Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 80 von 120 ErsteErste ... 306070787980818290100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.161 bis 3.200
    Fortgeschritten Avatar von MegaNisi

AW: Periorale Dermatitis

Zitat Zitat von *psyChofee Beitrag anzeigen
    ich auch.. ;)
    is mir eig sowieso total wurscht, wie das grad aussieht. wie gesagt, irgendwann gewöhnt man sich dran. und nu.. wo der freund auch noch weg ist.. ohne gespräch.. per email.. ( ich fass das immernoch nich, find es so dreist).. häng ich eh etwas durch.
    aber es geht auch wieder bergauf =) im momen zwar schlecht vorstellbar, aber irgendwann sicher!
    achja, ich sag immer: Intelligent, anspruchsvoll und deshalb solo
    Die männer haben eh allesamt nen schuss weg, sei froh das du ihn losbist.
    Soll auch welche geben die sagen sie hätten 25sms nicht bekommen wo man aber auf alle einen Zustellungsbericht bekommen hat...
    Don´t give up on a Dream. Don´t give up on a wanting.

BJ-Einsteiger

..und die stirn pickelt. es ist zum mäuse melken. denn so langsam störts mich doch n wenig.
    hautärztin hat letztes ma schon angedroht, erstmal n halbes jahr garnix mehr zu machen, wenns net weggeht. mpf.
    neija, ich werds überleben :)
    vll ist es ja eines morgens gaz plötzlich für immer verschwunden, so plötzlich wie es aufgetaucht ist
    ( für alle die es interessiert: ich war grad frustshoppen. man tat das gut ;) )

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

HUHU Psychofee was hamma denn geshoppt????? fetzen?
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

BJ-Einsteiger

hihi. schicke fetzen ;) ich muss sagen, ich hab trotz frust nur gekauft, was ich wollte und schick fand..*strahl* 2 toll tshirts, son bisschen verspielt und mit spitze am ausschnitt und 2 sonne bolero-jäckchen. mit so glänzenden knöpfen dran. son bisschen militär-style. aber in schick ( ex-freund .. brrb wie sich das anhört.. is offiziersanwärter beim bund. daher wohl diese affinität zu den jäckchen Oo aber schick sind se trotzdem :) )

BJ-Einsteiger Avatar von tweetie

Servus! Bei mir wurde vor einer Woche pod indiziert und mir ist irgendwie immer noch schleierhaft, wie es dazu kommen konnte, denn ich finde eigentlich nicht, dass ich zuvor übermäßig viel gecremt hätte. Nur jeweils einmal morgens und abends. Allerdings bin ich vor ca. einem Jahr auf NK umgestiegen und habe mit verschiedenen Produkten herumprobiert, evtl. ist es dadurch gekommen. Und ich habe/hatte viel Stress.

Ich halte jetzt quasi Nulldiät, also wasche nur mit Wasser und Waschlappen und mache unter der Woche nur ein bißchen MF drauf und futtere seit 4 Tagen Minocyclin, was ich irgendwie garnicht gut vertrage (bekomme übelst Bauchweh davon). Mein Hautbild hat sich meiner Meinung nach nur ein klein wenig verbessert ich hoffe, da passiert bald mal was.

Ich bin momentan am überlegen, wie ich mich pflegen soll, wenn diese doofe pod endlich überstanden ist. Ich habe nämlich leider schon Fältchen und ausgerechnet an den Mundwinkeln und am Auge, wo sich bei mir die pod breit gemacht hat. Nie mehr zu cremen ist da halt keine Alternative wenn ich nicht bald 10 Jahre älter aussehen will... das Leben ist gemein

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Huhu, bin auch wieder POD-erkrankt
    Meine letzte POD war im Sommer '06. Damals habe ich 6 Wochen gebraucht, bis die Haut wieder gesund war.
    Hatte jetzt zwei Jahre eine Creme vom Hautarzt bekommen (weil ich nie eine Creme vertragen habe), in der (wie ich letzten Donenrstag von einem anderen Hautarzt erfuhr, 2,5 mg Cortion enthalten waren.
    Der HA von Donnerstag meinte, schon Cortisonschäden an meiner Haut zu erkennen. Außerdem litt ich an Warzen am Kinn, die evtl. auch mit der übermäßigen Nutzung der Cortisoncreme zu tun haben könnten (Cortison schädigt die natürliche Schutzfunktion der Haut).
    Seit Freitag bin ich cortisonfrei und seit Samstag ein Streuselkuchen.
    Der Ausschlag ist am ganzen Hals, hinter den Ohren, um den Mund herum, die Nase, zwischen den Augenbrauen, auf dem Augenlid (besonders schmerzhaft und zugeschwollene Augen!), den Wangen, den Schläfen - also einfach überall.
    Mittlerweise schuppt sich die Haut unter der Nase und am Kinn schon sehr - denke mal, das ist ein gutes Zeichen (und darunter ist gesunde, neue Haut).
    Aber der Rest ist noch total gerötet und pustelig.
    Habe Schmerzen, als hätte ich starken Sonnenbrand
    Benutze morgens und abends La Roche Posay Thermalwasserspray.
    Sonst nichts. Zum Entfernen der Mascara (mehr schminke ich nicht) benutze ich das Fluid von La Roche Posay.
    Heute werde ich dann Schwarzen Tee-Umschläge machen. Muss mir aber erstmal Einweghandschuhe holen, sonst hat man immer so gelb-braune Finger.
    Hoffe, dass ich diesmal nicht wieder 6 Wochen brauche, sondern diesen Mist schneller hinter mir habe!!!
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Meine Laune...
    Breezy

Gute besserung vanessa! Welche pflege hattest du zuletzt?
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Danke, das ist lieb
    Also im gesicht habe ich (als Creme) diese furchtbare Cortisoncreme benutzt weil ich mit ekiner "normalen" Creme zurecht kam.
    Hatte man das Toleriane Fluid von La Roche Posay, das war das einzige, was ich nach meiner POD vor 4 Jahren vertragen habe.
    Leider habe ich davon solche blöden Milien bekommen. Aber ehrlich gesagt, lieber Milien und die ab und an bei der Kosmetikerin entfernen lassen, als nochmal POD!!
    Als Gesichtsreinigung benutzte ich Effaclar Gesichtswasser und - reinigungsgel.
    Daran werde ich auch nach meiner jetzigen POD festhalten.

ich kämpfe mittlerweile schon 7 monate damit...jetzt hat sich meine neurodermitis an den wangen durchgefressen und ich darf ja nicht cremen weil sonst kommt die PD wieder...Warum antwortet mir eigentlich keiner auf meinen letzten beitrag

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von MegaNisi Beitrag anzeigen
    man ich muss euch sagen so langsam bin ich echt abgenervt...Um die Augen scheint es besser zu werden, da fange ich auch ganz zart mit der Avene Augencreme wieder an, weil sich bei mir die Haut dermaßen gespannt und geschuppt hat das es schon vermehrte Eintiefungen (Fältchen) gegeben hat
    Im Gesicht mach ich weiterhin gar nix, jetzt hab ich 'nur' noch schuppige Placken auf den Wangen bis hoch zu den Augen, aber es ist c.a. 2mm um die augen frei und hoch zu den Augenbrauen nur noch schuppig und keine Placken (pusteln) mehr...Es schuppt alles wie die hölle, ich dachte durch die Nulltherapie sollte die Haut wieder lernen eigens Feuchtigkeit zu bilden???

Ach mensch..
    Schätzle was willst denn wissen????
    Abdruck führt.

Meine Laune...
    Breezy

POD ist ein harter Weg zurück und wenn man auch noch Neurodermitis hat isses sicher doppelt so schwer, man soll cremen und dann wieder net...schwer... aber trotzdem, zuerst muss die POD weg, das geht nur ohne Creme...was sagt denn dein hautarzt?
    Abdruck führt.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Was sind denn nun die eigentlichen Auslöser einer POD? Weiß dat jemand aus zuverlässiger Quelle ?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Breezy

http://de.wikipedia.org/wiki/Periorale_Dermatitis
    @ Moto...viel Spass beim Lesen
    Abdruck führt.

Zitat Zitat von ~Honigbiene~ Beitrag anzeigen
    POD ist ein harter Weg zurück und wenn man auch noch Neurodermitis hat isses sicher doppelt so schwer, man soll cremen und dann wieder net...schwer... aber trotzdem, zuerst muss die POD weg, das geht nur ohne Creme...was sagt denn dein hautarzt?
    ja ich weiß :| bin ja auch echt froh das jetzt die gefüllten pünktchen die richtig mit schmerzen versehen waren weggegangen sind - hab 4 wochen antibiotika genommen (aber aufs gesicht sollte ich nix schmieren - auch nicht auf nachfrage), einfach nulltherapie halten Das mach ich immer noch - bis darauf das ich ums auge jetzt mit avene creme und avene thermalwasser aufs gesicht sprühe (um die augen war die haut nämlich schon eingerissen )

Jetzt hab ich auf den wangen und von dort an unter den augen hoch bis zu den schläfen schöne schuppende psoriasis placken (hab ich sonst nur an den wangen und bisher musste ich die mit cortison behandeln, was ja jetzt nicht geht argh!) die sicher nicht mit nicht cremen weg gehen weil normalerweise MUSS ja gerade da was drauf

ich bin echt völlig abgenervt..aber der hautarzt sagt nö nix cremen einfach nochmal warten blaaah *leidensdruck ignorier*

Meine Laune...
    Breezy

MegaNisi...hmmdas ist echt ein teufelskreis, aber vom Kortison MUSST du weg, denn das macht die Anfälligkeit für POD noch höher..immer wieder der selbe Kreis, Bläschen, Kortison, weg, Kortison weg, wieder Bläschen....hast du jetzt Neuro oder Psoriasis?
    deinen Leidensdruck kann ich nachvollziehen, wenn man die selbe sache am Bauch hätte könnte man es verstecken, aber so...
    Abdruck führt.

Sorry, wenn ich mich mal kurz dazwischendrängle
    Wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung mit homöopathischer Unterstützung bei POD hat?

BJ-Einsteiger Avatar von tweetie

Soo gestern habe ich mir das LRP Thermalwasserspray gegönnt (btw das ist ja ganz schön teuer, ich meine für "Wasser") und habe es gestern abend und heute morgen benutzt, also anstatt Wasser aus dem Wasserhahn + Lappen, und ich bilde mir zumind. ein, dass meine Haut schon besser aussieht. Ich bin heute sogar ungeschminkt ins Büro gegangen allerdings war ich nach der Arbeit noch ein bißchen shoppen und im typischen Umkleidekabinen-Licht sah meine Haut dann doch ziemlich orange-fleckig aus

@Vanessa: Also ich nicht, ich habe quasi noch garkeine Erfahrung.

Also ich finde auch, dass sich die Investition in Thermalwasserspray lohnt. Es beruhigt die Haut doch ziemlich und nimmt das Spannungsgefühl.
    Ich habe heute wieder viele Schwarzteekompressen gemacht, tat gut.
    An Hals und um den Mund herum ist jetzt fast alles weg, aber die Wangen und Augen sind noch ganz schlimm
    Gute Besserung weiterhin an alle Mitleidende

Und, wie gehts Euch so mit Eurer Haut?

meine haut fuckt mich immer noch ab..Und mein hautarzt irgendwie auch weil er immer noch sagt ich soll bloß abwarten, aber es tut sich ja nix verdammt!!!!
    hab jetzt trockene pünktchen um die augen und zu den schläfen hoch (immernoch) und an den wangen die fetten psoriasis placken (denke es ist eher psoriasis weil es meinen ellebogen doch stark ähnelt und da hab ich psoriasis) und ich darf ja nicht cremen weil ich angst hab das ich da dann wieder schon fett die PD bekomme...

Hab letzte nacht sogar geträumt das mich die Kiddies in meinem aktuellen Kurs auslachen und sagen ich solle doch mal meine siffigen Pickel abdecken weil ich aussähe wie ein Streuselkuchen

ich merke schon das es mich langsam psychisch angreift...ich tu ja wie mir gesagt und es kommt kein erfolgserlebnis sondern immer noch einer drauf (Psoriasis-Ausbruch) ...

nachtrag:
    cortison nehme ich schon seit 9 wochen nicht mehr, seit ich die nulltherapie mache.. und den thermalwasserspray benutze ich täglich mehrmals und wasche nur mit warmem wasser mit einmalwaschlappen und tupfe was gesicht sanft mit einem speziellen handtuch ab was ich täglich auswechsele

Ach, Du Arme
    So nen Streuselkuchentraum hatte ich vor zwei Nächten auch!
    Aber was will ich mich beklagen, bin ja erst seit einer Woche im "POD-Club"...
    Hals, Kinnd und Nase ist schon nahezu puselfrei, es stellen sich also Erfolge ein...
    Schwarzteekompressen hast Du schon probiert?

Fortgeschritten Avatar von VermissterTraum

gute besserung, meganisi
    Man muss sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.
    Albert Camus
    2bMii 82cm SSS

Danke ihr zwei

Ja, Schwarzteekompressen hatten als ich es extrem stark hatte geholfen. Jetzt wo alles 'nur' noch trocken und pustelig ist bringen die leider nichts mehr..

Am anfang bin ich sogar mit Sonnenbrille einkaufen gegangen (so leute hab ich früher immer ausgelacht), aber bei mir war´s ja nicht des 'cool-sein' wegens, sondern einfach aus scham. Hatte beim letzten Hautarzt besuch ja nach Antibiotikasalbe gefragt aber er lehnt das ja radikal ab - wird er beim nächsten besuch auch wieder sagen.

@Vanessa
    Ich freu mich für dich das du so schnell schon Erfolge siehst Aber fang am besten dich nicht direkt danach wieder an zu schminken, vll provoziert das einen erneuten schub *manweißjanie*

BJ-Einsteiger

bei mir gehts derzeit eigentlich wieder..
    was richtig nervt ist die stirn *grummel* aber da bin ich fleißig mit dem isotrex bei.. vll kommen die auch davon. ich weiß es nicht..
    nebenbei mampf ich nun heilerde kapseln. jeden tag 4 stück. steht zwar nicht drauf, aber soll auch bei pickeln und problemhaut helfen. genau wie das pulver, was man als maske anrührt. aber da wär ich vorsichtig bei POD.
    hab immernoch diese doofen geröteten wangen, bei stress wirds alles viel schlimmer. nervt.
    aber da müssn wir nun durch, wir müssen einfach stark sein :)
    das mit dem schwarztee werde ich vll mal auf den wangen versuchen. gibts da was bestmmtes zu beachten? :)

du solltest dir keinen kochend heißen tee auf die haut klatschen, aber da sind wir uns ja alle einig
    Albert Camus
    2bMii 82cm SSS

Genau, der Tee muss richtig kalt und richtig stark sein. Am besten zwei Beutel nehmen. Und, es dürfen natürlich keine Aromen o.ä. drin sein, also reiner Schwarztee. Manchmal ist ja noch Bergamotte oder so etwas ähnliches im Tee mit drin.
    Und meine HÄ hat damals gesagt, dass man keine luftdickabschließenen Kompressen machen soll (also nicht mit Wattepad oder Taschentuch) sondern mit Kompressen, die luftdurchlässig sind - damitdie Hand drunter atmen kann und nicht luftdicht abgeschlossen ist.
    Solche Kompressen, die man über eine Wunde legt, bevor man einen Verband anlegt.
    Und dadrauf achten, dass Du nichts vollkleckerst. Schwarzteeflecken gehen teilweise schwierig raus, weil der Tee so stark ist. Also am besten ein alten Handtuch unter den Kopf legen.
    Achja, und am besten Gummihandschuhe anziehen, es sei denn, Du stehst auf gelbe Finger(nägel)

@ MegaNisi: Schminke mich sonst auch so gut wie nie (zur zum Ausgehen), daher sollte es kein Problem sein
    Habe meine POD ja auhc nicht (wie meist üblich) von zu viel Pflege/Schminke, sondern weil ich mir dummerweise zwei Jahre lange Cortisoncreme ins Gesicht geschmiert habe und die Haut nun anhängig ist

@ all: Gute Besserung an Euch und Durchhalten ist angesagt!

n = 1 Avatar von Naomi

Ich hab bei mir den Auslöser gefunden: Irgendetwas in Zahncreme.

Erst hatte ich Fluor im Verdacht, und habe dann lange Zeit Lavera Zahncreme Basis Sensitiv verwendet. In der Zeit war alles gut.

Dann hab ich vor einiger Zeit Biorepair (ist auch ohne Fluor) verwendet, und die erste Tube ging dann noch, bei der zweiten kamen dann die Pusteln wieder. Nach einer Woche Lavera ist es wieder fast weg. Ohne AB Salbe.

Wenn ich nur wüsste was in der Zahncreme das auslöst?

Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Wenn ich nur wüsste was in der Zahncreme das auslöst?
    incis vergleichen, was ist in der einen drin,w as in der anderen nicht drin ist.
    weleda sole zahncreme mag ich ganz besonders ^^
    Albert Camus
    2bMii 82cm SSS

n = 1 Avatar von Naomi

Das sind leider ne ganze Menge Sachen

Lavera:

Inhaltsstoffe Deutsch:

Wässriger Echinacea-Auszug, Sorbitol, Kieselmineralien, Kreide, Xylit, Meersalz, Xanthan, Kokostenside, Myrrhentinktur, Schafgarbenextrakt*, Propolisextrakt, Arnikaextrakt*, natürliches Aroma

* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

Ingredients INCI:

Sorbitol, Aqua, Hydrated Silica, Calcium Carbonate, Xylitol, Maris Sal, Xanthan Gum, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Echinacea Purpurea Extract, Commiphora Myrrha Extract, Achillea Millefolium Extract*, Propolis, Arnica Montana Extract*, Aroma**, Limonene**

BioRepair

Inhaltsstoffe: Aqua, Zinc Carbonate Hydroxypatite, Hydrated Silica, Glycerin, Sorbitol, Silica, Aroma, Cellulose Gum, Sodium Myristoyl Sarcosinate, Sodium Methyl Cocoyl Taurate, Tetrapotassium Pyrophosphate, Zinc PCA, Sodium Saccharin, Citric-Acid, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Methylparaben, Propylparaben.

Früher habe ich die Aminomed verwendet

INCI:

Aqua, Glycerine, Sodium Metaphosphate, Silica, Xylitol, Olaflur, Cocamidopropyl Betaine, Propylene Glycol, Chamomilla recutita, Alcohol denat., Panthenol, Bisabolol, Sodium Fluoride, Hydroxyethylcellulose, Titanium Dioxide, Sodium Benzoate, Citric acid, Saccharin, Aroma, Citronellol, Eucalyptol, Eugenol, Menthol.

Aminfluorid/ Olaflur (800 ppmF). Natriumfluorid (400 ppmF)

Mir sagt das alles garnicht s....

also in der bio repair ist glycerin drin, das hat die lavera nicht. vllt reagierst du darauf empfindlich. außerdem is da noch alkohol drin, könnte die haut reizen. parabene sind auch nicht so prall, ich zumindest reagier allergisch darauf.
    in der bio repair sind allerdings keine ätherischen öle drin, außer "aroma", aber was das im konkreten fall ist ...
    wenn du mit der lavera besser klarkommst, nimm doch einfach die, find ich von den incis auch sympathischer.
    Albert Camus
    2bMii 82cm SSS

So, ich mal wieder. Keine Neuigkeiten zu vermelden.
    Ich creme weiterhin mit der Avene Augencreme weil sonst meine Lider einreißen, die scheine ich auch ganz gut zu vertragen *3xaufHolzKlopf* Direkt unter den Augen habe ich ganz ganz kleine Pustelchen, trocken, ungefüllt. die werden dann größer je weiter es von den Augen weg geht. nach wie vor nur Thermalwasserspray und waschen mit warmem wasser...

Hat denn jmd von euch Erfahrung mit Antibiotikacreme?? Hat es geholfen?? Wenn ja, gab es einen Rückfall??

@naomi
    habe schon öfters davon gehört und über google in vielen foren gelesen das in vielen Fällen eine Zahnpasta auslöser war..also wieder zurück zum alten stoff

@psyChofee
    mein arzt hat mir eine Zinklotion damals verschrieben, kann man sich in der Apotheke rezeptfrei anrühren lassen. kostet auch nicht viel, das ab in den kühlschrank und ab auf die stirn (ist es bei dir denn schon trocken? oder noch im früheren stadium? wenn´s noch nicht trocken ist, ist das echt ein wundermittel!) und vor allem kühl es wunderbar...und zink wirkt ja stark heilend. ich hatte das immer über nacht drauf auf die stellen im gesicht. an den augen konnte ich es ja nicht verwenden. Ist auch ein Wundermittel bei pickeln, besser als alles was ich b isher hatte
    Die schwarzteepads haben bei mir erst im trockenen Zustand angeschlagen, also als die entzündung die drauflag einigermaßen abgeklungen war...
    Gute besserung

achja ich mampfe nebenbei auch legga kapseln und zwar Schwarzkümmelöl, soll supi für die Haut sein..Schaun wir mal..wa

Ich habe von meinem Arzt eine Creme bekommen, da ist der Wirkstoff Metronidazol drin (also Antibiotika). Komme damit ganz gut zurecht, benutze sie aber nur abends weil ich tagsüber so ein fettiges Gefühl damit habe (ist Vaseline drin). Außerdem habe ich Schiss, das Zeug tagsüber in die Augen zu bekommen, da brennt wie Feuer!
    Als Zinklotion kann ich übrigens Lotio Cordes empfehlen, trocknet jeden Wasserpustel über nacht aus!

Simsalabim Avatar von hexe

Zitat Zitat von Vanessa20 Beitrag anzeigen
    Ich habe von meinem Arzt eine Creme bekommen, da ist der Wirkstoff Metronidazol drin (also Antibiotika). Komme damit ganz gut zurecht, benutze sie aber nur abends weil ich tagsüber so ein fettiges Gefühl damit habe (ist Vaseline drin). Außerdem habe ich Schiss, das Zeug tagsüber in die Augen zu bekommen, da brennt wie Feuer!
    Als Zinklotion kann ich übrigens Lotio Cordes empfehlen, trocknet jeden Wasserpustel über nacht aus!

huhu Vanessa20! Hab mal eine Frage..

ich muss seit gestern auch Metro-Creme nehmen. Habe Rosacea im ersten Stadium.
    Bei mir steht in den Beipackzettel, Vorsicht bei UV-Bestrahlung u. Sonnenbaden. Weißt du, ob man die Creme dann nicht morgens, z.b. im Sommer/Frühjahr nehmen kann? bin irgendwie verunsichert und weiß auch nicht, ob ich die nur stellenweise auftragen soll oder aufs ganze Gesicht?!
    meine heißt Rosiced 7,5 mg
    lg hexe

Ui, das kann ich Dir leider nicht sagen. Ruf doch mal beim Hautarzt an...

Und, wie gehts Euch so?

Meine Haut ist überall außer an den Augen fast abgeheilt, nur noch ein paar kleine Hautschüppchen.
    Aber die Haut um die Augen und die Augen selbst ist knallrot und die Haut spannt wie verrückt, fühlt sich fast an, als ob es einreißt.
    Aber wenigstens kommen keinen neuen Wasserbläschen bzw. Eiterpüstelchen mehr.
    Die Augen fühlen sich an, als hätte ich 5 Tage am Stück nur geheult - so haben mich heute in der Bahn auch alle angeschaut
    Tupfe jetzt immer vorsichtig mit Bepanthen Augen-und Nasensalbe die schlimmen Stellen ab.

@vanessa
    auf keinen fall die bepanthen augen&nasensalbe nehmen!!!! die ist viel zu fett!!! bei mir hat das einen neuen ausbruch provoziert!!! am anfang war´s nur rot und gereizt und dann kamen die pusteln und die entzündung.
    Ich habe auch jetzt noch sehr trockene augen und ringsherum auch, bei mir war´s kurz vorm einreißen drumherum (also die stelle wo unter und oberlid zusammengehn an der außenseite, weißt wo ich mein??) und da haben mir dann auch vor allem abends immer die augen getränt.
    Ich creme morgens und abends immer dünn mit der avene Augencreme, da ist 68% thermalwasser enthalten, guckstu hier:

http://www.avene.de/beruhigendeaugencreme

Wenn du natürlich schon länger mit der bepanthen cremst und gut damit klarkommst wer weiß aber bei mir wurde es extrem schlimm damit. eben dieser teufelskreis. es wird schlimm und trocken, also intensive creme drauf -> nicht gut!

Die Avene bewirkt auch bei mir keine wunder, es schuppt nach wie vor unter den augenbrauen, aber ich habe keine spannungsgefühle mehr, es reißt nix mehr, es ist nix mehr rot. Trauen tue ich mich trotzdem nicht im gesicht irgendwas anderes von der Marke zu cremen, bilde mir ein es geht was zurück...zumindest sagen das meine bekannten....

Alles gute dir!

Danke für den Tipp.
    Bei mir kam die POD allerdings ja nicht von zu viel Pflege o.ä. sondern durch Absetzen von Cortisoncreme. Vermute auch, dass sich meine Haut daher schneller regeneriert hat als wenn man POD durch Überpflegen bekommen hat.
    Vielleicht ist es auch gar keine "richtige" POD, sondern halt Cortisonentzugserscheinungspusteln...

edit: Naja, vielleicht sollte ich sie doch noch nicht benutzen...
    Aber was kostet denn die Avene Augencreme?
    Geändert von Vanessa20 (21.10.2010 um 17:13 Uhr)

naja also wenn du diese pusteln mit eiterstippchen obendrauf hast dann scheint es schon eine richtige PD zu sein, ich hatte ja zu Anfang 'nur' rot und ein paar Pusteln dann hieß es Cortison und machen sie mal schön fette Augenvaseline drauf + die Bepanthen Augensalbe, dann hat sich das innerhalb der letzten 7 Monate (hab ich das wirklich schon so lange omg) zur fetten PD entwickelt. War bei 5 Hautärzten keiner wusste was es war, unerklärtes Ekzem also Cortison drauf, dann hatte ich nachher auch die schönen Pusteln mit Eiterstippchen drauf kam endlich zu nem vernünftigen Arzt -> Nulltherapie... Jetzt sehe ich nicht mehr ganz aus wie ein Zombie und muss nicht mehr mit Sonnenbrille einkaufen gehn

Klaro hat da das Cortison bei dir und bei mir sicher auch mit reingespielt (weiß ja nicht wie´s bei dir genau abgelaufen ist), aber bei mir schrillen mittlerweile bei Augenvaseline und Bepanthensalbe die Alarmglocken.

Sonst geh doch einfach mal in die Apotheke und frag nett nach einer Probe? die haben eigentlich immer Pröbchen Ansonsten hab ich glaub 14,- bezahlt für die AC Ich mach´s immer so das ich vorher sage das ich Probleme um die augen habe (sieht man ja auch bei dir/ mir) und frage nach Rückgabe, das ist ja dann kein Problem.

Ja, das Cortison hat's bei Dir auch schlimmer gemacht. Aber was war denn der eigentliche, ursprüngliche Auslöser? Hast Du den schon gefunden?
    Bei mir war's damals viel zu krasse Reinigungsprozeduren (von fast täglichem Peeling über Reinigungsgel für Aknepatienten - die Haut hat nach der Reinigung richtig gequietscht, so fettfrei war sie ), mit denen ich meinen Hautschutzmantel zerstört habe.
    Ich geh nach der Arbeit in die Apotheke und hole mir die Avene Augencreme, auf die paar Euro kommt's nun auch nicht mehr an....

Stichworte