deine fotos find ich echt super!
ich hab mich immer noch nicht entscheiden können
und hab eine liste von ungefähr 50 lacken, die ich haben will
menno.
wollen? dürfen!
ja, sheer
bei OPI haben die als sogenannte "soft shades" sogar ne eigene unterkategorie, wo es glaub 1x jährlich ne neue kollektion zusätzlich zu den standardfarben gibt.
ausserdem hat OPI noch die "sorbets", was von anderen leuten und firmen als "jelly" bezeichnet wird. die sind auch recht sheer, durchsichtig, transparent, wie wenn man viel klarlack in die farbe gemischt hätte, und bauen sich je nach pigmentierung irgendwann opaque (=deckend) auf.
die ballett collection ist da ein schönes beispiel dafür, mit einem coat praktisch klarlack, mit zweien leicht milchig, mit dreien milchig und halb deckend, ab vier coats dann relativ deckend.
das ist das typische verhalten für sheere oder jelly oder sorbet lacke.
ansehen von aussen kann man das relativ schlecht ... manchmal sieht mans, wenn man den lack zur seite neigt und der lack da, wo er grad noch in der flasche war, in die andere ecke fliesst, wenn in diesem bereich keine farbe oder eine "wässrige" farbe zu sehen ist, dann kann man manchmal erahnen, dass der eine schlechte deckkraft hat.
aber ich sehs auch praktisch nie
ich glaub man kanns in der flasche auch nicht wirklich sehen, weil die ja mehrere cm dick ist und selbst der schlechtpigmentierteste lack (essie bridal collection 2008 war das glaub die mit sechs (6!!) schichten immer noch nicht deckend waren und man alles durchgesehen hat) sieht dann eben weiss oder flieder oder rosa aus.
ich hab ja mit OPI tickle my francey als praktisch hautton-nagelton-lack den perfekten nude-ton an sich gefunden, zusammen mit rescue beauty lounge grunge, hab aber seit gestern einen neuen kandidaten in der beige-nude-hautton-rosa-grau-weiss-sand-familie, und zwar KOH shady.
ein sandfarbener ton zwischen beige und grau mit ganz feinem goldenen schimmer.
in der flasche wirkt er wärmer als aufm nagel. wenn ich ihn trage, wirkt er mehr grau als beige oder braun und sieht im prinzip voll aus wie essie playa del platinum, aber eben mit feinem goldenem schimmer.