Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Erdnuckel Avatar von Sharmila
    Meine Laune...
    Blah

Japanese Hairbonding vs. Hair Straightening

Hallo @ all,

ich hoffe, ihr koennt mir behilflich sein. Die SuFu hat nichts mit Japanese Hairbonding ausgespuckt.

Ich moechte mir meine Haare dauerhaft glaetten lassen, weil ich einfach unbaendbare Haare habe und meine Locken einfach hasse.

Ich hasse es, sie staendig foehnen zu muessen. Wenn ich das nicht mache, sehe ich wirklich schrecklich aus. Ein explodierter Besen ist nichts dagegen.

Ich muss dazu vielleicht noch erwaehnen, dass ich in Indien bin, dazu in einer Provinzstadt, wo es viele Friseure gibt, die ihr Handwerk NICHT verstehen. Es gibt hier unter 100 Friseuren nur einen, der EIN WENIG taugt und das ist der L'Oreal Salon.

Meine Cousine hat mich nun auf den Trichter gebracht - sie hat sich die Haare permanent glaetten lassen. Ich weiss allerdings nicht mit welcher Methode, aber ich gehe davon aus, dass es nicht mit dem Japanese Hairbonding war, denn dafuer halte ich diese Stadt hier einfach zu.. naja.. provinzhaft.

Da ich bald nach Delhi fliege, zumindest fuer eine Weile, kann ich mich nun da in die Hande geuebterer Friseure begeben. Immerhin spuckt Google dazu einiges aus.

Ich habe nun viele Fragen:

Was passiert beim Japanese Hairbonding ggue. dem "einfachen" Haarglaetten, was aber auch chemisch vorgeht?

Wie sehr schaedlich ist es? Meine Haare sind sehr strapaziert - besonders die Spitzen, da ich mir die Haare auch faerbe (6% fuer den Ansatz, den Rest mit Wasser vermischt und auf die Spitzen verteilt).
    Kann es passieren, dass mir alle Haare vom Kopf fallen und abbrechen?

Stimmt es, dass ich, wenn ich mir die Haare einfach chemisch glaetten lasse, sie trotzdem immer foehnen muss, da sie sonst einfach nicht glatt werden und dass ich es nur mit dem Japanese Hairbonding lufttrocknen lassen kann?

Es waere echt voll toll, wenn mir jemand helfen kann, denn das Japanese Hairbonding scheint mir keine einfache Sache zu sein: Erstmal verdammt teuer und zweitens die volle Chemiekeule und da muss ich einfach sicher sein..

Sorry fuer die vielen Fragen.

LG
    Sharmila
    अलीना ألينا

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

AW: Japanese Hairbonding vs. Hair Straightening

-
    Geändert von Cheyenne (21.03.2011 um 21:08 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von firechilli

Ich denke die Folgen mit denen man dadurch konfrontiert ist, wird wohl ähnlich sein wie bei einer Dauerwelle?! Beides verändert permanent die Haarstruktur, da wird bestimmt ähnlich eingegriffen wie bei der Dauerwelle, sonst würde es ja nicht funktionieren...
    Wenn das der Fall ist hätte ich jede Menge Gedanken dazu
    Haartyp 3aMii
    Haarlänge 67,5 cm

-
    Geändert von Cheyenne (21.03.2011 um 21:08 Uhr)

-
    Geändert von Cheyenne (21.03.2011 um 21:09 Uhr)

Meine Laune...
    Blah

Danke fuer eure Hilfe und die Links.

Ja, was ich meinte, als ich vom "einfachen Glaetten" sprach, war die umgekehrte Dauerwelle.

Hmm.. die Links haben mich doch schon nachdenklich gemacht, allerdings bin ich mir sehr unschluessig. Ich wasche meine Haare jeden zweiten Tag und die Luftfeuchtigkeit ist hier in der Regel hoeher, als in DE und ausreichend hoch, dass ich innerhalb von 2 h nach dem Foehnen, Locken habe... und das nervt verdammt doll.

Paradoxerweise ist es an regnerischen tagen weniger feucht, aber leider haben wir diese Tage zu selten. *seufz*

Kann mir noch jemand sagen, ob man nach der umgekehrten Dauerwelle die Haare trotzdem immer noch foehnen muss um ein akzeptables Ergebnis zu erzielen?
    अलीना ألينا

Nimue
    Besucher

Meine Freundin hat sich die Haare glätten lassen. In Japan - allerdings weiss ich jetzt nicht nach welcher Methode, aber sie ist von dem Coiffeur SO beeindruckt, dass sie bei ihrem eintägigen Zwischenhalt in Tokyo extra zum färben und glätten dort hin ist

Mich dünkt es ganz ehrlich, dass ihre Haare seitdem sie in Japan färbt strapazierter sind als zuvor, kann mir auch vorstellen, dass die Färbungen dort halt für dieses Asiatische Haar gedacht sind und armes dunkelblondes Europäer-Haare gnadenlos untergeht bei der Prozedur. Und dass für Glättungen dasselbe gilt. Sie hat jetzt übrigens zwar glattere Haare, aber wenn sie sie nicht glättet, hat sie trotzdem einen "Busch" auf dem Kopf. Es geht viel schneller als vorhin und sie sieht nicht mehr ganz so grauenhaft nach geplatztem Sofakissen aus wenns regnet (nicht dass mir das je aufgefallen wäre, ich seh sie immer nur perfekt gestylt und weiss das nur aus Erzählungen), aber ganz ohne glätten gehts immer noch nicht. Das wär MIR zu doof. Aber mir ist eh alles was mit fönen und glätten und frisieren zu tun hat zu doof, also bin ich kein Masstab

-

Allwissend Avatar von Amicella

Jetzt mal zu dem Formaldhyd: Ist also in dem Brazilian Treatment kein FA drin, und in den japanischen Glättungen schon? Ich habe aber gelesen, dass im Brazilian Treatment schon eins drin ist...

Fortgeschritten Avatar von firechilli

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Wenn du deine Haare nicht so strapazieren möchtest, würde ich eher Richtung Brazilian Treatment denken. Falls es das bei euch gibt. Das schädigt die Haare nicht so, im Gegenteil, sie glänzen danach und sehen nicht mehr geschädigt aus. In den USA gibt es ganz viele unterschiedliche Hersteller, u.a. auch welche die All-Aldehyde-Free sind. Diese sind dann allerdings auch "leichter" als die mit mehr Formaldeyd. Ich muss mein Haar nach der Keratin Complex Smoothing Therapy trotzdem noch glätten, aber es bleibt auch bei feuchten Wetter glatt. Hab es aber noch nicht bei tropischer Luftfeuchtigkeit getestet. Hab's vor etwas über 2 Monaten machen lassen und der Zustand hält noch an. Glätten geht auch schneller als vor der Behandlung. Andere hatten nach der Behandlung glattes Haar und mussten nur noch die Spitzen nachglätten. Ist wohl unterschiedlich je nach Haarstruktur.

Du solltest überlegen was du möchtest. Gesunde Haare, dafür ein bißchen mehr Arbeit aber der Frizz-Effekt bleibt aus oder glatte Haare ohne Zutun dafür mit Chemie bzw. Formaldehyd.

Der Meinung bin ich auch.

Ich würde mir das gut überlegen und schauen ob es frisurtechnisch nicht andere Möglichkeiten gibt, die für dich in Frage kommen, statt in die Haarstruktur einzugreifen. Wenn nicht gleich beim ersten mal, aber auf Dauer gehen die Haare kaputt damit....und dann steht man wieder ganz am anfang und ist auch nicht schlauer...und obendrein sind die Haare futsch.

Wenn ich allerdings keinen Schmerz bei hätte falls sie futsch gehn, mir eine Kurzharrfrisur verpassen zu lassen...dann würde ich nicht lange fackeln und würde es einfach ausprobieren. Wenn es dir glatt gefällt warum nicht!

Ich hatte immer äußerst schöne, gesunde, glänzende Haare. Sie waren nie groß strapaziert, egal ob kurz oder länger. Weil eine saure Welle bei mir nur sehr kurz hält und auch nur Wellen macht, habe ich mir letztes Jahr die Chemiekeule gegeben. Ja, sah super aus. Nach 9 Monaten waren meine Haare komplett im Eimer!
    Den Übergang zu richtig lang hab ich mit dem Wellenvolumen prima hingekriegt. Wie es jetzt aber weitergeht wenn die Welle so gut wie draussen ist, keine Ahnung. Ich weiss nicht mal ob und wie ich mir dann ohne Locken gefallen könnte. Irgendwie fange ich jetzt grad auch nochmal von vorne an. Ich wäre froh wenn ich nach anderen "schnitt- und styltechnischen" Möglichkeiten geschaut hätte, da hätt ich mehr von gehabt.
    Haartyp 3aMii
    Haarlänge 67,5 cm

-

Meine Laune...
    Blah

Ihr habt schon recht.

Ich hab jetzt 5 Jahre gebraucht um meine Haare so schoen lang zu haben, wie jetzt und ich habe bei 5 mm angfangen. Nochmal moechte ich das eigentlich nicht. Ich werd mal nach dem Keratin-Treatment Ausschau halten.
    अलीना ألينا

Allwissend Avatar von Amicella

@cheyenne: Danke für den Link!

-

polyfragmo Avatar von Hariello

Ich kenne Leute (Afroamerikanerinnen) die ihre Haare mit der "Dauerwellen-Methode" geglättet haben als auch welche, die dieses japanische Straightening haben und die Haare sehen gleichermaßen leblos, wenn auch glatt aus. Natürlich ist es Deine Entscheidung, was Du "auf Deinem Kopf treibst", aber vielleicht gibt es ja doch eine andere Möglichkeit, dass du Dich mit Deiner Haarstruktur "anfreundest"? Gerade wenn Du nichr riskieren möchtest, neu züchten zu müssen, würde ich das ehrlich gesagt überlegen

Viel Erfolg!
    Hariello