Huhu Bienchen
ja mach ich, denke es läuft wieder auf Metrocreme hinaus.
Die roten Backen,brennen, Bläschen ,immer wiederauftretenede Unreinheiten.
Huhu Bienchen
ja mach ich, denke es läuft wieder auf Metrocreme hinaus.
Die roten Backen,brennen, Bläschen ,immer wiederauftretenede Unreinheiten.
Hallo Ihr Lieben
ich creme seit Mittwoch letzter Woche garnicht. Wasche ausschließlich mit Wasser und meine Haut wird wieder besser.
Find es allerdings auch nicht so optimal bei austrocknender Heizungsluft und dem Hin- und Her zwischen warmer Bude und kalter Luft.
Biene, mit Silber hab ich leider keine guten Erfahrungen gemacht. Die Sensidiane steht schon länger auf meiner Liste. Habe sie bisher noch nicht probiert. Aber sie hört sich "unschuldig" an . Vielleicht ginge das ja.
bobbine, bin auch gespannt was HA sagt. Erzähl mal
Hallo da bin ich nochmal!
Zwischenzeitlich war ich beim HA (während der Arbeitszeit - manchmal MUSS man Prioritäten setzen).
Ich habe richtig vermutet: es ist wieder ein POD-Schub. Habe Metrosalbe bekommen.
Was sehr interessant für mich war (vielleicht auch für Euch): ich gehe schon sehr lange zu diesem HA und laut meiner Karte hat er mich daran erinnert, dass ich das 1. Mal 1990 mit POD bei ihm war. Das wusste ich garnicht mehr. Da hat er das vielleicht nicht beim Namen benannt oder ich wusste nichts mit dem Begriff anzufangen und hatte es wieder vergessen.
Das Interessante daran war, dass ich 1990 mit 20 Jahren so gut wie garnix mit Kosmetik am Hut hatte. Als ich ihm das sagte, hat er auch nochmal bestätigt, dass man die Disposition wohl haben kann und die POD eben aus vielen Gründen ausbrechen kann. Wenn dann noch (O-Ton!) "das Kennenlernen von Kosmetika" () mit ins Spiel kommt, entwickeln sich schnell Unverträglichkeiten und die Haut reagiert über. Gerne auch beim Klimawechsel warm/kalt (und eben Heizungsluft).
Er meinte, ich solle mir nichts verbieten, aber scharfe Speisen, Alkohol, Koffein und Zitrusfrüchten nicht im Übermaß zu mir nehmen.
LG
Sara
Ach Mädels, da haben wir ja gerade alle die gleiche Baustelle im Gesicht!
Bei mir hat sich meine Haut ein bissl beruhigt.
Nachdem ich die Toleriane abgesetzt hab und ich seit Donnerstag die Alterra Sensitive Creme nehme, ist meine Haut schon wesentlich entspannter.
@Sara, ich war neulich auch beim HA, weil ich am Kinn wieder kleine Pickelchen und Bläschen hatte.
Bei mir kommen die innerhalb weniger Stunden.
Ich hatte furchtbar viel Stress, war total nervös und überspannt, und ich hab wirklich richtig gemerkt, wie ein Bläschen nach dem anderen kam.
Die Hautärztin meinte dann, das wäre eben meine Schwachstelle, ich würde den Stress und die Anspannung über die Haut ausagieren. Mit der falschen Pflege hätte das nichts zu tun.
Ich hab jetzt immer einen Pot Metro-Ery-Creme im Haus.
Und sobald ich in extrem stressigen Phasen merke, dass sich die Bläschen wieder breit machen, klatsch ich mir die Creme gleich aufs Kinn.
So beruhigt sich meine Haut innerhalb zwei bis drei Tagen wieder.
Meine Freundin bekommt bei Stress immer eine Blasenentzündung.
Eine Bekannte bekommt immer furchtbare Migräne.
Und eine andere Freundin hat bei Stress immer einen Neuro-Schub.
Und ich halt POD-Bläschen-Alarm!
Hallo efeurose
ja ich habe auch nicht gehoppt in letzter Zeit und kam mit meiner letzten Creme auch ziemlich gut klar. Habe sowieso schon lange nix Parfümiertes oder was Wirkstoffreiches in Gebrauch.
Ich akzeptiere das aber jetzt, da ich es besser verstehe. Wenn ich das schonmal mit 20 hatte, kann es damals jedenfalls nicht vom Überpflegen gekommen sein. Da habe ich fast garnix Kosmetisches gemacht. Durch die Experimente, vor allem bei mir mit NK, habe ich es wohl gefördert
Ich nehm jetzt mal die Woche die Metrosalbe und schaue, wie es sich entwickelt. Danach mach ich erstmal nix.
Der HA hat mir zu ganz leichter Pflege geraten. Ich solle auf keinen Fall fetthaltige Produkte nehmen - auch nicht im Winter. Aber das gilt halt für MEINE Haut.
Dir auch gute Besserung
P.S.: ich habe auch eine "Stress-Haut". Wenn ich nervös oder überspannt bin, sehe ich auch aus wie ein Hummer aus dem Kochtopf - und der Kopf explodiert fast vor Hitzestau. Innen wie außen sicht- und fühlbar.
So Mädels,
Diagnose von meinem HA Rosaceaschub mit leichten Entzündungen habe
Metrocreme bekommen, welche ich morgens + abends anwenden soll.
Reinigung mit Wasser und sonst nix, nächsten Montag nochmals Termin zur Begutachtung.
Empfohlen wurde mir bei Besserung für tags Rosalic mit UVSchutz von LRP und dann nur noch abends die Metro.
Die Arzthelferin sagte mir, es würden auch gute Erfahrungen gemacht werden,
mit der Sensitivcreme mal zu Efeurose oder der Olive-Sonnenblumencreme von Alverde,wäre schön leicht und auch ohne ÄÖ.
Bei mir bliden sich auch bei Stress und Aufregung die PODBläschen, da brauch ich nicht zu hoppen ,die kommen auch so .
Vorallem nichts Reichhaltiges und scharfe Gewürze ,nicht soviel Coffein,Alkohol u.s.w.so weitgehenst meiden.
Gute Besserung sag ich mal zu euch allen
Geändert von bobbine (12.12.2011 um 18:38 Uhr)
mal hier rein,..Stress..hab ich imMo auch mehr als genug,..und va weiss ich nicht mal ob er sich "lohnt"..bin eher ein wenig frusti...meine Haut gibt noch mehr oder weniger Ruhe, aber herausfordern soll man nicht.
Bobbine die Olive Sonnenblume von alverde stinkt grausam, und ist voller ÄÖL--nur soviel.
Die sensitive macht mir tolle Pickel..JOJOBA allarm^^
ich nehm auch besser nur mehr in homöopathischen Dosen Cremes, immo die natuderm und ich hoppe auch nur mehr wenn die Haut völlig zupickelt.
Hab aber ne komische Stelle neben der Nase bemerkt grade eben im Bad..
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Huhu Biene,
Inci kann ich mich jetzt nimmer erinnern, aber stinken tat sie für mich nicht, hatte sie letztes Frühjahr mal gekauft für Hals und Dekolleté,war OK
Fand den Geruch ganz nett, ich geh mal gucken nach den Inci......
ich nehme jetzt auch wieder meine angemixte creme vom hautarzt verschrieben. sie beinhaltet metronidazol und erythromycin. ich muss mir morgens allerdings noch was rüberschmieren (avene cicalfate creme), ich bekomm total trockene haut um den mundbereich wenn ich nur die mixcreme benutze. hab ja leider auch auf meinem dekolleté "ausschlag". ich nehme mal an, dass es auch POD ist. allerdings hab ich kaum gelesen, dass es sich auch aufs dekolleté ausbreiten kann.
ich merke auch, wenn ich mich wasche bekomm ich gleich POD um den mund und am dekollté. ich benutz extra nur wasser bzw. ein waschstück zum abschminken. kann ja nun nicht mich nicht mehr waschen.
hat jemand auch solche erfahrungen und vielleicht tipps?
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
Guten Morgen
die reichhaltigen Cremes sind für mich nun endgültig tabu. Dann lieber bissl Hautspannen als Überfettung!
Die Alverde Jojoba vertrage ich gut. Kann sie aber nicht lang nehmen, weil sie mir dann auch wieder zuviel wird und ich glänze wie ein frisch gebohnerter Fußboden.
@anirak: also ich komme in jedem Hautzustand gut mit dem La Roche Posay Toleriane Reinigungsfluid zurecht. Kann ich nach wie vor empfehlen. Kannst Du mit und ohne Wasser abnehmen. Ich schminke mich nicht, daher kann ich zu der Reinigungswirkung bei Make Up nix sagen, aber es wird auch zum Abschminken empfohlen.
Euch auch weiterhin gute Besserung. Meine Metrocreme wirkt schon
Sara
Ich hab zwar keine POD (Gott sei Dank) aber superempfindliche Haut und nehme seit Ewigkeiten das Toleriane Reinigungsfluid. Make up geht super damit ab - nur für die Augen nehm ich separat etwas (aber das Fluid brennt null in den Augen, ich geh da immer nochmal drüber).
Ich benutz es auf dem trockenen Gesicht und nehm es mit einem feuchten Reinigungstuch ab.
Hallo ihr Lieben,
ich melde mich hier im Forum nur äußerst selten zu Wort, lese allerdings fleißig mit.
Vergangenes Jahr hatte ich, nach Absetzen der Pille, massive Hautprobleme und musste mich daher intensiver damit auseinandersetzen, was meiner Haut gut und schlecht tut.
Besonders schöne Haut hatte ich leider nie und durch die hormonelle Umstellung war dann wirklich Hopfen und Malz verloren. Ich bin regelrecht dünnhäutig geworden und hab auf wirklich alles mit Entzündungen und Pickelchen reagiert. Durch viel rumprobiererei im NK und KK Sortiment wurde natürlich auch gar nichts besser. Die Hautärztin verschrieb eine antibiotische Lösung, die im Normalfall gegen starke Akne zum Einsatz kommt...gebracht hat das nicht allzu viel, außer dass meine Haut noch trockener und empfindlicher wurde.
Durch das Lesen der unzähligen Beiträge hier habe ich allerdings die für mich perfekte Lösung gefunden und mittlerweile habe ich auch endlich reine Haut und nur ganz selten wirklich winzige Pickelchen - und die auch nur einzeln.
Ich reinige mein Gesich abends mit Salzseife von autumnjoy, im Winter auch gern die Salt&Cream und massiere anschließend Nachtkerzenöl bzw. im Sommer was leichteres in die noch feuchte Haut ein, da ich ansonsten sehr trockene Haut bekomme.
Morgens wasche ich nur mit lauwarmen Wasser und auch nicht allzu wild, dadurch muss ich auch nicht cremen, weil Cremes vertrage ich absolut gar nicht mehr; meine Haut fühlt sich dadurch irgendwie zugekleistert an.
Ich fühl mich mit Make-Up wohler, verwende aber Mineralfoundation - zum Abdecken gibts ja nicht viel und das reicht um ein bisschen ebenmäßiger auszusehen.
Einmal die Woche bzw. wenn ich das Gefühl hab, da könnte sich eine Entzündung bilden, mache ich ein Dampfbad mit Meersalz.
Zusätzlich habe ich den Weichspüler aus meiner Wäsche verbannt.
Was mir auch prima gegen allgemein trockene Haut hilft ist täglich ein Esslöffel Leinöl. Das ist gesund und schmeckt gar nicht mal so übel.
Ich weiß, dass es einiges an Nerven und Zeit kostet, die Haut zur Ruhe zu bringen. Daher wünsche ich allen die Kummer deswegen haben Gute Besserung und Kopf hoch!
das ist alles echt gar nicht so einfach.
ich denke ich werde bei avene bleiben. benutze auch die creme für überempfindliche haut, das thermal spray und die mosaikpuder. komme so mit avene super zurecht. meine haut scheint irgendwie auf normales leitungswasser zu reagieren. ich gebe zu, ich dusche sehr heiß und wasche mein gesicht auch mit sehr heißem wasser. da jetzt winter ist, brauch ich das sehr sehr warme wasser irgendwie. bin allgemein ne frostbeule.
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
Sandrinaaaaa
wie nett, Dich mal wieder zu "lesen"
Ich glaub der Wetterumschwung macht auch vielen zu schaffen. Da wird die Haut gleich empfindlicher als im Sommer. Ich find immer die Heizungsluft richtig schlimm. Kälte macht meiner Haut da nicht soviel aus.
@anirak: die Avene Reinigungslotion für überempfindliche Haut finde ich auch sehr gut. Hast Du die schon zusammen mit Deiner Creme probiert? Nehme ich gern, wenn ich mal von LRP abwechseln will.
Die Reinigungslotin von Avéne kann ich auch wärmstens empfehlen. Ich vertrage Leitungswasser auch nicht so gut.
Das ist gut, dass du das erwähnst! Habe mir in den letzten Tagen Gedanken darüber gemacht, ob man das für die Haut benötigte Fett auch innerlich zuführen kann, weil meine Haut bei kälteren Temperaturen offensichtlich Fett braucht, aber äußerlich in keiner Form toleriert. Öle pur oder in Cremes trocknen einfach noch mehr aus und verursachen Schuppen, Jucken, Brennen, Pickelchen. Ich glaube das mit dem Leinöl muss ich versuchen!
Danke!
Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)
die reinigungslotion für überempfindliche haut hatte ich noch nicht.
kann mir gar nicht vorstellen so ohne wasser mich zu waschen.
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
@Sandrina: prima, dass ich mal was Wertvolles beitragen konnte
@anirak: probier es doch einfach mal aus. Wenn es sich blöd anfühlt, wasch es einfach runter. Das kann man ja sowohl mit als auch ohne Wasser benutzen
aber selbstverständlich Sara
Also meine Haut mag Avene gar net-die Reinigung für ÜE haut schon gar net-spannt und staubtrocken-ich mag das Natuderm Waschgelmit silber
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Ich kehre auch mal wieder in den thread zurück. :(
Bin mittlerweile wieder auf Nulldiät... Wetterumschwung, Heizungsluft und Stress in der Arbeit haben meiner Haut wieder einmal den Rest gegeben... konnte die POD aber in den Startlöchern abfangen und hoffe auf rasche Besserung.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass es wegbleibt!!!
bei mir zeigt sich im gesicht langsam eine besserung. hab zwar extrem roten backen, aber die hubbel gehen weg. leider ist mein kinnbereich und der mundwinkelbereich sowas von trocken. sieht aus, als hätte ich nen milchbart nur verkehrtrum.
leider sprießt mein dekolleté wie hulle. ich hab sonst ja immer die lotricomb benutzt. nun hab ich seit 3 tagen nur noch die angemixte creme vom hautarzt genommen. gut, dass man jetzt schön tücher tragen kann, ohne würde ich mich unwohler fühlen, als es jetzt eh schon ist.
komisch, dass mein gesicht fortschritte macht, aber mein dekolleté austickt.
ich hoffe das legt sich bald. die weihnachtsfeiertage stehen an und da wollte ich schon optisch ansehbar sein.
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
Naja, also meine POD blüht fleißig vor sich hin. :(
Buhu!!!! Dabei hatte ich sie sooo schön im Griff... jetzt hab ich sie schon seit gut einem Jahr und sie geht und geht nicht weg...
Hallo zusammen,
ich bin neu hier. Ich bin auf diese Seite gestoßen weil ich das www über Informationen bzgl. POD durchstöberte! Und dachte ich melde mich mal an um vielleicht auch noch neue Informationen zu bekommen! Wie ich sehe gibt es ja schon ganz schön viele Einträge....ich konnte zwar nicht alle lesen aber ich muss sagen es entmutigt mich schon ein bißchen wenn ich lese wie lange manche unter einer POD leiden! :( Ich hatte das ganze schonmal vor 2-3 Jahren und habe von meinem Hautarzt ein Sallbengemisch bekommen mit 1. Metronidazol 1,2g 2. Erythromycin 1,0 g 3. Linola Creme ad 50,0 g. Ich glaube zu wissen das ich das ganze damals schnell losbekommen habe! Jetzt habe ich das ganze schon seid 1 Woche und die gleiche Salbenmischung hat bei mir irgendwie bewirkt das die Haut noch schneller austrocknet total schuppig wurde. Zudem juckte es kurze Zeit noch mehr als ich diese Salbe nahm. Darauf hin bin ich nochmals zum meinem Hautarzt der hat mir ein Antibiotika Minoclir 50 mg verschrieben. Mein Hautarzt hat mich auch Null aufgeklärt ich weiß bis heute noch nicht ob die Wirkung der Salbe richtig war oder falsch. Ich hab hier nämlich gelesen das die Haut bei einer POD austrocknen muss??? Er sagte nur Antibiotika nehmen und Nulltherapie mehr nicht! Das einzigste was ich jetzt mache ist 2 mal tägl. Umschläge mit Schwarzen Tee und mein Antibiotika nehmen. Ich bin aber jedesmal am verzweifeln wenn ich in den Spiegel schaue! Ich weiß es ist erst eine Woche aber wenn ich lese wie lange es bei manch anderen dauert....:( Bald ist ja Weihnachten und Silvester und wir haben eine tolle Mottoparty geplant und ich möcht da nicht so auftauchen müssen! Hat den vielleicht hier nochjemand die Erfahrung mit der gleichen Salbenmischung gemacht ??? Und ist also das austrocken der Haut an den stellen gut für die Heilung oder wie versteh ich das?? Wäre echt nett wenn mir jemand Antworten würde! :)
Lg Marion
*schubs* für Marion und ich hätte auch noch eine Frage.
Wie hatn die POD bei euch angefangen? Kam das ganz plötzlich oder fing das langsam an? Ich bin wahrscheinlich die totale Hypochonderin, aber weil meine Mutter das auch hat und seitdem nur noch am kämpfen ist, hab ich totale Angst mir die Haut zu ruinieren. Ich hab eigentlich immer so ganz leicht gerötete Wangen und Kinn, so kleine Pickelchen-aber nicht wirklich, und jetzt hab ich seit ein paar Tagen ne neue Creme in Gebrauch (die auch ziemlich leicht ist, meine ich) und es fängt schon wieder an zu brennen. Hm, vielleicht isses auch nur leichte Akne und SElbst-und Ferndiagnosen sind eh fürn A***; ich hab Anfang nächsten Jahres nen Termin beim Hautarzt, vielleicht kann der mir was sagen.
Also permanent leicht gerötete Wangen und Kinn und so kleine Pickelchen sprechen eher für eine leichte Rosacea. An Deiner Stelle würde ich das auch mal vom HA abklären lassen.
LG
Rosa
Schade das mir keiner meiner Fragen beantwortet hat! :( Bei mir hats angefangen weil ich trockene Haut hatte und hab dann natürlich viel zu viel geschmiert und so is es dann enstanden! Erst Rötung und dann kleine Pusteln. Aber POD is mehr um den Mund rum und an der Nase also hört sichs wenn dann wirklich mehr nach ner Rosacea an aber dein Hautarzt wird dir da mehr sagen! Ich habe Gott sei dank schon einen kleinen Erfolg, die Pusteln sind weg jetzt habe ich nur noch rote leicht trockene Haut ich hoffe das geht noch weiter so schnell voran! :)
Also ich hatte auch mal eine Creme mit erythromycinum drinnen bekommen und es hat mir sehr gut geholfen und meine POD war dann in ca 14 Tagen weg, was aber nicht heisst, dass sie nicht jederzeit wieder kommen kann,
Nimmst du jetzt das orale AB?
Ich musste es 2 Monate nehmen damals.
EDIT. sobals die Stellen anfangen auszutrocknen heilen sie ab, war bei mir auch so
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Hallo Honigbiene, danke das du mir geantwortet hast. Ja ich habe schon von mehreren gelesen das sie das Salbengemisch mit Erythromycinum bekommen haben. Habe aber gehofft jemanden zu finden der zusätzlich noch Metronidazol im Salbengemisch dabei hatte. Damals hatte ich mir nich so viele Gedanken über POD gemacht und ich meine mich zu erinnern das es besser und schneller verheilt ist bzw. gar nicht erst so schlimm ausgebrochen ist. Ja und das ist auch komisch ich soll das Antibiotika 20 Tage lang nehmen mit jeweils nur einer Tablette pro Tag, das ist doch nicht ganz richtig oder??? Weil eigentlich muss doch der Spiegel aufrecht erhalten werden oder??? Also so ist zumindest mein Wissen und deshalb nehme ich 2 mal tägl. eine bis es ein bißchen besser wird und dann nehme ich nur noch eine Tablette.Weil ich mich auch erinnern kann das er mir damals das Antibiotika 2 mal tägl. verschrieben hat! Na gut dann hoffe ich das ich auch auf dem Weg der Besserung bin weil ich mag nicht mehr so rumlaufen könnt da nur noch heulen! :( Man sieht so ungepflegt aus! Und vorallem das Umfeld versteht nicht das man diese Haut nicht pflegen darf....
Hallo nicegirl,
welches Antibiotikum wurde dir denn verordnet?
Sorry, dass ich mich einmische - aber bitte nimm es so ein, wie es dir verordnet wurde und nicht in Eigenregie 2x täglich. Du beschleunigst den Heilprozess dadurch nicht und verstärkst eher die Nebenwirkungen. Es gibt Antibiotika die man 1x täglich nimmt - andere im 8-Stunden-Rhythmus 3x täglich. Das ist von Wirkstoff zur Wirkstoff unterschiedlich. Doxycyclin oder Minocyclin werden z.B. eher 1x tägl. über 21 Tage verordnet. Ich weiß, wie du dich fühlst und dass Geduld in solchen Situationen sehr schwierig ist. Aber nichts bleibt für immer und auch das wird vergehen. Alles Liebe für dich.
Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)
Huhu..ich kann moola_mantra nur recht geben. Bitte nimm auf keinen Fall eine höhere Dosis des AB ein im Alleingang niceGIRL.
Ich hatte Doxyderm auch nur einmal am Tag damals.
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
@niceGirl, ich hatte schon die Linola Salbe mit Erythromycin und Metrodingsbums.
Bei mir hat das die ersten zwei Wochen abartig ausgetrocknet.
Wenn ich mir abends das Gesicht gewaschen habe, war mein Kinn (da hab ich die Creme benutzt) staubtrocken und meine Haut hat sich da komplett geschält.
Nach zwei Wochen war das aber vorbei und meine Haut sah aus wie neu!
Ich hab die Creme momentan immer vorrätig im Kühlschrank, und verwende sie regelmäßig am Kinn, sobald sich Irritationen bemerkbar machen.
Meinen ersten POD-Schub hab ich trotz Creme vom Hautarzt wochenlang gehabt.
Mittlerweile heilen bei mir die Pusteln mit der Creme in wenigen Tagen komplett ab.
mein kinn ist auch staubtrocken. sieht auch schon nicht mehr so schlimm aus. man siehts eigentlich kaum noch.
bloß mein dekollete will und will nicht heilen. da wird auch nix trocken. benutze dafür auch die salbe mit ery und metro.
mein dekollete sieht ziemlich rot und und mit ganz viele kleine pickelchen aus. kann doch nicht sein dass ich im gesicht pod habe und im dekollete was anderes oder? zum hautarzt brauch ich ja jetzt gar nicht gehen, da kommt man ja einfach nicht dran.
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
Hallo zusammen, ich habe das Antibiotika Minoclir 50 mg verschrieben bekommen! Ich mach normalerweise nie so einen Alleingang beim Antibiotika aber ich habe dieses Antibiotika damals auch bekommen und zwar 2 mal tägl. Aber ich habe es damals nicht vertragen und habe mir gedacht das mein Hautarzt es deshalb mir diesmal nur 1 mal tägl. verschreibt! Aber ich nehme es jetzt auch nur einmal tägl. ! :) Ja man braucht schon sehr viel Geduld und ich hab auch nen Beruf wo ich viel mit Menschen zu tun habe und mir ist das wirklich sehr sehr unangenehm. Nach der Arbeit gehe ich nach hause und bleib nur in meinem Zimmer! Die meisten kennen diese Krankheit nicht und stellen irgendwelche Diagnosen auf und sowas nervt! :/ Ich danke dir moola_mantra :)
@ efeurose hast du noch was gemacht bzw. wie hast du dann die Haut gereinigt?? Nur mit klarem Wasser?? Im moment ist meine Haut jetzt nur noch gerötet und leicht trocken wo ich die Salbe auftrage! Und es juckt immer leicht an den Stellen! Zwichendurch mache ich noch Umschläge mit Schwarzen Tee das habe ich im Internet gelesen. Ich weiß grad nicht ob meine Haut gereizt ist von der Salbe oder ob das der Heilungsprozess ist! :/
Lg niceGIRL
Ich reinige seit 1 1/2 Jahren schon mit der Shea-Reinigung von Martina Gebhardt.
Die nehm ich nur abends, und regelmäßig in Kombination mit einer Salzseife.
Beides vertrage ich sehr gut und hab für mich noch nichts Besseres gefunden.
Auch die milde Reinigung von Avene oder La Roche Posay kann da nicht mit halten!
Schmier die Creme einfach weiter auf die betroffenen Stellen, und irgendwann geht auch die Rötung und das Jucken weg.
@ Efeurose Ok danke! :) Na hoffentlich wirds bald besser!
Ob Du am Dekolleté auch POD hast, kann ich Dir leider auch nicht genau sagen, mir hat Aleppo- Seife aber gerade da immer sehr gut gegen Pickelchen geholfen. Oder Du probierst mal eine Maske mit Heilerde oder Haferflocken aus. Im Gesicht würde ich Dir so Versuche auch eher nicht empfehlen, aber kleine Pickelchen am Dekolleté können auch eine andere Ursache haben, denke ich, ich glaube nicht, dass Heilerde oder Schmelzflocken dort einen grösseren Schaden anrichten können, vielleicht ist es einen Versuch wert?
LG, Yola