Ich teste morgen die Kombi Strixx und VG, dann mit AI und dann VL und zum Schluss C3 (der Tiegel ist nämlich noch zu)
Ich teste morgen die Kombi Strixx und VG, dann mit AI und dann VL und zum Schluss C3 (der Tiegel ist nämlich noch zu)
Viele Grüße
Miss Ellie
Bina,
Ellie,
ich schau mal kurz rein bei euch und wünsche euch nen schönen Restabend!
A clean house is the sign of a wasted life.
Merteuil
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
Merteuil,
wie ist das Brot geworden![]()
Viele Grüße
Miss Ellie
Merteuil, ich habe den Flacon Novo Belle AC neben mit stehen und finde noch immer kein Aloe![]()
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
au fein, so lauwarmes Brot nur mit ein bisserl Butter oder deftiger ein bisserl Schmalz![]()
Viele Grüße
Miss Ellie
Das Brot ist super geworden, bin ganz zufrieden. Werde jetzt immer abwechseln, einmal faule Hausfrau mit Backmischung, einmal vorbildliche Hausfrau mit Selber-Zusammenmischen. Ich war ganz verblüfft, wie gut die Buttermilch den Sauerteig ersetzt, das schmeckt ja fantastisch
, cooler Trick. Ellie, welches ist dein Lieblings-Rezept ?
Bina,
hast du heute bei LaVolta zugeschlagen ?
Haferflocken- und Dinkelbrot stehen auch auf meiner Liste. Und Zwiebelbrot
.
Hab, dass du reumütig in die Arme des Cremegotts zurückgekehrt bist. PM hatte ich auch mal probiert, war aber weder toll noch schlimm, eher belanglos. Kaufe ich nicht wieder
. Es gibt aber einige Asam-Sächelchen, die nie ausgehen dürfen bei mir, daher habe ich gerade das erste Mal bei Bioteams bestellt, da gibts derzeit eine tolle Auswahl und Rabatte
. Bin ja mal gespannt, wie die Lieferzeiten so sind
.
Ihr Lieben, muss noch Bjutii machen und dann ab ins. War super schön mit euch zu plaudern
.
Bina, wünsche Dir ein tolles Wochenende- alles wird gut
.
Merteuil bis bald
Schlaft schön.
Viele Grüße
Miss Ellie
Nee, VG vertrage ich nicht - Aloe-Alarm, du verstehst. Dafürich das Vanille-Peeling, da gabs praktischerweise ein Sonderangebot bei Bioteams
, dazu hab ich mir noch 2 Fläschchen von diesen Body-Splashes gegönnt, das sind wunderbare Einschlaf-Düfte, nicht zu intensiv, aber sehr fein. Und dann noch einen Riesen-Pott LaVolta Naturcreme zu einem irren Preis
. Wollte ich alles schon länger, aber die Preise heute waren so, dass Widerstand zwecklos war
.
Ansonsten bin ich in der kalten Jahreszeit überzeugter Vinolift-Fan, da habe ich aber in weiser Voraussicht noch gebunkert, puh.
noooooch nicht. Ihr werdet mich schon noch kriegen, früher oder später
Stell ich mir aber aufwendig vor. Bin immer froh wenn die Küchenarbeit erledigt ist. Andererseits gibt es kaum noch gutes, leckeres Brot zu kaufen. Brot nach Essener Art soll der
sein, gibt es da auch ein Rezept?
Lieben Gruß, Bina
Tschüß Ellie, schlaf gut. Ich werde mein Läppi mitnehmen. Vlt. gibt es da w-lanfalls nicht dann bis Montag
![]()
Lieben Gruß, Bina
Bina,
Ellie und ich sind Allergikerinnen, daher ist das Selber-Brotbacken für uns gar so genial. Und es ist überhaupt nicht aufwendig - ich verwende fast immer gute Brot-Backmischungen, die kippt man einfach mit Wasser in die Maschine und lost gehts. Die Maschine läuft dann ziemlich lange (ca. 2 1/2 Stunden), da muss man aber nix machen. Nur nach Ablauf des Programms, wenn die ganze Wohnung schon nach frischem Brot duftet, das Brot rausholen und abkühlen lassen, bevor man es anschneidet. Das Abkühlen-Lassen ist das Schwierigste, weil es immer soooo gut riecht.
Und selbst die simpelste Brotback-Mischung schmeckt besser als das Zeuchs vom Bäcker. Gerade wir hier in Berlin haben nur noch diese schrecklichen Ketten wie Kamps etc., puh.
Klingt gut. Damit muss ich mich mal auseinandersetzen.
Aber sag mal, in den Backmischungen ....ist da nicht eigentlich auch viel ungesundes Zeuchs drin![]()
Es gibt einen sehr guten Bäcker in Lichterfelde, direkt gegenüber vom S-Bhf. der backt noch alles selber :lecker: der heißt Walf, kennst du den?
Lieben Gruß, Bina
Merteuil, ich werde mich jetzt auch Bettfein machen und wünsche dir noch eine schönen Abend![]()
![]()
Lieben Gruß, Bina
Bei den Backmischungen ist immer eine Volledklaration der Inhaltsstoffe auf der Verpackung aufgedruckt, ist Vorschrift und ausgesprochen praktisch. Daher scheiden bei mir wegen der von dir zurecht angesprochenen Zusatzstoffe oder sonstiger Allergene auch ca. 2/3 der Mischungen aus. Die restlichen sind aber wirklich
Ach, Lichterfelde, das ist ja am anderen Ende der Welt !Jedenfalls für mich, ich wohn in Mitte (aber im uncoolen Teil, wohlgemerkt
).
Liebe Bina, ich geh jetztund wünsche dir ein wunderbares Wochenende. Machs dir nett
!
zusammen,
wünsche Euch ein wunderschönes Kuschelwochenende und sende ganz liebe Grüße aus dem Urlaub. Aber was für ein Urlaub:
Am Montag Morgen 5.00 Uhr vor Abreise stehe ich vor dem Spiegel und frage mich, wer meine Lippen über Nacht aufgespritzt hat und auch meine rechte Nasolabialfalte war weg
. Spaß beiseite: Ich hatte eine Zahnwurzelvereiterung vom feinsten und habe sie noch
, habe einen 2 cm Schnitt rechts unter der Lippe, in dem nun ein 1,50 m Streifen, der täglich gewechselt wird, steckt und täglich renne ich hier im Urlaub zum Zahnarzt
. Dazu hatte ich noch zwei Tage Fieber und Schüttelfrost. Jetzt nehme ich für 2 Wochen Antibiotika und soll die Sonne meiden
Nicht einmal das Cremen
hat Spaß gemacht, weil jede Berührung schmerzhaft war und der Anblick einem das Gefühl gab, es hat eh alles keinen Zweck
. Zu Hause soll die Wurzel dann heraus operiert werden
, da es sich um einen überkronten Stiftzahn handelt.
Heute geht es mir besser und nachdem wir die drei schönen-Tage im Wartezimmer und im Nachbarort auf der Suche nach einer Apotheke verbracht haben, regnet es heute den ganzen Tag wie aus Eimern
![]()
und auch das Wochenende wird nicht anders ausschauen :leiderja:.
Wir leben von der Hoffnung![]()
Liebe Grüße von Moni
Krümelchen
,
nee, Urlaub ist das nicht wirklich - eine Katastrophe gelinde gesagt :leiderja:
Was gibt es denn auf dem Kosmetikmarkt Neues, das ich verpasst habe oder jetzt noch nicht gelesen habe?
Ich habe die JW im ******Set mit und seit gestern kann ich mein Gesicht auch wieder schmerzfrei behandeln, ohne dass ich über ein hartes Puddinggewebe streichen muss und damit bin iich auch total zufrieden. Meine BJ Multi Active ruht daheim
, die kommt dann wieder dran.
Liebe Grüße von Moni