Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 84 von 120 ErsteErste ... 346474828384858694104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.321 bis 3.360
  1. #3321
    Fortgeschritten Avatar von MissTweety81
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    468

    AW: Periorale Dermatitis

    Zitat Zitat von Glückskind* Beitrag anzeigen
    Hallo Yola! Entschuldige, dass ich mich hier so einmische, aber benutzt du wirklich Zahnpasta ohne Fluorid?
    Denn dann wirst du ja irgendwann ein neues Problem haben: Karies

    Ist es denn bewiesen, dass Fluorid eine negative Auswirkung auf POD hat? Denn schöne Zähne halte ich für genau so wichtig wie eine schöne Haut..
    Ist es denn bewiesen, dass Flourid eine positive Auswirkung auf die Zähne hat??
    Versuche seit Monaten auf Flourid zu verzichten, nehme zur Zeit WeledaSoleZahncreme und meine Zähne sind super glatt und sauber.
    (Besser als bei meinem Kerl, der nimmt Whitening Zahncremes mit Sorbitol und Fluorid --> Ergebnis na ja).
    Verbesserung meiner Rötungen um den Mund herum sind leider nur minimal besser geworden. Aber auf jeden Fall besser als früher. Roter Ausschlag um den Mund herum, den man schon von Weitem sieht ist echt nicht schön.

    Für Raucher kann ich die WeledaSoleZahncreme allerdings nicht empfehlen
    (HerrTweety meinte gestern die Sole schmeckt als hätte er einen nassen Hund gegessen )

    Werde ab morgen die Sensitiv-Serie von Alterra testen und hoffe dann endlich auf schönere Haut.

    Gruß MissTweety

  2. #3322
    BJ-Einsteiger Avatar von Glückskind*
    Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    44

    AW: Periorale Dermatitis

    Ja, es ist bewiesen, glaubt mir, ich komm vom Fach

    Die Bakterien der Plaque, also der Zahnbelag, produzieren Säuren in ihrem Stoffwechsel (Zucker ist ihre Nahrung! und der ist nahezu überall drin, auch ganz versteckt, ihr glaubt zum Beispiel nciht, wieviel Zucker Ketchup enthält) der den Zahnschmelz angreift. Wer sich ein bisschen in der Chemie auskennt, weiß, dass Säuren positiv geladen sind. Die negativen Teilchen des Schmelzes werden also herausgelöst. Dagegen kann man nur steuern, indem man natürlich den Bakterienbelag minimiert, aber das schafft man nicht zu 100 %, weder durch Zahnbürste noch durch Zahnpasta und Co.. aber wichtig ist hier das Fluorid, welches ebenfalls negativ geladen ist und sich damit wieder in die Schmelzoberfläche "einbauen" kann. Großer Vorteil ebenfalls: Flourid kann aufgrund seiner molekularen Eigenschaften (was es jetzt genau ist, müsste ich nachschlagen, hat was mit dem Periodensystem und der Elektronegativität zu tun glaube ich) nicht so schnell mehr von den Säuren der Bakterien herausgelöst werden, ist also widerstandsfähiger.

    Das heißt ich härte meinen Schmelz durch lokale Fluoridanwendung.

    Natürlich gibt es Leute die mehr oder weniger kariesanfällig sind. Das hat auch noch was mit der Speichelzusammensetzung, der individuellen Schmelzzusammensetzung, der Bakterienanzahl und und und zu tun.

    Aber ich würde meine Zahngesundheit nicht riskieren für etwas was nicht bewiesen ist und du schreibst selbst dass du bisher nur eine minimale Verbesserung erzielt hast, trotz Fluoridverzicht. Und die Verbesserung würde ich nicht auf den Verzicht schieben.

    A propos Sole Zahncreme und Whitening Zahncremes: Finger weg davon, die sind viel zu abrasiv, die schmirgeln euch beim putzen noch zusätzlich Schmelz runter.

    Bitte Leute, denkt an eure Zähne, glaubt mir, es gibt viel schlimmere Sachen als rote Pickelchen auf der Haut! (Ich seh so Leute jeden Tag) Denn ihr wollte ja noch im hohen Alter eure eigenen Zähne haben oder nicht?

  3. #3323
    Experte
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    736

    AW: Periorale Dermatitis

    Danke Glückskind für Deine Einschätzung
    Generell wurde hier im Forum ja schon oft über "Fluorid- ja oder nein" gestritten. Ich will mich da auch gar nicht beteiligen- ich kenne mich letztendlich nicht so gut damit aus... aber ich nehme mittlerweile auch wieder eine Fluorid- haltige Zahncreme mit Ajona im Wechsel,
    Und ich trinke wirklich extrem viel grünen Tee, der ja auch für die Zähne ganz gut sein soll, von wegen Fluorid- Gehalt.
    Außerdem gehe ich regelmäßig zur Kontrolle zum Zahnarzt, Karies war in letzter Zeit nicht das Problem
    Ich finde Deinen Einwand aber gut, habe eine so genaue Erklärung bisher noch nicht gelesen

  4. #3324
    BJ-Einsteiger Avatar von Veralidaine
    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    43

    AW: Periorale Dermatitis

    Zitat Zitat von Glückskind* Beitrag anzeigen
    Ja, es ist bewiesen, glaubt mir, ich komm vom Fach

    Die Bakterien der Plaque, also der Zahnbelag, produzieren Säuren in ihrem Stoffwechsel (Zucker ist ihre Nahrung! und der ist nahezu überall drin, auch ganz versteckt, ihr glaubt zum Beispiel nciht, wieviel Zucker Ketchup enthält) der den Zahnschmelz angreift. Wer sich ein bisschen in der Chemie auskennt, weiß, dass Säuren positiv geladen sind. Die negativen Teilchen des Schmelzes werden also herausgelöst. ...A propos Sole Zahncreme und Whitening Zahncremes: Finger weg davon, die sind viel zu abrasiv, die schmirgeln euch beim putzen noch zusätzlich Schmelz runter.
    (Zitat nur aus Platzgründen verkürzt)

    Ich wollt mich nur kurz einmischen, weil ich auch während einer (leichten) POD angefangen habe auf fluoridhaltige Zahncremes zu verzichten. Ich nehme (und das jetzt schon ein pahr Jahre) auch die Solezahncreme und meine Zähne waren noch nie besser. Ich hab früher immer schnell Zahnstein gehabt, egal wie oft und womit ich geputz habe und war relativ anfällig für Karies. Seit ich mir die Zähne ohne Fluorid putze, hatte ich gar nichts mehr. (Ja, ich war auch regelmäßig beim Zahnarzt. )
    Der Abrasionswert ist übrigens mit 15 (also sehr niedrig) angegeben und ich war auch immer der Meinung, dass Zahnschmelz härter ist als (gelöstes) Salz. Aber da lasse ich mich auch gern eines Besseren belehren. Die Zahncreme soll auch gerade so eingestellt sein, dass sie die Säuren neutralisiert.
    Ok, jedenfalls ist bei mir dadurch die POD auch gleich viel besser geworden, wirklich beibehalten habe ich es dann aber, weil meine Zähne viel besser damit klarkommen. Vielleicht ist das aber auch Zufall? Jedenfalls hätte ich doch über...uff vier Jahre etwas negatives bemerken müssen,oder?
    Real stupidity beats artificial intelligence every time.
    (Terry Pratchett, Hogfather)

  5. #3325
    Fortgeschritten Avatar von MegaNisi
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    355

    AW: Periorale Dermatitis

    also das das fluorid über die zähne bis in die haut geht is ja schon interessant... aber bei kautabak geht der ja auch ins blut sonst wären die ja nit so suchtis wisst wie ich mein?
    aber ich steh halt voll auf den frischen geschmack und irgendwie is halt überall fluorid drin

    könnt ihr mir nich direkt ne marke sagen wo keins drin ist?? gibts die nicht direkt in der drogerie? und bitte kein NK darauf reagier ich noch empfindlicher als auf non-fluorid
    Don´t give up on a Dream. Don´t give up on a wanting.

  6. #3326
    Experte
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    736

    AW: Periorale Dermatitis

    Hallo MegaNisi,
    also, am günstigsten ist die klassische Ajona in der roten Tube. Dann ist in den Weleda- Zahncremes teilw. kein Fluorid (bin mir aber nicht sicher, ob alle fl. frei sind)
    Und halt in dieser Bio- Repair, blaue Verpackung mit weisser Schrift, die ist aber recht teuer.
    Mehr kenne ich jetzt nicht...
    Wie geht es denn Deiner Haut zurzeit?
    LG, Yola

  7. #3327
    Fortgeschritten Avatar von MegaNisi
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    355

    AW: Periorale Dermatitis

    @yola
    ajona? sagt mir gar nix..Aber ist nicht fluorid auch irgendwie gut für die zähne? sonst wär das doch nicht in so vielen zahncremes drin? ich bin verwirrt...

    Meiner haut geht es recht gut - denke ich. Meine psoriasis ist etwas zurückgegangen, man sieht sie kaum noch, ist aber schon noch etwas 'plackig'. Ansonsten müssen sich speziell meine Augen wohl noch regenerieren, daher verzichte ich noch auf das AMU. Meine Augen-Unterlider tun noch etwas weh, wahrscheinlich von der extremen Cortison-Behandlung vor dieser ganzen Nulltherapie und dann von der Anschließenden Austrocknung durchs Null-Cremen *Meine Theorie*
    Die Haut ist jetzt wohl sehr sehr dünn, kA ob die sich wieder verdickt?!

    Und wie siehts bei dir aus??? Wenn es sogar bei mir besser werden kann, dann bei dir auch!!! tschakaaaaaaaa!!!!
    Don´t give up on a Dream. Don´t give up on a wanting.

  8. #3328
    Immer auf Diät Avatar von Guddel
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    339

    AW: Periorale Dermatitis

    Huhuuu,
    aaaaaaalso ich habe meine Antibiotische Salbe etwas früher abgesetzt, da ich noch ein normales Antibiotika nehmen musste (witzig, ich habe ne Hammer Allergie dagegen bekommen mit Ausschlag am Auge und einer Nacht im Krankenhaus...blah,blah)
    Nun, meine Haut hat nicht wie von mir als alte Hygiene tante erwartet, einen multiresistenten Keim gezüchtet- sondern: ich benutze seit drei tagen die Avene Creme für überempfindliche Haut + Themalwasser und siehe da-bis jetzt keine POD mehr

    Ich habe keine Ahnung ob jetzt alles überstanden ist, aber ich habe so etwas von Lust mir Farbe ins Gesicht zu schmieren. Ich hoffe, dass ich bald wieder mit dem Schminken anfangen kann, ich bin wirklich zufrieden und werde auch ganz bestimmt (sollte die Avene Creme wirklich auch langfristig laufen) kein Creme Hopping, keine NK Ausflüge und keinen anderen Mist mit meiner Haut mehr anstellen!!!!!

    Ich hoffe bei Euch wird auch bald alles besser!!!

    Nochmal danke für all die lieben Tipps!!!

    @ MegaNisi: benutzt Du schon wieder Make Up? welches nimmst Du denn und wie läuft das???

    PS: ich benutze normale Zahnpasta, nur um mich der Diskussion anzuschließen


    Nubsi for President

  9. #3329
    Fortgeschritten Avatar von MegaNisi
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    355

    AW: Periorale Dermatitis

    @guddel

    ja ich bin auch auf Avene Creme für überempfindliche Haut, dann hab ich noch die AC von Avene und das Thermalwasser und beides vertrage ich super! Also wie gesagt ich bin nach meiner PD jetzt bereit für den rest meines lebens eine Pflegelinie zu benutzen und nicht mehr zu hoppen nach dieser Erfahrung

    Also ich pudere mich wieder mit Cliniqie Almost Powder Foundation mit LSF 15, die vertrage ich super, ein Puder mit extrem hoher Deckkraft ist echt genial! Flüssig MU bin ich jetzt mal von weg das ist mir alles zu umständlich und jetzt wo ich auch noch durch Erkältung und Psoriasis gereizt und geschuppt bin kann ich die sachen eben nur leicht pudern und bei Flüssig Fondis ist das alles etwas schwieriger mMn
    Außerdem krieg ich mit dem Puder sogar dicke Böller abgedeckt find ich voll tollo
    Jaaa aber AMU lass ich jetzt erstmal wieder weg weil meine Äuglein sich noch zu zieren scheinen..Hab mir mal Augentropfen zugelegt, die tränen und brennen immer ganz schön auch wenn ich nur Mascara drauf hatte und die Haut tut weh auch so hachja... *mal regenerieren lass*
    Aber an weihnachten und silvester kommt schön was drauf ich hoffe ich kann überhaupt noch schminken

    Aber jetzt mal zu dir, es freu mich total das deine Haut sich besser aber das mit dem Krankenhaus hört sich ja böse an??? Ich habe eine Toleranz gegen ein Antibiotikum mittlerweile entwickelt weil das schon so oft nehmen musste.
    Ja die haut ist schon verwirrend, ich dachte immer wenn ich mich nicht ganz gründlich abschminke verdreckt die haut und blüht und was auch immer und jetzt wasche ich morgens nur mit wasser und mit meiner reinigungsmilch die lipidschonend ist geht bestimmt auch nicht alles ab aber meine haut kommt mit klar

    sachen gibts
    Don´t give up on a Dream. Don´t give up on a wanting.

  10. #3330
    Forenlegende Avatar von Djamila
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Djamiladad
    Beiträge
    55.787
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Periorale Dermatitis

    ihr lieben Pod- Geplagten

    Ich hatte im Sommer einen wirklich schlimmen Ausbruch von Pod am Kinn und später auch zwischen Oberlippe und Nase....hab dann irgendwann auch antibiotische Salbe verschrieben bekommen und auf alles andere in den betroffenenen Regionen verzichtet. Die Pod ist dann nach ca. 2,5 Monaten vollständig abgeheilt. Benutze nun nur noch Naturseife zum Waschen und Cremes auf DMS- Basis. Nun habe ich aber vor einigen Tagen wieder eine pustelige Stelle am Kinn bekommen und dazu das "berühmt berüchtigte" Brennen und dann viel mir etwas siedend heiß ein ich hatte die Zahncreme gewechselt.....bloß, wer jetzt denkt, dass es am hohen Flouridgehalt gelegen haben könnte, liegt in diesem Fall völlig falsch die "Neue" hat einen viel niedrigeren Gehalt als die "Alte"....und damals im Sommer hatte ich auch gerade gewechselt....bin mir nun ziemlich sicher, dass da ein Zusammenhang besteht- weiß aber leider nicht an welchem Inhaltsstoff es liegen könnte aber die "Neue" ist postwendend in der Tonne gelandet- und das "Hubbelchen" heilt auch schon wieder ab
    Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

  11. #3331
    Allwissend Avatar von lenchen1987
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Alicante
    Beiträge
    877

    AW: Periorale Dermatitis

    Djamila, kannst du mir verraten, bei welcher zahnpasta alles gut läuft? und auf was basiert deine creme? Kann die abkürzung nicht entschlüsseln

  12. #3332
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Periorale Dermatitis

    Bei mir ist es ein Inhaltsstoff, der in Biorepair enthalten ist und in der Lavera Basis Sensitiv nicht.

    Ich tippe ja vielleicht auf Minzöl...ich hatte auch mal Nenedent Kinderzahncreme ohne Fluor verwendet und gut vertragen.

    Von Nenedent gibt es jetzt eine Kinderzahncreme mit Fluor, aber ohne äth. Öle (wenn man Homöopathisch behandelt).

    Allerdings habe ich auch deutlich weniger Zahnstein und keine neuen Löcher seit ich ohne Fluor putze. Und natürlich geht Fluor durch die Mundschleimhaut.
    Ich nehme keins mehr, mir ist das zu giftig.

  13. #3333
    Allwissend Avatar von lenchen1987
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Alicante
    Beiträge
    877

    AW: Periorale Dermatitis

    hallo mädels!

    also ich war heute beim hautarzt und gott sei dank hat er gleich erkannt, was es ist und hat mir jetzt antibiotika (doxakne mit 50mg doxyclin) verschrieben und eine metrosalbe oder sowas.
    was meint ihr, sind die sachen in ordnung??

  14. #3334
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Periorale Dermatitis

    Die Biorepair gibt es jetzt auch in rosa ohne Minzöl etc. Soll irgendwie auch bei homöop. Behandlung verwendbar sein

  15. #3335
    Immer auf Diät Avatar von Guddel
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    339

    AW: Periorale Dermatitis

    also ich war heute beim hautarzt und gott sei dank hat er gleich erkannt, was es ist und hat mir jetzt antibiotika (doxakne mit 50mg doxyclin) verschrieben und eine metrosalbe oder sowas.
    was meint ihr, sind die sachen in ordnung??

    Dieses Doxakne kenne ich nicht, aber ich glaube (oder vermute es eher...) diese Metrosalbe ist eine (bitte verbessert mich, falls ich mich täusche...) eine antibiotische Salbe mit Metronidazol.
    Das hier unten war meine Salbe, also auch mit Metronidazol und mir hat sie suuuuuuuuper geholfen!!!
    Metronidazol 1%
    aquapurit 30%
    Basiscreme DAC ad 100

    Ich habe allerdings jetzt so rosazea ähnliche Stellen auf der Haut (wieder eine meiner seltsamen Vermutungen...) Mal sehen, im januar geht es nochmal zum Hautarzt und dann mal sehen...

    Aber, ich habe mich zu den Feiertagen kräftig geschminkt und meine Haut sieht ganz gut aus, mit der Avene Creme und Reinigung komme ich gut zurecht und bis auf den einen oder anderen kleinen Pickel (oder kleine rote Hubbel) sieht es ganz gut aus

    Ich drücke euch die Daumen!!!!


    Nubsi for President

  16. #3336
    Allwissend Avatar von lenchen1987
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Alicante
    Beiträge
    877

    AW: Periorale Dermatitis

    Also eigentlich wurde mir doxiderm verschrieben. Doxakne war abers einzige was sie grad in der apotheke da hatten- hat aber die selben inhaltsstoffe und mit der metrosalbe hattest du recht. Allerdings sind da 7% von diesem metrostoff drinnen. Mal sehen obs was brint
    Super, dass es bei dir schon wieder mit schminken geht. Dem fieber ich auch entgegen..

  17. #3337
    Immer auf Diät Avatar von Guddel
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    339

    AW: Periorale Dermatitis

    Das wirkt bestimmt!!!!!!!!! Bald geht es Dir auch besser und dann kannst du wieder loslegen!!! Mit dem schminken klappt total super, nur das mit dem abschminken is noch etwas schwierig...Aber es wird


    Nubsi for President

  18. #3338
    fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    7.649
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Periorale Dermatitis

    @lenchen: bitte pass beim Antibiotikum ein wenig mit der Sonne auf..ich hatte es auch im Winter genommen und hab trotzdem Pigmentflecken bekommen...also bitte meide die Wintersonne!!!
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

  19. #3339
    Experte Avatar von Ajnevs
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    681

    AW: Periorale Dermatitis

    Nachdem ich mich nun durch viele Seite gelesen habe auch ein kleiner Beitrag von mir zu diesem Thema.
    Ich weiß nicht genau ob ich PD habe. Mittlerweile glaube ich da nicht mehr dran, vorallem weil mein Ausschlag nicht so aussieht wie auf den viele gegoogelten Bildern. Ich habe eher eine große "rauhe" Stelle an der linken Nasenfalte, also zwischen Nase und Wange. Diese ist sehr rot und sobald ich irgend etwas draufschmiere schält sich die Haut förmlich ab. Dabei ist sie auch etwas hubbelig aber vordergründig einfach rot.
    Dazu kommen massenhaft Pickel am Kinn, diese habe ich jetzt durchgängig seit September. Die sind mal richtig dick, mal eitrig, also das volle Programm. Zur Zeit habe ich hübsche "Dreiergrüppchen" an drei verschiedenen Stellen am Kinn und keine Ahnung wie ich diese fiesen Gesellen loswerden soll.
    Eine lange Nulldiät kann ich mir beruflich einfach nicht leisten, aber in den Tagen jetzt lasse ich wirklich nichts mehr an mein Gesicht. Allerdings will es auch nicht besser werden, eigentlich kommen nur noch mehr Pickel hinterher. Ausser Zinksalbe schmiere ich nichts drauf, habt ihr vielleicht noch einen Tip für mich?

  20. #3340
    Rosa
    Besucher

    AW: Periorale Dermatitis

    Also ich glaube, da sollte mal ein Hautarzt draufschauen.

  21. #3341
    Immer auf Diät Avatar von Guddel
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    339

    AW: Periorale Dermatitis

    Ich denke auch Hautarzt, der kann Dir vielleicht was verschreiben?


    Nubsi for President

  22. #3342
    Experte Avatar von efeurose
    Registriert seit
    07.12.2010
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    774

    AW: Periorale Dermatitis

    Ajnevs, ich könnte mir schon vorstellen, dass das POD ist.
    Ich hatte auch anfangs nur schuppige Stellen an der von dir beschriebenen Stelle, irgendwann kamen dann die kleinen juckenden fiesen Bläschen. Aber erst, als ich meine Cremes abgesetzt habe.

    Und diese Monster-Pickel am Kinn kommen mir auch sehr bekannt vor. Ich dachte zeitweise, mir wächst eine zweite Nase.

    Ich hab schon hier berichtet, dass ich mit Martina Gebhardt und der Shea-Serie meine POD und größtenteils auch die Unreinheiten super in den Griff bekommen habe.
    Dauert zwar eine Weile, aber einen Versuch ist es wirklich wert.

  23. #3343
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Periorale Dermatitis

    Ich hatte seit einiger Zeit auch sehr empfindliche Haut und Rötungen und teilweise kleine Pusteln um den Mund herum. Aus Angst, dass sich gerade eine POD entwickelt, habe ich ein Minimalprogramm begonnen: Toleriane-Waschemulsion und später -gel, Toleriane-Gesichtsfluid und Thermalwasser von La RochePosay. Inzwischen hat sich meine Haut super beruhigt. Also wenn es noch nicht zu schlimm ist und man ggf. nicht aufs Pflegen etc. verzichten mag, ist die Toleriane-Serie sicher empfehlenswert. Bisher hatte ich immer nur Avene getestet, aber mit LRP scheine ich viel besser klarzukommen.
    Ach so, und tagsüber habe ich irgendeinen Gesichtspuder (z.B. von Alverde) verwendet.

  24. #3344
    Fortgeschritten Avatar von MegaNisi
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    355

    AW: Periorale Dermatitis

    Ich habe gerade leider wenig zeit, aber ich kann allen nur raten die vermuten eine PD zubekommen und nicht direkt einen Hautarzttermin bekommen auf Nulltherapie umzusteigen - so schwer es fällt.
    Wenn das aus beruflichen Gründen nicht möglich ist dann die schwarzteee-therapie anweden (einfach mal paar seiten zurückblättern - hat bei vielen wunder gewirkt!).
    Vll auch beim Hausarzt (dort kriegt man ja viel schneller einen termin) einen Abstrich machen lassen (bei mir hatte sich über der PD eine Staphylokokken Infektion gebildet - Antibiotikum her!)!
    Dann her mit Thermalwasser.

    Ich habe die ganze Geschichte 8 Monate lang mitgemacht und kaue jetzt nur noch auf den resten rum und bin extreeeeeeeeem vorsichtig geworden. Benutze nur noch Avene und versuche meine Haut in den griff zu kriegen...

    Allen hier eine gute besserung
    Don´t give up on a Dream. Don´t give up on a wanting.

  25. #3345
    Experte Avatar von efeurose
    Registriert seit
    07.12.2010
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    774

    AW: Periorale Dermatitis

    Also ich bin ja mittlerweile so gut wie geheilt von meiner POD, nur sehr selten kommt noch mal eine Bläschen.

    Aber seitdem bin ich extrem vorsichtig, was ich mir so ins Gesicht (und auch auf den Körper) schmiere.
    Wenn ich Stundenlohn für meine Recherche über POD und die richtige Pflege etc. bekommen hätte, wär ich reich.

    Mittlerweile bin ich da viel entspannter und ich glaube, das ist ein Grund, warum es besser geworden ist.
    Ausserdem bin ich der festen Überzeugung, dass ich für mich nur mit NK meine Haut wieder von Grund auf stabilisieren kann.
    Wenn ich schon die Incis von LRP oder Avene durchlese, widerspricht das meinem logischen Denken, dass das gut für eine kranke Haut sein soll. Aber natürlich freue ich mich auch für die, die damit klar kommen.

    Okay, ich habe LRP und Avene in meiner Verzweiflung natürlich auch probiert. Aber es hat nicht geklappt und ich hab zu meiner POD auch noch unglaublich viele Unterlagerungen gekriegt.

    Deswegen kann ich für mich sagen, dass ich sehr glücklich bin, meine richtige Pflege gefunden zu haben.
    Neben MG-Shea kann ich übrigens auch das Emu-Öl von Olivia uneingeschränkt empfehlen. Hat tolle Heilwirkungen, u.a. bei Akne, Psoriaris, Neurodermitis, und bei mir auch an meinen POD-anfälligen Stellen.

  26. #3346
    Fortgeschritten Avatar von MegaNisi
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    355

    AW: Periorale Dermatitis

    @efeurose
    mit NK kommt meine haut leider gar nicht klar, da nehme ich gerne 'böses' paraffin in kauf etc. Ich sage was meine haut gut aufnimmt und worauf sie gut reagiert, dabei bleib ich. keine experimente mehr. Thermalwasser hat bei mir wahre wunder gewirkt, allerdings habe ich LRP auch nicht vertragen. Ich habe zusätzlich auch noch Psoriasis im Gesicht daher zickt meine haut auch besonders gerne mal rum..

    Ich bin jetzt bei Shea und Öl total paranoid geworden weil ich meine Haut damit total überpflegt hatte und ich damit die PD noch begünstigte, dazu dann noch Aleppo seife und ich dachte immer ich tu nur gutes weil ja alles auch eigentlich nur gute sachen sind so theoretisch aber meiner haut war dann eben alles mal zuviel eben.

    Naja hab was draus gelernt, ich wage mich vorsichtig wieder ins feld
    Don´t give up on a Dream. Don´t give up on a wanting.

  27. #3347
    Experte Avatar von Ajnevs
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    681

    AW: Periorale Dermatitis

    Vielen Dank für eure Ratschläge. Ich habe die letzten Tage fast ausschließlich dick Zinksalbe getragen. Das hat zwar nicht so viel gegen meine Pickel gewirkt, aber die roten Stellen sind nur noch blass rot und auch nicht mehr so schuppig. Die Toleriane-Sachen schaue ich mir mal an, im Moment habe ich das blaue Waschgel von Balea und nutze sonst nur Thermalwasser von Avene. Die Cremes und selbst die Nanolotion vertrage ich nicht

  28. #3348
    Experte Avatar von efeurose
    Registriert seit
    07.12.2010
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    774

    AW: Periorale Dermatitis

    MegaNisi, so reagiert jede Haut unterschiedlich.
    Deshalb ist es ja leider so schwierig, bei der POD das richtige Mittelchen zu finden.

    Ich z.B. bekam POD nicht durch zuviel Fett, sondern durch zuviel Feuchtigkeit.
    Ich hatte etwas fettige, zu Unreiheiten neigende Haut, und da war für mich eigentlich klar: bloß kein Fett oder Öl, dafür ganz viel Feuchtigkeit.
    Tja, dat war wohl nüscht!

    Und ich hab das auch jetzt schon öfters gelesen und gehört, dass Feuchtigkeit die oberste Hautschicht aufquellen lässt, Bakterien eindringen können und so eine POD entsteht.
    Deshalb verstehe ich nicht, wie ein Hautarzt bei POD reine Feuchtigkeitspflege empfehlen kann. (Hat weiter vorne jemand berichtet)

    Aber klar, wenn Avene oder LRP bei mir funktioniert hätte, würde ich das auch nehmen.
    Alles lieber als POD!

  29. #3349
    BJ-Einsteiger Avatar von Glückskind*
    Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    44

    AW: Periorale Dermatitis

    Hallo!

    Ich habe jetzt auch nochmal eine Frage an euch Experten:

    Was nehmt ihr zur Gesichtsreinigung?

    Ich habe wohl eine POD (irgendwie...vielleicht auch was anderes..Keiner der 5 Hautärzte wo ich war hat sich da mal eindeutig festgelegt )
    aber auch leider sehr viele Mitesser und eitrige Pickel in der T-Zone und neben der Nase. Dazu fettet die Haut sehr stark. Werde gerade mit Antibiotikum innerlich und äußerlich behandelt.

    Ich nehme schon seit nem jahr LRP Toleriane Gel und das Fluid, aber irgendwie bin ich damit nicht zufrieden.
    Das Toleriane Waschfluid habe ich mal probiert, aber es hinterlässt so einen komischen Film auf der Haut, und auch an der Händen, da perlt richtig das Wasser ab. Mag ich gar nicht!

    Habt ihr ne Idee? Sozusagen " Das Mildeste vom Milden"?

    Lieben Dank!

  30. #3350
    BJ-Einsteiger Avatar von yogabeauty
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    34

    AW: Periorale Dermatitis

    nach der POD habe ich vorsichtig mit der Avene Reinigungslotion für überempfindliche Haut & Creme für überempfindliche Haut angefangen.
    Mach das jetzt seit 2 Monaten und hatte schon lange nicht mehr so schöne Haut!

  31. #3351
    Immer auf Diät Avatar von Guddel
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    339

    AW: Periorale Dermatitis

    Hallo meine Lieben

    ich habe ja hoch und heilig geschworen nicht mehr zu wechseln und meiner Avene treu zu bleiben - allerdings bekomme ich Unterlagerungen aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh. Und nu?
    Also mein momentanes Fazit: ich bekomme weder alles Make Up vernünftig von der Haut, noch werde ich die Unterlagerungen los. Die Creme ist auch nicht der Hit. Früher sah meine haut sooooo toll aus-ich bin es leid *grummel*
    POD is n fieser Möpp
    Was soll ich tun? was anderes probieren? Aber was? ich kann gar nicht mehr sagen was für ein Hauttyp ich bin-empfindliche Haut? Mischhaut? fettige Haut???
    Fühlt Euch gedrückt


    Nubsi for President

  32. #3352
    Experte Avatar von claudiasandra
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    818
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Periorale Dermatitis

    Na empfindlich auf alle Fälle schon alleine durch die POD. Was für ein MU verwendest du denn? MF? Die geht bei mir schon durch lauwarmes Wasser weg, aber ohne waschaktive Substanzen und seien sie noch so mild, gehts bei mir nicht. Da sprießen die Mitesser.

    Meine POD kam damals eindeutig von zuviel Hoppen und einer heftigen Reaktion auf Hyaluronsäure. Glycerin ist auch ein No Go im Gesicht, da spüre ich bereits nach einer Anwendung eine leichte Reaktion... Fett macht mir nichts, Urea und Salz ist ok. Sogar ÄÖs kann ich zwischenzeitlich ab. Aber ich wasche nur noch einmal täglich, das langt eindeutig, da ich tatsächlich Pickel bekomme, wenn ich mal öfter Wasser an die Haut lasse. Und wenn die Haut sich gut anfühlt lasse ich auch mal die Creme bzw. das Öl weg.

    Es gibt also wirklich ein Leben nach POD, es baucht nur verdammt lange und man muss gut beobachten, wie die Haut reagiert.

  33. #3353
    fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    7.649
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Periorale Dermatitis

    Claudiassandra..wie sieht denn so ein Glycerin Reaktion aus??
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

  34. #3354
    Immer auf Diät Avatar von Guddel
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    339

    AW: Periorale Dermatitis

    Ich verwende ganz gewöhnliches Make Up-ohne Öle von Manhattan. Wie gesagt so richtig bekomme ich das nicht weg. Was für eine Pflegeroutine hast Du denn? Wäre lieb, wenn Du das aufschreiben magst???
    Danke und liebste Grüße

    PS-Bei Q10 dingen war es immer extrem schlimm und bei NK-Kosmetik ging auch nix....


    Nubsi for President

  35. #3355
    BAZINGA! Avatar von Xixa
    Registriert seit
    10.05.2008
    Beiträge
    3.249
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Periorale Dermatitis

    Uuuuh Leute, ich hab den schlimmsten POD-Schub seit Menschengedenken... neben den kleinen Papeln richtig große Zysten, die teilweise bis zum Hals runter und in die Ohren reingehen und richtig Schmerzen verursachen.

    War heute beim Hautarzt und der hat mir Skid-Tabletten und Metrolotion verschrieben. Hat jemand damit Erfahrungen?
    Liebe Grüße

    Xixa

  36. #3356
    Immer auf Diät Avatar von Guddel
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    339

    AW: Periorale Dermatitis

    Ich hatte eine Antibiotische Salbe (auch eine Salbe mit Metrodingens) und habe es damit dann letztenendes gut in de Griff bekommen. Ich habe keine Erfahrungen mit Skid, aber ich glaube, wenn es sooooo schlimm ist, wie bei Dir, ist es gut beides zu benutzen! Ich habe schon oft gelesen, dass Skid helfen soll!!!
    Fühl Dich gedrückt!!!


    Nubsi for President

  37. #3357
    BAZINGA! Avatar von Xixa
    Registriert seit
    10.05.2008
    Beiträge
    3.249
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Periorale Dermatitis

    Danke Guddel
    Ich hab mir jetzt auch noch Schwefelpuder besorgt, das bekam ich heute empfohlen, soll sehr austrocknend wirken. Das staube ich jetzt noch auf die Biester.
    Liebe Grüße

    Xixa

  38. #3358
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    5

    AW: Periorale Dermatitis

    Hallo ihr lieben POD-Leidensgenossinnen!

    Nachdem ich schon 2 Wochen in diesem Thread herumgeschlichen bin und mich vor ein paar Tagen entschlossen habe, mich anzumelden, schreibe ich nun meinen ersten Beitrag im bj-Forum.

    Dieser Post wird wahrscheinlich etwas länger ausfallen, aber ich wünsche mir so sehr meine Geschichte teilen zu können und hoffe sehr, dass jemand die Geduld hat sich alles durchzulesen und mir ggf mit Rat zur Seite stehen kann.

    Nach einem Monat Recherche im Internet wurden gestern beim HA (erster Besuch überhaupt, ich bin 22) meine Befürchtungen bestätigt: Diagnose POD!

    In den letzten Monaten habe ich so ziemlich alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann. Durch haarforum.de wurde ich ein Fan von NK und beschloss auch meiner Haut (ich hatte damals trockene Mischhaut, glaubte ich jedenfalls, mit gelegentlichen Pickeln auf Kinn und Wange) etwas "Gutes" zu tun. Da zu der Zeit (August 2010) viele von der Oil Cleansing Method (OCM) total begeistert waren, beschloss ich ebenfalls den Versuch zu wagen.

    Die Theorie dahinter ist, das Fett Fett beseitigt. Man massiert sich eine Mischung aus Rhizinusöl und einem anderen, schnelltrocknenden Öl etwa 20 Minuten ins Gesicht und nimmt das Ganze dann mit einem feuchten, heißen Lappen ab. Das Ergebnis: babypopoweiche Haut und feinere Poren. Der einzige Nachteil: es kommen Unterlagerungen und einzelne Pickel. Es wird behauptet, das solche anfangs vorkommen könnten bis sich die Haut daran gewöhnt hätte.

    Ich machte die OCM ca 2 Monate lang, fand jedoch heraus dass es doch nichts für mich war, denn ich bekam immer mehr Mitesser und Pickel, besonders im perioralen Bereich. Ansonsten jedoch war die Haut so schön wie in meinem Leben noch nicht, aber so konnte das nicht weitergehen.

    Dann, der nächste Super-Gau. Ich probierte Gesichtsserien von Alverde, Lavera und Martina Gebhardt, doch nichts half. Dann nahm ich Balea-Med (Anfang Dezember), und machte dann einen verzweifelten Sprung zu Balea für unreine Haut.

    Während die Pickel immer mehr wurden (es bildeten sich richtige Herde), wurde die Haut insgesamt gesehen immer trockener. Langsam wurde ich wirklich verzweifelt und ging in die Apotheke. Was wurde mir empfohlen? La Roche Posay Effaclar. Und zwar nicht das für bereits geschädigte Haut, sondern das schäumende Reinigungsgel und das Effaclar Duo-Gel. Das war dann der absolute Tiefpunkt (Ende Dezember). Das Gel hat die Haut so sehr ausgetrocknet, ich konnte nicht mal den Mund weit genug aufmachen um einen Löffel Suppe zu essen. Trotz trockener Haut kamen die Pickel im 4-stunden-Takt. Da gings mir richtig scheiße (auch psychisch noch dazu). Noch dazu habe ich angefangen verschiedene MUs zu probieren um alles abzudecken. Hatte eine Woche lang das Nivea extreme resist, was aber alles verschlimmerte. Vorher hab ich schon über 1 Jahr die Puder-MF von L'Oreal benutzt und keine Probleme gehabt.

    Zumal kam mir das Ganze extrem ungelegen, da ich nämlich Kellnerin bin und gerade Hauptsaison ist. Langsam begannen mich nicht nur mehr die Kollegen, sondern auch die Stammgäste zu fragen, was denn da los sei. Und ich wusste keine Antwort. Auch meine Familie war total schockiert als sie mich zu Weihnachten sahen, sie sagten, so schlimm hätte ich nicht mal in der Pubertät ausgesehn. Bei weitem nicht!

    Darauf hin habe ich angefangen zu recherchieren. Auch wenn ich Mitesser (jetzt sind sie um einiges weniger) und keine "Bläschen" (hm kann mir unter Bläschen irgendwie nichts vorstellen) hatte wie andere POD-Geplagte, schloss ich auf POD, eben wegen meiner Vorgeschichte und verordnete mir selbst eine Nulltherapie. Der Hautzustand im Großen und Ganzen wurde besser, aber es kamen jeden Tag und jeden Abend ca 6-10 neue Pickel. Ich hab sicher mindestens 4-mal pro Tag ausgedrückt und gedrückt, egal wie weh es tat. Ich konnte nicht anders!

    Habe mir auch einen Termin beim HA gemacht, musste jedoch beinahe 1 Monat warten! 1 Woche vor dem Termin war ich beim Hausarzt, der verschrieb mir 2 Salben: Morgens 50g Ultrasicc (Salbengrundlage) + 2g Erythromyzin, abends eine Mischung aus BPO-Gel 10% und Ultrasicc (irrsinig, wie mir mein HA gestern erklärte).

    Die für morgens war mir am Anfang eindeutig zu schwer, ich fing irrsinnig schnell an zu schwitzen aber nach ein paar Tagen hörte das auf. Dafür ist meine Haut jetzt an der Stirn trockener als die Wangen. Die BPO-Salbe dafür fing nach ein paar Tagen an, die Oberen Wangen und Stirn zu überreizen sodass sie brannte. Also wandte ich teilweise auch abends die Erytro-salbe an.

    Alles in allem haben sie mir aber geholfen, die Entzündungen zu heilen und den Entzündungsprozess einzubremsen.

    Der HA-Besuch gestern verschaffte mir Klarheit. Er verschrieb mir:

    - doxyderm 50mg 2*/Tag (Antibiotikum zur Behandlung von Akne)
    - Akneroxid 5%-Gel (BPO für befallene Stellen zur schnelleren Austrocknung)
    - Nulltherapie (im schlimmsten Falle darf ich ganz selten die Erytromyzin-Salbe anwenden)

    Zum Abdecken hat er mir ein Compakt-Make up mit LSF 50 empfohlen (Heliocare oil-free compact extreme Protection) weil meine ohnehin schon sonnenempfindliche Haut durch das Antibiotika noch empfindlicher werden wird, und auch um andere Bakterien von der Haut fernzuhalten.

    Leider hat er versäumt mir zu sagen, womit ich das wieder entfernen soll, und ich Trottel hab vergessen zu fragen! Habe angenommen, dass wenn er sagt ich darf nur mit Wasser waschen, hätte er das natürlich berücksichtigt. Hat er leider nicht, deshalb habe ich von der Apo Proben von LRP Toleriane und Rosaliac mitbekommen.

    Ich werde mit dem Makeup und Reiniger erstmal nur mit einer Gesichtshälfte experimentieren, um eben den Unterschied besser feststellen zu können.

    Sorry, das wurde jetzt ein echter Roman, aber ich würde mich wirklich sehr über Antworten freuen und hoffe, dass ich mich mit euch austauschen kann!!!

    LG aus dem Ösi-Land!

  39. #3359
    Experte Avatar von efeurose
    Registriert seit
    07.12.2010
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    774

    AW: Periorale Dermatitis

    Oje Katsuri, du Arme!

    Du hast mein vollstes Mitgefühl, ich hatte auch ein dreiviertel Jahr lang POD, und das kann einen schon echt fertig machen.

    Leider kann ich dir wahrscheinlich nicht wirklich helfen.
    Ich habe vom Hautarzt eine Salbe mit Erytromyzin bekommen, und es wurde damit auch schnell besser. Aber wirklich richtig weg bekam ich die POD damit nicht.
    Sobald ich die Salbe absetzte, fing die POD wieder an, es kam mir schon fast so vor, als wäre ich abhängig davon.

    Ich hab dann angefangen, nur noch stur mit Martina Gebhardt und der Shea-Serie zu pflegen, und ganz langsam wurden die betroffenen Stellen immer kleiner.
    Jetzt ist die POD weg, aber es hat ziemlich lange gedauert.
    Sobald ich eine anderer Pflege verwende, melden sich sofort die immer noch empfindlichen Stellen.

    Aber du hattest ja MG schon probiert.
    Was hast du denn da genommen?

  40. #3360
    Frau Schatz Avatar von Schnute
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Schnutihausen
    Beiträge
    11.134
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Periorale Dermatitis

    Huhu geselle mich mal dazu, habe seit 1,5 Wochen etwa mit POD zu kämpfen creme seit ner guten Woche mit Erythromycin-Creme und ja es wird besser aber sehr sehr langsam..

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.