Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Fortgeschritten Avatar von Stef79
    Meine Laune...
    Fine

Dauerhaft Glücklich mit einer NK Creme?

Hallo ihr lieben,

ich hoffe es gab dieses thema noch nicht. ich bin zumindest nicht fündig geworden. ich habe lange nicht ins forum geschrieben, aber ich lese und lese und lese und das fast jeden tag und werde in dieser sache trotzdem nicht schlauer.

Meine Frage: Wer ist dauerhaft (mindestens 6 monate gerne noch viel lääänger)
    mit ein und der gleichen NK creme/ serie richtig Glücklich?
    Hat jemand von euch eine NK Ceme gefunden, mit der eine problematische Haut wirklich auf lange sicht besser wurde und noch ist. Kein Hoppen mehr und auch absolut kein Bedürfnis danach. und wenn dieses der fall sein sollte, was benutzt ihr?

ich bin sehr gespannt und danke euch für antworten.
    Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben.
    Hans Christian Andersen

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Dauerhaft Glücklich mit einer NK Creme?

Hallo,
    ja, ich!
    ich benutze seit ca. 3 Jahren Nk, auch im Bereich Gesichtspflege. Ich habe immer sehr trockene Haut, und mit NK hatte ich den ganzen Tag einen fettigen Film auf der Haut, aber nicht das Gefühl, dass meine Haut durchfeuchtet wäre.
    Ich habe schnell 2 NK-Cremes gefunden, die mein Problem gelöst haben:
    einmal I&M und dann Aubrey Organics, beides Serien für trockene Haut.
    Ich persönlich möchte nicht mehr wechseln.
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Experte Avatar von emily_violet
    Meine Laune...
    Tired

Also ich hatte bis ich so 22 war ziemlich problematische Haut. Einerseits eher empfindlich und trocken, aber bei der kleinsten Portion Pflege zu viel hab ich direkt richtig viele Pickel bekommen.

Aber eine Ansammlung von ~10 Pickeln (auch deutlich erkennbar und stark gerötet) hatte ich eigentlich IMMER. Jetzt im Nachhinein vermute ich, dass ich die falsche Balance aus Reinigung und Pflege hatte, denn ich hab vorher nur KK für unreine haut (zB Aok oder Bebe) verwendet, was zu scharf gereinigt und zu wenig gepflegt hat.

Irgendwann bin ich dann, ich denke so mit 22/23, auf Alverde umgestiegen. Anfangs auf die Reinigung Meeresalge und die (damals noch erhältliche) Pflege Olive für sensible Haut und mein Hautbild hat sich total gewandelt.
    Ich bin auch seitdem ausschließlich bei Alverde geblieben und hab absolut kein Bedürfnis mehr, etwas anderes zu benutzen.

Meine Pflegeroutine sieht jetzt mit fast 28 so aus:

morgens:
    Waschgel Meeresalge (unter der Dusche)
    Aqua Augenrollon + Serum Gojibeere --> länger einziehen lassen
    Augencreme Passionsblume
    Aloe Vera Tagescreme (Sommer) Wildrosen Tagescreme (Winter)

abends:

Augenmakeup entfernen (da suche ich noch den perfekten Entferner)
    Makeup abnehmen mit Reinigungsmilch Wildrose
    Klären mit Gesichtswasser Wildrose
    Waschen mit Waschcreme Heilerde
    Augencreme Passionsblume
    Nachtcreme Wildrose

1x pro Woche
    Aprikosen Gesichtspeeling
    Ampulle Meeresalge (Sommer) Gesichtsöl Wildrose (Winter)
    It's better to be hated for who you are than be loved for who you're not
    Aus Zeitgründen ne Weile nur Teilzeit-BJ und nicht mehr so oft da...

Fortgeschritten Avatar von sera

Hi!

Ich bin schon lange (wie lange weiß ich gar nicht genau, aber schon einige Monate) mit der Creme Rich und dem Hydro Repair Gel von Santaverde zufrieden. Je nach Wetter nehme ich eins von beiden oder mische sie, mehr brauche ich zur Pflege nicht.

Hatte einmal die Light Emulsion gekauft, die ging bei mir leider gar nicht. Die Rich Creme (ohne Duft) hat aber obwohl sie reichhaltig ist bei mir trotz Mischhaut noch keine Pickel verursacht.

LG,
    Sera

Inventar Avatar von granada

ich bin seit ende november mit der nutriganics-serie (bzw. davon tages-, nacht-, augencreme und reinigungsschaum) vom tbs sehr zufrieden. über den sommer über hab ich nun aber das leichte terra naturi fluid (gurke) als tages- und nachtcreme verwendet, da mir die nutriganics-cremes zu reichhaltig sind für den sommer. meine haut mags gerne leicht
    sobalds kühler wird, so ab oktober stell ich wieder zu nutriganics um und ab juni darf dann wieder das terra naturi fluid her.

Gahanaholic Avatar von anke101

Ja, ich habe für mich MG, Thermalwasser und Jojobaöl entdeckt.
    Die ewigen Experimente und Überpflegung hat mir meine Haut mit einer satten Dermatitis quittiert. Ich habe einfach akzeptiert, daß ich zur Ruhe kommen muß und verwende seitdem konsequent nur diese drei Sachen im Gesicht.
    Es hat einige Zeit gedauert, aber ich habe es in den Griff bekommen.
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Daydreamer Avatar von Samoosa

Zitat Zitat von sera Beitrag anzeigen
    Hi!

Ich bin schon lange (wie lange weiß ich gar nicht genau, aber schon einige Monate) mit der Creme Rich und dem Hydro Repair Gel von Santaverde zufrieden. Je nach Wetter nehme ich eins von beiden oder mische sie, mehr brauche ich zur Pflege nicht.

Hatte einmal die Light Emulsion gekauft, die ging bei mir leider gar nicht. Die Rich Creme (ohne Duft) hat aber obwohl sie reichhaltig ist bei mir trotz Mischhaut noch keine Pickel verursacht.

LG,
    Sera

Ich benutze auch schon seit langem Santaverde und bin sehr zufrieden. Abends das Hydro Repair Gel und die Creme light (ohne Duft) und morgens nur die Creme light. Ist einfach perfekt für meine ölige Haut.
    I can resist everything except temptation »Oscar Wilde«

Experte Avatar von tawi

Nach jahrelangem Suchen bei NK-Sachen hab ich endlich letztes Jahr eine passende NK-Pflege für mich gefunden: Aubrey Organics Rosa Mosqeta Creme. Seither geht es meiner Haut wieder gut. Vorher hatte ich immer Probleme mit diversen NK-Cremes (wegen Alk, ÄÖ, Bienenwachs, etc).

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

ich auch ich benutze Lacura NK Aprikosencreme und reinigung immer wenn es im Angebot ist schaffe ich einen kleinen Vorrat, hab eine super Haut keine Pickel oder Rötungen, brauch kein MU nur für die Augen, frei von Silikonen und Mineralöle und Preis/ Leistung
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

Allwissend Avatar von ökotussi

Ich verwende seit 2 Jahren nur noch Martina Gebhardt.

Im Winter nehm ich die Creme und im Sommer die Gesichtsmilch.

Zum Reinigen nehm ich entweder Naturseife oder die Reinigungsmilch von MG.

Ich hab zuvor auch andere NK-Cremes probiert aber mit dieser fühle ich mich am wohlsten und Pickel und Mitesser halten sich auch in Grenzen.

Aber ich würd auch KK nehmen wenn ich NK nicht vertragen würde.

Ökotussi

Fortgeschritten Avatar von Nieves
    Meine Laune...
    Tired

Ich benutze jetzt seit fast einem Jahr die Sachen von Martina Gebhardt - erst die Salbei Serie, die hat meine Haut erstmal schön ausgeglichen und mittlerweile die Shea-Serie, weil meine Haut momentan mehr Pflege braucht und ich den Salbei-Geruch nicht mehr abkonnte, seitdem ich schwanger bin.

Dabei verwende ich die Reinigungsmilch, das Gesichtswasser und momentan nur die Gesichtsmilch. Wenn es wieder kühler wird, mische ich die entweder mit der Propoliscreme oder der Sheacreme. Die Cremes allein sind mir zu fettig.

Jedenfalls habe ich meine Haut, die gar nix mehr vertragen wollte, damit wieder super in den Griff bekommen. Deswegen kommt mir auch keine andere Gesichtspflege mehr ins Haus - höchstens mal eine Gesichtsmaske oder so...
    Natürlich Schöner - Beautyblog über Naturkosmetik, Nachhaltigkeit & Lifestyle

Gesperrt

Ich benutze schon seit mind. nem halben Jahr die Laveré Hydrofeuchtigkeitscreme Energy Sensation. Seitdem ist meine empfindliche Haut gut durchfeuchtet und die ich hab kaum noch Unreinheiten. Ich bin happy, diese Creme gefunden zu haben

ad fontes Avatar von Violet

Seit über zwei Jahren Weleda Iris Tagescreme, manchmal im Winter ergänzt durch Weleda Mandel oder Alterra Orchidee.
    Ich bin absolut zufrieden.
    Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)