Viele Grüße
von Marge
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Ja, eigentlich bin ich ja auch ein Familienmensch, bloß ist das seit 25 Jahren sehr einseitig, d. h. es kommen immer die zu uns, weil sie halt so keine "Hausfrau" ist
Ostersonntag und Ostermontag werden GöGa und ich auch nur noch schlumpfen, damit ich noch ein bisschen Urlaubs-Feeling bekomme und ich hoffe, dass mein neues Buch dann noch ein paar Seiten übrig hat![]()
Liebe Grüße von Moni
Merteuil hatte mir letzte Woche dieses Buch empfohlen und auf ihre Tipps kann ich immer zählen.
Hier ist eine kurze Inhaltsangabe:
Frühling, irgendwo in Frankreich, die Geschwister Simon, Garance und Lola auf dem Weg zu einer Hochzeit: Schon die Autofahrt mündet in einen handfesten Streit mit der Schwägerin. Kurzerhand machen sich die drei aus dem Staub, lassen die gediegene Familienfeier sausen und besuchen stattdessen den Bruder Vincent, der in der Provinz auf einem Schloss in der Touraine lebt. In ihrer heiteren, spritzigen Frühlingslektüre erzählt Anna Gavalda von einer überraschenden Landpartie, die den Geschwistern ein Stück Kindheitsglück zurückgibt: einen geschenkten Tag, fernab von Small Talk und Förmlichkeiten, voller Erinnerungen - und ohne nervende Schwägerin
Auch von ihr empfohlen bekam ich von Glattauer: Gut gegen Nordwind, das ich auch ganz hinreißend fand; einfach geschrieben und schnell zu lesen, da es nur aus E-Mails besteht. Die Fortsetzung davon "Alle sieben Wellen" musste ich natürlich später auch noch haben
![]()
Liebe Grüße von Moni
Das klingt lustig. Wäre genau das richtige für mich.
Ich überlege gerade, ob ich morgen Bratheringe und Bratkartoffeln oder Spinat mit Ei und Kartoffeln mache![]()
Viele Grüße
von Marge
Die isst man kalt, das ist quasi eine flüssigere Quark-Zubereitung mit diesen ganz bestimmten 7 Kräutern und gekochten Eiern drin und dabei gibt es heiße Pellkartoffeln.
Aber morgen wird gesündigt, da wir ja morgen Besuch bekommen und ich abends etwas auftischen muss
. Habe mich
für Hähnchenbrust entschieden, ist wenigestens kein rotes Fleisch.
Liebe Grüße von Moni
Dieses hier kommt in etwa meinem gleich, bloß sind meine Eier nur in Scheiben und statt saurer Sahne nehme ich Magerquark + Milch, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Auch nehme ich keinen Zucker und keine Zwiebeln, dafür aber Senf![]()
Liebe Grüße von Moni
Marge da haberts hier auch![]()
Ein Tag ohne Schub ist ein guter Tag!
Genieße ihn!
Das ist die Schwierigkeit, sobald Du die hessische Landesgrenze überschreitest. Bei uns gibt es die alle zusammen im Papier gewickelt für 2,50 zu kaufen. An Deiner Stelle würde ich halt kaufen, was Du kriegen kannst: Petersilie, Schnittlauch, Kresse usw. Und meine Schwiegermutter selig sagte immer, dass sie in der armen Zeit Spinat oder Salat mit gehobelt hat, damit es mehr Grünes wird
![]()
Liebe Grüße von Moni
Ich gehe mal schnell meine WR-Maske auflegen- mir ist nach pflegen
![]()
Liebe Grüße von Moni
Viel Spaß beim Pflegen.
Ichfür heute.
Wünsche Dir einen schönen Abend und morgen einen tollen Tag mit der Familie.
Ich möchte noch ein bißchen schlumpfen.
Viele Grüße
von Marge
Ok, das tue ich dann auch und werde mein neues Buch mal ganz langsam anfangen zu lesen, damit es nicht gleich durch ist
![]()
Liebe Grüße von Moni
zusammen
Karfreitag GB Pics
wünsche Euch einen guten Start ins lange Osterwochenende. Moni hat ja heute viele Gästeund wir anderen verbringen die Zeit mit den letzten Vorbereitungen
![]()
![]()
und schlumpfen
Muß morgen leider noch in die Stadt, aber mir fehlt noch etwas für mein Oster
Habt alle eine schönen Tagund bis bald
![]()
LG Brookie
wir sind über Ostern in einem netten Hotel direkt an der Ostsee.
Viele Grüße
Miss Ellie
Hallo in die Runde, ihr Lieben !
Bin wieder zurück vom englischen Kurzurlaub, es war superschön und deutlich wärmer als hier![]()
![]()
.
Marge,
bin gespannt, wie dir die Rote Traube von La Volta gefällt. Ich habe sie jetzt in Benutzung, nachdem ich VL komplett aufgebraucht habe. Derzeit kombiniere ich sie mit dem VL-Öl, das funktioniert. Wenns dann evtl. doch mal etwas wärmer werden sollte
, werde ich das Öl weglassen. Bin ganz angetan von der roten Traube, das ist was ganz Feines. Osmolift kommt bei mir dann im Sommer dran.
Wegen der grünen Soße: Moni wird mich jetzt, aber ich nehme da immer die 7-Kräuter-Tiefkühlmischung vom Supermarkt. Frisch gibts das bei uns leider auch nicht und ich möchte viele verschiedene Kräuter in der Soße. Ich mache es mir also ganz schön einfach
.
Bleibt mir, Ellie möglichst sturm- und schneefreies Wetter an der Ostsee zu wünschen, da solls ja nicht so doll sein, wettermäßig, hat man mir berichtet.
A clean house is the sign of a wasted life.
Merteuil
guten Abend
Hattest Du eine schöne Urlaubswoche?
Ich freue mich schon sehr auf meine Trauben-Creme. Bin sehr gespannt, ob ich sie vertrage. Die Incis lesen sich ja sehr gut.
Viele Grüße
von Marge
Ach ja, die Woche Urlaub ist verflogen, was bin ich froh, dass Montag noch Feiertag ist.
Bei der Trauben-Creme bin ich sooo gespannt, ob dir der Duft gefällt. Der ist wirklich speziell. Die Pflegewirkung auf der Haut aber auch, sapperlot.
Wie gehts dir, bist du wieder fit ?
Hab gelesen, dass du Ostern ganz gemütlich mit deinem Schatz feierst, während Moni Belagerungszustand hat, oh weia.
Hast Du etwas Schönes im Urlaub gemacht?
Gesundheitlich bin ich zu 90 % wieder in Ordnung. Ich hoffe, dass der Rest auch noch kommt
Ja, unsere Moni hat Belagerungszustand aber ich glaube sie hat auch Freude daran.
Auf meine Creme muß ich, angeblich wegen der hohen Nachfrage, ca. 15 Tage warten. Na das Cremchen macht es aber spannend![]()
Viele Grüße
von Marge
Wie schön, dass es dir wieder soviel besser geht, die 10 % kriegst du auch noch hin.
Yep, ich war 4 Tage in England (London und Umgebung) mit Göga, das war traumhaft. Den Tapetenwechsel konnte ich gut gebrauchen. Der Hase wird weinen, denn ich bin wie geplant mit einem halbleeren Koffer hin- und mit einem vollen Koffer zurückgeflogen. Meine Frühlingsgarderobe ist gebongt ! War aber nur einen Nachmittag shoppen, der Rest war Kultur (Museum, Kathedrale etc.).
Und die Creme dauert also 15 Tage bei dir, hatten wir nicht einen ähnlichen Fall beim VL-Öl ?
Ich habe mir übrigens die LLB-Körpercreme geholt, nachdem Moni mir netterweise die INCIs gepostet hatte. Das ist ja mal ein Riesen-Pott. Duftet unglaublich fürnehm und ist schön reichhaltig, tolle Konsistenz, zieht weg wie nix. Jetzt hoffe ich, dass der Allergie-Testlauf positiv verläuft, dann darf die KC aber sowas von bleiben
.
Viele Grüße
von Marge
Also anfix-technisch kann es ich schon mal nicht sein, denn ich bin ja selber ein armes unschuldiges Opfer
:leiderja: von Monis und Ellies unwiderstehlichen LLB-KC-Anfix-Attacken
.
Stimmt, beim VL-Öl war die Verzögerung als nicht bestellte Überraschung mit dabei. Dann hoffen wir mal, dass die lange Wartezeit auch diesmal ein genauso wunderbares Produkt für dich bringt wie beim VL-Öl.
Habe mir in England beherzt 2 sommerliche leichte Strickjacken und etliche Oberteile gegönnt, dazu eine Leinenhose. Und ich bereue nichts, obwohl nichts davon mit Pailetten, Glitzer, Leodruck oder sonstigem hasen-üblichen Bling Bling ist
![]()
! Ich finde auch die britische Art so angenehm, kein so Geblaffe und Genörgele wie hier allüberall, wie erholsam
.
QUOTE=Merteuil;9777554]Also anfix-technisch kann es ich schon mal nicht sein, denn ich bin ja selber ein armes unschuldiges Opfer
:leiderja: von Monis und Ellies unwiderstehlichen LLB-KC-Anfix-Attacken
.
Stimmt, beim VL-Öl war die Verzögerung als nicht bestellte Überraschung mit dabei. Dann hoffen wir mal, dass die lange Wartezeit auch diesmal ein genauso wunderbares Produkt für dich bringt wie beim VL-Öl.
Habe mir in England beherzt 2 sommerliche leichte Strickjacken und etliche Oberteile gegönnt, dazu eine Leinenhose. Und ich bereue nichts, obwohl nichts davon mit Pailetten, Glitzer, Leodruck oder sonstigem hasen-üblichen Bling Bling ist
![]()
! Ich finde auch die britische Art so angenehm, kein so Geblaffe und Genörgele wie hier allüberall, wie erholsam
.[/QUOTE]:
Merteuil hat mich nicht angefixt? Nein oder doch, ich glaube sie war's
Ich hatte in den letzten Tagen auch eine Leinenhose in der Hand. Habe sie aber zurückgehängt wegen der Knitterei.
Also, ich bevorzuge es auch, wenn kein Glitzerkram auf der Garderobe ist.
Hast Du gelesen, dass ich mir den Hearts in Love Ring von RM bestellt habe?
Er ist mein erster Klunker![]()
Viele Grüße
von Marge
Meine Leinenhose ist so eine Misch-Ware mit Baumwolle und Viskose, daher knittert sie nicht so: Klarer Fall von- du verstehst.
Klar habe ich das gelesen mit deinem Klunker-Ring, finde ich. Das ist das schöne am Modeschmuck, man kann einfach mal ausprobieren, ob das wirklich das ist, was man möchte. Beim Echtschmuck sind solche Experimente eher nicht drin
. Ich würde gerne das Gesicht von deinem Chef im Duft-Amt sehen, wenn du deinen Ricci-Klunker das erste Mal dort ausführst
, vermutlich fällt er in
vor Neid
.
So, ich verschwinde jetzt mal in Richtungund sage erstmal
!
N'Abend - bin kaputt
: Gestern 7, heute 13 Personen + Hund, der sein Winterfell wechselt
- und ab jetzt wird nur noch geschlumpft
![]()
![]()
Merteuilwar auf der Carneby Street
, aber sehr schön, mal so in der Fremde und live einzukaufen
Marge
![]()
Liebe Grüße von Moni