Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 100 von 120 ErsteErste ... 5080909899100101102110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.961 bis 4.000
    Inventar Avatar von marina74

AW: Periorale Dermatitis

Gibt ja loses Zink in der Apotheke.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=32304&dateline=136635  3254

Forenkönigin

Ich habe übrigens vom HA Doxyderma Tabletten (Hautantibiotikum) verschrieben bekommen. Ich habe 20 Tage lange 1 Tablette genommen und das hat wirklich sehr gut und schnell geholfen. Ich konnte wirklich zusehen, wie das ganze von Tag zu Tag besser wurde.

lg Julikäfer

BJ-Einsteiger Avatar von Steffi090491

ja die hatte ich auch . wie war sie denn bei dir dosiert ? bei mir waren es nur 50 mg . davor hatte ich skid 100 mg , damit gings echt super schnell weg. Aber wie gesagt waren nur 10 tage und das reicht bei pod meißtens nicht aus.

n = 1 Avatar von Naomi

Zinkoxid ist hab ich immer im Haus.

Meine Haut "braucht" inzwischen gar keine Creme mehr. Früher war es undenkbar nicht zu cremen, das Spannungsgefühl war kaum auszuhalten (an den Händen genauso). Inzwischen versorgt sie sich sehr gut selbst, nur die Hände bekommen wegen der Nägel Lanolin.

ja das mit dem spannungsgefühl kenn ich nur zu gut :( . Ich versuch es so gut wie möglich zu ignorieren .
    wirkt das zinkpuder besser wie eine zinkcreme ?

n = 1 Avatar von Naomi

Finde ich schon. In der Creme kann ja auch immer was drin sein, das die Haut nicht mag...

ja da hast du recht und wie wendet man das an ? rührt man es mit wasser an ?

n = 1 Avatar von Naomi

Ich pudere das einfach auf. Über Nacht. Ich hatte auch mal eine MF mit Zinkoxid als Basis, die war auch super.

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Huhu!

Super Tips hier, vielen Dank dafür! Es ist immer wieder eine Wonne bei den BJ´s zu stöbern.

Darf ich fragen ob jemand von Euch Erfahrungen hat mit POD unter dem Auge? Also wirklich direkt unter dem unteren () Wimpernkranz?

Hi nee ich habs auch eher am kinn und ab und zu an der nasal falte. An den augen gilt wohl das gleiche nämlich creme und kosmetik vermeiden .
    Außerdem hab ich gehört ,dass man das auch von augentropfen bekommen kann.
    Hat von euch schonmal jemand grapefruitkernextrakt ausprobiert ? Das soll ein natürliches antibiotikum sein.
    Man soll davon immer ein paar tropfen einnehmen . ich hab gelesen, dass es auch gegen die pod wirkt , aber es kostet ca. 20 bis 30 euro.
    Deswegen wollte ich fragen ob schon jemand damit erfahrung hat ?

BJ-Einsteiger Avatar von I&S2012

Hallo,

Ich bin 20 Jahre alt und habe seit ca. 1,5 Jahren das Problem mit meiner Haut(Kinn).
    Mittlerweile war ich schon bei 3 verschiedenen Hautärzten doch irgendwie konnte mir keiner weiterhelfen.. Der letzte meinte es sei eine Porenentzündung.
    Ich denke aber das mein Hautbild eher auf eure Beschreibungen der PD passt.
    Seit ein paar Wochen nehme ich ein Metrogel und benutze kein Make-up, doch habe ich das Gefühl es wird nicht besser...
    Jeder von diesen Ärzten meinte ich soll Geduld haben , doch wer bitteschön hat Geduld wenn es um das Gesicht geht?!
    Ich habe das Gefühl man wird von den Ärzten nicht mehr ernst genommen und es gibt sehr wenige denen es wirklich nicht ums Geld geht sondern anderen Leuten zu helfen...
    Mittlerweile greift es echt schon meine Psyche an und ich trau mich gar nicht mehr wegzugehen und Spaß zu haben weil ich nur noch meine Haut im Hinterkopf habe ... Wie geht ihr damit um ?? Habt ihr Ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich würde mich freuen eine Antwort zu erhalten

LG I&S2012

@I&S2012 oh mann du arme , ja ich kann das sehr gut nachvollziehen. Mir geht es auch so ich geh gar nicht mehr weg , weil ich mich einfach nicht wohl fühle in meiner haut ...Im wahrsten sinne des Wortes
    Bei mir scheint es jetzt wieder gut zu sein , aber naja hatte schon so viele rückschläge .
    Psychisch hat mich das auch sehr belastet , wie oben schon erwähnt,
    hab ich auch irgendwann die Spiegel abgehangen , weil ich mich einfach nicht mehr sehen konnte.
    Mich hat das so belastet und ich musste immer weinen , wenn ich in den spiegel geschaut hab. Der Arzt hat zu mir gemeint das würde alles nur noch schlimmer machen ,wenn ich mich so drüber aufrege.
    Wie soll man das denn bitteschön vermeiden
    Aber seit ein paar wochen denk ich mir:
    Es ist nur ein ausschlag und iwann geht der auch wieder weg und es hinterlässt ja jetzt auch keine Narben.
    Stellt euch mal vor das wäre jetzt schlimme Akne und dann hätte man danach noch so richtig tiefe narben
    Da gibt es menschen die haben viel schlimmeres zu ertragen als eine pod.

So jetzt nochmal wegen deinem kinn, also haben dir die ärtze jetzt keine pod diagnostiziert ?
    Wenn du so einen weißen rand um den mund hast ( dadran kann man es gut erkennen , meiner meinung nach) dann hast du eine pod.
    Was für symptome hast du denn ? Hast du vorher kortison genommen ? Weil dann kannst du noch lange auf eine besserung warten , die kommt dann erst nach 6 wochen. Die besserung lässt wirklich lange zeit auf sich warten ! Nicht aufgeben und kopf hoch die ganze misere wird auch irgendwann enden !

Also der eine Arzt hat an mir "rumexperimentiert" will ich es mal nennen, aber keine von den Cremes hat geholfen,der letze bei dem ich war meinte es wäre eine Porenentzündung, aber ich denke es ist Pod...nein Kortison habe ich ein Glück nicht genommen.
    Meine Haut ist halt gerötet und ganz kleine pickelchen vereinzelt in der Rötung + trockene Haut... Manche Tage denke ich woow es sieht heut eig ganz gut aus , dann wache ich den nächsten tag auf und es ist wieder schlimmer-.- Welche Creme benutzt du Steffi090491? Oder benutzt du überhaupt eine ?
    Schön Menschen gefunden zu haben denen es genauso geht ;)

jaaa vor allem ich werde echt paranoid ich sitzt grad hier auf der arbeit und bekomm die ganze zeit panik, dass es wieder kommt =( . Bei jeder kleinsten rötung bekomm ich schon panik :( .
    Am anfang war das bei mir ganz pustelig sah wirklich ekelig aus. Die rötung geht ja noch , aber die pusteln sehen immer echt ekelig aus .
    Also ich hab eine metrosalbe vom arzt verschrieben bekommen und eine braune zinksalbe damit kann man gut abdecken.
    Hast du dir schon schwarztee umschläge drauf gemacht ?
    Die helfen echt gut besser als jede creme.
    Ja bei mir haben die ärtze auch viel rumexperimentiert .
    ich kam mir auch vor wie ein versuchskanninchen bis ich an den richtigen arzt kam :) ( mein hausartz hat ihn mir empfohlen, kannst ja auch mal deinen hausarzt fragen).
    Ich denke bei mir ist es auch psychisch bedingt , denn als es anfing hab ich grad mit meinem ba studium begonnen.
    einen monat später hatte ich es ... und der stress und den druck den man sich macht hört auch einfach nicht auf. darf mir den sommer vielleicht grad mal eine woche urlaub nehmen =(
    wie soll ich da wieder in einklang mit mir selbst kommen?
    Naja und auch so bin ich eine person die sich immer gedanken macht und wegen jedem mist einen hysterischen anfall bekommt und ich bekomm es einfach nicht hinm ruhiger zu werden =(

so gehts mir auch , mache mir auch oft gedanken... ja habe schon so ein schwarzteeumschlag gemacht, aber wie lange lässt du diesen dran? ich hab in 2 wochen urlaub, aber auch nur 2 wochen. ich nehme ein metrogel, weiß nicht ob du das kennst?! Wäschst du dein gesicht nur noch mit wasser während der "Behandlung" mit der Creme oder benutzt du noch andere Cremes oder so? Ich muss währen meiner Arbeitszeit auch oft ins Bad vor den Spiegel, dir geht es nicht allein so ;)

Das metrogel hatte ich auch mal , aber die ärtzin wollte, dass ich es jeden 2ten tag drauf mache und am anderen tag das kortison :D .
    deswegen kann ich dazu jetzt nicht viel sagen wie das bei mir gewirkt hat :D

Also als es bei mir akut war hab ich mein gesicht 2 monate lang nur mit wasser gewaschen und auch keine creme benutzt außer die vom arzt.
    Die anderen stellen hab ich mit der reinigunglotion von avene gepflegt ( um halt das augen makeup wegzubekommen) und danach halt das thermalwasser von avene im ganzen gesicht, aber ansonsten nichts.
    Jetzt nachdem alles einigermaßen abgeheilt ist benutzt ich das waschgel von la roche posay und bisher ist noch keine pustel da (Ich benutzte es jetzt seit 4 tagen, aber auch nur abends und immernoch keine creme!)
    Die haut spannt auch echt noch arg , aber das versuche ich zu ignorieren. Das nächste halbe jahr werd ich nicht mehr cremen.
    Die teeumschläge lass ich immer so eine halbe stunde am tag drauf , manchmal auch verteilt morgens 10 min vor der arbeit und abends dann nochmal so ne halbe stunde.
    Den tee lass ich im Kühlschrank stehen, so ist er schön kühl und hat zeit genug gerbstoffe zu entwickeln.
    Hast dus gut , dass du urlaub bekommst =) entspann dich schön .

achja die haut trocknet dadurch wirklich sehr aus und mein ganzer mund war auch wund . hab dann noch eingerissende mundwinkel bekommen , weil ich immer an den lippen rumlecken musste
    also am besten einmal am tag die lippen mit honig "eincremen", dann geschieht soetwas nicht :D

Zitat Zitat von Kati Beitrag anzeigen
    Huhu!

Super Tips hier, vielen Dank dafür! Es ist immer wieder eine Wonne bei den BJ´s zu stöbern.

Darf ich fragen ob jemand von Euch Erfahrungen hat mit POD unter dem Auge? Also wirklich direkt unter dem unteren () Wimpernkranz?
    Das wäre dann aber keine Periorale Dermatitis, sondern eine Perioculare Dermatitis. Ob es das gibt, weiß ich gar nicht. Sicher, dass es genau solche Püstelchen sind wie bei einer perioralen?
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=32304&dateline=136635  3254

das waschgel von la roche posay
    Das ist Hat bei mir in der ersten Zeit nach der Pod auch nichts gemacht.
    Das mit dem Tee würde ich mir aber nochmal überlegen. Immerhin ist die Pod ja ausgebrochen, weil die Haut zu durchfeuchtet war.

n = 1 Avatar von Naomi

Zitat Zitat von marina74 Beitrag anzeigen
    Das wäre dann aber keine Periorale Dermatitis, sondern eine Perioculare Dermatitis. Ob es das gibt, weiß ich gar nicht. Sicher, dass es genau solche Püstelchen sind wie bei einer perioralen?
    Doch ja, das gibt es... Soweit ich weiß sitzt die Entzündung ja in den Haarwurzelkanälen der feinen Gesichtshaare. Die gibt es am Auge auch

sagt mal wie lange dauert es eigentlich bis die haut wieder völlig normal ist ?
    Wie viel monate :D in etwa?

prinzessintrixi
    Besucher

Ich hab mein Kinn zwei Jahre nicht eingecremt Da war dann wieder alles normal...

oh mann :D da steht mir ja noch was bevor :D . nach 2 monaten sind die rötungen jetzt weg aber es fühlt sich immernoch komisch an :D .
    Hast dus vorher auch mit kortison behandelt ?

prinzessintrixi
    Besucher

Nee, ich war gar nicht beim Arzt damit.... nachdem ich etliche Experimente mit allen möglichen Cremes gemacht hab, hab ich einfach mein Kinn nicht mehr eingecremt, aber normal Foundation und Puder benutzt und den Rest vom Gesicht auch normal eingecremt.

Nach zwei Jahren hab ich wie gesagt mein Kinn einmal versehentlich wieder mit eingecremt und nix ist passiert. Seitdem herrscht Ruhe

oh mich ärgerts einfach so dass die mir kortison verschrieben haben .
    Sonst wärs schon längst weg . naja hilft halt echt nur abwarten und dankbar sein dass ich keine pusteln mehr hab ...

Ja eben! Und außerdem bin ich eh der Meinung, dass die Haut um den Mund eh keine zusätzliche Feuchtigkeit brauch. Man gewöhnt sich doch sehr schnell daran.
    Sei froh, wenn du keine Pigmentflecken davongetragen hast, die schleppst du dann nämlich noch 3 Jahre rum, Minimum. Sieht im Sommer nicht gerade toll aus...

ich werds ja dann sehen wenn ich ein bisschen bräuner geworden bin . :(
    Hoffs mal nicht =(
    Also ich hab euch ja schon erzählt , dass ich bestimmt so 5 monate mit kortison therapiert wurde. Naja vor allem an einer stelle (nämlich rechts am kinn )hab ich es echt extrem lang benutzt und genau diese stelle tat selbst nach abheilen noch weh .
    Also wenn ich dran kam oder so hats gepiekst.
    Hat jemand die selbe erfahrung gemacht ?
    Wenn ja weiß jemand warum ? Sicher vom kortison , aber warum slebst nachdem abheilen ?

Zitat Zitat von prinzessintrixi Beitrag anzeigen
    Nee, ich war gar nicht beim Arzt damit.... nachdem ich etliche Experimente mit allen möglichen Cremes gemacht hab, hab ich einfach mein Kinn nicht mehr eingecremt, aber normal Foundation und Puder benutzt und den Rest vom Gesicht auch normal eingecremt.

Nach zwei Jahren hab ich wie gesagt mein Kinn einmal versehentlich wieder mit eingecremt und nix ist passiert. Seitdem herrscht Ruhe

2(!) Jahre na super... wenn man von anfang an wüsste was zu tun ist dann wärs bei mir vielleicht auch schon weg ... hmmmm ich hoffe wir sind alle schnell davon befreit ;)

n = 1 Avatar von Naomi

Ich biete 15...

ohh ich hoffe bei mir bleibt es net so lang . ich hab eh kaum slebstbewusstsein und dadurch jetzt noch weniger.
    Ich mein wenn man wenigstens abdecken könnt , aber ich trau mich ja noch net mal mehr das makeup von la roche posay drauf zu machen .
    Naomi wie ist das bei dir ?
    wie hast du dein leben damit gemanged ?
    Weil ich hab echt angst dass ich halt immer allein bleib und halt auch keine familie deswegen gründen will

n = 1 Avatar von Naomi

Bei mir war es ein Glück nicht die ganze Zeit akut, aber jeder kleine Fehler (Salatsoße am Kinn, falscher Badezusatz, falsche Handcreme und ins Gesicht gefasst, Zahncreme gewechselt, Make up verwendet ect) hat die Haut irritiert und nur mit Zink hab ich es dann wieder in den Griff bekommen.

Meinen Mann hab ich übrigens kennengelernt als es grade mal wieder akut war (das war so gegen Ende meiner Cortison-Zeit, wenn ich es recht überlege waren es sogar mehr als 15 Jahre, wenn ich das dazu rechne...muß mal die alten Fotos raussuchen) und er hat mich trotzdem gewollt. Also keine Sorge.

Hast du schon mal MF probiert? Ist auch einfach selbst zu machen (ohne Füllstoffe, dafür mit Zinkanteil) die habe ich immer gut vertragen.

selbst machen ? nein davon hab ich noch nichts gehört , wie funktioniert das ?

danke schonmal im vorraus

n = 1 Avatar von Naomi

Schau mal im Handmade-Unterforum, da gibt es einen Riesen Thread.

Grob gesagt nimmt man einfach Titandioxid (und/oder Zink) und Pigmente, gut mischen, das wars schon.

n = 1 Avatar von Naomi

So sieht es heute aus

..

Und so Ende letzten Jahres, vor meiner Ernährungsumstellung. Und das war der "gute" Zustand.

..
    Geändert von Naomi (13.06.2012 um 12:43 Uhr) Grund: Bilder entfernt

okay danke und passt sich die mf dann der hautfarbe an ? weil ich hab ja zur zeit so ne braune zinkcreme ,nur ich find das sieht ab und zu so aus als hät ich dreck im gesicht hängen :D (wenn ich zu viel auftrage) .
    wie länge hält sich denn so ein fläschen ?

oh ja deine haut ist ja fast wieder normal das freut mich für dich :) , aber ich find so arg schlimm wars bei dir auch gar nicht

n = 1 Avatar von Naomi

Ne da war es auch nicht akut, sondern hat grad Ruhe gegeben.

Man muss die Farbe natürlich anpassen, an die Haut. MF ist wie eine Art Puder, nur eben ohne Füllstoffe.

achso also braucht man mehrere pigmente und dann probiert man solange rum bis man den richtigen ton hat ?

n = 1 Avatar von Naomi

Ja.

Ocker, braun, ev. grün.

ah super ja da informier ich mich mal drüber danke für den tipp

Stichworte