Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 83 von 120 ErsteErste ... 336373818283848593103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.281 bis 3.320
    Allwissend Avatar von lenchen1987

AW: Periorale Dermatitis

Guddel du glückliche!! super!! wie lange hattest du denn damit zu kämpfen?

so, ich habe heute frei und zur feier des tages habe ich beschlossen mir heute schon mal das toleraine fluid zu kaufen...(denn ich bin ja ungeduldig und der arzttermin liegt ja noch eeewig weit weg ) ich werds zwar erstmal noch nciht anwenden können, aber dann kann ichs zumindest schonmal anschauen und mich drauf freuen ... (das muss man nicht nachvollziehen können )

würde mir am liebsten auch gleich noch dieses make up holen: http://www.larocheposay.de/produkte/...-UP-FLUID.html -habt ihr damit erfahrung? sind ja sehr viele silikone drinnen. wisst ihr, ob die schlimm sind für Post-PDler? eigentlich habe ich ja silikone immer strickt verweigert über die letzten zwei jahre, aber nachdem mich die liebe naturkosmetik überhaupt erst in dieses schlamassel gebracht hat, überdenke ich meine "silikone-sind-doof-und-nur-natur-pur-ist-toll"-Einstellung lieber nochmal.. und drum würde ich auch den silikonen gerne nochmal eine chance geben?!

ja und dann werde ich mir noch die thermalkompressen von avene holen und evtl noch diese reinigungslotion: http://www.avene.de/reinigungslotion-fuer-empf-haut
    ja, und damit wäre ich dann mein geld für den monat auch erfolgreich los geworden aber nun gut, zumindest macht mich das makeup und cremekaufen glücklich und ein glückliches lenchen macht vllt auch ihre lenchen-haut glücklich

Experte

Hallo Lenchen, ich kenne nur das Toleriane Fluid ( das MU und die Reinigungsemulsion kenne ich nicht) und damit kommen ja viele POD-geplagten ganz gut klar. Ich habe es auch gut vertragen, habe aber auf Dauer Milien davon bekommen- ansonsten war es gut.
    Mit dem MU würde ich, ehrlich gesagt, noch warten...und vielleicht erst mal nur mit Wasser waschen...?
    LG, Yola

Fortgeschritten Avatar von MegaNisi

Ihr meint alle das Toleraine Fluid von La Roche-Posay oder?? Ich hab jetzt als leichte Creme die Creme für überempfindliche Haut von Avéne weil ich ja auch Psoriasis geplagt bin..hab aber ja auch ne Mischhaut..Sollte ich dann vll doch dieses Fluid holen? Jetzt bin ich aber verunsichert

Lustig find ich ja das mein Hautarzt mir zu ner Creme mit Urea geraten hat die mMn bei mir ja zusätzlich das alles ausgelöst hat...
    Naturkosmetik vertrag ich ja gar nicht, da pfeif ich mir lieber ein paar gute KK´s rein (ist ja nicht alles schlecht wie ich ja auch letztens gelesen habe, solang das gut verarbeitet ist. Aber da lass ich mich auch auf keine Diskussionen mit NK-Junkies ein.), meine Haut soll es vertragen das ist gerade jetzt mein Hauptkriterium...

@lenchen
    Ja die zinklotion abkriegen das ist ein kreuz kenn ich gut...soll man ja auch nicht ewig rumschrubben...Ich bin ja gar nicht mehr aus dem Haus gegangen (nur noch mit Sonnenbrille, wenn´s nötig war), hab schon fast ne Depression entwickelt dadurch war ich auch krankgeschrieben in der Hochzeit. Ansonsten hab ich die dicken Zinkreste mit Thermalwasser ganz gut abbekommen. Bin ja eh bleich im Gesicht da fällt ein kleiner rest dann auch nicht so auf. und lieber bleich von zinkpaste als fett rot. war das eine zeit echt..
    Don´t give up on a Dream. Don´t give up on a wanting.

ja, aber ist das mit den milien nicht schlimm?? gehen die von alleine wieder weg?

ps: ich würde das makeup eh auch erst anwenden wenn alles vorbei ist, und die waschlotion bräuchte ich auch dann erst! (ich wills nur schon zur zierde und zur vorfreude daheim rumstehen habe, ist so ein tick von mir - mir macht nur wenig so viel spaß wie cremes und make up zu kaufen - traurig aber wahr ) und das proche-fluid hab ich auch erst vor, wieder drauf zu machen wenn alles überstanden ist! oder hast du das schon währenddessen benutzt?
    und was meinst du zu silikonen? können die schaden?
    Geändert von lenchen1987 (01.12.2010 um 11:50 Uhr)

meganisi du kannst echt roh sein, dass das jetzt vorbei ist! ich kann das gut verstehe, dass man davon depressionen bekommen kann, vor allem wenn man es so schlimm hat/te wie du.. ich bin nach einem monat schon echt mies gelaunt und ich habs ncith so schlimm.. aber dafür freu dich jetzt umsomehr und hol alles nach, was du während der zeit verpasst hast! siehst du, dadurch weißt du wenigstens jetzt, wie sehr man es zu schätzen wissen muss, wenn man gesund ist
    übrigens habe ich gerade diese schwarzteeumschläge gemacht und jetzt sehe ich total fürchterlich aus- heute morgen waren die pünktchen ganz klein, das rote auf der haut verschwunden. jetzt, nach dem tee ist wieder alles rot und die pünktchen werden wieder dicker - kann ich was falsch gemacht haben? sollte man denn das zeug wieder abwaschen oder so?

@lenchen
    keine panik, es sieht immer schlimm aus wenn feuchtigkeit der haut zugeführt wurde das legt sich wieder wenn das alles etwas getrocknet ist. Ist ja klar das es morgens alles etwas kleiner wirkt weil die haut ausgetrocknet ist, jetzt hat sich die haut schön mit den guten gerbstoffen 'vollgesogen', die wirken jetzt mal schön, dann ziehn sich die poren wieder zusammen und es sieht nimmer so schlimm aus ich hab mich auch immer total erschrocken

und danke ich werde versuchen mich langsam wieder unter menschen zu wagen, ist aber echt schwer weil ich das so lange nimmer gemacht hab. Aber mal schaun, wird schon wieder alles werden

achso, PUH! ich hab nämlich im moment sogar so rote striemen bis zur nase hoch, damit seh ich auf die entfernung aus, als hätte ich nen roten vollbart aber gut, dann bin ich mal beruhigt.. obwohl das beim thermalwasserspray ja irgendwie nicht so schlimm ist, da werde ich garnicht rot.

du hast dich also schon so richtig zurückgezogen deswegen? ohje.. ja, das wird bestimmt wieder etwas dauern, bis du dich dann wieder richtig wohlfühlen kannst "unter menschen". aber du musst ja auch nicht von einem tag auf den andern zum partybesessenen-mittelpunktsjunkie werden (das wort klingt komisch, aber weißt schon, was ich meine). hauptsache, du fühlst dich mit deinen freunden wieder wohl, wenn ihr zusammen mal rausgeht oder nen cafe trinken geht oder so. und du fühlst ich jetzt dann bestimmt auch viel besser in der arbeit/schule/uni etc. . -fängst du dich denn jetzt auch wieder an zu schminken? wie du das 9 monate ohne ausgehalten hast ist mir unbegreiflich!! hut ab!

naja den thermalwasserspray sprühst du ja nur auch dünn auf und die pads hast du ja auch bestimmt was drauf gelassen oder?

ja hast schon recht wird was dauern bis ich wieder party machen geh Hab auch normale Verabredungen mit meinen Freunden abgesagt Samstag-abends zB, weil ich alle Blicke dann auf mich bezogen hab. Zum Glück haben meine freunde mir das nicht übel genommen. Party machen war ich 2x und am andren morgen sah ich aus wie frisch ausgekotzt weil ich natürlich am abend vorher alles zugespachtelt hatte und wirklich spaß hatte auch nicht weil ich natürlich immer dachte alle gucken mich an
    Mein Gang hat sich total verändert, Blick hat sich total nach unten gerichtet, immer schön den Blicken ausgewichen. Dann ist´s natürlich auch nicht förderlich wenn man in der Akademie angesprochen wird was das denn für pickel seien und warum man das nicht abdeckt bla blubb.

Und jetzt gehe ich wieder aufrecht echt kaum zu glauben mit erhobenem kopf!!

Und das alles nur weil ich meiner Haut immer das beste wollte! möglichst viel Pflege, masken, cremes, peelings. Dann am besten immer noch reinigung bis die Haut furztrocken war und es schön gequietscht hat (kein hydrolipidfilm mehr da), aber ich konnte es echt nicht haben mich mit milch abzuschminken da muss doch immer wasser her! Aber naja...jetzt hab ich was draus gelernt und werde das alles nie mehr total überpflegen obwohl so ne maske doch mal schön wäre...

Achja gegen deinen roten 'vollbart' kannste vll einfach mal kühlen? dadurch zieht sich ja auch alles was zusammen? Und beim Hautarzt am besten mal nen abstrich machen lassen fällt mir grad ein, dadurch kam bei mir ja noch die bakterienbesiedlung raus - vll gibt das bei dir noch den rest?

Immer auf Diät Avatar von Guddel

Zitat Zitat von lenchen1987 Beitrag anzeigen
    Guddel du glückliche!! super!! wie lange hattest du denn damit zu kämpfen?
    Danke- ich denke jetzt sind es so drei Monate. Immer mal mehr und mal minder mit Erfolg...

Ich habe Heute AMU und Rouge benutzt. ich hatte den ganzen Tag Ruhe, allerdings brennt jetzt alles leicht. Mein Chef hat mir den rat gegeben, alles neu zu kaufen. Er sagt, dass wenn das Antibiotike hilft, ist das ein Zeichen, dass es ne Bakterielle geschichte ist und ich ja nicht weiß, wo wieviel in meinem Kram noch so vor sich hin brütet... Bin echt am hin und her überlegen, bei meinen tausen lidschatten habe ich z.b. nie auf das Verfallsdatum geschaut. Wie handhabt ihr das denn???

Nubsi for President

Experte

@MegaNisi
    Wenn Du mit der Avene Creme gut zurecht kommst, bleib doch dabei! Ich kenne die halt nicht, und das Toleriane Fluid ist schon extrem leicht- ich könnte mir vorstellen, dass es bei diesen Temp. in Verbindung mit Psoriasis wirklich zu wenig Pflege ist.

Lenchen, ob man zu Milien neigt oder nicht, ist Veranlagungssache. Wenn Du damit noch nie Probleme hattest, bekommst Du die von diesem Fluid bestimmt auch nicht (Milien sind diese kleinen, weißen Punkte unter der Haut, die teilweise auch von alleine wieder weg gehen.)

Um Lidschatten habe ich mir nicht so Gedanken gemacht, am Auge hatte ich eigentlich fast nix, ich habe manche e/s auch schon ewig

@Guddel

normale Puderlidschatten sind doch nahezu ewig haltbar afaik, ich hab meine alle desinfiziert mit 70%igem Alkohol. So pressen sich hier im Forum ja auch viele ihre Pigmente in Förmchen oder retten ihre zerbröselten Lidschatten indem sie sie mit alk wieder vermengen und wieder zusammenpressen.
    Und ich geh doch mal schwer davon aus das mit dem starken Alkohol alle Bakterien abgetötet werden, hab die oberfläche einfach abgerieben

Ich werfe doch nicht meine teuren Lidschatten weg

dann muss ich mir alk besorgen. Ich will meine auch nicht wegschmeißen...Aber ob die alle noch haltbar sind...naja, ich werde einfach nicht nachschauen und mir alk besorgen. kann ich auch ganz normales desinfektionsmittel nehmen?

Nubsi for President

Hab grad mal nachgeschaut, ich hab Ethanol 70% aus der Apotheke, hat mich unter 5,- gekostet und ist wohl das hochprozentigste (es sei denn du holst 100 natürlich aber das ist eigentlich unnötig) was von nöten ist.

Öh gute Frage mit normalem Desinfektionsmittel, meinst du jetzt normales Hautdesinfektionsmittel? Musst du gucken wieviel % das hat, ich bin auf nummer sicher gegangen und hab mir das aus der apo besorgt weil man dadrin auch auch die Kajals gut dippen kann etc. Also bei puderlidschatten hatte ich mal hier im Forum nachgefragt und hatte es so verstanden das die nahezu ewig haltbar sind Bei cremelidschatten natürlich nicht, musst du mal die forensuche benutzen, die würd ich vll dann entsorgen wenn sie fest werden? oder übel riechen? bröckeln?

genau hier hatte ich schonmal nachgefragt

https://www.beautyjunkies.de/for...p+desinfektion

meganisi hat sich die region um deinen mund nicht toal verfärbt von de nschwarzteeumschlägen? ich hab immernoch diesen vollbart. also man sieht ihn nur mit etwas distanz, wenn ich au der nähe schaue sehe ich es nciht so, aber wenn ich etwas weiter weg vom spiegel stehe bin ich total braun um den mund rum bis zur nase hoch durch waschen geht das nicht mehr weg, jetzt hab ich angefangen, das wegzukratzen, aber das mach tmir irgendwie doch angst, am ende mach ich alles noch schlimmer wenn ich jetzt groß rum kratze... ist das schon normal und geht irgendwann wieder weg? (ich hab gestern vormittag zum letzten mal einen umschlag gemacht) oder hab ich jetzt womöglich noch ne neue krankheit dazu bekommen..?!

Zitat Zitat von lenchen1987 Beitrag anzeigen
    meganisi hat sich die region um deinen mund nicht toal verfärbt von de nschwarzteeumschlägen? ich hab immernoch diesen vollbart. also man sieht ihn nur mit etwas distanz, wenn ich au der nähe schaue sehe ich es nciht so, aber wenn ich etwas weiter weg vom spiegel stehe bin ich total braun um den mund rum bis zur nase hoch durch waschen geht das nicht mehr weg, jetzt hab ich angefangen, das wegzukratzen, aber das mach tmir irgendwie doch angst, am ende mach ich alles noch schlimmer wenn ich jetzt groß rum kratze... ist das schon normal und geht irgendwann wieder weg? (ich hab gestern vormittag zum letzten mal einen umschlag gemacht) oder hab ich jetzt womöglich noch ne neue krankheit dazu bekommen..?!
    uuuh das hört sich ungut an...ich hatte es ja gar nicht um den mund sondern um die augen und an den wangen und bei mir hat sich nichts verfärbt Sind denn wenigstens die pustel weniger geworden???
    Abkratzen?! Glaube das reizt deine haut doch ziemlich?? Aber mal ne andre frage, geht es denn dadurch weg?? hmmmm....Denn wenn es dadurch weg geht würde es ja oberflächlich aufliegen... *denk* Dann hieße es es wäre nix neues dazugekommen sondern es hätte sich auf der Haut abgelagert...Vll besorgst du dir mal Octenisept und streichst damit über die Haut? Das ist ein Hautdesinfektionsmittel (extra eins das nicht brennt, hatte ich bei meinen Piercings) und müsste meiner Theorie jetzt nach das jetzt lösen wegen dem Alkohol was ja eigentlich alles löst. Danach würde ich aber zur Beruhigung direkt Thermalwasser drübersprühen und die Haut sich regenerieren lassen. Und wenn die Schwarzteeumschläge weiter nix gebracht haben die dann vll auch weglassen

Aber das ist jetzt nur meine Theorie und so würde ich persönlich jetzt vorgehen da ich das Octenisept hier hab und das Thermalwasser auch und nur wenn sich die Verfärbung durch Kratzen ablösen lässt. Und ich will auch nicht das es sich bei dir verschlimmert
    Aber das mit dem Abkratzen würde ich auf jeden Fall lassen!!! Hast du denn einen Hausarzt? Sonst geh doch zu dem am Montag früh direkt mal hin, bei mir ist es so das ich wenn ich direkt um kurz vor 8 hingehe ich mit Wartezeit schon noch am Vormittag drankommen kann..Der kann dann vll nicht direkt was zur PD sagen aber zur Verfärbung

das tut mir so leid für dich
    ich kenn das ja alles in den extremsten zeiten

oh mann ich bin so blöd, ich glaubs nicht.. meine pusteln waren schon seit gestern so gut wie weg, ich war voll happy. jetzt bin ich DUMME SAU echt so blöd gewesen und hab mir die verfärbung (die kam bestimmt doch wirklich vom tee, weil es ließ sich wegmachen) veggerieben. tja, jetzt ist die verfärbung weg und meine pusteln wieder so schlimm wie am anfang warum bin ich so blöd??? oh mann...
    die schwarzteeumschläge haben meiner meinung nach am meisten gebracht, weil wie gestagt, die pusteln waren so gut wie weg, es waren wirklich nur noch 3 minipünktchen auf der einen seite des munds übrig.. und jetzt DAS! aber das ist doch total blöd, wenn die schwarztee umschläge am besten helfen, aber ich sie nicht machen kann, weil ich sonst gelb/braun um den ganzen mund werde und die verfärbung nur wegbekomme wenn ich dafür wieder pusteln bekomme...
    das mit dem alkohol weiß ich nicht, ob ich mich das trauen soll, dass ist ja wieder total aggresiv?! aber mich wundert es, dass es nur bei mir so verfärbungen hinterlässt. kannst du mir nochmal genau erklären wie du die machst?/gemacht hast? hast du das direkt danach wieder abgewaschen und wie lange hast du die drauf gelassen??
    man man man...

ach wdegen dem hautarzt: ich hab erst für den 15ten einen termin bekommen, früher kann der leider nicht

@lenchen
    also hat der schwarztee doch geholfen?? das ist doch supi!! also bis auf die hautfärbung dann natürlich..im schlimmsten fall musst du bis zur regenerationsphase der haut warten dann wird sich das gelbe schon 'abwerfen' denke ich
    wie hast du deinen schwarztee denn gemacht und deine umschläge??

also meine hab ich immer so gemacht:
    - 3 teebeutel in etwa 1L wasser aufgekocht, ca. 20min ziehn lassen damit sich die gerbstoffe auch lösen, dann ab in den kühlschrank
    - wenn´s schön kühl ist, was abgefüllt und mit dem schälchen ab ins bad. dann 2 wattepads reingestippt und zwischen 2 handflächen ausgedrückt, danach die hände direkt gewaschen damit die hände nicht gelb werden. Am anfang hab ich mich dann so 15-20 min mit dem wattepads auf den augen ins bett gelegt was sehr angenehm war da die schön gekühlt haben. Dann hab ich die pads abgenommen und die augen aber auch nicht mehr abgewaschen weil das sollte ja einziehn dachte ich mir so bei mir...
    - Das hab ich 2-3x täglich gemacht, ich hatte dann aber bald keine zeit mehr für diese längere prozedur mit ins bett legen und so über tag, daher hab ich´s dann einfach so gemacht und mir mit den pads das gesicht abgetupft und den tee dann einziehn lassen in die haut - vll probierst du das auch mal als 'abgeschwächte' variante?

Ansonsten hab ich noch heilerde mit schwarztee angerührt, das hat die gefüllten pusteln schön ausgetrocknet und gerötet war danach auch nix mehr aber danach war die haut natürlich ziemlich ausgetrocknet was ich bei meiner zusätzlichen psoriasis dann auch eingestellt habe..Weiß ja nicht ob deine pusteln noch gefüllt sind bzw jetzt wieder?

Ja ansonsten würde ich dir empfehlen dir 'einmal-vlies-waschlappen' zu besorgen, damit hab ich mir immer das gesicht gewaschen weil mit den händen hab ich meine selbstversuche in sachen masken, zink etc nie abbekommen und ich hatte auch öfters mal zugekrustete augen das ging mit den händen auch nie gut ab und damit hab ich dann durch viel rumreiben eher strapaziert... Aber ich weiß natürlich nicht wie´s bei dir ist

vielen dank meganisi, dass du mir so viele tipps gibst und hilfst
    ja, also ich werde auch weiterhin mit schwarztee "arbeiten", weil wenns im endeffekt hilft, okay, muss ich wohl mit dem gelb/braunen bart leben...
    allerdings habe ich alles genau so gemacht wie du das beschrieben hast, das ist wirklich sehr sehr komisch... (obwohl ich sogar hin und wieder danach den tee abewaschen habe, so wie gestern zum beispiel).. naja, ich denke, ich werde gleich nochmal umschläge machen, aber diesmal die wattepads ganz klein rupfen, damit ich wirklich nur die nötigsten stellen bedecke und die verfärbung danach nicht so großflächig ist. ja und dann werde ich halt verfärbt rumlaufen bis ich mir sicher bin, dass alles vorbei ist... echt toll, as sieht gleich noch appetitlicher aus: busteln auf braun/gelbem untergrund.. mjam.. -naja, da ist schon fast wieder gut, dass winter ist, denn zumindest kann ich mich so immer schön hinter meinem schal verstecken
    und wenns schnell gehen soll, werde ichs wie du auch meintest einfach nur kurz drauf tupsen und dann so einziehen lassen..
    nach diesen einmal-vlies-lappen habe ich letztens im dm geschaut, aber die hatten zwar viele einmallappen, aber die waren aus irgendwas anderem-steht bei deinen fett vlies drauf? du hattest deine doch auch ausm dm oder erinnere ich mich da falsch?
    es ist echt blöd, dass bei dir auch noch die psoriasis dazu kommt - wie geht es denn bei dir gerade? ist die PD jetzt wirklich weg wenigstens und kannst d dich jetzt voll und ganz auf diene psoriasisbekämpfung konzentrieren??

@lenchen
    mach ich doch gern
    also ich hab meine ausm DM, da steht '50 Einmal Waschlappen Sensitiv' drauf und die sind aus Vlies

Ja ich fürchte auch dann wirst du da wohl durchmüssen wenn du sagst beim ersten mal ist es super abgeklungen damit..Aber das ist echt gut das man ja immo den Schal drüberstopfen kann, so laufe ich immo auch durch die gegend, ist ja eisekalt
    Aber ist doch schonmal ein super zeichen das bei dir der Tee so gut anschlägt!!! Und die verfärbung bleibt ja auch nicht ewig, ich meine, die haut regeneriert sich ja

Also meine PD scheint wohl wegzusein (lt. Hautarzt), hab keine Pustelchen mehr und auf den Wangen creme ich jetzt mit ner speziellen Psoriasis Creme die die Hauterneuerung stoppt. Es ist auch schon ziemlich gut weggegangen aber jetzt bin ich krebsrot auf den Wangen, werd die Salbe jetzt nur noch abends verwenden und über Tag ne leichte Creme gegen überempfindliche Haut. Wasche jetzt auch nicht mehr mein Gesicht mit Reinigungszeug, morgens nur noch mit warmem Wasser und Abends - wenn ich mich schminke - mach ich das mit Reinigungsmilch ab. Ich bin wirklich sehr sehr vorsichtig geworden. Hoffentlich bringts was Bin ja jetzt echt panisch sowas nochmal zu bekommen

ah, ok, dann hab ich die tücher bestimmt gesehen, aber nicht als solche erkannt muss ich nochmal hingehen..
    ja aber weißt du denn was diese psoriasis bei dir ausgelöst hat? und meinst du die ist einfacher zu bekämpfen als die PD? da hast du wirklich alles auf einmal abbekommen, echt schlimm!

Dankeschön Meganisi

Nubsi for President

@lenchen
    die Psoriasis hab ich von meinem Vater geerbt, glaub damit werd ich wohl mein ganzes leben zu kämpfen haben..Hab das halt Schubweise dann extrem im Gesicht, hatte ich auch früher schonmal aber da hatte ich das mit Cortison behandelt aber davon bin ich ja jetzt zum glück weg
    Hatte als kleinkind ganz stark Neurodermitis, bin von prädestiniert für Hautproblemchen

Aber für PD haben wir ja jetzt was gelernt *ganzsicherbin*
    Obwohl ich wieder anfange Panik zu schieben...Oder ist meine Haut bloß noch angegriffen???? Die Haut um die Augen brennt mal gerne, sieht aber normal aus..soll einer verstehn

ohje... schminkst du dich denn schon wieder? vllt solltest du doch noch ein wenig warten, wenn es wieder zum brennen anfängt?! hat das bei dir denn immer gebrannt oder eher gejuckt, als du die PD noch hattest? (merken tu ich bei mir ja zum glück rein garnichts, ist nur ein optisches problem)
    ohje, das mit dem cortison hatte sich bestimmt nciht gerade vorteilhaft auf die PD ausgewirkt bei dir. wahrscheinlich auf beides nicht (Psor. und PD).. ich hatte damit ja auch schon angefangen, nur zum glück habe ich dann auf dem beipackzettel gelesen: "nicht für Periorale dermatitis-exzem um den mund"- dadurch bin ich auch erst darauf gekommen, was ich habe, wie das heißt.. zum glück noch früh genug, sonst hätte ichs wahrscheinlich noch schlimmer gemacht.
    darfst du dich denn mit der psoriasis schminken, wenn du so einen schub hast?

BJ-Einsteiger

mädels
    ich bin nur aus neugier auf euren thread gestoßen. Ich habe seit meiner Kindheit schlimme Neurodermitis, zum Glück nicht mehr im Gesicht. Die haut ist trotzdem sehr empfindlich und NK will ich gar nicht erst ausprobieren. Ich habe sehr sehr trockene Augenlider, wenn ich sie nicht pflege, dann jucken sie, dann kratze ich, dann jucken sie, dann kratze ich usw. Bis der Ausschlag perfekt ist. Das war vor genau einem jahr der Fall. Aber in keiner Weise mit euren Beschwerden vergleichbar Ich hab vom Hautarzt sofort Protopic verschrieben bekommen. Ein Mörderzeug. Es ging sehr schnell weg, zurück blieb nun eine sehr empfindliche Augenpartie. Nur die richtige pflege habe ich noch nicht gefunden. So ziemlich alle Cremes haben bisher wie Hölle gebrannt, da hilft nur vorsichtig abwaschen - sonst kratz ich mich tod. Was mir jegen Juckreiz hilft sind meine Teelöffel im Eisfach

Was ich eigentlich sagen will: lasst euch nicht unterkriegen. Versucht nicht zu experimentieren und lasst die Pflege nicht einreißen. Das Gefühl wenn man sieht wie die Beschwerden abklingen und die haut wieder etwas normaler wird, ist doch viel zu schön ums aufs Spiel zu setzen. Man darf nur nicht beim ersten Anzeichen der besserung schluderig werden. Mich kostet es jeden Abend überwindung meinen körper mit mittelchen einzureiben, aber was solls - es muss getan werden. tschaka!

LG

rike deine einstellung ist beachtlich ich wäre froh, wenn ich da auch so gelassen ran gehen könnte..

wegen der PD: darf ich mir eigentlich noch was auf die lippen packen? so lipgloss oder so? weiß das jemand? weil ich geh heut aufs kings of leon konzert und es wäre schön, wenigstens einen hauch von schminke drauf zu haben.. ich war noch nie so ungeschminkt auf einem konzert geschweige denn sonst irgendwo wo so viele menschen sind

BJ-Einsteiger

das mit der Einstellung ist sone Sache. Wenn man das ganze Leben mit irgendwelchen Beschwerden lebt (egal welche), dann werden sie "normal". ich kenne nichts anderes als mich tagtäglich einzuschmieren, darauf zu achten was ich esse und was ich anfasse. es gehört halt zu mir und wenn ich weiß, dass tomaten Gift für meine haut sind, dann ess ich sie nicht das ist aber alles leichter gesagt als getan.

wegen dem lipgloss. ich denke es ist alles erlaubt was der haut zumindest nicht schadet. ich bin jetz keine PD expertin, aber merkt ihr, wenn ihr der haut schadet? ich meine ob die haut dann sofort juckt oder brennt - oder kommen dann nur die pusteln? probier einfach aus wie die haut reagiert.
    Aber bei nem Konzert isses ja eigentlich stockduster, oder? Also so richtig was erkennen tut man nicht, wie inner Disko. Und da guckt sicher niemand drauf ob du geschminkt bist oder nicht.
    Aber ich weiß was du meinst. Als ich mit meinem krebsroten Ausschlag zum Arzt bin, haben mich die Leute entsetzt angeguckt. Der Weg zum Arzt war ein einziger Spießrutenlauf. Hätte ich mir den Ausschlag überschminkt hätte der Arzt wohl nicht so schnell reagiert "Ich seh ja gar nix, sie haben nichts"

meine haut schält sich zumindest sieht es so aus...vll durch die heizungsluft?! weil in der kälte war ich gestern und heute noch nicht..dann war ich eben duschen und hab meine augencreme aufgetragen...dann über die wangen leicht gestrichen weil ich schaun wollte ob es wieder rauh ist..dann konnte ich es so 'abfuseln' bzw 'runterreiben' o.O aaaah!
    Vll sollte ich ja tatsächlich urea auf die bäckchen machen?! aber ich bin ja total panisch weil urea ja ganz schlecht ist noch bei PD, die ja aber eigentlich überstanden ist...hm...
    Hab jetzt die Daivonex Creme abgesetzt da die Haut an den Wangen nimmer rauh ist sondern nur noch rot und diese soll ja eigentlich nur bewirken das die haut sich nicht mehr so schnell regeneriert und keine Placken mehr bildet...Ich raff gar nix mehr so langsam...Schminken tu ich mich ja unter der Woche eh nich von daher sehma ma wa soll einer verstehn

@rike
    ja das mit den Beschwerden kenn ich, ich hatte ja als Kind auch ganz stark neurodermitis. Meine mutter musste mir sogar die Hände zubinden weil ich mich sonst überall aufgekratzt habe *brr* Ich hab auch sonst am Körper noch an einigen Stellen mit Psoriasis zu kämpfen, einige lassen sich in Hochzeiten nur mit Cortison bändigen das ist natürlich extrem ätzend. merke auch schon wie die Haut dünner wird
    Und im Gesicht damit hast du natürlich recht, ich bin auch total entstellt zum arzt getrottet sonst hätte er wahrscheinlich auch gesagt 'Junge Frau..da is doch gar nix, was wollen sie von mir?'
    Und NK is bei mir auch ein no-go damit kommt meine Haut gar nich klar..
    Schminkst du dich denn trotz empfindlicher Augenpartie um die Augen??

@lenchen
    ja bei Psoriasis ist das alles so ne sache, das ist ja in dem Sinne keine entzündliche Hauterkrankung sondern die Haut regeneriert sich einfach viel zu schnell daher plackt das so toll *freude* Man darf halt nur nicht (wie ich) aus Stress oder Aggression anfangen dran rum zu kratzen, dann hat man nämlich ne schöne wunde stelle im gesicht und unter dem Placken blutet es dann schön daher Hoffe das der schub jetzt erstmal vorbei ist aber wer weiß, ich will jetzt keine Pso-Salbe mehr draufklatschen wenn die haut jetzt schuppt/pellt Wie gehts dir denn sonst???

ich blick nix mehr

Wie gehts euch sonst?!

Aischi
    Besucher

Ich leide auch ab und zu POD.

Dann hilft mir nur eins

in der akuten Phase
    -Null-Diät
    -vom Hausarzt verschiebene Salbe
    0,4g ERYTHROMCIN in 20g Abitima Clinic Face
    -fluorefreie Zahncreme

Wenn es langsam abklingt ab und zu zur Reinigung
    http://www.clinique.de/product/1572/...ale/index.tmpl

und zur Pflege Pityval von LRP
    https://www.p-i-n.com/shop_ng/php/sh...rt_pzn=2932908

bis ich mich dann wieder an was anderes herantraue....

Also mir hilft das sehr gut. Aber das ist bei jedem anders!

BJ-Einsteiger Avatar von Seyth

Zitat Zitat von MegaNisi Beitrag anzeigen
    Hab jetzt die Daivonex Creme abgesetzt
    Da ich nicht wusste, was Daivonex ist, hab ich mal gegoogelt, und da steht überall, dass man es nicht im Gesicht anwenden soll. Vielleicht ist es besser, dass Du es abgesetzt hast.
    To love is to learn.

Zitat Zitat von Seyth Beitrag anzeigen
    Da ich nicht wusste, was Daivonex ist, hab ich mal gegoogelt, und da steht überall, dass man es nicht im Gesicht anwenden soll. Vielleicht ist es besser, dass Du es abgesetzt hast.
    ja da hast du wohl recht, hab mir auch die beilage durchgelesen und da stand bei das man es nicht im gesicht anwenden soll und auch bloß die finger aus´m gesicht lassen soll nach der anwendung...

Aber mein Arzt hat sie mir ja mitgegeben FÜR die stellen im Gesicht daher dachte ich mir eben das sei okay
    whatever die placken sind weg jetzt hab ich sich schälende haut
    hab jetzt über die creme für überempfindliche Haut von Avene noch ein wenig Creme Omega irgendwas (für neurodermitiker hatte der Arzt mit als Pröbchen mitgegeben) von Eucerin drübergegeben, hat ne leichte Gel-Konsistenz. Steht aber drauf für trockene haut
    ein spass hier

BJ-Einsteiger

@nisi
    ich hatte als Kind solche tollen manschetten an zum schlafengehen, damit konnte ich mir die Ellenbeugen nicht kratzen. Auf Kinderfotos habe ich permanent grüne Hände und Hals, das war sone Tinktur. Heute merke ich, wie sehr die Haut drunter gelitten hat. Mein Hals sieht gebräunt aus, aber nur vom früheren Kratzen, das sind quasi viele kleine Narben. genauso die Ellenbeugen und Kniekehlen. Meine Hände sind schrumpelig und ledrig, als wär ich 10 jahre älter. Ist ja auch bewiesen, dass eine neurodermitishaut schneller altert. auch außerhalb meiner Schübe hilft bisher nur Hydrocortison. Hatte da son tolles Erlebnis im Bodyshop -.- wollte ne Antifaltencreme für die Augen, da dreht sie mir ein Kondom an, Falten hätte ich noch keine.

aber zurück zum Thema
    als es so schlimm war, hat jede berührung der Augen geschmerzt und gebrannt. Das war kaum auszuhalten. Mittlerweile geht es ihnen viel besser und ich kann wieder Lidschatten tragen. Wie gesagt, nur das berühren der Lider war schmerzhaft, nicht das produkt. Wenn ich die Augen nicht wenigstens grundiere, dann sehe ich aus wie tod. Alles errötet - aber das ist normalzustand.

auf die Bäckchen würde ich erstmal nichts tun, wenn dann nur auf die Wangen oder schmierst du dir auch den Hintern ein? sorry
    Wenn die haut sich bei pod schneller regenriert, dann sollte sie das schälen eigentlich schnell überstanden haben, oder? :)
    dein Arzt hat die Creme Omega von Eucerin fürs Gesicht gegeben? Ich habe von Eurcerin die Omega 20% Salbe - die nutze ich nur bei extrem spröder und gerissener Haut. Die Creme ist bestimmt weniger fettig, und leichter. Spannt die haut denn?

LG

Experte Avatar von efeurose

Hallo alle POD-Geplagten!
    Ich hatte jetzt fast 1,5 Jahre POD, entweder am Kinn oder seitlich an der Nase. Es war zwar nie extrem schlimm, aber einfach total störend, dieses Jucken und Brennen. Trotz Antibiotikasalbe ging es einfach nicht richtig weg, es war echt zum Verzweifeln. Jetzt nehme ich seit ein paar Monaten Martina Gebhardt, nachts nicht cremen, tagsüber nur Shea-Gesichtswasser und Shea-Gesichtscreme, und meine POD ist abgeheilt. Es hat zwar wirklich eine Weile gedauert, aber ich habe das Gefühl, meine Haut hat sich von Grund auf erholt.

Kurzer Zwischenbericht: So Woche Drei mit Antibiotischer Salbe. ich habe so gut wie keine sichtbaren Anzeichen mehr von POD, nur ab und an mal zwei, drei kleine (MegaNisi ich muss Dein Wort klauen ) Placken an den Augen. Aber schälen tut sich nix Vielleicht weil in der Salbe etwas Vaseline ist? Muss sie sich schälen? Wie auch immer, noch zwei Wochen, dann kann ich die Salbe absetzen und muss mich dann mal erstmal umschauen, wie geht es dann weiter? erstmal wohl noch so zwei Wochen Nulldiät und dann Toleriane. Und DANN endlich hoffentlich MAKE UP
    Ich bin wirkllich guter Dinge und ich hoffe Ihr werdet auch ganz schnell wieder gesund und wenn ihr es überstanden habt, bleibt es auch!!! ich drücke Euch an meine fast POD freie Gesichtshaut

Nubsi for President

Hab gerade gelesen, dass tee fluorid enthält, was wir PODler ja vermeiden sollten.. Habt ihr da erfahrungen gemacht?

Experte

Tee macht bei mir nix schlechtes, habe ja auch auf Fluorid- freie Zahnpasta umgestellt, aber immer viel grünen Tee getrunken
    Den Tee trinke ich immer noch- aber die POD ist weg (wenn ich brav bin, was die Pflege angeht...)
    Ich denke, der Fl. Gehalt ist im Tee wahrscheinlich auch geringer als in Zahnp.

sehr gut. ich hätte ja bisher auch noch keinen negativen einfluss von tee auf meine POD festgestellt, aber ich dachte ich frag lieber doch mal noch.. man möchte es ja schließlich nicht noch herausfordern

BJ-Einsteiger Avatar von Glückskind*

Hallo Yola! Entschuldige, dass ich mich hier so einmische, aber benutzt du wirklich Zahnpasta ohne Fluorid?
    Denn dann wirst du ja irgendwann ein neues Problem haben: Karies

Ist es denn bewiesen, dass Fluorid eine negative Auswirkung auf POD hat? Denn schöne Zähne halte ich für genau so wichtig wie eine schöne Haut..

Stichworte