Also ich habe die Physiogelcreme nicht vertragen, nicht mal vor der POD...
Also ich habe die Physiogelcreme nicht vertragen, nicht mal vor der POD...
Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Phyisogelcreme war nix für mich... meine Haut hat knallrot reagiert.
Ich hab die Creme auch nur 2mal benutzt und seitdem ist sie bei Second Skin
Also für mich wars nix.. allerdings hatte ich die Physiogelcreme AI.
Auch für mich war die Physiogel nix - weder die normale noch die A.I.
Ich vermute, dass es bei mir am Sqalan und am hohen Glycerin-Gehalt lag!
Haben jedenfalls beide bei mir einen neuen Schub POD ausgelöst.
Ich weiß auch net, ob DMS bei POD-anfälliger Haut empfehlenswert ist. Jedenfalls hatte ich auch die DMS-Creme von Apotheker Scheller - das war genau das selbe... Leider - dabei soll DMS ja so verträglich sein... Für mich nicht!
Geändert von chinekatze (02.10.2006 um 11:51 Uhr)
Die INCIs sind ok - aber Eure Erfahrungen sind eher abschreckend![]()
Welches soll denn die DMS-Creme von Apotheker Scheller sein?![]()
Das ist die aus dieser blauen Mineral-Serie! Ist auch bei den Testberichten (die Tagescreme steht da nur unter Tagescreme mit Grünem Tee und Meeresalgen. Alles andere unter Mineral dingsbums irgendwas), wenn du mal schauen magst!
Geändert von chinekatze (02.10.2006 um 13:18 Uhr)
ja die hatte ich auch.. allerdings hab ich sie in meiner akkuten POD zeit getestet... war auch nicht ideal für mich..ist auch bei Second Skin![]()
Hab noch ne Frage: würde gerne bei La Roche-Posay Produkproben anfordern, jedoch funktioniert bei mir weder das Kontaktformular noch die Info Emailadresse.
Was tun?
Kauft Ihr diese Produkte in der Apo?
Die Scheller-Creme (Grüner Tee und Meeresalge) fand ich gar nicht gut, hat meine Post-POD-Haut gereizt, außerdem habe ich unter der Creme geschwitzt, obwohl meine Haut trocken wirkte.
LRP-Proben bekommst Du in der Apotheke, einfach hingehen und nett fragen, evtl. das Hautproblem schildern. In größeren Apos wurde ich jedenfalls noch nie ohne Probe weggeschickt.
Produkte von LRP kaufe ich oft in Internetapotheken: z.B. in der Luitpold-Apotheke (versandkostenfrei ab 10 Euro) oder der EU-Versandapotheke. Das macht schon einige Euro aus, auch beim Thermalwasserspray von Avène.
Ja, ich kaufe La Roche Posay in der Apotheke, die haben dort aber auch Proben!
Also ich benutze sowohl die Physiogel (nicht A.I. sondern die normale) aber auch Toleriane, find beide ganz ok. Ist mit Sicherheit nicht die absolute ideal Lösung aber immer noch löst es weniger Probleme als anderes bei mir aus.![]()
Ja, genau. Die Mineralserie von Apotheker Scheller war bei mir ja auch fatal. Wie DMS im Allgemeinen.
Was haben die anderen POD-ler denn für Erfahrungen mit DMS allgemein?
Sorry, Doppelpost!
Geändert von chinekatze (02.10.2006 um 15:36 Uhr)
Ich kenn halt nur Physiogel, hab bisher nichts anderes an DMS probiert, wobei mich Apo. Scheller interessieren würde. Kann aber auch sein, dass das bei mir kein Maßstab ist, ich hab ja auch noch Neurodermitis und da kann das ganz anders sein....
Hi also ich hab mir nun gestern abend Zinksalbe auf die roten Stellen gemacht und heute morgen sah ich nicht wesentlich besser aus als gestern. Allerdings waren die Pusteln etwas weniger. Das ist wirklich ne langwierige Angelegenheit. Ich hatte eigentlich gehofft dass mich das nie wieder trifft - aber leider hats mich wieder voll erwischt. Ich werde also weiter nix drauf machen (bis auf Zinksalbe am Abend) und sonst austrocknen. Wie sieht es eigentlich mit Heilerde Masken aus?? Wäre das ein Versuch wert??
Lg und allen viel Erfolg.
Susanne
Heilerdemasken haben bei mir gar nichts gebracht, im Gegenteil nachher wars immer noch roter als vorher![]()
Von Heilerde würde ich bei POD auch die Finger lassen, weil diese dicke Masse die Haut ja quasi verstopft bzw. luftdicht abschließt - und das ist ja bei POD Gift!!!
@bantumi Was für ne Heilsalbe ist das eigentlich? Kannst du mal sagen, was für incis die hat?
Also ich würde Heilerde auch nicht ausprobieren. Bei mir hats auch nur verschlimmert.
Es ist eine sehr langwierige Sache und ich habe wirklich auch mit vielen "dummen" Versuchen Erfahrung gemacht: Alle Versuche auszutrocknen mit zusätzlichen Mittelchen verschlimmern nur!
Die Haut braucht Ruhe!!!
Auch mir kann es nicht schnell genug gehen, aber das bringt alles nur Verschlechterung!
POD entsteht ja durch überreizte, überpflegte Haut! Unser vieles Junkie-Hoppen durch immer neue Pflegeserien, NK, KK, hier noch ein Öl, da noch eine Maske und Peeling - das ist die Ursache.
Ich bin leider auch so eine und werd nicht schlauer - und handel mir immer wieder eine neue POD ein!![]()
Also ich hab mir in der Apotheke einfach weiche Zinkpaste besorgt und mach die Abends dünn drauf. Wenn man die richtige feste Zinkpaste nimmt - kriegt man die Reste morgens immer so schlecht runter. Mit der weichen gehts besser. Ansonsten trockne ich weiter aus und lass die Haut ansonsten in Ruhe. Ach ja vielleicht ein Tipp: ich hab mir in so einem Seifenladen so eine besondere Olivenölseife made in Syrien gekauft. Angeblich ist das auch geeignet für Leute mit Waschzwang und ganz empfindlicher Haut. Angeblich kann man sich damit auch die Haare waschen. Die Seife wird irgendwie nur einmal im Jahr hergestellt und muß ewig trocknen. Naja ich hab sie jedenfalls gekauft und hab das Gefühl dass es meiner Haut gut tut. Die Stellen trocken damit gut weg und die restliche Haut trocknet nicht so stark aus. Von der Heilerdemaske hab ich auch erst mal Abstand genommen - wg. Poren verstopfen.
Weiterhin allen gute Besserung.
Lg Susanne
@ Bantumi
Du meinst Alepposeife - ich kann mir ganz gut vorstellen, dass die hilfreich sein kann. Ich habe meine POD auch immer mit einer Naturseife (Schwarzkümmelöl-Seife von Zhenobya) gewaschen, das hat die Stellen gut ausgetrocknet. Meine akute Phase war allerdings auch im Hochsommer, wenn die Haut ohnehin fettiger und durch Schwitzen immer wieder feucht ist.
Ja stimmt - ich hab noch mal geguckt. Die ist aus Aleppo. Ich finde die echt nicht schlecht. Werds mit dem Haare waschen auch mal probieren. Noch sitze ich hier mit zerzausten Haaren und im Jogginganzug - grins;) So aber jetzt unter die Dusche.
Lg Susanne
Ich hab auch Alepposeife hier, fürs Gesicht ist die echt gut! Fürs Haarewaschen würde ich allerdings ne Essigspülung oder so hinterher nehmen. Denn das kann sonst ganz fies aussehen![]()
Haaaalt Bantumi - zu spät, das Lämpchen ist schon aus, egal:
Wenn Du Dir die Haare mit der Seife wäschst, solltest Du unbedingt danach eine saure Essig-Rinse machen, sonst bleiben Kalkrückstände im Haar und es ist stumpf.
Edit: zwei Dumme, ein Gedanke![]()
Tja Leute zu spät - ist schon passiert.Sieht aber nicht so schlimm aus. Das nächste Mal nehme ich aber die spülung - das Haar fühlt sich sonst zu trocken an. Ich denke das ich sie für Gesicht und Körper auf jeden Fall weiter verwende. Das funktioniert echt gut. Die Stellen unter der Unterlippe sind fast weg - hab nur direkt an der Nase noch eine ziemlich rote Stelle. Also ich muß sagen dass ich von Euch hier mehr gute Tipps bekommen habe als von irgendeinem Hautarzt!
![]()
Lg Susanne
Hallo!
Ich habe heute einen weiteren Schwarzteewickel gemacht. Ist schon ein paar Stunden her, hab dazwischen lange geschlafen. Jetzt prickelt meine Haut so komisch. Sie sieht auch irgendwie schlimmer aus. Ich weiß, dass Schwarztee die Haut gerbt. Das soll die Haut ja widerstandsfähiger machen.
Ich hab ein in Schwarzee getränktes Kosmetiktuch 10 Minuten lang auf dem Gesicht gelassen. Vielleicht sollte ich die Haut einfach nur mehrmals damit abtupfen oder es gleich lassen?
Maharani, wenn die Haut komisch prickelt, eher lassen, oder? Nur leicht damit betupfen ist auf jeden Fall die sanftere Alternative.
MhDu kannst ja noch mal einen Versuch wagen, aber vielleicht ist Schwarztee für Deine Haut einfach nichts.
Du hast Recht, Loreley. Ich lass es besser und vertraue weiterhin auf die Selbstheilungskräfte meines Körpers.![]()
Ja, würd es dann auch eher lassen mit Schwarztee.
Hab ja auch schon gesagt, dass das bei mir auch garnet gut war
Aber wisst ihr, was ich heute mal wieder nicht lassen konnte und gemacht hab?
Von einer anderen Beauty hab ich einen Tip bekommen, dass man den natürlichen Fett-Feuchtigkeit-Säure-was-weiß-ich-Gehalt der Haut wieder damit herstellen könnte, indem man zum Waschen nicht nur Wasser benutzt, sondern vorher das Gesicht mit Joghurt einreibt und kurz einwirken lässt!
Ich will ja den Tag nicht vor dem Abend loben, aber das hat mir und meiner POD-Haut heute morgen richtig gut getan!
Ich meine Mina oder so hat auch schonmal beschrieben, dass man sich mit Joghurt prima abschminken und waschen kann!
Was sagt ihr dazu?
LG, die Chinekatze
Also ich bin ja sofort bereit mir Joghurt ins Gesicht zu klatschen - wenns den Stellen auch gut tut - wie sehen die denn nun aus??
Lg Susanne
@chine Das ist ein sehr interessanter Gedanke mit dem Joghurt. Ich habe heute nämlich instinktiv das Gefühl mir Joghurt ins Gesicht zu schmieren, aber ich lasse es.
Also ich nehme ja zum Reinigen, was ja nur nach "Bedarf" ist, Seife von Olivia. Das tut der Haut auch ganz gut.
Aber Pflege mit Joghurt klingt sehr gut, weil da der Fettgehalt mit 3,5 % immer noch niedriger ist als bei Cremes. Ich bewahr es mir im Hinterkopf. Vielleicht wenn die Uni wieder beginnt und ich trockener Hörsaalluft ausgesetzt bin.
Chine, ich bin auf weitere Ergebnisse gespannt.
So Leute ich werd das mit dem Joghurt mal probieren (hoffe dass ich welchen da habe - Fruchtjoghurt ist ja wohl schlecht - grins).
Ich werde berichten wie es war!
Lg Susanne
Bantumi, da bin ich schon mal gespannt.
Die POD-Stellen sehen auch sehr gut aus bis jetzt! Werd das heute abend gleich wieder tun!
Aber wie gesagt, ich hab es nicht drauf gelassen, sondern nur ein paar Minuten einwirken lassen und wieder abgespült! Allerdings nicht total gründlich und nur trocken getupft, denn es war noch so ein leichter geschmeidiger Film drauf - der ist so weggezogen!
Berichte dann weiter!
Eure Erfahrungen interessieren mich natürlich auch immer!
P.S.: Und passt auf, dass ihr nichts in euren Haaransatz schmiert und nicht wieder auswascht... dat müffelt ganz schröcklich![]()
Geändert von chinekatze (03.10.2006 um 20:11 Uhr)
Ich rühre ab und zu Yoghurt mit Wascherde zur Reinigung an - das ist wirklich eine supermilde Reinigung.![]()
Kann man Wascherde eigentlich mit Heilerde vergleichen?
Weil Heilerde reizt bei mir zu stark!
@ chinekatze
Heilerde ist nur dazu geeignet, Masken damit zu machen, die man antrocknen lassen soll. Dabei entsteht ein starker, austrocknender Sog auf der Haut - bei empfindlicher Haut ist das zu viel des Guten. Außerdem ist Heilerde sehr stark mineralisiert.
Wascherde wird nur feucht angerührt und dann wie eine Reinigungsmilch verwendet, also höchstens 30 Sekunden oder so auf der Haut belassen oder sanft einmassiert, danach abgespült. Reizt die Haut überhaupt nicht. Ich bin bekennender Fan.![]()
So Ihr Lieben, war ja gestern nun voller Tatendrang und wollte mir den Joghurt ins Gesicht schmieren - aber wies das so ist - ich hatte nur Buttermilch da - na egal hab ich gedacht - geht ja auch. Also es kühlt super gut und die Stellen sahen hinterher auch ganz gut aus - aber das Zeug ist ja fiese dünnflüssig![]()
Jetzt hab ich Joghurt gekauft und werds heut abend noch mal probieren;)
Lg Susanne
Kurzer Zwischenbericht von mir nochmal und danke für die Erklärung mit der Wascherde!!
Also: meine Haut fühlt sich richtig gut an mit der Joghurt-Waschung. So richtig im Gleichgewicht. Kein Spannen, kein Garnichts. Die Pod-Stellen wirken ausgetrocknet, da die Bläschen nur noch vertrocknete Schüppchen sind, die minimal bis garnicht mehr auffallen.
Ich habe ja auch starkeMilien und Couperose mit Verdacht sogar mal auf Rosacea und diese Wangenpartien und auch Augenpartien sind schön durchfeuchtet, geschmeidig. Rötungen sind kaum noch wahrnehmbar, bis auf einzelne sich abzeichnende Couperose-Adern. Aber was will man mehr?
Also bis jetzt finde ich es ganz toll - allerdings muss ich das ganze mindestens zwei Wochen austesten bis ich da ganz sicher gehen kann, das ich es vertrage.
Ihr hört also weiterhin von mir hier!
Und wäre ja schön, wenn Joghurt auch anderen POD-geplagten Beautys hilft, ihre Haut wieder hinzubekommen.
Irgendwer schrieb hier glaub ich, dass sie den Gedanken hegt Joghurt als Pflegecreme zu benutzen?!?
Ich weiß net, ob das ne gute Idee ist, da die MIlchsäure ja schon auch etwas peelingwirkung hat, wenn man sie länger drauf läßt. könnte bei empfindlichen Häutchen wieder zu viel des Guten sein?
Und ich glaube, dass das dann auch müffelt mit der Zeit....
Aber mit dem Abwaschen ist das echt super bei mir!