Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 93 von 120 ErsteErste ... 4373839192939495103113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.681 bis 3.720
    BJ-Einsteiger Avatar von Dudu

AW: Periorale Dermatitis

Ich war jetzt ein halbes Jahr POD frei und hab nur mit Thermalwasser und Nonique Augencreme gepflegt.

Jetzt, wo's hier langsam ar***kalt wird fing meine Haut an zu spannen und ich hab sie abends mit der Molkemichl GC gepflegt und nach 3 Tagen bin ich dann mit einer ausgewachsenen POD aufgewacht. Am linken Kinn hab ich Pickel ohne Ende und am rechten Kinn hab ich einen brennenden Ausschlag.

Danke aber auch

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Hallo Duduviell ist es "nur" ne Unverträglichkeit?! Gute besserung!
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Zitat Zitat von ~Honigbiene~ Beitrag anzeigen
    Hallo Duduviell ist es "nur" ne Unverträglichkeit?! Gute besserung!
    Leider nein. Ich bin jetzt seit 5 Tagen auf Nulldiät und der Ausschlag wird und wird nicht besser. Gah!!!

Frau Schatz Avatar von Schnute
    Meine Laune...
    Angelic

Dudu, warst du schon beim Arzt?? Wenns nach 5 Tagen net besser ist, würd ich mal gehen!
    Ansonsten probier mal lauwarme Schwarzteekompressen. Das lindert die Entzündung. Gute Besserung!

Experte Avatar von efeurose

@Dudu, ich fühl mit dir!!!

Ich bin ja eigentlich seit dem letzten Winter POD-frei.
    Aber im Frühjahr hatte ich auch einen kurzen Rückfall.

Mittlerweile nehm ich ja nur noch NK, aber da hab ich gedacht, ich probier mal eine Creme von Clinique aus.
    Anfangs war alles super, aber über Nacht hatte ich dann plötzlich neben der Nase einen großen "POD-Flecken".

Ich krieg ab und zu mal ein oder zwei Pusteln, besonders wenn ich zuviel Alkohol getrunken habe oder furchtbar im Stress bin.
    Die gehen aber mit der Azulen-Paste sofort weg.

Nur wenn die Pusteln flächenartig auftreten und jucken und brennen, dann hilft bei mir nur noch der Hautarzt.

So war es auch im Frühjahr: Sofort zum Hautarzt gegangen, Ery-Metro-Creme bekommen und nach ein paar Tagen war der Spuk vorbei.

Denn je länger man den Sch.... hat, desto länger dauert es, bis es abheilt.
    Bei mir zumindest.

Ich drück dir die Daumen, dass der Ausschlag bald das Weite sucht!

Danke für Euer Mitgefühl und die netten Worte

Ich habe, bevor ich meine POD hatte, auch schon nur NK benutzt... gecremt habe ich immer nur abends.

Mein Hautarzt hat mir damals eine antibiotische Salbe verschrieben, die hat die POD eigentlich nur schlimmer gemacht. Also habe ich mich, nachdem ich den Thread hier gelesen habe, auf Nulldiät gesetzt und das ging ganz gut, meine POD ist dann langsam aber sicher abgeheilt.

Die Nulldiät habe ich dann aufgegeben, nachdem ich herausgefunden habe, dass waschen mit Babyduschbad und Thermalwasser meiner Haut gut tun. Ehrlich gesagt sah meine Haut besser aus als mit Cremen...

Wie gesagt, jetzt kommt die kalte Jahreszeit und meine Haut braucht wieder Pflege, aber anscheinend ist meine Haut mit Cremes überfordert, ich werde mal, nachdem die POD abgeheilt ist, eine mildere Creme ausprobieren (die leichte Gesichtscreme von Babylove vielleicht), aber irgendwie ist es wie verhext.

Bäh!

Ich glaube, dass meine POD auch stressbedingt bzw. emphatisch ist. Andere Menschen reagieren im Magen auf Stress, ich eben direkt auf der Haut.

Der Ausschlag sieht im Moment aus wie Sau, die Pickelchen werden langsam besser, aber der Ausschlag schuppt total und juckt und ist einfach nur wäh! Und dabei kann ich nicht mal Puder drüber tun. Alles Kacke.

Zitat Zitat von Schnute Beitrag anzeigen
    Dudu, warst du schon beim Arzt?? Wenns nach 5 Tagen net besser ist, würd ich mal gehen!
    Ansonsten probier mal lauwarme Schwarzteekompressen. Das lindert die Entzündung. Gute Besserung!
    Nö, nachdem mir der das letzte Mal mit Cortisonsalbe kommen wollte und ich mit ihm gestritten und das Cortison verweigert habe, gehe ich jetzt auch nicht mehr hin.

BJ-Einsteiger Avatar von Chi_CA_GO

hallllooo ihr lieben..

da bin ich nun wieder. frisch vom hautarzt und diagnose wie ich vermutet hatte: POD !
    naja iwie wars nur nen ganz kurzer besuch... ganz ehrlich..aerzte im allgemeinen nerven mich iwie. er hat sich noch nichmal meine haut vom nahen angeschaut...und nur gleich ja das is POD. hier ne salbe und tschuessi. hat mich total abgewuergt und nur gesagt ich soll nichts mehr benutzen.
    wie wunderbar. was mach ich dann wenns weggeht und dann wiederkommt etc hab ich alles gefragt..da meinte er nur..ja erstmal muessen wir es wegkriegen

naja ist iwie anders verlaufen, als ichs mir erhofft hatte

hat jemand von euch die AKNEMYCIN auch mal benutzt und kann mir sagen ob sie was bringt?? waere sehr dankbar ueber eure berichte

GLG

n = 1 Avatar von Naomi

Im Winter pflege ich meine Haut bei Bedarf mit der Brustwarzen-Salbe von DM. Nur hauchdünn, eigentlich nur die eingecremten Hände kurz auf die Haut drücken. Das reicht auch, meine Haut kommt meist ohne Pflege aus.

In der Molkemichl sind ätherische Öle, oder? Das geht bei mir gar nicht !

Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    In der Molkemichl sind ätherische Öle, oder? Das geht bei mir gar nicht !
    Einen Versuch war es wert... das war aber auch mein letzter Ausflug zu Alverde Gesichtspflege. Ab sofort kaufe ich nur mehr die Duschen und Seifen, die vertrage ich wenigstens.

Habe mir soeben eine dünne Schicht AO Aloe Vera Gel draufgeschmiert, weil ich das Spannen und Jucken schon gar nicht mehr ausgehalten hab. Zumindestens ist der Ausschlag davon nicht knallrot geworden. Mal gucken, wie er sich morgen früh gibt.

n = 1 Avatar von Naomi

Aloe Vera aber vielleicht verträgst du es.

Ich weiß nicht ob du schon den Thread gelesen hat, aber mein Nothelfer ist pures Zinkoxidpulver aus der Apotheke. Wirkt immer.

AKNEMYCIN...iwer schonmal benutzt?? ich traue mich nich wirklich die creme auszuprobieren

Aloe Vera aber vielleicht verträgst du es.

Ich weiß nicht ob du schon den Thread gelesen hat, aber mein Nothelfer ist pures Zinkoxidpulver aus der Apotheke. Wirkt immer.
    Wieso, was spricht denn gegen Aloe Vera?

Mein Ausschlag ist heute früh nicht mehr so schuppig und juckt auch weniger.

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

n = 1 Avatar von Naomi

Die POD soll ja austrocknen, Aloe spendet Feuchtigkeit...ich vertrag es gar nicht

Erythromycin ist der Wirkstoff in der Creme, das ist gängig bei POD. Also wieso nicht...
    Geändert von Naomi (19.10.2011 um 00:52 Uhr)

Forenlegende Avatar von Djamila
    Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von Dudu Beitrag anzeigen
    Wieso, was spricht denn gegen Aloe Vera?

Mein Ausschlag ist heute früh nicht mehr so schuppig und juckt auch weniger.

Die Hoffnung stirbt zuletzt...
    Ich hatte damals Aloe Vera und Hyaluron in Verdacht, den ganzen Mist ausgelöst zu haben .....also besser Finger weg von Feuchtigkeitsspendenden Sachen
    Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

danke NAOMI...ich hab die creme jetzt die letzten 2 tage benutzt. also ich hab das gefuehl das ich zwar noch so rote, mueckenstichartige flecken im gesicht kriege, die sich aber durch die creme nicht mehr entzuenden. mhh mal sehen wies weitergeht.
    ich wuerde echt so gerne wissen was bei mir die POD schlimmer macht...an manchen tagen is es ganz gut und dann am naechsten sinds wieder 3 rote flecken mehr.
    habe schon langsam tomaten in verdacht :-S...
    hahaaa man wird iwie so uebervorsichtig und verdaechtigt alles moegliche

Experte Avatar von efeurose

Tomaten sind bei mir auch kritisch!
    Besonders, wenn sie noch als Salat angemacht sind. Und dabei mag ich das so.

Hab das mit der POD und der Ernährung jetzt lange beobachtet und wirklich ziemlich sicher bestimmte Nahrungsmittel ausgemacht, die meiner Haut nicht gut tun.
    - Zuviel Milchprodukte geht gar nicht. In Butter oder Käse ist es okay, aber als Milch oder gar Sahne muss ich echt aufpassen.
    - Tomaten, Orangen, Ananas kann ich nur in kleinen Mengen essen.
    - Zu salzig oder zu scharf oder zu viel Essig ist auch nicht gut.
    - Alkohol, besonders Sekt geht gar nicht mehr.
    - Zuviel Kaffee ist auch nicht toll.

Wenn meine Haut im Lot ist, es mir gut geht und ich auch keinen Stress habe, kann ich die genannten Produkte schon essen/trinken.
    Wenn ich aber total angestresst bin und meine Haut eh schon unruhig ist, muss ich sehr aufpassen.

jaaa...also wo du das grad alles so aufzaehlst habe ich auch ungefaehr die gleichen beobachtungen gemacht.
    trinke schon gar keine milch mehr..nur noch soja. kaese esse ich auch sehr wenig. najaa das mit zu salzig und zu scharf muss ich mir noch iwie antrainieren...ist naemlich fuer mich echt sehr schwer, da ich sooo gerne viel wuerze.
    ist schon iwie nervig. es is ja auch nich nur so das diese pod stellen scheisse aussehen...sie brennen und jucken ja auch noch so doof. und auf soviele sachen zu verzichten macht auch keinen spass. bin grade echt iwie leicht verzweifelt. jedes mal wenn ich denke es wird besser und ich denke es ist ein ende in sicht, kommen wieder neue entzuendungen an denselben stellen. ich weiss echt nich mehr was ich da noch machen soll

Fortgeschritten Avatar von Durga

Ich gehöre seit Anfang des Jahres auch zu den Leidgeplagten. Seit 2 Monaten ist es deutlich besser (nach vielen Ab und Aufs) - aber ganz weg geht es (noch) nicht.

2 ganz kleine *Punkte* am Kinn halten sich hartnäckig. Mittlerweile benutze ich die Hautcreme und das Thermalwasser von Avene und damit bin ich sehr zufrieden. Den Bereich am Kinn lass ich aus und da kommt nur Thermalwasser drauf nach dem Waschen - das hilft bei mir gut.

Keine Gesichtsreiniger, Hautmasken, Makeups und Wässerchen mehr. Sobald ich jedoch Stress bekomme, aus Versehen mit den cremigen Händigen aufs Kinn fasse oder die Creme wechsel geht es gleich wieder los.

Aber im Vergleich zum Anfang des Jahres bin ich wirklich dankbar, das es sich mittlerweile so gebessert hat. Mineral-Puder vertrag ich gut - einmal drüber und man sieht kaum noch was - damit kann ich gut leben.

Aber ein bischen graut es mir vor dem Winter, da wird die AveneCreme nicht reichen und was reichhaltigeres ist immer ein Risiko

Und nachdem ich eure Ernährungstipps gelesen habe, sollte ich mich vielleicht langsam von meinem geliebten Latte Macciato und dem Asti verabschieden

BJ-Einsteiger Avatar von paperella

Hallo Mädels,

Ich habe vor ein Paar Wochen POD vom Arzt diagnostiziert bekommen.
    Er gab mir eine Creme und meinte ich solle nichts anders mehr benutzen. Ich habe ihn mein Make-up gezeigt und er meinte das ich es weiter nehmen könne, weil es keine pflegende Stoffe enthält.
    Aber von der Creme habe ich so trocken haut bekommen. Mein ganze Gesicht tut weh und schuppt..
    Hat jemand von euch vllt. i-eine Erfahrung mit dem Problem gemacht?

n = 1 Avatar von Naomi

Was hast du denn für eine Creme bekommen?

Inventar Avatar von anirak

Zitat Zitat von Durga Beitrag anzeigen
    Ich gehöre seit Anfang des Jahres auch zu den Leidgeplagten. Seit 2 Monaten ist es deutlich besser (nach vielen Ab und Aufs) - aber ganz weg geht es (noch) nicht.

2 ganz kleine *Punkte* am Kinn halten sich hartnäckig. Mittlerweile benutze ich die Hautcreme und das Thermalwasser von Avene und damit bin ich sehr zufrieden. Den Bereich am Kinn lass ich aus und da kommt nur Thermalwasser drauf nach dem Waschen - das hilft bei mir gut.

Keine Gesichtsreiniger, Hautmasken, Makeups und Wässerchen mehr. Sobald ich jedoch Stress bekomme, aus Versehen mit den cremigen Händigen aufs Kinn fasse oder die Creme wechsel geht es gleich wieder los.

Aber im Vergleich zum Anfang des Jahres bin ich wirklich dankbar, das es sich mittlerweile so gebessert hat. Mineral-Puder vertrag ich gut - einmal drüber und man sieht kaum noch was - damit kann ich gut leben.

Aber ein bischen graut es mir vor dem Winter, da wird die AveneCreme nicht reichen und was reichhaltigeres ist immer ein Risiko

Und nachdem ich eure Ernährungstipps gelesen habe, sollte ich mich vielleicht langsam von meinem geliebten Latte Macciato und dem Asti verabschieden
    welche hautcreme von avene benutzt du denn?
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

BJ-Einsteiger Avatar von paperella

Was hast du denn für eine Creme bekommen?
    Es ist so eine angemischte aus der Apotheke auf dem Rezept stand es auch genau drauf aber jetzt habe ich keine Ahnung mehr was das ist.

n = 1 Avatar von Naomi

Da muß doch ein Etikett drauf sein...

hey mädels,
    mal ne frage, hatte letzte woche das dritte mal einen ausbruch eines ekzems.
    vom arzt habe ich dann metronidazol 0,5 ungt.emuls.aquos. ad 50,0 verschrieben bekommen.
    er hat aber nichts gesagt von cremes weglassen o.ä.
    diese woche mache ich einen großen allergietest...
    ist das pod? er hat es nicht wirklich so benannt, sondern meinte eben nur "ekzem" und das das ganz viele junge frauen hätten...
    und falls jemand von euch diese creme auch benutzt oder benutzt hat: ist es normal da alle behandelten hautareale uneben und mit winzigen hügeln übersäht und trocken ist? also das ekzem ist ja schon uneben, aber eben anders...

hab mir gestern mal das avene thermalwasser, die wundcreme, die creme für überempfindliche haut und das mosaik puder gekauft.
    bin gespannt ob es was bringt. der leichte juckreiz lässt gott sei dank nach.
    so schlimm seh ich noch nicht aus, aber die kleinen punkte sind leicht zu sehen. hab ja sonst immer die lotricomb salbe genommen, aber von der harten chemie wollte ich ja endlich mal weg. hab ich die salbe einen tag nicht genommen, gings auch schon wieder los.
    heute bin ich so dann mal zur arbeit. schön find ich mich natürlich jetzt nicht, aber da muss ich jetzt mal durch. kann ja eigentlich nur besser werden.
    hab viel gutes über avene gelesen und einige hatten guten erfolg mit den cremes. ich hoffe ich hab auch das glück.

So, meine POD ist am Abheilen... Aloe Vera und die leichte Gesichtslotion von babylove scheine ich gut zu vertragen, obwohl ich bei den POD befallenen Stellen sehr vorsichtig bin mit dem cremen.

Mal gucken, ob meine Haut sich damit jetzt zufrieden gibt!

Wünsche den Leidensgenossen selbstverständlich auch eine rasche Besserung. Wer die POD erfunden hat, gehört jetzt noch erschossen

oh wie schoen, dass sie bei dir am abheilen ist. das macht mir ja wenigstens ein bisschen mut. bei mir kommen jeden tag wieder neue stellen am kinn, obwohl ich jetzt schon seit 1,5 wochen diese aknemycin nehme!! seit vorgestern habe ich sone ganz fiese stelle direkt an der unterlippe bekommen...es tat soo hoellisch weh..hat gekribbelt gejuckt was weiss ich nich alles. mannoo..wann hat das endlich ein ende. das macht mich psychisch so fertig

war gestern beim hautarzt und POD wurde bestätigt.
    hab jetzt antibiotikum doxy k+s und eine salbe bekommen. Die salbe kann ich heute abholen, sie musste angemixt werden.
    hoffentlich hab ich dann bald ruhe.

Experte

Anirak, viel Glück wünsche ich Dir. Das mit dem Hautarzt war mit Sicherheit die richtige Entscheidung

Zitat Zitat von anirak Beitrag anzeigen
    welche hautcreme von avene benutzt du denn?
    Die Creme für überempfindliche Haut (aber die normale, nicht die reichhaltige Version). Hatte da ne ganz gute Apotheke gefunden, nach Schilderung meines problems haben die mir viele Proben von verschiedenen Marken mitgegeben, damit ich jede etwas länger testen kann. Und bei der Avene bin ich dann geblieben, die geht bei meiner Haut am besten.

Immer auf Diät Avatar von Guddel

Hallo Ihr Lieben,

ich bin seit einer ganzen Weile POD-frei. Ich benutzte bis jetzt erst avene für überempfindliche Haut (tollles - fast einwandfreies ergebnis) und bin dann auf die Balea med Serie umgestiegen (befriedigendes bis tolles ergebnis). Nun ist es aber so, dass ich gerne eine Pflege mit UV-Schutz benutzen würde. Beides hat keinen UV-Schutz... Ich habe nur ein zwei mal etwas anderes benutzt (ein Serum und eine Seife...) und beides mal gab es nen mini POD ausbruch...
    Hat jemand Erfahrung damit was für UV-Pflege man Post POD benutzen kann????

Ich wünsche allen die noch damit zu kämpfen habe -toitoitoi das schnell alles wech ist!!!

LG

Nubsi for President

Ich wünsche auch allen, die gerade damit kämpfen, viel Kraft und Geduld. Hoffentich ist es bald vorbei.

Mir haben die diversen Cremes vom Hautarzt nie geholfen, sie haben bei mir nur alles schlimmer gemacht. Das wichtigste ist: die Haut so wenig wie möglich reizen, sprich nur ganz sanftes Waschgel und wenig cremen :(

Ich habe seit meinem ersten Befall immer Avene Thermalwasserspray in der Handtasche, das lindert den Juckreiz und mindert auch das Brennen.

Zitat Zitat von Guddel Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrung damit was für UV-Pflege man Post POD benutzen kann????
    LG
    Erfahrung nicht, aber versuchs doch mal mit Avene Hydrance optimale - die hat UV Schutz.

Danke Durga - siehste bei avene habe ich weiter gar nicht geschaut,
    Na dann werde ich morgen mal in die Apotheke schleichen!!!

Nubsi for President

Allwissend Avatar von lenchen1987

Guddel ich benutze Sonnencremes von Ladival :
    http://www.ladival.de/Ladival/produkte/allergie/1.asp
    frei von Fetten, Konservierungsstoffen, Emulgatoren, Silikonen, Parfüm etc und kriegst mit unterschiedlichen LFSs.

War den Sommer 2 Monate in Spanien . Und da ich draußen gearbeitet habe, kam ich nich tdrum rum mich jeden Tag damit einzucremen. Aber hatte keinen "Rückfall"

BJ-Einsteiger

Ich habe gerade diesen Beitrag hier gefunden. Ich hatte vor etlichen Jahren mal eine ganz schlimme P D . Alle versuche auch mit Kortisonhaltigen Cremen schlugen fehl.
    Ich musste auf alle Kosmetika verzichten und durfte nicht mal eine Tagescreme benutzen. Ich dachte meine Haut bröselt mir davon. So ging es einige Monate. Dann bekam ich den Tipp es mit Zinksalbe zu versuchen, die würde das ganze schön austrocknen. Also ich gleich eine Zinpaste besorgt, es war eine kleine weisse Tube. Der Inhalt war wie fester Lehm. Ich habe also alle betroffenen Stellen gut eingestrichen und es hat sogar noch etwas abgedeckt fast wie getönte Creme.
    Nach ein paar Wochen war fast der ganze Ausschlag weg, und ich getraute mich neben den eingecremten Stellen wieder etwas leichte Tagescreme einzutupfen und etwas Puder leicht zu verteilen. Das ganze dauerte etwa 3 Monate, dann war meine Haut wieder gesund und ich hatte bis heute keinen Rückfall.
    Aber ich habe die schlimme Zeit nie vergessen, anfangs getraute ich mich fast nicht mehr aus dem Haus. Ich hoffe bei euch wird es auch wieder gut
    und ihr habt nie mehr einen Rückfall.
    Dies soll auf keinen Fall eine Empfehlung sein, sondern sind nur meine Erfahrungen.

@lenchen1987 - Oh hört sich auch gut an, das kann ich dann über meine tagespflege schmieren? Oder muss ich auf Tagespflege verzichten?

Nubsi for President

bei mir tritt langsam besserung ein. ich nehm jetzt den 3ten tag antibiotika und die salbe. komisch ist nur, immer wenn ich mich wasche (mit wasser) seh ich danach gleich wieder sehr rot und pickelig aus. mit der salbe gehts dann nach ner halben stunde wieder weg. die kleinen erhebungen sind allerdings weiter da. ist das aber normal nach dem waschen, dass man so rot wird? ich schrubb auch nicht im gesicht.

n = 1 Avatar von Naomi

Vielleicht versuchst du mal destilliertes Wasser? Ev. habt ihr viel Chlor im Wasser?

Stichworte