Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 85 von 120 ErsteErste ... 356575838485868795105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.361 bis 3.400
    Immer auf Diät Avatar von Guddel

AW: Periorale Dermatitis

Hallo meine Lieben,
    ich habe wieder einen Schub ich habe meine Avene Reinigung ducrh die FF Seife von Lush ersetzt und meine Haut ab und an mal mit einem gesichtbürstchen gepeelt, weil ich durch die Avene Reinigung Unterlagerungen und Pickel bekommen habe... Dafür habe ich neben den Pickeln und dem neuen Schub auch noch extrem trockene Haut bekommen. Aaarrghhhhh-So ein Mist!
    Also jetzt erstmal wider Nulldiät und Zinksalbe für die POD-Stellen, ich hoffe diesmal bekomme ich es schneller in den Griff als letztes mal

Liebste Grüße

Nubsi for President

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von ~Honigbiene~ Beitrag anzeigen
    Claudiassandra..wie sieht denn so ein Glycerin Reaktion aus??
    Huch, schon lange nicht mehr im Thread gelesen. Bei mir sah das so aus: das Kinn wird direkt rot und die Hautoberfläche wirkt etwas später rau, fühlt sich bissel so an wie ein Schwamm, scheint eingelagerte Flüssigkeit oder so zu sein. Nachdem ich das GW weggelassen habe, war diese Rötung am nächsten oder übernächsten Tag weg. Diese Reaktion konnte ich öfter beobachten, war also keine Eintagsfliege. Während meiner POD Zeit hat mich das rote Kinn natürlich wesentlich länger begleitet...

Pflegeroutine heute (also nicht mit akuter POD) ist eigentlich ganz einfach:
    1x täglich (öfter bekommt mir nicht, davon bekomme ich so unruhige Haut) waschen mit Seife (während meiner POD Zeit habe ich eine Aleppo mit Schwarzkümmelöl recht schnell wieder vertragen), Amu mit Öl auf nassem Wattepad abnehmen
    danach GW, derzeit das Hauschka Tonikum, ist aber nicht so der Bringer finde ich, da hole ich mir lieber ein Hydrolat und gebe etwas Urea dazu
    kurz abwarten, ob die Haut wirklich noch was braucht / haben möchte
    dann Öl/Shea/Creme ohne klassischen Emu drauf oder auch nichts (kommt öfter vor als man denkt, v.a. im Sommer, da mach ich häufig Diät)
    Als MU verwende ich nur noch MF und Conceiler

Am WE ruhig mal gammeln und maximal etwas Wasser ins Gesicht oder gar nichts. Wenn ich krank bin, mache ich das genau so. Dann bekommt das Gesicht alle zwei Tage Wasser in der Dusche ab. Ich glaube diese Ruheperioden sind recht wichtig, v.a. wenn man sowieso empfindlich ist.
    Geändert von claudiasandra (03.02.2011 um 23:59 Uhr)

BJ-Einsteiger

Vielen Dank für eure Antworten! Es ist echt schön zu wissen dass ich mit diesem Problem nicht alleine bin.

@efeurose Grrr POD kann echt sowas von hartnäckig sein wer hat das bitte erfunden
    Eine Kollegin aus dem Haarforum hat mir auch die Sheabutter-Creme empfohlen und dort wo ich damals bestellt habe gabs die Lotion nicht also habe ich nur einen kleinen Tiegel der Creme gekauft, aber die war einfach viel zu schwer, sogar für den Winter, und hat außerdem nicht geholfen. Böse POD! Als ich meinen schlimmen Effaclar Duo Trip hinter mir hatte hab ich mir ein paar Proben bestellt, nämlich Milch, Creme und Lotion der Rosen-Serie und Lotion, die Shea-Lotion und Creme und Lotion aus der Salvia Serie. Also falls ich nach der POD wieder mal schmieren will, werd ich jedenfalls vorsichtig mit der Shea-Lotion anfangen, die hat soweit ich weiß auch kein Bienenwachs und MG verzichtet sowieso auf Feuchtigkeitsgeber. Aber vielleicht verträgt meine Haut insgesamt gesehen kein Öl? Könnte schon sein. Vor der OCM hatte ich teilweise fettige Haut, aber sie hat total verlernt, selbst Fett zu erzeugen (was ja eigentlich auch Sinn der Sache war so irgendwie, aber ich wusste ja nicht das sie total damit aufhört.)

Ich glaub auch dass mir in der letzten Woche das Erythromyzin am meisten geholfen hat, wahrscheinlich hat sich irgendein Bakterienstamm in meinem Gesicht angesiedelt (und die fühlen sich im Fett ja pudelwohl, und ich hab mehrmals die Woche pures Fett auf die Haut gegeben).

Ich will ja die OCM nicht verteufeln, bei manchen Leuten hilft sie ja wirklich, aber dennoch sollte man es nicht übertreiben, 1 mal die Woche reicht sicherlich.

Wie gehts dir jetzt mit deiner POD?

@Schnute hey da haben wir ja fast den selben Weg! Warst du beim Hautarzt? Was hat er gesagt?

@Guddel hm das ist ja echt blöd... warum hast du das Avene denn benutzt? Zum entfernen von MU? Also ich hab heute das MU und das Waschgel zum ersten Mal angewendet (aber nur die linke Gesichtshälfte) und ich muss sagen, das Waschgel ist super. Man soll es ja nur mit nem Wattebausch abnehmen, aber ich hab trotzdem Wasser genommen.

Fazit: Die linke Hälfte ist genauso trocken wie die rechte! Ich war brav und hab nichts gecremt, nur etwas BPO auf die entzündeten Stellen. Im Großen und Ganzen sieht mein Gesicht aus wie feinkörniges Schleifpapier. Oder wie ne grobkörnige Nagelfeile. Und das schon am ersten Tag ohne Creme! Bin neugierig wie es morgen aussieht. (Und ich hab ja auch noch das Thermalwasserspray von LRP wenn ich kurz ne Erleichterung brauche)

Gute Nacht!

Experte Avatar von efeurose

@ Katsuri, meine POD ist mittlerweile weg!
    Aber ich bin mir sicher, dass meine Haut nie mehr so wird wie vor der POD.
    Ich kann keine Cremes mehr mit Duftstoffen und Glyzerin benutzen, aber es gibt ja zum Glück genug Produkte ohne dieses ganze Chemiezeugs.
    Nochmal zu MG, ich hab während der POD nur abends mit der Shea-Reinigung gewaschen, danach nichts mehr. Morgens nur mit Wasser gewaschen, das Shea-Gesichtswasser benutzt und auf die feuchte Haut einen haselnussgroßen Klecks Shea-Creme verteilt.
    Also alles nur ganz sparsam.
    Salbei und Rose hab ich auch schon probiert, da sind aber zu viele ÄÖs drinnen, das vertrage ich auch nimmer.

@Gudel, FF von Lush und Gesichtsbürstchen, da hättest du ja auch gleich Ätznatron nehmen können. Aua!
    Aber ich hab von dem Avene-Zeugs auch total viele Unterlagerungen bekommen, die möcht man natürlich wieder weg kriegen.
    Probiers doch mal mit Salzseife.
    Hilft bei mir ganz toll, und die POD hat sich dadurch gegen Schluß dann völlig verabschiedet.

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Bei mir wirds nach ner Woche skid und metrolotion auch langsam besser... ich überleg auch ob ich mir ne salzseife zulege denn ich weiß nicht so richtig womit ich meine MF abends abwaschen soll
    Liebe Grüße

Xixa

Allwissend Avatar von lenchen1987

hallo
    jetz wollte ich gerade mal fragen, warum hier keiner mehr schreibt, doch da hab ich gemerkt, dass ich wohl das abonnement gelöscht habe, aus irgendeinem grund
    nach fast 5 monaten POD geht der mist nun endlich weg.. seit knapp einandhalb monaten nehm ich jetzt antibiotika (doxakne) und hin und wieder metrosalbe. im moment sieht man fast garnichts mehr.. aber ich bin noch skeptisch und warte ab, was passiert, wenn ich mit dem antibiotika durch bin. (noch etwa 2 wochen).. creme mich jetzt seit ner woche auch wieder ein mit der toleraine fluid. noch gehts auch damit gut. es tut soooo gut sich nach etwa 4 monaten des nicht-eincremens endlich wieder eincremen zu dürfen!! aber jedenfalls habe ich durch das ganze gelernt, dass die haut auch ohne creme überleben kann aer ich würde mich so gerne wieder schminken- MIT MAKE-UP hoffentlich geht das irgendwann wieder...

xixa, dich hats jetzt auch erwischt? gute besserung!!

@Guddel hm das ist ja echt blöd... warum hast du das Avene denn benutzt? Zum entfernen von MU? Also ich hab heute das MU und das Waschgel zum ersten Mal angewendet (aber nur die linke Gesichtshälfte) und ich muss sagen, das Waschgel ist super. Man soll es ja nur mit nem Wattebausch abnehmen, aber ich hab trotzdem Wasser genommen.

Gute Nacht! [/QUOTE]

Danke Ja, Avene zum abschminken und auch die Creme für überempfindliche Haut (Reiniger dieselbe Serie). naja, ich habe dann ganz dolle Unterlagerungen bekommen. ich habe auch Wasser genommen-Aber wie ich so bin, musste gleich wieder was hartes ran um das Problem zu lösen...Diese doofe POD is nix für ungeduldige und schon gar nix für Menschen die leicht unzufrieden sind-ich bin beides...
    Ich hoffe das du deine Pflege mit Avene gefunden hast-Viele PODler (kann man das so schreiben???) nehmen diese Pflege und kommen super damit zurecht!!!!

Liebste Grüße!!!

Nubsi for President

@efeurose-Salzseife? Geht das auch zum abschminken? (ja, ich weiß-ich hornochse-ein Paar Pickel und ich geh gleich wieder mit der Keule ran...)trocknet die dolle aus? Die FF ist ja schon heftig...

@xixa-also ich habe mein Make Up ganz gut mit der Avene Lotion abbekommen-aber wie schon geschrieben-leider hat sie mir Unterlagerungen beschert-Achja, ich nehme auch keinen normalen Maskara mehr (der ging immer am doofsten ab) sondern den Beauty tubes von loreal, da brauche ich wirklich nur Wasser und kein gerubbel-ansonsten bin ich auch etwas ratlos

@lenchen-Ich freue mich für Dich, dass es besser geworden ist!!! Bald kannst du wieder alles machen (natürlich POD-gerecht), ich verstehe gut wie doof es ist, wenn man all diese tollen Makeup sachen in seinem Schrank jeden tag sieht und nichts machen darf

@all-fühlt euch gedrückt!!!

Nubsi for President

Frau Schatz Avatar von Schnute
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Katsuri Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für eure Antworten! Es ist echt schön zu wissen dass ich mit diesem Problem nicht alleine bin.

@Schnute hey da haben wir ja fast den selben Weg! Warst du beim Hautarzt? Was hat er gesagt?
    Ja ich war beim Hautarzt (bzw. -ärztin) und was sie gesagt hat.. hm
    ich soll halt die Erycreme 2mal täglich nehmen und sonst am besten nur mit Wasser waschen, ggf. Schwarzteekompressen machen. Sonst nix. Auf meine Frage, wie lange ich denn cremen soll, meinte sie 2-3 Wochen? Bis es weg ist halt ... schwupp war ich wieder draußen.

Ich reinige im Moment morgens tatsächlich nur mit Wasser, abends dann mit einem Microfasertuch (damit kriege ich auch Wimperntusche ab), und creme dann großzügig mit der Erycreme. Wenn ich zuhause bin, kommt die auch zwischendurch mal zum Einsatz. Wenn ich unterwegs bin, trage ich Mineralfoundation (Perfect Match von Loreal, Puder) auf. Das funzt so ganz gut und inzwischen ist es auch etwas besser. Ich hoffe allerdings schwer, dass ich nicht so arg lang damit zu tun habe. Immerhin habe ich grade meine Pflege gefunden jedenfalls hätte dann das Hoppen endlich ein Ende.

Das mit der Salzseife kann ich bestätigen. Habe relativ am Anfang der Therapie einmal mit der Salty Clouds gewaschen (eine tolle Salzseife von autumnjoy, aber täglich kann ich die auch bei normaler Haut nicht nehmen, trocknet zu sehr aus), und am nächsten Morgen war es deutlich besser.

Von einer anderen BJ hier habe ich den Tipp bekommen, Heilerde aufzutragen, direkt auf die Pusteln, als Pulver, nicht als Brei. Habe ich aber nicht ausprobiert.

Ich reinige wie gesagt immo nur mit Wasser und es funktioniert ganz gut. Ach so, statt eines Handtuchs nehme ich zum Abtrocknen des Gesichts ein Zewa-Tuch! Das ist ganz sanft und vor allem hygienischer.

Ich wünsche uns allen Geduld und Gute Besserung!

n = 1 Avatar von Naomi

Mir hat Zinkoxid pur immer gut geholfen, ist sozusagen mein SOS Helfer.
    Ganz dünn mit dem Pinsel aufstäuben.

Rosa
    Besucher

@Schnute

Jede antibiotische Creme soll nur hauchdünn aufgetragen werden. Mehr bringt nicht mehr, aber die Haut wird noch extremer ausgetrocknet.

Also großzügig mit Ery cremen ist eher kontraproduktiv.

LG
    Rosa

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Rosa Beitrag anzeigen
    @Schnute

Jede antibiotische Creme soll nur hauchdünn aufgetragen werden. Mehr bringt nicht mehr, aber die Haut wird noch extremer ausgetrocknet.

LG
    Rosa
    Ich habe ery creme in Ultrasicc schon mal 6 Wochen all over genommen, wegen Akne, hatte nie das gefühl dass es austrocknet...
    aber ich habe es nur einmal am Tag dünn genommen und nach ca 2 Wochen waren alle Pickel verheilt
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

@ Guddel, ich nehm die Salzseife Milch&Honig von Waldfussel.
    Ich benutze sie jeden zweiten Tag abends zum Reinigen, abwechselnd mit der MG Shea-Reinigung.
    Also ich krieg mit der Salzseife meine MF ohne Probleme runter, mein Augenmakeup entferne ich aber immer mit der MG Reinigung. Sonst brennts!

Salzseife kannst du überhaupt nicht mit FF vergleichen.
    Bei mir trocknet sie eigentlich nicht aus, aber ich nehm ja extra die mit Milch und Honig, weil sie pflegender ist.

Auf die Idee mit der Salzseife kam ich im Sommerurlaub am Meer. Ich hab dort jeden Tag meine POD-Stellen mit Salzwasser abgetupft, und es wurde dadurch um einiges besser.
    Also einen Versuch wäre es in jedem Fall wert.

Meine Laune...
    Angelic

@Schnute

LG
    Rosa
    Zitat Zitat von ~Honigbiene~ Beitrag anzeigen
    Ich habe ery creme in Ultrasicc schon mal 6 Wochen all over genommen, wegen Akne, hatte nie das gefühl dass es austrocknet...
    aber ich habe es nur einmal am Tag dünn genommen und nach ca 2 Wochen waren alle Pickel verheilt
    Bei mir trocknets auch net aus nur wenn ich dünn creme, dann schon!

Was ist eigentlich FF ?

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

FF ist Fresh Farmacy von Lush diese rosa Seife, die für Hautunreinheiten ausgelobt wird. Manche finden sie toll, einige sagen sie trocknet die Haut aus.

Mir als Anhänger von Naturseife kommt die allerdings nicht ins Haus.

Danke für die lieben Antworten
    Sagt mal, bekommt man Salzseife auch ganz normal beim Rosmann oder im reformhaus? Und vor allem was kostet der Spaß???

Nur am Rande-Meine Unterlagerungen sind immer noch nicht wech

Nubsi for President

@ Guddel, also ich habe noch nie eine Natur-Salzseife fürs Gesicht in einem Geschäft gesehen. Unser Bioladen hat zwar auch Duschseifen mit Salz drin, aber auch mit einer ganzen Menge ÄÖ`s, und dass würde ich vermeiden.

Ich bestelle meine Salzseife Milch&Honig bei Waldfussel, die kennst du bestimmt, oder? Und die kostet so um die 5 Euro, hält aber wirklich lange.
    Es gibt aber auch Salzseife von Autumnjoy oder Olivia, da hast du freie Auswahl. Ich würde wie gesagt nur drauf achten, dass keine Duftstoffe drin sind.

Ich hab meine Unterlagerungen mit der Shea-Reinigung von Gebhardt wegbekommen. Irgendwie hat die den Talk aufgeweicht, dass er abfließen konnte oder so. Hört sich ein bissl eklig an, sorry.

Meine Laune...
    Angelic

claudiasandra, dankeschön!
    Gottseidank habe ich hier keinen Lush, da kann ich nicht in Versuchung kommen.

Danke liebe efeurose!!!

Leider kenne ich waldfussels shop nicht (oder doch???). Aber ich werde mal schauen. ja, ich weiß wie du das meinst-sind ja wie Pickel nur ohne füllung, oder so (es wird immer seltsamer )

Kann es sein das Unterlagerungen schlimmer werden, wenn man einen Pinsel (Kabuki usw) im Gesicht benutzt? Meine Haut war immer schlimmer nachdem ich Mineralmake up benutzt habe, aber bei flüssigem zeugs nicht. Vielleicht sind es einfach die bösen Pinsel die meine Haut rum zicken lassen. aber gut, Unterlagerungen können so auch nicht entstehen, oder? martina Gebhardt- habe ich schon öfters gelesen...oh man, ich weiß auch nicht...

Nubsi for President

Meine Laune...
    Breezy

Guddel..ich bekomme von MF in der MICA als inci drinnen ist Unterlagerungen...vom kabuki kommt es nicht. Untersuche deine MF mal auf das, ich nehme eine MF von LOREAL(Match Perfect) und die hat kein Mica (=Glimmer) drinnen.
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

honigbiene die mf von loreal hat doch silikone drinnen, oder? ist das nicht auch schlecht? also für uns...?

Meine Laune...
    Breezy

ich habe sie auch während POD genommen...aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst kannst die MF nur selber mischen und das ist eine eigene Wissenschaft....oder vielleicht kann man sich die MF von Biedermann auch ohne Mica machen lassen, das hatte ich mal gehört...aber für mich ist Mica der Feind, nicht das Silikon...für Meine Haut, nicht verallgemeinernd
    Abdruck führt.

Ich vertrag die Hydra Mineral Compact Foundation von Artdeco total gut.

Ich habe auch MF von ChrimaLuxe probiert, aber ich hatte große Probleme mit dem Auftragen und meine POD-anfälligen Stellen haben sich sofort gemeldet.

Die MF von Artdeco hat keine Silikone und kein Erdöl drin.
    Soweit ich weiß auch kein Mica.

Meine Laune...
    Breezy

Efeurose.. hab ganz kurz geschaut aber keine incis gefunden...hast du sie bei der hand???*liebguck*
    Abdruck führt.

@ Honigbiene, leider hab ich die Verpackung nicht mehr.
    Aber ich habe gerade bei Codecheck nachgeschaut und festgestellt, dass bei der Hydra Mineral Compact Foundation doch Mica drin ist.
    Aber es ist die einzige MF, die ich trotz POD-Anfälligkeit vertrage, und Unterlagerungen krieg ich keine davon.

Artdeco hat aber auch eine Mineral Compact Foundation (ohne Hydra), die enthält kein Mica. Dafür aber Parabene. Silis und Erdöl ist da aber auch nicht drin.

Meine Laune...
    Breezy

Efeurose vielen Dank..parabene werden von Ökotest nicht mehr abgewertet und sind auch in meiner drinnenglaub ich..werd mal auf codecheck schaun gehn, oder vielleicht mal im Müller wenn ich wieder mal dort bin.
    Abdruck führt.

@Honigbiene und efeurose- ich habe die Mf von artdeco-vielleicht liegt es am Mica, allerdings bekomme ich Unterlagerungen auch (und vor allem) dort wo ich rouge platziere-deswegen kam ich auf den Pinsel- Mein Kabuki ist auch von artdeco-und ich hatte manchmal richtig kleine Kratzer im gesicht, aber vielleicht liegt es doch an den Glimmerpartikeln?!?
    Vielleicht versuche ich es mal mit der MF von bare escentuals (oder so...), die lacht mich schon soooooo lange an

Ich dachte POD macht anfix resistent-aber ich bin jetzt noch viel leichte anfixbar als vorher. Ich würde mir nen Kuhfladen ins Gesicht schmieren, wenn der schöne haut macht

Nubsi for President

hmmm.. also ist die von artdeco frei von allem außer parabenen. das wäre ja gut. allerdings hab ich so trockene haut, dass ich eigentlich immer flüssig foundation benutzen musste. hat jemand von euch, der das puder von arteco hat schonmal ausprobiert ob es sich mit dem tolereine fluid vermischen lässt und so praktisch als flüssig foundation auftragen lässt? (hoff ihr wisst wa sich mein )
    ...und was mir gerade auffällt: da sin ja richtig viele konservierungsstoffe drinnen. auch die sollten wir doch meiden )

BJ-Einsteiger

Hallöchen zusammen!

Mir bereitet das MU-Problem zZ auch ein paar Gedanken. Das Heliocare Compact MU mit LSF 50 vertrag ich nämlich irgendwie nicht. Zum einen bekam ich auf der Stirt zwei Pickelchen (wo ich normalerweise nie was bekomme), zum anderen hat es meine Haut total zum Schuppen gebracht!

Ganz komisch, sie sollte ja austrocknen und so, aber seitdem ich aufgehört habe das MU zu benutzen, schuppt sie nicht mehr. Stattdessen benutze ich jetzt das Clinique Almost Powder Make-up, das vertrage ich super. Alles deckt es zwar auch nicht ab, aber ich leuchte zumindest nicht mehr rot aus der Menge hervor. Und die Haut verträgt es super, ich hab das Gefühl dass sie atmen kann.

Naja, aber seit Montag bin ich krank und hab mich auch nicht geschminkt und hatte gehofft dass es den Pusteln dank Antibiotikatherapie an den Kragen geht aber denkste! Die Dinger sind irrsinnig widerspenstig. Aber es sind zum Glück nur noch einige kleinere, also nicht so schlimm.

Bin schon neugierig wies morgen aussieht, morgen geh ich nämlich wieder arbeiten.

Wie siehts bei euch aus?

jetz bekomme ich von dem toleriane fluid auch solche milien
    was könnt ich denn sonst noch für eine creme benutzen, die keine silikone, praffinum und konservierungsstoffe enthält? wirds nicht mehr viel geben, oder? irgendwas von den drei sachen ist in allem anderen was ich von avene und von la roche posay gesehen habe, drin.

bin gerade auf die physiogel lotion bzw die physiogel lipolotion gestoßen- benutzt die jemand von euch und ist zufrieden??
    Geändert von lenchen1987 (13.02.2011 um 11:41 Uhr)

Experte

Lenchen, die Physiogel Produkte kenne ich leider nicht.
    Was ich Dir aber mit gutem Gewissen noch empfehlen kann, ist die Babylove ultrasensitive Pflegecreme. Ich habe sie schon fast 1 Jahr in Gebrauch und bekomme von dieser Creme definitiv keine POD Pusteln (und auch keine Milien), die Verträglichkeit ist absolut super
    Allerdings bin ich im Winter nicht so gut damit klargekommen, weil die Creme einfach recht leicht ist ( vielleicht einen Tick reichhaltiger als das Toleriane Fluid), ich habe halt eine Wüstenhaut und verzweifelt etwas gesucht, um die Creme auf reichhaltig zu pimpen, was ich auch dauerhaft vertrage- naja...ich suche noch...
    Aber wenn Dir das Tol. Fluid reichhaltig genug war, könnte diese Creme bei Dir gut passen

Meine Laune...
    Breezy

HUHU...also ich habe diese Babylove ultrasensitive Pflegecreme auch da...aber die ist übrhaupt nicht leicht..hatte auch schon das Toleriane fluid, welches im gegensatz dazu wie Wasser ist.
    Mit der Babylove kann ich mir maximal die Füsse oder die Hände eincremen..und niemals das Gesicht..und ich nehme ISO...und das trocknet definitiv aus..so empfindet jeder etwas ganz anders... übrigens..das Toleriane fluid liegt meiner Meinung nach nur oben auf und darunter verdörrt die Haut, ich habe einen Spender zt nur 2,5 Wochen gehabt...
    Abdruck führt.

hmmm.. yola findet sie sehr "leicht" und honigbiene findet sie zu reichhaltig..
    aber okay, ich habe aber eh gesehen, dass das leider wieder emulgatoren drinnen hat und die sind ja auch wieder zu vermeiden.. oh mann, wir haben es schon nicht (mehr) leicht...

Experte

Tja, so unterschiedlich sind die Meinungen, habe anscheinend wirklich super trockene Haut
    Die Balea med sens. Nachtcreme ist bei mir definitv auch sehr reichhaltig, geht aber leider nicht auf Dauer, nur bei extremen Spannungsgefühlen.
    Vielleicht bekommst Du in der Apo auf Nachfrage Physiogel- Proben, ich glaube, ich habe mal per Mail bei der Firma direkt nachgefragt, aber da ist nie etwas gekommen

Rosa
    Besucher

Es gibt von Physiogel kleine Tuben zu kaufen. Die kosten so 1,-- bis 2,-- EUR.
    Wenn die nicht vorrätig sind, kann die Apotheke sie bestellen.

Physiogel Cremes sind aber auch recht reichhaltig. Es gibt auch Lotionen für den Körper, die man auch im Gesicht nehmen kann.

Zitat Zitat von yola Beitrag anzeigen
    Tja, so unterschiedlich sind die Meinungen, habe anscheinend wirklich super trockene Haut
    Die Balea med sens. Nachtcreme ist bei mir definitv auch sehr reichhaltig, geht aber leider nicht auf Dauer, nur bei extremen Spannungsgefühlen.
    Vielleicht bekommst Du in der Apo auf Nachfrage Physiogel- Proben, ich glaube, ich habe mal per Mail bei der Firma direkt nachgefragt, aber da ist nie etwas gekommen
    ich hab ja leider auch sehr sehr extrem trockene haut.. drum wär diese babylove an sich sicherlich nicht schlecht für mich. da meine pod allerdings noch nicht VOLLStÄNDIG verheilt ist, trau ich mich noch nicht wieder an cremes ran die eben emulgatoren und sonstiges beinhalten. aber ich merks mir auf jeden fall, weil in nem halben jahr oder so wenn dann wieder alles gut ist (hoffentlich) will ich schon gerne wieder etwas günstigere cremes benutzen. aber ich lass meine haut sich erst mal wieder ganz erholen und bis dahin werd ich wirklich genaustens darauf achten, das nichts drinnen ist, das das ganze wieder verschlimmern könnte. :s

Es gibt von Physiogel kleine Tuben zu kaufen. Die kosten so 1,-- bis 2,-- EUR.
    Wenn die nicht vorrätig sind, kann die Apotheke sie bestellen.

Physiogel Cremes sind aber auch recht reichhaltig. Es gibt auch Lotionen für den Körper, die man auch im Gesicht nehmen kann.
    danke für den tipp, rosa! ich habe gerade eine kostenlose probe auf deren homepage bestellt. da ist wohl sogar der versand frei. allerdings stand jetz nachdem ich bestellt habe da, dass der versand bis zu vier wochen dauern kann. drum denk ich werd ich wirklich mal lieber nach einer probe in der apo fragen.
    benutzt du denn physiogel? falls ja, welches? und hast du (noch) pod?

Rosa
    Besucher

Ich hatte noch nie POD. Habe aber Rosacea und daher eine sehr empfindliche Haut.

Mir sind die Physiogel Cremes zu fettig und die Lotionen zu leicht.

Wenn es DMS sein soll, gut und günstig finde ich die Cremeba von Spinnrad und die Cremes von von KOKO.

Auch toll ist Biodroga Medic Skin. Die ist aber teurer.

Dann gibt es noch Dr.Demes. Hab ich noch nicht probiert, soll aber auch schöne DMS Cremes haben.

LG
    Rosa

oh, das von spinnrad klingt toll! aber ist da alkohol drinnen, weißt du das? weil auf deren homepage steht nichts von alkohol, aber wenn ichs in codecheck eingebe stehts an dritter stelle...

ach, tut mir leid, ich sehe gerade da gibts ja verschiedene ich glaube ich werd mir vielleicht diese cremaba plus bestellen. die incis klingen gut :))
    Geändert von lenchen1987 (14.02.2011 um 13:44 Uhr)

Rosa
    Besucher

Also der Alkohol ist echt zu vernachlässigen. Den merkt man nicht auf der Haut.

Die einfache Cremaba(die mit Alkohol) ist leichter. Eher für fettige und Mischhaut würrde ich sagen. Die andere ist für eher trockene Haut. Die zieht aber auch gut ein.

Die Physiogel Cremes machen das nicht. Da hat man, wenn man nicht gerade ein extremes Trockenhäutchen hat, einen fettigen Film auf der Haut.

LG
    Rosa

Stichworte