimmt, dauert nur etwas. Lies doch hier im Thread noch etwas quer, da findest Du noch einiges an Tips
Und gute Besserung
LG; Yola
Abdruck führt.
Alles klar. Da werde ich mich mal schlau machen :)
Heute ist es zum Beispiel kaum gerötet. Und das, obwohl ich vorhin mal 10 Minuten mitm Hund in der Sonne spazieren war. Kann mich ja nicht nur verkriechen. Juckt dann immer nur wieder n bisschen.
Ich will Montag nicht ungeschminkt los, aber ich denke, so gehts am schnellsten weg :( Freu mich schon auf die blöden Sprüche, hab da son paar kindische Menschen in meiner Klasse. Obwohl man bei über 20 Jährigen Bankern eigentlich anderes erwarten könnte ;)
Nach dem waschen, auch wenn ich nur Wasser nehme und kaum die Haut berühre, sieht das immer so ne Stunde ganz schlimm aus. Rot, hubbelig und dann beruhigt es sich wieder ganz plötzlich. Oder wenn ich viel Wasser trinke, wird die Rötung auch deutlich besser. *kopfschüttel* War das bei dir auch so?
In einer Woche kommt mein Freund zurück (war 9 Wochen weg), da muss ich doch wieder gut aussehen. Noch dazu bin ich im Prüfungsstress mit allem drum und dran.. Hab mal irgendwo gelesen, dass das auch mit n Auslöser sein kann (natürlich neben meinem ganzen Gecreme, das mach ich nie wieder!! :) )?
*seufz* es ist schon en Trost zu wissen, dass man mit Hautprobleme nicht allein ist. Auch wenn glaub ich alle darauf verzichten könnten :)
Psychofee mach dich net total irre, es geht wieder weg, sogar ganz ohne behandlung, wenn man nichts tut und lange genug wartet....wer will das schon ich weiss.
Aber wenn du dich jetzt unter druck setzt in einer Woche blablabla...wird es auch nicht schneller gut.
sag deinem Freund doch schon mal dass du einen Ausschlag hast, was sa genau ist, wollen Männer eh net wissen und gut ist.
Und bitte ihn wenn er dann da ist, dich auch mental zu unterstützen . Auch was das Nicht cremen bertrifft: Cremen, sich berühren, sich zu verwöhnen, alles etwas was man dann auch vermisst, so wie Liebesentzug an einem selbst...aber es wird besser wieder...Kopf hoch
Abdruck führt.
ja, du hast recht :)
hab meinem freund das schon gesagt "Schatz, ich sehe aus wie ein Zombie".. er hats mal wieder abgetan, weilich sonst wegen einem pickelchen schon n aufstand mache ^^ neija, er wirds ja sehen. war eben essen und nun ists auf einma total schlimm geworden. alles rot, die pickel auf der stirn nochmehr. war schon kurz davor beim waschen eben wie wild zu rubbeln, ich habs gelassen :) auch die cremetube hab ich sofort wieder weggestellt, als ich kurzzeitig überlegt habe.
ich mag so einfach nicht unter menschen. wäre die stirn nicht, wäre das alles halb so wild. aber es ändert nichts und es bringt nix, sich verrückt zu machen. da hast du schon recht :) und wenns nicht die stirn wäre und nur die wangen würde ich mir wahrscheinlich wünschen, dass das nur an der stirn wäre. man ist ja nie zufrieden.
es fällt mir einfach total schwer, mich nicht pausenlos verrückt zu machen.
ich werd nun einfach gleich ganz schnell schlafen gehen. dann denk ich nicht dran und alles wird gut :)
danke für deine lieben, aufbauenden worte!!
hey du ich weiss wie schlimm es ist, und dass man sich auch wegen einem einzelnen Pickel irre machen kann.
Ist denn deine Haut sehr fettig oder eher trocken, falls zweiteres der Fall ist, warum einfach ein paar tage nicht waschen, es passiert ja nichts, und va die haut wird auch durch blosses wasser minimal gereizt leider.
Gib nicht auf
Abdruck führt.
trocken.. fettig.. das kann ich mittlerweile garnichtmehr so sagen. also ich neige eher zu trockener haut ( rothaarig, blasser, blaue augen ;) und jede menge sommersprossen), auf nase und stirn glänze ich aber n nach n paar stunden n bisschen.
wenn ich nicht wasche, denke ich, dass es schlimmer wird. weil ich irgendwas "wegwaschen" muss. das mit der stirn hat eh erst viel später als der ganze rest angefangen. eigentlich erst, seit ich diese doofe salbe benutzt hatte. dann hatte ich die wieder abgesetzt und bumbs wurd es besser. und dann wieder schlimmer.
hab irgendwie angst, dass es noch schlimmer wird ohne waschen und sich die bakterien nochmehr einnisten. :(
bin schon am zweifeln, obs überhaubt periorale dermatitis ist. aber die hautärztin ist super und sollte sowas ja eigentlich erkennen :)
wenns so weiter geht, krieg ich wegen dem scheiß noch depressionen. :(
Ich einfach mal nur so hier zwischen liebe psyCHofee hab Geduld....
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Hallöchen :)
ja, das hab ich mittlerweile auch schon verstanden, aber das sagt sich einfacher, als getan.. hab schon n monat geduld gehabt. das ist schon viel geduld für mich ;)
dass das aber auch so lange dauern muss.. nervig..