Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 14 von 120 ErsteErste ... 41213141516243464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
    Forenkönigin Avatar von Vanessa20

AW: Periorale Dermatitis

Ich hatte mal Proben von mineralfoundation.de, die fand ich aber nicht soo gut weil wenn ich getrunken oder gegessen habe hatte ich einen weißen Ring um den Mund (die MF ist durch das Getränk o.ä. wie abgespült worden) weil ich die MF einen oder zwei Töne dunkler hatte als meine Hautfarbe, sah gesünder aus. Das fand ich dann nicht so toll und habe die restlichen Proben weggeworfen. Nun habe ich von Monave MF gehört, die soll wasserfest sein - wäre ja super wegen oben erwähntem Manko. Habe mir gestern auch Proben bei beautyplaza.de geordert, mal sehen. Die von Monave soll auch so glowig sein, was mir bei Puder immer super gefällt. Zudem sind auch nur ganz wenig Inhaltsstoffe drin und somit auch für Allergiker super geeignet UND sie hat einen mineralischen Sonnenschutz!
    INCI: mica, titanium dioxide, iron oxides, ultramarine blue, zinc oxide
    Geändert von Vanessa20 (16.08.2006 um 14:44 Uhr)
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Loreley
    Besucher

Ich benutze GeoGrafxs

So happy together Avatar von cheshire_cat
    Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von daughty
    Ob Du was Anti-Androgenes brauchst, siehst Du zB daran, daß Du Akne hast oder verstärkten Haarwuchs im Gesicht oder am Körper. Ich denke mal, daß da irgendwas im Busch war, denn die Diane ist eigentlich ein ziemlicher Hammer und wird soweit ich weiß nur bei solchen Problemen verschrieben.
    Also bei mir ist das ein wenig schwierig. Eigentlich hatte ich zwar Hautprobleme aber nie so wirklich Akne, später hab ich dann erfahren, dass es sich bei den Entzündungen um Neurodermitis handelt. Mit vermehrtem Haarwuchs hatte ich nicht zu kämpfen. Da ich schon viel gutes über Diane bei Hautproblemen gehört hatte, bat ich meinen Gyn sie mir zu verschreiben. So wirklich viel gebracht hatts aber nicht. Es ist zwar besser geworden aber zufrieden bin ich noch lange nicht. Ich hab die also hauptsächlich deswegen bekommen weil ich sie haben wollte...daher weiß ich nicht ob das vielleicht von vorneherein schlecht war...
    Aber ich hab nächste Woche einen Termin bei Hautarzt und da werde ich mich mal bei dem schlau machen was er davon hält..

@ Loreley: Hast Du mit MF herumprobiert oder bist Du von Anfang bei bei Geografxs geblieben?! Wie gesagt, ich hatte mal die Proben von mineralfoundation.de die haben mir aber nicht so gut gefallen...
    Ist die von Geografxs wasserfest?!

Loreley
    Besucher

Ich hatte nur GeoGrafxs, weil ich "meine" Farben da sofort gefunden habe. Ob die wasserfest ist? Keine Ahnung, jedenfalls braucht es schon ein Reinigungsmittel, um sich komplett abzuschminken.

LG Loreley

sweetsusi
    Besucher

@
    Geändert von sweetsusi (11.10.2009 um 13:17 Uhr)

Aha, hatte ich mir schon fast gedacht weil die Namen identisch waren...
    Da bin ich ja mal auf die Monave Proben gespannt *freufreu*

Zur POD:
    Habe heute wieder über Nacht drei kleine Bläschen an den Wangen bekommen. Ansonsten schaut die Haut ganz gut aus, etwas schuppig und rauh, aber naja. Die Stirn geht auch einigermaßen, Pusteln sind noch, aber nicht mehr so rot...

Mach ich

Loreley
    Besucher

Gut so

Gerade hat meine HÄ angerufen um sich zu erkundigen wie's meiner Haut geht - was für ein Service! Hab ihr erzählt dass es meiner Haut an den Wangen ganz gut geht aber mit meiner Haut vor der POD nicht zu vergleichen ist. Und ihr von meiner Stirn erzählt...
    Habe morgen gleich einen Extratermin bekommen, sie will sich meine Stirn mal anschauen, meinte dass das vielleicht gar keine POD ist!
    Mal schauen, kann ja dann berichten!

Hier ein kurzer Zwischenbericht:
    War gestern bei der HÄ. Sie meinte die Haut schaut schon super aus und hat mir Fotos die sie von mir gemacht hatte mit voll ausgeprägter POD gezeit - ein Unterschied wie Tag und Nacht. War echt heftig, man hat das immer gar nicht mehr so in Erinnerung, aber als ich die Bilder wieder gesehen habe war ich ganz schön geschockt!
    Habe von ihr noch ein Gel verschrieben bekommen: Skinoren 15% Gel
    Ist eher ein Aknetherapeutikum für meine Hubbel auf der Stirn, wir aber auch bei Rosazea angewandt. Sie meinte das ist nämlich keine POD sondern wird eher von meinem Pillen-Wirrwarr kommen wegen den Hormonen etc.
    Sie meinte dass das Gel etwas brennen kann, das sei aber normal, aber bei mir brennt zum Glück nichts. Muss jetzt natürlich die nächsten Tage erstmal schauen wie es meiner Haut gefällt, denn bei Nebenwirkungungen steht bei "häufig" Ausschlag und bei "gelegentlich" Kontaktdermatitis - das wäre natürlich nicht so der Hit wenn ich soetwas auch noch bekommen würde.
    Sie meinte dieses Gel kann ich über Monate und Jahre nehmen und die Haut wird davon super schön (ohne Kortison)...
    Kann ja bei Gelegenheit mal die INCIS schreiben wenn Ihr Euch dafür interessiert...
    Wie geht es Euren Häutchen?!?

Also dann, einen schönen Abend ....

P.S.: Hab mir gerade mal den Thread über Skinoren durchgelesen:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...light=skinoren
    Hört sich ja nicht sooo toll an, aber ich habe auch nur das Skinorel 15% Gel, weiß ja nicht ob die Beautys die Salbe hatten oder ein höher dosiertes Gel? Werde es auf jeden Fall testen, zumal es bei mir überhaupt nicht brennt!
    Geändert von Vanessa20 (19.08.2006 um 23:04 Uhr)

Inventar Avatar von Xeelee

Hi Vanessa,
    das ist ja verwirrend
    Hast du jetzt nur auf der Stirn keine POD oder generell?

Meiner Haut bekommt die Nulldiät sehr gut, sieht aber ohne MF bescheiden aus. Ich nehme übrigens auch Geografx. Die haben eine sehr gute Farbauswahl für warme Typen. Bei mir hält die super und deckt gut ohne Maskeneffekt, außerdem toller Glow.

@ Xeelee: Ich bekam vor knapp 6 Wochen POD - um den Mund herum.
    Seit ca. einer Woche habe ich POD zwischen den Augenbrauen, an den Lidfalten und unter dem Auge - aber bei weitem nicht so schlimm wie damals um den Mund herum. Dank der Antibiotikumcreme habe ich alles sehr gut im Griff und bin sehr zufrieden UND die Pusteln auf der Stirn waren keine POD sondern "richtige" Pickel (konnte ich nur nicht unterscheiden weil ich sonst nie Pickel hatte) und dafür habe ich Skinoren bekommen. Und was soll ich sagen?! Nach nur 2x abends auftragen ist kein einzige Pickel mehr da - das Zeug ist genial!!!
    Wünsche Dir auf jeden Fall schnelle und gute Besserung, ich denke jetzt wo es nicht mehr heiß ist stehen unsere Chancen gut die POD endlich zu besiegen!
    *Chaaakaaaaa*

Loreley
    Besucher

Ich gebe auch mal wieder einen Lagebericht.

Aaaaalso, nach 3 Wochen Erythromycin ist bis auf eine hartnäckige Stelle rechts in der nicht vorhandenen Nasolabialfalte, die es heute sogar wieder gewagt hat, zwei Pusteln zu produzieren , von der POD nichts mehr zu sehen. Die Ex-POD-Haut ist zarter und minimal gerötet, sieht sonst aber gut aus.

Toi, toi, toi , dass es bei Euch auch immer besser wird!

@ vanessa
    Hört sich gut an, was Du schreibst.

LG Loreley

Das hört sich ja gut an

Mir ist heute beim Haarewaschen etwas Alterra-Duschgel Shampoo an die Wangen gekommen, wohl gemerkt: Ein ultramildes Reinigungsmittel.

Sie sind sofort wieder knallrosa geworden

Ich brauche wohl noch eine Weile!

Zitat Zitat von Möwe
    Xeelee es kann sein das das immer so bleibt. Betonung - kann - muß nicht.
    Aber sei nicht traurig wenn deine Haut jetzt sehr empfindlich bleibt und mit Rötungen reagiert auf alles mögliche.
    Mach mich nicht raschelig, Möwe

Die Flecken sind ja auch so noch da, nur nicht so gut sichtbar. Außerdem mache ich die Nulldiät ja erst seit einer guten Woche.

Was mich erstaunt ist, wie gut meine nicht-POD-Haut aussieht, trotz Nulldiät. Von daher sollte es mich weniger tangieren, wenn meine Haut nichts mehr verträgt. Und: Dank dem Erfinder der obergenialen Idee der Mineralfoundation

Loreley
    Besucher

Xeelee,

Nulldiät ist DIE Beauty-Entdeckung schlechthin, oder? Meine Haut sieht jetzt auch viel schöner aus als vor der POD, weil ich inzwischen kaum noch pflege. Schade, dass ich erst die POD bekommen musste, um zu dieser Erkenntnis zu kommen.

LG Loreley

Zitat Zitat von Loreley
    Xeelee,

Nulldiät ist DIE Beauty-Entdeckung schlechthin, oder? Meine Haut sieht jetzt auch viel schöner aus als vor der POD, weil ich inzwischen kaum noch pflege. Schade, dass ich erst die POD bekommen musste, um zu dieser Erkenntnis zu kommen.

LG Loreley

Zitat Zitat von Möwe
    ach erst eine Woche - ja dann glaube ich auch das es noch wird. Sorry.
    Macht nichts! Kannst du ja nicht wissen
    Und vielleicht bleibt´s ja wirklich so

Hallo Ihr Lieben, dass freut mich dass es auch Euren Häutchen besser geht!
    Früher habe ich auch gepeelt und auch ziemlich oft mein Gesicht gewaschen - geschweige denn von den 100ten Anti-Pickelmitteln etc.
    Sage auch immer zu meiner Cousine, die jetzt ins "Schminkalter" kommt sie soll sich nicht so viel Cremes, Make Up und Reinigungszeug ins Gesicht schmieren, sie hat (noch) so eine schöne, zarte Haut!
    Das Sprichwort "Weniger ist mehr" gibt's ja nicht umsonst...

Meine Laune...
    Devilish

Also ich war bei Hautarzt, ich soll die Valette auch nicht mehr nehmen. Nächste Woche muss ich zum Gyn und soll mir da eine Pille ohne anti-androgene Wirkstoffe verschreiben lassen. Bin schon sehr gespannt ob das etwas hilft….

supreme
    Besucher

könnt ihr mir das näher erklären ? was hat die Valette mit POD zu tun? Danke

Meine Laune...
    Devilish

Ich weiß nur, dass viele ihre POD erst mit der Valette bekommen haben bzw. sich dadurch verstärkt hat und ich war auch nicht gerade zufrieden, es war jetzt nicht ganz schlimm aber auch nicht gut und mein Hautarzt heute hat es auch nicht verneint, dass die Valette etwas damit zu tun hat. Ich hoff ja nur der Pillenwechsel bringt was....

Loreley
    Besucher

Zu den Faktoren, die eine Pod (mit) auslösen können, zählt auch die Pille, zumindest habe ich das mal irgendwo gelesen.
    Ob eine andere Pillensorte das Problem Pod behebt, wenn es denn mal da ist, halte ich allerdings für eher unwahrscheinlich.

LG Loreley

Meine Laune...
    Devilish

Schön wärs, ich glaub einfach mal dran....

Loreley
    Besucher

Klar, einen Versuch ist es wert.
    Ich habe nur - das Zusammentreffen war übrigens zufällig - die Pille (Cileste) abgesetzt, kurz nachdem meine Pod ausgebrochen war. Auf die Haut hatte das überhaupt keinen Effekt.
    Bei Dir kann sich ein Änderung im Hormonhaushalt natürlich wieder ganz anders auswirken, hoffentlich zum Guten. Toi, toi, toi!

Loreley

BJ-Einsteiger

Also ich hatte noch nie die Valette und hab trotzdem POD! Zwar sind meine Pickel durch die Belara/Balanca verschwunden, aber die POD nicht!

supreme
    Besucher

ich wollte eigentl auf die Valette umstellen und bin nun etwas irritiert

Meine Laune...
    Devilish

Muss ja nichts heißen, ich hatte die Valette ganz am Anfang und war sehr zufrieden damit aber mit den Jahren hat sich anscheinend meine Haut verändert und da ich Neurodermitis hab und eben sehr trockene Haut, meinte mein Hautarzt ich sollte es mal mit einer reinen Östrogenpille versuchen. Aber es ist nur ein Versuch, kann ja auch schlimmer werden. Ansonsten finde ich die Valette ganz gut.

Forengöttin Avatar von daughty

Reine Östrogenpillen gibt es nicht, höchstens reine Gestagenpillen

Meine Laune...
    Devilish

Dann hat der Hautarzt mir was falsches gesagt, gut dass ich das weiß sonst hätte ich mich beim Gyn blamiert und das bei meinem Beruf

Meine Laune...
    Devilish

Also ich hab heute die Desmin 20 aufgeschrieben bekommen. Hab bisher nicht viel von der gehört und im Internet gabs sowohl gute als auch schlechte Berichte (wie immer!), wobei die guten in dem Fall überwogen haben. Kennt die jemand??

Forengöttin Avatar von daughty

Desmin 20 ist die gleiche wie Lovelle, soweit ich weiß. Die Lovelle hab ich ein paar Jahre lang genommen, da gab es davon noch keine Generika wie Desmin etc.

Loreley
    Besucher

*reinschleiche* und verkünde:

Meine POD ist weg!

Also nur Mut, sie ist heilbar, und nach 6 Wochen erfolgloser Nulldiät hat die Erythromycin-Salbe vom HA das Problem nach 5 Wochen tatsächlich beseitigt. Die Ex-POD-Stellen sind noch ein kleines bisschen gerötet, sonst aber wunderbar.

Das beste an der POD war, dass ich begriffen habe, dass ich empfindliche Haut habe, die nicht überpflegt und gereizt werden darf. Außerdem glaube ich schon, dass ein Zusammenhang zwischen POD und Couperose (oder schlimmstenfalls Rosazea) besteht. Da, wo ich viele Pusteln hatte, sind nämlich bei genauem Hinsehen sichtbare winzige "Besenreiser" geblieben, und eine leichte Couperose-Neigung habe ich ohnehin.

Ab jetzt bin ich immer ganz lieb und sanft zu meiner Haut.

LG Loreley

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Loreley
    *reinschleiche* und verkünde:

Außerdem glaube ich schon, dass ein Zusammenhang zwischen POD und Couperose (oder schlimmstenfalls Rosazea) besteht. Da, wo ich viele Pusteln hatte, sind nämlich bei genauem Hinsehen sichtbare winzige "Besenreiser" geblieben, und eine leichte Couperose-Neigung habe ich ohnehin.

LG Loreley
    Das glaube ich auch, ist mir auch schon aufgefallen!

Das ist ja klasse, Loreley!

Ich sehe immer noch wie ein Streuselkuchen aus...
    Wahrscheinlich für immer... Kommt mir zumindest im Moment so vor: Der totale Stillstand

Rosacea? Couperose?

BJ-Einsteiger

bei mir ist die POD endlich mal etwas abgeheilt durch Skinoren in Verbindung mit Inderm, waschen mit Toleriane Waschgel....that's all!

Allwissend Avatar von ismul

Ich habe inderm als Lösung zum betupfen von entzündeten Pickeln bekommen.
    Der Wirkstoff ist erythromycin (?) und es trocknet sehr aus.
    Für einzelne Vulkane super, aber großflächig würde ich es nicht anwenden.
    Gibt´s auch nur auf Rezept
    Grüße von Ismul

Loreley
    Besucher

@ Xeelee

Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Haut auch bald einen Sprung Richtung Heilung macht. So ein Gepustel nagt schon an einem.

@ Möwe

Wie pflegst Du Deine Haut inzwischen? Mein Problem ist, dass die meisten Produkte für empfindliche Haut viel zu fettig für mich sind. Momentan fahre ich gut im Tolériane Fluide, aber im Winter wird das nicht reichen. Hast Du eher fettig-empfindliche Haut oder eher trocken-empfindliche?

LF
    Loreley

Danke, Loreley!

Ich habe heute mal ganz schonungslos die MF weggelassen (inzwischen trage ich die sogar, wenn ich das Haus nicht verlasse, wegen der ganzen Spiegel und als Sonnenschutz).

Das zeigt schon ein krasses Bild! Geduld

Stichworte