"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB"Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
Ellie
Pflaumenkuchen
einfach und genial
Die ersten acht Zutaten zu einem glatten Teig verrühren. Ein Kuchenblech einfetten und den Teig gleichmäßig darauf verteilen.
Die Pflaumen waschen, entsteinen und in Viertel geschnitten auf den Teig legen.
Im vorgeheizten Backofen bei 200°C ca. 25-30 Minuten backen. Anschließend mit Zucker (ruhig auch grober Zucker) bestreuen.
Geht schnell und schmeckt einfach gigantisch.
Arbeitszeit: ca. 30 Min.
Zutaten für 4 Portionen:
200 g Mehl
125 g Margarine
125 g Quark
50 g Zucker
1 Prise Salz
3 TL Backpulver
1 Pck. Vanillezucker
1 kl.Flasche/n Bittermandelöl
1 ½ kg Pflaumen
Fett für das Blech
n. B. Zucker (auch grober) zum Bestreuen
Ein Tag ohne Schub ist ein guter Tag!
Genieße ihn!
Sassiganz lieben Dank
- gleich notiert.
Viele Grüße
Miss Ellie
Danke Sassi,
klingt wirklich einfach - ich werde es ausprobieren.
Hab mir die Rezepte mal abgespeichertDas wird ein paily-Küchendrama
![]()
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
---> ppp-TB"Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
alle zusammen, hab noch nicht nachge
....hab ich viel verpasst?
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
Bina
,
nein nichts verpasst, wir waren gerade beimund warten jetzt noch auf die Berliner Variante und hatten es vorher von "Dialekten", was bei Euch ja auch ein Thema ist
![]()
Liebe Grüße von Moni
bin gleich wieder da
Viele Grüße
Miss Ellie
Entschuldigung, ich bin einfach so hereingeplatzt (ohne Begrüßung) und habe das Kuchenrezept mit Quark (statt Hefe) gesehen. Das gefällt mir sehr gut (bereits ausgedruckt und gespeichert).
Ich werde mich auch gleich wieder verabschieden und wünsche euch noch einen schönen Abend. Bis bald.![]()
Sassi, jetzt blätter ich mal zurück und werde mir das Rezept auch ausdruckenobwohl ich mit dem Backen nicht wirklich viel am Hut habe
![]()
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
Oh, es gibt von AI etwas Neues, das ich gerade entdeckt habe: Lippenbooster
und dann gibt es das erste Vinolift Produkt, die Straffungscreme in 100 ml
Liebe Grüße von Moni
Hallo Ihr Lieben
bin nun auch wieder aus dem Urlaub zurück und melde mich kurz: waren in Südtirol für 2 Wochen, hatten die 1. Woche schlechtes Wetter (natürlich besser als hier), die 2. Woche war ganz gut.
Nun ist alles wieder vorbei![]()
Liebe Grüße Lillebi
paily
es geht auch noch einfacher
Pflaumenkuchen, schnelles Rezept
Aus den Zutaten einen Rührteig herstellen, diesen in eine gefettete Springform (ich nehme eine etwas größere Pizzaform mit Rand) streichen. Pflaumen waschen, entsteinen, halbieren und in den Teig stecken.
In den kalten Backofen. Backzeit: 50 Min bei 190 Grad
Eignet sich auch für Apfelkuchen.
Arbeitszeit: ca. 15 Min.
Zutaten für 8 Portionen:
1 kg Pflaumen
175 g Butter
75 g Zucker
2 Ei(er)
230 g Mehl, (mögl.550)
½ TL Backpulver
Ein Tag ohne Schub ist ein guter Tag!
Genieße ihn!
Lillebi, omg, wie schnell die Zeit vergeht.
zurück
Lieben Gruß, Bina
Lillebi und
zurück, auch wenn es schwer fällt
, so ging es mir auch und ich mag überhaupt nicht an Montag denken. Der erste und zweite Tag daheim verging bei mir fast wie in
und ich war alles andere als anwesend und hundemüde.
Liebe Grüße von Moni
Merkwürdig, ich probier es nochmal:
Lippenbooster NEU
Straffungscreme
Liebe Grüße von Moni
Schöne Rezepte, die ihr da habt, muss ich gleich mal speichern!
Liebe Grüße Lillebi
Sorry das ich hier so reinplatzeaber
ohhh mein Gott,ich hab nen Krampf in der Fre..sse vorund die Tränen laufen
hab gerade Elton gegen Simon geschaut und die haben sich ein Gummiband in den Mund gesteckt und dann hat der Andere am Ende gezogen ...zum Schluß aus 10 Meter Entfernung...und losgelassen![]()
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Trienchen
- das klingt aber nach Aua
![]()
Liebe Grüße von Moni
Lillebi, ich lese gerade, dass Du die erste DNA Ampulle geleert hast. Ich habe seit meiner Rückkehr noch nicht wieder BJ benutzt, weil ich Angst habe, dass meine schöne Farbe dann schneller ab geht, habe aber auch erst einmal das PM Reiseset aufgebraucht. Vielleicht sollte ich heute Abend doch wieder mal zu BJ greifen und das Programm durchziehen. Ob die Creme wohl Altersflecken von Bräune unterscheiden kann
![]()
![]()
Liebe Grüße von Moni
Habe mir heute das AdT von BJ bestellt. C3 möchte ich gerne probieren, aber erst im Herbst.
Habe am Rande das mit der verfrühten Geburt der Zwillinge mitbekommen. Finde, das hört sich besorgniserregend an.... Sollte doch erst im Oktober so weit sein.
Liebe Grüße Lillebi