Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 16 von 120 ErsteErste ... 61415161718263666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640
    Forenkönigin Avatar von Vanessa20

AW: Periorale Dermatitis

Dann drücke ich weiter fest die Däumchen dass Dein Häutchen schnell noch besser wird...!
    Übrigens, meine HÄ hat bei mir auch gelasert (wird auch bei Aknepatienten angewendet damit sich die Pusteln nicht entzünden bzw. verbreiten), habe dafür auch 80 EUR bezahlt, aber es hat geholfen!
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Inventar Avatar von Darleene

Interessant.. aber er wollte mir die Rötungen lasern.. und hat keine PO bei mir diagnostiziert. Einfach so mal lasern.. zum Geld kassieren....
    Frechheit echt

Hmm, und von dem Laser sollten die Rötungen weggehen?!? Vielleicht hat er schon gesehen dass es eine bakterielle Ursache hat und wollte deswegen lasern??!

Inventar Avatar von Xeelee

Darleene, die Hautspannungen lassen relativ schnell nach, meine Haut hat sich zumindest sehr schnell an das Nicht-Cremen gewöhnt. Danach dauert es aber eine Weile, bis die gesunde HAut nachgewachesen ist.

Meine Haut war eigentlich nie wirklich schön, ich hatte immer irgenwo Pickel und Streßpusteln rund um die Nase. Seit wann ich die Pod habe, kann ich gar nicht so genau sagen, nur, dass sie irgendwann sehr viel schlimmer geworden ist. Als ich nämlich meine eher minimalistische Pfelge (Seife und Öl) auf Creme umgestellt habe.

TC und NC von Weleda, dazu Sonnencreme und Makeup, das war dann nach einem Monat zu viel des guten.

Erst dachte ich, es liegt am Alkohol in der Weleda-Creme, aber auch Cremes ohne Alkohol haben diese fiesen Rötungen hervorgebracht. Ich habe dann selbst die POD diagnostiziert und Nulldiät indiziert, mein Fall war ziemlich offensichtlich

Jetzt wird es besser, auch Pickel habe ich während der Nulldiät-Zeit keine gehabt Ich habe beschlossen, auf Cremes ganz zu verzichten, meiner Haut mit Bierhefe einen guten Nahrungsergänzungsstart zu geben und nur mit Seife oder Wascherde zu reiningen.

Aber erst muss die POD ganz ausgeheilt sein

@Vanessa

Nein hat er nicht.. seine Worte: Sie haben einfach empfindliche Haut und die Rötungen sind einfach ihre Haut. Aber ich kann das alles lasern. Auch die großen Poren werden feiner werden. klaaar...
    Ich hab ihn sogar angesprochen ob es vielleicht rosazea sein könnte.. nein das glaubt er nicht. *ohneworte*

Der Hautarzt bei dem ich vorgestern war hat mir meine Haut genau mit vergrößerung gezeigt und mir gezeigt und erklärt das es technisch gar nciht möglich ist da etwas zu lasern. Couperose (diese feinen Äderchen) die kann man lasern, aber alles andere nicht...
    Er hat auch mit mir zusammen in seinem Fachbuch nachgeschlagen (damit ich das auch sehe) und ist mir mir jeden Absatz durchgegangen und da stand kein Wort von laser...
    Also der erste Arzt wolle mit mir leider nur gutes Geld verdienen

@Xeelee

Irgendwie haben wir alle eine ähnliche Haut Vergangenheit hinter uns
    Arg gell?
    Wie gehts Dir jetzt im Moment?
    Ich werde heute mal ein Foto machen und es dann in meinem TB posten...

Naja, im Gegensatz zu noch vor ein paar Wochen geht es mir sehr viel besser. Heute sind meine Stellen wieder sehr rot, da ich gestern was trinken war

Aber es sind viel weniger Stellen, es schimmert mehr gesunde Haut durch, und die sieht klasse aus

Meine HÄ hat damals auch von mir Fotos gemacht, damit ich die Verbesserungen sehe (meist denkt man ja es wird einfach nicht besser, aber wenn man Bild von vor ein paar Wochen sieht dann erkennt man da schon einen krassen Unterschied!). Ich selbst konnte von mir einfach keine Bilder machen, hab das psychisch gar nicht hinbekommen!!!

Inventar Avatar von Maharani

@xelee Du bist also auch eine der wenigen hier, die sich selber POD diagnostiziert haben, wie ich.

Den Aspekt der Ernährung wusste ich noch gar nicht, von wegen Zitronensäure. Das beruhigt mich ein wenig. Ich hab mich teilweise schon gewundert, wenn auf einmal Rötungen mehr wurden, ob ich was falsch gemacht habe.

So happy together Avatar von cheshire_cat
    Meine Laune...
    Devilish

Mir gings ganz ähnlich. Die Hautärzte haben es oft noch schlimmer gemacht und bei vielen hörte ich, mit der Haut müssen sie leben, die ist halt so. Toller Tipp Na ja leider hab ich zusätzlich ja noch Neurodermitis, ganz ohne Creme geht es nicht, aber seit ich es auf ganz wenig eingestellt hab wirds besser. Ich nehm nun Erythromicin mit einer Tween Lösung (kennt die jemand??, hab im I-Net nicht wirklich was darüber gefunden) und Linola. Es wird besser
    Momentan hab ich Elmex Sensitiv Zahncreme, da ist Fluorid enthalten, vielleicht sollte ich es doch mal ohne probieren. Einen Versuch ist es wert.

@Cat
    Ja toll ist das gell? Mir wurde das auch gesagt, deshalb hab ich mich ca. 8 Jahre damit abgefunden.. grrr... bis es jetzt sozusagen eskaliert ist.

Was haltet Ihr eigentlich von Silicea Balsam zur Unterstützung?
    Das trocknet doch auch aus oder? Hat das jemand als mal versucht?

Jetzt ist der 3. Tag und es ist eigentlich alles gleich. Es hat sich nichts verändert. Spannungsgefühl ist fast weg und die Falten sind etwas besser. Aber es schuppt sich nix mehr. Wielang hat das bei Euch gedauert bis sich die Haut dann so richtig abgelöst hat?

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von Darleene
    Wie lang hat das bei Euch gedauert bis sich die Haut dann so richtig abgelöst hat?
    Mh, hat eigentlich sofort angefangen, erst ein wenig, dann immer arger.

na ich bin glaub ich zu ungeduldig *g*
    *wart*

Na ich geh nächste Woche noch zu einer anderen Hautärztin. Ich brauch einfach noch eine zweite Bestätigung *g*

Meine Laune...
    Devilish

Silicea Balsam nehm ich auch ab und zu für besonders schlechte Stellen, find das funktioniert ganz gut. Kennt jemand das Zahngel von Lavera Neutral?? Da steht drauf bei Allergien, Zahnsensibilität und homöopathischen Behandlungen, ist ohne Fluorid.

Loreley
    Besucher

Nein, kenne ich nicht. Aber die Basis Sensitiv Zahncreme ohne Fluorid von Lavera kann ich sehr empfehlen.

Meine Laune...
    Devilish

Ich hatte mir das Gel heute im Biomarkt angesehen und da sind eher wenige Incis drin, daher dachte ich wäre die besser.

Incis: Wasser, Sorbitol, Kieselsäure-Putzkörner, Kokostensid, Xylit, Meersalz, Xanthan, Carvonöl, Chlorophyll (Blattgrün).
    Wobei ich keine Ahnung habe wofür Blattgrün in einem Zahngel gut ist.

Loreley
    Besucher

Für die frische Farbe, denke ich mal. Sonst ist NK-Zahncreme schon mal leicht gräulich-bräunlich, das sieht dann nicht so lecker aus.

Hier sind zum Vergleich mal die INCIs der Basis sensitiv-Zahncreme ohne Fluorid:
    Wässriger Echinaceaauszug*, Sorbitol, Kieselsäure-Putzkörper, Kreide, Xylit, Meersalz, Kokosfettsäure Glutamat, Xanthan, Myrrhentinktur, Arnikaextrakt*, Schafgarbenextrakt*, Propolisextrakt, Aroma

- ohne Blattgrün, dafür mit Kräuterextrakten.

Meine Laune...
    Devilish

Ok, also an die Farbe hatte ich auch zuerst gedacht
    Na gut aber ich denke Schafgarbe usw., ich hab eine Gräserallergie, bin da immer vorsichtig, mal sehen. Ich hab noch eine volle Tube Elmex, die werd ich doch erstmal aufbrauchen. Aber für die Tipps.

Loreley
    Besucher

Als Allergikerin bist Du mit dem Neutral-Zahngel wohl auf der sicheren Seite.

Inventar Avatar von chinekatze

Na es gibt auch so Chlorophyll-Dragees in der Apo - die wirken auch gegen Körpergeruch, Mundgeruch

Ich hab übrigens auch mal wieder POD. Ich kann echt nur allen empfehlen: Finger weg von allem!!!! Wirklich allem!!! Silicium-Gel hab ich auch mal drauf getan - anfangs ganz nett austrocknend, aber nach zwei, drei Anwendungen Super-GAU!!!!
    Echt, lasst es sein. Für mich ist es auch schwer, aber Nulldiät ist das beste. Leider komme ich momentan ohne mediz. Cremes mit Antibiotikum nicht hin Aber sonst garnichts!!!
    Für mich ist die Versuchung auch super groß und ich hab auch immer wieder neue "tolle" Einfälle, was mir jetzt helfen könnte - aber es ist früher oder später echt fatal für die POD.
    Wenn ihr es verkürzen wollt und auf Nummer sicher gehen wollt: Lasst das ALLES sein!

Ich reagiere übrigens auch auf Zitronensäure, Flourid... aber von Zimt??? Keine Ahnung! Das ess ich doch so gerne!

LG, die Chinekatze

Ich würde auch keine Mittelchen ausprobieren. Wirklich die Haut in Ruhe lassen und sich selbst regenerien lassen!!!

Danke für die Infos......
    Ich tinke auch sehr gerne Mineralwasser mit Zitronensaft.. ich werd mal beobachten ob das eine Auswirkung hat.
    Dann lass ich den Silicea Balsam lieber.. im Moment bin ich sehr glücklich so wie es ist. Mit MF seh ich so aus wie immer, sogar besser als sonst. Da die ganzen Rötungen weg sind
    Spannen tut auch nix mehr, ich brauch also nicht mal mehr Thermalwasserspray. Ich denke ich werde in Zukunft auf Cremes ganz verzichten. Nur Augencreme muss sein.. ohne die schaff ichs nicht

Ich habe nach der POD, als es so heiß war, auch im Urlaub, keine Creme benutzt - da schwitzt die Haut nur unnütz drunter...
    MIt dem Gesicht habe ich dann immer im Schatten gelegen oder ein Basecap aufgehabt...
    Jetzt benutze ich schon Creme, halt das Toleriane Fluid, da meine Haut sonst sehr trocken ist. Das Fluid zieht aber auch gleich ein. Abends schminke ich dann meine Augen ab, reinige mein Gesicht und mache GAR NICHTS ins Gesicht damit die Haut abends und über nacht ihre Ruhe hat...
    Freut mich, dass Deine Haut schon solche Fortschritte macht, Darleene. Hast Du eigentlich schon ein Bild in Dein TB eingestellt?!?

Hallo!

Wie hast Du das im Urlaub mit dem Sonnenschutz gemacht? Hast Du ein Sonnencreme für das Gesicht verwendet? Darüber hab ich nämlich auch schon nachgedacht..
    Nein, ich hab kein Foto gepostet.. ich hab mich dann doch nicht getraut
    Obwohl die Haut heute eh super ausschaut.. aber ich fühl mich so nackt ungeschminkt *g*

Ich antworte mal anstelle von Vanessa:

MF wirkt ja auch als Sonnenschutz, das ist das tolle daran!

oh stimmt.. danke...

Meine Haut wird immer besser *freu*
    Nur schuppen tut die noch immer nicht .. hmm. nur ganz wenig trockene Hautschüppchen hab ich.. hmmm....
    Aber schön ist die Haut jetzt.. *freu*
    Uuund ganz was tolles... meine ganzen Stirnfalten sind weg!! Ich hatte immer Stirnfalten und auch eine Zornesfalte.. die sind verschwunden
    Einfach weggetrocknet.. ich hoffe das bleibt so.. *g*

Nachdem ich eben von Loreley im Maskenthread ein wenig Mitgefühl bekam und ich diesen Thread nicht mit OT belästigen will, schreibe ich hier.

Rötungen sind heut etwas mehr geworden. Vielleicht weil ich gestern und heute viel Orangensaft getrunken habe? Es schuppt auch wieder.

Find ich ja komisch, dass ich mal gar keine Schuppen habe und dann sieht´s wieder schlimmer aus. Ich denke der Jahreszeitenwechsel trocknet die Haut auch grade ein wenig aus. Denn eine Stelle tut auch weh vor Trockenheit.

Ich hab mittlerweile auch irgendwie "Angst" wieder Kosmetik zu benutzen und im Winter muss ich das aber. Na gut, bin mit der Nulldiät seit 2 1/2 Monaten dabei und die Haut sieht tatsächlich besser aus.

Kann mir jemand bitte das genaue Rezept für Teewickel geben? Was muss ich genau beachten?

Forengöttin Avatar von Haruka

Also ich hab Schwarztee aufgebrüht, sehr stark. Dann ein wenig abkühlen lassen und ein Wattepad darin vollsaugen lassen, abtropfen und auf die Haut. Das hab ich draufgelassen, bis es kühl wurde, abgenommen und nicht abgewischt.
    Kuckuck

Danke Haruka, das werde ich ausprobieren. Noch heute.

Ich habe eine andere Frage, die mich beschäftigt. Hier kommen sehr viele mit der Toleriane zurecht. Ich hab die auch mal gehabt und hatte das Gefühl, dass meine Haut darunter schwitzt. Ich habe es auf die Silikone geschoben, da diese ja nicht feuchtigkeitsdurchlässig sind. Wie seht ihr das?

Loreley
    Besucher

Maharani!
    Das mit den Silikonen ist wahrscheinlich schon ein Problem, genauso wie Bienenwachs etwa. Die Toleriane-Creme habe ich deshalb nicht zu testen gewagt. Ich benutze jetzt Dadosens ProBalance, die zieht sofort ein und hinterlässt keinen Film, meine Ex-POD-Stellen haben bisher nicht gemuckt. Ich kann ja mal weiter berichten.
    Schwarzteewickel mache ich einfach mit Teebeuteln: aufbrühen, ziehen lassen, danach den ausgedrückten, kalten Beutel auf die betroffene Stelle legen und 5-10 Minuten einwirken lassen. Klappt sehr gut.

Ich hab jetzt seit zwei Jahren "regelmäßig" POD, sobald ich wieder Creme!
    Mittlerweile weiß ich, dass ich auf Silikone, Bienenwachs, alle möglichen pflanzlichen Öle, ätherische Öle reagiere!

Jeder Versuch eine Creme zu benutzen endete wieder mit POD. Egal ob DMS oder sogar das Toleriane Fluid, einen Tropfen Sqalanöl pur mit Wasser verdünnt, nur GW - alles führt bei mir zurück zur POD!

Aber was jetzt im Winter?
    Hinzu kommt, dass ich recht stark Couperose oder sogar Rosacea und Reibeisenhaut (Keratosis Pilaris)auf den Wangen habe...

Das ist nicht schön .-(

MF hingegen macht mir nix schlimmes POD-mäßig, außer, dass ich eingemehlt und vertrocknet aussehe

Hast Du mal versucht, dein Gesicht mit Natronwasser zu waschen? Das bewirkt eine natürliche Rückfettung von innen. Ich werd´s ausprobieren, wenn ich´s überstanden habe.

Neff
    Besucher

Hallo Maharani,

Haruka's Schwarztee-Tipp hat mir im Mai auch quasi das Leben gerettet! Hilft wirklich sehr gut gegen den Juckreiz und kühlt angenehm.
    Ich habe mich so daran gewöhnt und meine Haut kommt so gut damit zurecht, daß ich seitdem einen mittelstarken Schwarztee mit einem Spritzder Apfelessig als Gesichtswasser benutze.
    Alle 1,5 - 2 Wochen mache ich mir das frisch (mit abgekochtem Wasser) und fülle es in einen schönen Spender

Mal abgesehen von der POD selbst hat meine T-Zone seither keine verstopften Poren/Pickel/Mitesser gesehen *freu*

Das Schuppen war bei mir auch mal stärker, mal schwächer! Nach kurzer Zeit hat es sich eingepegelt und jetzt schuppt meine Haut wirklich pünktlich alle 4 Wochen für 1 - 2 Tage ziemlich stark, ansonsten gar nicht mehr.

viele Grüße und weiterhin viel Erfolg bei der Nulldiät
    Neff

P.S.
    Ich benutze nach wie vor keine Creme o.ä. (seit April/Mai!) und ich muß sagen, meine Haut scheint mittlerweile auch keine mehr zu vermissen und zu brauchen Vielleicht alle 2 Tage mal ein wenig Creme um die trockene Augenpartie und am Hals aber ansonsten nix!

Ich hatte vor der POD auch einige Mitesser an der nase und am Kinn, die sind jetzt auch alle weg - weil kein MU mehr die Poren verstopfen kann. Gestern war ich zu ner Party, da habe ich mal wieder Make Up (Biotherm Sense) benutzt weil ich bei MF noch nicht so richtig meine Farbe gefunden habe. Habe das Gesicht dann gründlich mit zwei Wattepads und Gesichtswasser gereinigt und hatte schon ein bißchen ein schlechtes Gewissen, aber heute morgen hatte ich kein Pickelchen oder Pustelchen, also mal geht das Make Up schon.

Zum Sonnenschutz und zu Darleene: habe nur wenn es sein musste La Roche Posay Anthelios Sonnenfluid benutzt (wurde hier im Thread einer Beauty von ihrem Hautarzt empfohlen und ich hatte es schon letzten Sommer benutzt und bin gut damit klar gekommen obwohl ich ja Sonnenallergie und eine sehr empfindliche Haut habe), sonst habe ich nur ein Basecap aufgesetzt oder mit dem Gesicht im Schatten gelegen, so dass an mein Gesicht nicht viel Sonne kam! Heute vormittag war ich im Solarium, tut meiner Haut auch ab und zu mal gut...

Zu den Schwarzteewickeln: meine HÄ hat gesagt, dass man die Wickel auf keinen Fall mit Wattebäuschen oder mit den Beutel selbst machen soll weil sonst die Haut wieder abgedeckt wird. Am besten soll man dünne Gazestreifen nehmen (wie man sie auf Wunden legt bevor man einen Verband anlegt), denn darunter kann die Haut auch beim Schwarzteewickel atmen und wird nicht luftdicht verpackt!
    Ich habe immer ein kleines Müslischüsselchen genommen, zwei Teebeutel rein (darauf achten, dass keine Zitrone im Tee beigefügt wurde, ist nämlich bei machen Schwarztees schon drin!) und lange ziehen lassen bis der Tee schon dunkelbraun, fast schwarz, war. Dann abkühlen lassen, muss laut meiner HÄ undbedingt kalt sein! Und 3 x 10 Min. auf die betroffenen Stellen legen und entspannen...
    Die Haut sah nach den Wickeln immer schön prall und gesund aus...
    Habe die Wickel immer morgens und abends gemacht.

Zu Toleriane: es gibt ja drei verschiedene Toleriane Gesichtspflegen.
    Einmal Toleriane Creme, dann Toleriane Creme rich (also reichhaltig) und Toleriane Fluid. Bei dem Fluid sind die wenigsten Inhaltsstoffe und auch kein Alkohol drin und sie ist sehr leicht und zieht gleich ein. Also ich schwitze darunter nicht...Muss nur mal schauen was ich im Winter nehme, ob da das Fluid reicht oder ob ich auf die Creme umsteige...

Also ich schwitze leider auch unter dem Fluid!

Wie macht man Natron-Waschungen?

Mit Schwarztee hab ich auch keine guten Erfahrungen - leider! Irgendwie vertrag ich garnüscht mehr! ;-(

Zitat Zitat von chinekatze

Wie macht man Natron-Waschungen?

(
    Etwas Natron in eine Schüssel mit Wasser geben und damit das Gesicht waschen. Nicht abtrocknen, sondern das Wasser auf der Haut trocknen lassen.

Dankeschön Xeelee!

Wird mal probiert, wenn die POD mal wieder weg ist und ich berichte dann!

Also ich habe heute mal Grünteewickel gemacht. Meine Mutter meinte, dass der ne stärkere Wirkung hat als schwarzer Tee, weil der nicht fermentiert wurde.

Bei mir war es aber noch recht warm auf der Haut.

@darleene Die Wattepads bleiben ja nicht so lange auf der Haut, nur einige Minuten. Aber ich glaube, ich werde einfach Kosmetiktücher nehmen. Das ist sicherlich handlicher.

Nach meiner Behandlung waren die Stellen irgendwie röter als vorher, aber dafür tat die Haut nicht mehr weh. ich werd´s morgen aber mit schwarzem Tee probieren.

Danke für eure ganzen Tipps!

Meine Laune...
    Devilish

Ich sag auch . Mir wurden die Schwarzteeumschläge schon mehrfach empfohlen vom HA aber bisher wars mir zu umständlich! Ich glaub ich werds aber doch mal versuchen, jetzt hab ich ja viel Anregung!

Fortgeschritten Avatar von bantumi

Hi, ich heiße Susanne und bin ganz neu hier im Forum. Leider bin ich momentan auch mit der perioralen D. geschlagen und konnte von Euch schon einige Tipps erhalten - hierfür erst mal lieben Dank. Ich hatte das Problem vor Jahren schon mal und bin dann schließlich - weil mir kein Arzt helfen konnte in der Kieler Uniklinik gelandet. Dort bin ich ebenfalls mit Resocinlösung, Antibiotikacreme und Zinkpaste behandelt worden. Ich hab mir auf jeden Fall erst mal Zinksalbe besorgt und alles andere weggelassen.

Drückt mir die Daumen dass ich es allein hin kriege.

Lg Susanne

Hallo Susanne,

herzlich Willkommen bei den Beauties. Ich wünsche dir natürlich beste Heilerfolge!

@alle Schaut euch mal die incis an:

Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Pentylene Glycol, Cocos Nucifera, Hydrogenated Lecithin, Butyrospermum Parkii, Hydroxyethycellulose, Squalane, Sodium Carbomer, Xanthan Gum, Carbomer, Ceramide 3

Das sind die incis von der Physiogelcreme. Meint ihr, dass die als Creme nach abgeheilter Behandlung tauglich wäre. Soll ne DMS-Creme sein, was mir anhand dieser Inhaltstoffe nicht so viel sagt. Ist Squalane ok? Also in dem Sinne, dass es nicht wie Hysäure reagiert und Feuchtigkeit in der Haut speichern lässt, oder so? Ok, bin grad etwas durcheinander.

Stichworte