Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 92 von 120 ErsteErste ... 4272829091929394102112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.641 bis 3.680
    BJ-Einsteiger Avatar von Chi_CA_GO

AW: Periorale Dermatitis

ahh jaaa...danke honigbiene... hab da nich so ganz durchgeblickt mit dem abbonieren etc

mhh ach das is doch auch doof das man nich cremen darf .

meine haut spannt auch iwie nicht seitdem ich nulldiaet mache..nur den ersten tag wars um den mund rum trocken und jetzt spannt es gar nich..null...juckt nur ab und zu und diese biester sind halt noch da.
    ich bin mir halt iwie noch nich 100&tig sicher ob es POD is...aber najaa mal sehen was der arzt in 2 wochen sagt :-S.
    nervt mich nur das es noch solang dauert.
    habe grad schon in dem anderen forum gefragt...gibt es irgendne salbe die ich mir in der apotheke holen kann die das ganze ein wenig beschleunigt??

GLG

ahh juchuuu...kommen ja doch ein par antworten..hihi

@Cheyenne...jaa das hoffe ich auch. ich hab wirklich die nase voll...es nervt einfach nur noch. werde meinem arzt auf jedenfall von den vorherigen diagnosen erzaehlen. glaube auch das mein immun system ziemlich im A*** ist. bin seit wochen on/off krank.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von Chi_CA_GO Beitrag anzeigen
    ahh jaaa...danke honigbiene... hab da nich so ganz durchgeblickt mit dem abbonieren etc

mhh ach das is doch auch doof das man nich cremen darf .

meine haut spannt auch iwie nicht seitdem ich nulldiaet mache..nur den ersten tag wars um den mund rum trocken und jetzt spannt es gar nich..null...juckt nur ab und zu und diese biester sind halt noch da.
    ich bin mir halt iwie noch nich 100&tig sicher ob es POD is...aber najaa mal sehen was der arzt in 2 wochen sagt :-S.
    nervt mich nur das es noch solang dauert.
    habe grad schon in dem anderen forum gefragt...gibt es irgendne salbe die ich mir in der apotheke holen kann die das ganze ein wenig beschleunigt??

GLG
    Eine Zinksalbe könntest du dir holen. Manche setzen auch schwarzen Tee an, trocknet punktuell aufgetragen auch aus.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

jaa mache schon schwarzen tee umschlaege, aber so richtig austrocknen tut es iwie nicht.
    oki doki..werde mir gleich mal eine zinksalbe holen. kannst du irgendeine empfehlen? muss ich auf bestimmte inhaltsstoffe achten :-S ?

jaa mache schon schwarzen tee umschlaege, aber so richtig austrocknen tut es iwie nicht.
    oki doki..werde mir gleich mal eine zinksalbe holen. kannst du irgendeine empfehlen? muss ich auf bestimmte inhaltsstoffe achten :-S ?
    Du könntest dir pures Zinkoxid in der Apotheke holen. Ich selber hab bisher nur die Zinksalbe von Avène gehabt, aber es gibt ja noch 1000 andere.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

okay..ich werde mal versuchen mich hier in holland in der apotheke durchzuforsten :-S. danke vielmals fuer den tipp

ohhh ich hab da nochmal ein anliegen...
    darf ich eigtl waehrend der nulldiaet einen labello benutzen?? hoffe das war jetzt keine doofe frage

Amalia
    Besucher

ohhh ich hab da nochmal ein anliegen...
    darf ich eigtl waehrend der nulldiaet einen labello benutzen?? hoffe das war jetzt keine doofe frage
    Labello sollte eigentlich kein Problem sein, was die POD betrifft. Ich nehme da nur auch lieber NK, weil ich diese jetzt nicht mehr ständig brauche und bei Labello & Co musste ich alle 5 Minuten zum Schluss die Lippen damit einschmieren.
    Wenn du noch nicht weißt, ob du POD hast, warte auf den Arzt. Vlt bekommst du ja noch einen früheren Termin weil jemand absagt oder vlt gibt es eine Sprechstunde.
    Man sollte generell nicht selbst diagnostizieren. Aber es schadet nicht bis dahin eine Nulldiät zu machen. Aber ich würde kein Zinkoxid nehmen. Jede Haut reagiert anders. Und von Zinksalbe würde ich erst recht die Finger lassen. Bei einer POD hilft meiner Meinung nach nur der Arzt und/oder Nulldiät.

jaaa ich benutze auch nichts anderes als burts&bees lipbalm. labello und der ganze schrott trocknet bei mir auch nur aus.

mhh also doch keine zinksalbe bei POD? ach mannoo..ist schon iwie frustrierend. kann leider nich frueher zum arzt, weil ich in holland studiere/lebe und warten moechte bis ich in 2 wochen nach dtschl fahre. gehe sowieso ganz ungerne zum arzt und dann auch noch zu irgendeinem hier in holland..war mir iwie nich soo geheuer. muss ich halt noch 2 wochen so komisch rumlaufen...naja vllt wirds ja besser mit der nulldiaet. habe jedenfalls das gefuehl, dass es jeden tag ein ganz kleines bisschen besser wird.
    danke AMALIA fuer deine antwort

n = 1 Avatar von Naomi

Anstatt Zinksalbe Zinkoxid in Pulverform abends dünn aufstäuben. Hilft bei mir immer...

Experte

Bei mir auch
    LG, Yola

oki doki...hab ich notiert . dankeeee naomi & yola

ach mannoo..dachte eigtl heute es ist minimal besser geworden..und jetzt hab ich grad nochmal im spiegel geschaut. wieder 2 neue roetungen gekommen. wie nerviiiig .

n = 1 Avatar von Naomi

Geduld. Ich habe damit seit 17 Jahren zu tun. Auf Dauer hilft nur: Verzicht auf Cremes.

Ausserdem: Überleg mal was du sonst so in Mundnähe bringst. Zahncremes, säurehaltiges, Lipgloss, etc. Genau beobachten, deine Haut kennenlernen...

Ohh...17 Jahre..Naomi...das tut mir leid . Kann mir nur annaehern vorstellen wie stressig das sein muss.

Jaa, habe schon meine Zahncreme gewechselt..hab jetzt eine ohne Fluor. Die entzuendeten Stellen um den Mund sind jetzt auch fast weg, nur noch 2 ganz kleine. Aber irgendwie scheint es jetzt auf die rechte Gesichtshaelfte zu wandern. Vorige Woche war es die linke, jetzt wo die besser wird faengt die rechte an

Die Cicalfate von Avène hat bei mir immer gut ausgetrocknet und abgeheilt Hab auch schon von anderen gehört, die sie bei POD verordnet bekommen haben.

ok...habs grad mal gegoogelt .

ich glaube ich warte einfach bis ich zum arzt gehe bevor ich noch iwie weiter experimentiere. hab angst das es jetzt noch iwie schlimmer wird.

oh und mal eine frage...ich wurde grad im anderen forum von einer anderen beauty auf einen artikel ueber POD hingewiesen. dort steht das man tee-genuss einstellen sollte und scharfes essen.
    hat damit jemand schonmal einen zusammenhang beobachten koennen??
    ist naemlich beides bei mir an der tagesordnung :-S
    ich kann doch nich auf meinen morgendlichen tee verzichten

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Keine Experimente einfach Nulldiät , Wasser zum Waschen und sonst nichts ....
    Eventuell vom Arzt zu Anfang ein Creme mit Metronidazol verschreiben lassen.

Milchprodukte lassen die Pod bei mir immer wieder aufflammen. Habe aber auch eine Laktoseintoleranz.

Gute Besserung Chi_Ca_Go

jaa werde auch nichts anderes ausprobieren bis der arzt seine diagnose stellt

danke BOBBINE...gute besserung kann ich wirklich gebrauchen
    hatte auch das gefuehl, das es bei mir schlimmer is wenn ich joghurt esse und milch trinke. habe das allerdings schon seit mindestens 2 wochen eingestellt. liegt nur noch sojamilch bei mir im kuehlschrank.

naja..aber das mit dem tee?? kann ich mir iwie gar nich so vorstellen?? weiss da iwer was drueber?

Experte

Öhm, ich trinke auch sehr viel grünen Tee- meine POD interessiert das nicht weiter. ganz im Ernst, ich bekomme Pusteln, wenn ich falsch pflege- den Tee trinke ich schon sehr lange täglich, bei der richtigen Hautpflege ist alles in Ordnung.
    Ich habe aber auch mal gelesen, dass Tee eben auch recht viel Fluorid enthält- und das soll man ja in Zahnpastas bei POD meiden
    Wie gesagt, bei mir macht der Tee (und auch der Kaffee) nix böses
    LG, Yola

n = 1 Avatar von Naomi

Ich habe ja mehrere Zahncremes durchprobiert...auch manche ohne Fluor waren schlecht...

Lavera Basis Sensitive ging bisher am besten...allerdings haben sie anscheinend die Rezeptur geändert. da muß ich nochmal schauen

Forenlegende Avatar von Djamila
    Meine Laune...
    Cynical

Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass nicht alle Zahncremes mit Flourid POD- fördernd sind......da ich extrem schmerzempfindliche Zähne habe, kann und will ich auf Flourid auch nicht verzichten ....ich hab lange gesucht bis ich eine gefunden hab, die meiner Haut wohl nicht schadet- die Elmex Sensitive Professionell

Gepflegt habe ich letztes Jahr mit einer antibiotischen Salbe und sonst nix- zumindest nicht an den befallenen Stellen......inzwischen verträgt meine Haut wieder Seife (u.a. auch die schon genannte Basic von Wolkenseifen) und DMS - Creme - ab und an spüre ich ein leichtes Kribbeln am Kinn- dann weiß ich, dass ich absolut gar nix drauf schmieren darf....und am WE lass ich meine Haut oft ganz in Ruhe- also bloß Seife und Wasser und sonst nix
    Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

Forenlegende Avatar von Djamila
    Meine Laune...
    Cynical

Ach so - noch was: bei mir hatte ich damals auch ein Überpflegen als Ursache in Verdacht- vor allem das Anwenden von Produkten mit Fruchtsäure
    Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

jaa werde auch nichts anderes ausprobieren bis der arzt seine diagnose stellt

danke BOBBINE...gute besserung kann ich wirklich gebrauchen
    hatte auch das gefuehl, das es bei mir schlimmer is wenn ich joghurt esse und milch trinke. habe das allerdings schon seit mindestens 2 wochen eingestellt. liegt nur noch sojamilch bei mir im kuehlschrank.

naja..aber das mit dem tee?? kann ich mir iwie gar nich so vorstellen?? weiss da iwer was drueber?
    Manche reagieren auf Säure. Ich kann z.B. Obst mit viel Säure schlecht vertragen, Orangensaft oder solche Vit. C Präparate. Ich denke jeder muss für sich herausfinden woher die POD kommt. Eine allgemeine Ursache (außer Überpflegung) wurde ja noch nicht herausgefunden. Ich bekomme es wenn ich Probleme mit dem Magen und Allergien habe, meistens resultierend aus Stress (können ja bei dir evtl. auch Nahrungsmittel-Allergien sein, siehe evtl. Laktose).

Amalia
    Besucher

Bei so vielen Auslösern (mein Hautarzt hat mir nur damals gesagt, es kommt von Überpflegung): Kann man sich nicht irgendwie testen lassen wie beim Allergietest? Das ist doch wirklich schon zu viel was ein sein könnte. Man will es ja nicht immer nur behandeln, sondern auch mal verhindern.

GLG!

Experte Avatar von efeurose

Huhu, ich bin ja Ex-Podlerin, und seit einigen Monaten komplett Pod-frei.

Was die Ernährung angeht, hab ich schon gewisse Zusammenhänge festgestellt.
    Ganz schlimm ist bei mir Sekt, zuviel Milchprodukte und zu viel Zucker.
    Bei Tee und Kaffee hab ich keinen Zusammenhang bei mir festgestellt.

@Chi-Ka-Go, nimmst du den Burts-Bees- Lipbalm, der getönt ist und relativ pfefferminzig-scharf schmeckt?
    Der geht nämlich bei mir gar nicht!
    Überhaupt hab ich den Verdacht, dass bestimmte Lippenpflegestifte und Lippenstifte Bläschen um den Mund bei mir fördern.
    Nehm mittlerweile nur noch NK-Lippis und Pflegestifte von der Anne (Wolkenseifen).

Ansonsten hat mir bei einzelnen Pod-Pusteln immer die Azulen-Paste von Dr. Eckstein geholfen.

Inventar Avatar von anirak

ich hab ja auch solchen ausschlag, bestimmt schon 2 jahre.
    allerdings hab ichs auch aufm dekolte. kann man pod auch da bekommen?
    ich hab die salbe lotricomb bekommen. wenn ich die nicht alle 2 tage benutze, seh ich wieder unmöglich aus. mund und dekolte viele kleine wasserpickelchen. bei mir juckt allerdings nix, es sieht einfach nur sehr unschön aus.
    obs wirklich pod ist, hat mir mein hautarzt nie gesagt. ich hatte die salbe vom hausarzt und mein hautarzt verschreibt sie mir weiterhin.
    damit er das wirklich sieht, müsste ich die creme ja mal weglassen, aber so kann ich nicht zur arbeit. fühl mich so dann ja unmöglich.
    hatte auch schon einen allergietest machen lassen. dachte es wären vielleicht duftstoffe in cremes. bin aber nicht allergisch.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

jaa es koennen echt soooviele ausloeser sein...aber ich werde beim arzt sowieso mal einen allgmeinen allergie test machen. ist sowieso ueberfaellig .

ich versuche grad meinen teekonsum etwas herunterzuschrauben .

@EFEUROSE: neee ich benutze den ganz normalen ohne farbe..aber da is glaub ich auch pfefferminze drin..und der kribbelt so ein wenig. ich kann iwie nur den benutzen..alles andere trocknet bei mir aus und es kommt dann immer wieder diese trockene stelle an der oberlippe..so flechtenartig. nur bei dem labello scheint es iwie nicht zu kommen :-S. sogar bepanthen hilft bei meinen lippen nich mehr

heute war ich in der uni..war iwie ganz komisch so ohne alles..noch nich mal abdeckstift ahh. habe nur ein wenig Mineralpowder verwendet aber gebracht hats das auch net. aber wenigstens hat mein gesicht nicht gekribbelt oder gejuckt...hat es naemlich sonst immer mit abdeckstift.
    meine haut ist ansonsten jetzt sehr trocken aber nich zu dem punkt das sie sich pellt oder so :-S.
    fast ne woche nulldiaet ist ja schon rum. haette gedacht mein gesicht wuerde viel trockener sein.
    diejenigen, die das jetzt schon laenger durchziehen...hat eure haut sich eigtl auch an den stellen wo keine POD war verbessert..also reiner etc? wuerde mich mal interessieren

Experte

Zitat Zitat von anirak Beitrag anzeigen
    ich hab ja auch solchen ausschlag, bestimmt schon 2 jahre.
    allerdings hab ichs auch aufm dekolte. kann man pod auch da bekommen?
    ich hab die salbe lotricomb bekommen. wenn ich die nicht alle 2 tage benutze, seh ich wieder unmöglich aus. mund und dekolte viele kleine wasserpickelchen. bei mir juckt allerdings nix, es sieht einfach nur sehr unschön aus.
    obs wirklich pod ist, hat mir mein hautarzt nie gesagt. ich hatte die salbe vom hausarzt und mein hautarzt verschreibt sie mir weiterhin.
    damit er das wirklich sieht, müsste ich die creme ja mal weglassen, aber so kann ich nicht zur arbeit. fühl mich so dann ja unmöglich.
    hatte auch schon einen allergietest machen lassen. dachte es wären vielleicht duftstoffe in cremes. bin aber nicht allergisch.
    Anirak, ganz ehrlich, wechsle den Hautarzt! Wenn mich nicht alles täuscht (habe gerade mal gegoogelt ) ist in der Lotricomb Slb. Cortison enthalten, , das sollte man auf keinen Fall über längere Zeit im Gesicht anwenden
    Es ist ganz typisch, dass die Pusteln sofort nach Absetzen wieder auftauchen. Was ich bisher weiss, hilft da nur ein sofortiges Absetzen der Salbe, die Pusteln, die dann wieder kommen, muss man mit Antibiotika innerlich und/oder äußerlich behandeln.
    Ich will Dich nicht schocken, aber über Deine Ärzte könnte ich mich gerade aufregen
    Ich bin ja auch kein Arzt und kann deshalb nicht sagen, ob Du jetzt wirklich POD hast aber Cortison über 2 Jahre im Gesicht ist schon übel an sich, deshalb kann ich Dir nur empfehlen, schnellstmöglich zu einem fähigen Hautarzt zu gehen und das alles mal zu schildernich bin wirklich fassungslos über so viel Unfähigkeit und wünsche Dir alles Gute!
    LG, Yola

glaube nicht. der wirkstoff ist eigentlich clotrimazol und der hilft mir. hab auch schon rezeptfreie salben mit den wirkstoff gehabt, aber da ist anscheinend die konzentration zu schwach.
    ich muss mal hin wenn ich krank bin und es mal ohne salbe versuche, damit der hautarzt auch wirklich sehen kann wie es aussieht.
    nee versteh dich schon, nur wenn der hautarzt ja nie gesehen hat wie es aussieht, kann er es ja auch schlecht beurteilen.
    laut den bildern die ich mal gegoogelt habe siehts bei mir sehr ähnlich aus. grade auch weil es so um den mundbereich ist.
    so viele hautärzte gibt es ja leider nicht und manche nehmen keine patienten mehr auf. war schon froh, dass ich überhaupt noch jemanden gefunden habe.

die hautärztin wollte mir die salbe auch gar nicht mehr verschreiben und hat auch gemeckert, dass ich sie eigentlich so gut wie täglich nehme. das macht die haut ja sehr dünn.
    ich kann halt so nicht rumlaufen wenn es ausbricht. ich muss echt warten bis ich mal krank bin und mich so zum arzt ohne termin reinsetzen.

Experte

Hallo Anirak, ja, Clotrimazol (ein Wirkstoff gegen Hautpilz) ist auch ´drin- aber eben auch Betamethason, ein Corticoid...vielleicht könntest Du versuchen, es langsam auszuschleichen, also, erst alle 2 Tage, dann alle 3 etc...? Ich verstehe Dich schon, dass Dich die Pustelchen nerven- aber es gibt ja weitaus bessere Möglichkeiten, POD zu behandeln, Cortison unterdrückt das ganze ja nur, ohne C. wird es dann um so schlimmer
    Vielleicht stöberst Du hier im Thread noch etwas herum, da findest Du bestimmt noch einiges an hilfreichen Tips. Ich schwöre ja auf Zinkoxid pur nachts dick auf die Pustel- und tagsüber abdecken mit reiner MF (trocknet auch gut aus bei mir).
    LG, Yola

vielen dank für deine tipps! auf dauer geht das so ja wirklich nicht.
    ja du hast recht, ich muss mich hier mal durchlesen.
    zinkoxid gibts in der aphoteke richtig?
    mineral foundation hab ich auch, die mach ich schon allgemein immer leicht rauf.

Experte

Ja, Zinkoxid gibt´s in der Apotheke. Ich feuchte meistens ein Wattestäbchen an und tunke es in das Pulver- und dann ab ins Gesicht damit
    Die MF kann man halt auch punktuell gut zum Abdecken nehmen, finde ich. Ich nehme dafür auch Wattestäbchen oder einen Lidschattenapplikator.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg

n = 1 Avatar von Naomi

Zitat Zitat von Djamila Beitrag anzeigen
    Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass nicht alle Zahncremes mit Flourid POD- fördernd sind......da ich extrem schmerzempfindliche Zähne habe, kann und will ich auf Flourid auch nicht verzichten ....ich hab lange gesucht bis ich eine gefunden hab, die meiner Haut wohl nicht schadet- die Elmex Sensitive Professionell

Dann versuche ich die auch mal...wie gesagt, ich habe nicht nur das Fluor in Verdacht, wobei ich nicht unbedingt Fluor in der Zahncreme brauche.
    Seit ich fluorfrei putze, ist mein Zahnfleisch besser und Zahnstein weniger geworden. Ich hab auch mit meiner Zahnärztin gesprochen, die hat auch kein Problem damit daß ich auf Fluor verzichte.
    Aber es ist immer gut wenn man eine Alternative hat, sonst wird plötzlich die Rezeptur geändert und man steht da... (grad erst bei Kinderzahncreme passiert)

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Die Cicalfate von Avène hat bei mir immer gut ausgetrocknet und abgeheilt Hab auch schon von anderen gehört, die sie bei POD verordnet bekommen haben.
    Die habe ich seit letzter Woche in Gebrauch und trage sie abends dünn auf eine Gesichtshälfte auf (um einen Vergleich zu haben) und ich kann schon eine Besserung feststellen.

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Also ich putze seit sicher 3 jahren fluoridfrei und habe nie karies,...ich denke auch, dass es wichtig ist , DASS man putzt^^

Teste grade neue Creme und Waschgel, bis jetzt schauts ganz gut aus, dass es diesmal klappen könnte ohne neue POD Attacken...und zwar von Natuderm die Serie mit dem Mikrosilber drinnen, nur die TC und nur hauchdünn, die Reinigung 2 Mal am Tag.
    Hat wer Erfahrung mit dieser Serie bei POD Neigung?
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Isanna
    Besucher

ich schneie auch mal wieder rein, seit monaten bin ich nun POD frei, ich denke es lag eindeutig an der pille (valette). abgesetzt und es war in wenigen tagen verschwunden...

die naturderm creme hatte ich auch mal, fand sie recht gut, im winter allerdings nicht feuchtigkeitsspendend genug aber bei POD ist das ja eigentlich eine gute eigenschaft ;) POD habe ich davon jedenfalls nicht bekommen, aber das kam wie gesagt wohl eher von der pille.

n = 1 Avatar von Naomi

Die Pille nehm ich schon seit Jahren nicht mehr...hatte bei mir keinerlei Effekt.

Heute hatte ich mal wieder Salat, und schon hab ich wieder eine heftige Reaktion

@Honigbiene, die Creme mit Microsilber von Natuderm hatte ich auch schon öfters in der Hand.
    Berichte doch mal, wie du sie langfristig verträgst.
    Auch wegen Unterlagerungen oder so.

Ich benutze ja hauptsächlich MG, aber ab und zu brauch ich für ein paar Tage was anderes, und nehm da Silbersalbe von Bioturm.
    Ist ja auch Microsilber drin, und ich vertrage die wirklich hervorragend.

Nur muß ich die Silbersalbe immer bestellen, die bekomme ich nirgends in meiner Nähe.
    Da wäre die Natuderm praktischer, gibt es ja in fast jedem Müller.

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von efeurose Beitrag anzeigen
    @Honigbiene, die Creme mit Microsilber von Natuderm hatte ich auch schon öfters in der Hand.
    Berichte doch mal, wie du sie langfristig verträgst.
    Auch wegen Unterlagerungen oder so.

Ich benutze ja hauptsächlich MG, aber ab und zu brauch ich für ein paar Tage was anderes, und nehm da Silbersalbe von Bioturm.
    Ist ja auch Microsilber drin, und ich vertrage die wirklich hervorragend.

Nur muß ich die Silbersalbe immer bestellen, die bekomme ich nirgends in meiner Nähe.
    Da wäre die Natuderm praktischer, gibt es ja in fast jedem Müller.
    Kleines upate, Natuderm immer noch am Start, nehme WG und Tagescreme(2 mal am Tag) seit genau einer Woche nun.
    Haut zum ersten mal seit langem nicht knittrig, auch nicht überprall aber ich bin
    LEIDER...hab ich auf der HP der Natuderm Company(Mann&Schroeder) geschaut und gesehen, dass offensichtlich die incis verändert wurden/werden...hab auch per e mail nachgefragt, denn bei der TC steht JOJOBA dabei plötzlich,..auf meiner Pkg nicht..und ich krieg solche MITESSER von Jojoba...was macht eine schlimme Honigbiene dann, richtig, rennt zu dm und kauft 5 Tuben
    wenn diese Creme echt floppen sollte ist sie auch eine top Handcreme, schienbeincreme aber sie WIRD NICHT floppen,..ich spür das
    Das Waschgel ist so was von mild, ein Traum. Seife macht mir leider trockene Stellen seit neuestem.
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Das ist ja auch immer soo nervig mit dieser Umstellerei der Incis!

Aber in diesem Fall für mich nicht ganz so dramatisch, Jojobaöl vertrage ich gut.

Aber das hört sich doch mal extrem gut an mit der Natuderm-Serie.
    Hattest du nicht auch die Shea-Reinigung von MG?
    Ist die WG von Natuderm noch milder?

Meine Laune...
    Breezy

HUHU Efeurose, also man kann nicht sagen, dass das WG von Natuderm milder ist als der shea reiniger, bei der Milde von reinigern bin ich nicht SOOO empfindlich, vertrage auch diverse Akneserien,..
    aber:
    ein Waschgel ist ein Waschgel, und der Shea reiniger ist für mich einfach nicht das Sauber-gefühl nach einer Reinigung.
    Ich vertrag Seife nimmer so gut, auch salzseife nicht, trocknet ziemlich aus.
    wenn du die Bioturm Creme ohne Mitesser verträgts, bleib dabei. Ich denke auch, dass in der Bioturm Creme viel mehr Silber drinnen ist, weil sie wirklich grau ist, die Natuderm nur leicht grau.
    Mein Vorrat ist mal da, mehr trau ich mich net hamstern, denn wer weiss, viell. werden mir die Cremes noch ranzig und dann hab ich auch nichts davon.
    Bei dm sagten sie mir, dass natuderm andauernd was umstellt
    Abdruck führt.

Stichworte