Hallo Moni
,
Gardinen sind auch noch fällig - normalerweise mache ich immer im April-Urlaub Frühjahrsputz
, doch dann ist mir immer leid um den schönen Urlaub, deswegen probiere ich es dieses Jahr mal mit "jedes Wochenende" ein bißchen was putzen. Dieses sind halt mal die Fenster dran. Nächstes dann die Gardinenwäsche.
Mir geht's genau wie Dir - ich hatte jahrelang von Vileda den Fensterabzieher mit Microfaser und anschl. Gummiabzieher. Finde Vileda eine gute Marke - nur beim Bodenwischen hält sich meine Begeisterung in Grenzen, der Wischmat ist zwar super, aber man muss sich immer bücken, um das Wischteil runterzunehmen, auszuwaschen und dann wieder draufzumontieren, was mühsam ist, da muss ich mir irgendwas anderes besorgen, wo man ohne zu bücken auswringen kann - z.B. mit einem Hebel, ich glaub da gibt's was von Leifheit.
Na jedenfalls, obwohl das Vileda Fensterzeug beides sehr gut funktioniert hat, setzen die AC Tücher dem eindeutig was drauf, denn man kommt damit bis in die kleinste Ecke beim Polieren und damit gibt's dann auch keine Resttröpfchen auf den Scheiben, wie bei Vileda. Finde die Tücher auch so praktisch, weil man sie einfach im Eimer auswäscht und weitergehts. Beim Abzieher musste man dieses Microfaserteil immer erst abnehmen, dann auswaschen, dann wieder draufmontieren und es tropft alles ein bißchen vor sich hin, was bei den Tüchern durch "nebelfeucht" nicht der Fall ist.
Dafür habe ich gestern gleich mal in der falschen Reihenfolge begonnen
... habe erst euphorisch die Scheiben geputzt und dann mit dem Eurocleaner die Rahmen. Muss man logischerweise anders herum machen... erst Rahmen mit Eurocleaner und zum Schluß die Scheiben, damit wäscht man dann nämlich in einem Gang die Eurocleaner-Reste, die halt beim Rahmen teilweise mitgekleckert haben von der Fensterscheibe. Jedes Jahr vergesse ich die richtige Reihenfolge beim 1. Fenster
.
So... dann werde ich mal wieder mein Eimerchen füllen
- auf zum nächsten Fenster.
LG Diddlinchen