Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Plume! Avatar von Zweitfreundin

Elfenteint für trockene Haut?

Huhu ihr Lieben!

Ich hoffe es ist ok, wenn ich hier mal eine Anfrage stelle. Ich hab zwar auch schon die Forensuche bemüht, aber nicht wirklich was passendes gefunden. Aber ich suche ja auch etwas recht spezielles. (Oder bin zu doof die Forensuche zu bedienen)

Ich mag bei meiner ersten Foundation-mäßigen Beratung in der Pafümerie nicht unvorbereitet sein und wäre euch deshalb für Tipps und Vorschläge sehr dankbar.

Also, ich hätte gerne eine Foundation, die mir, wie der Titel schon sagt, einen feinen Elfenteint verleiht. Was ich mir darunter vorstelle bzw. was die Foundation leisten sollte:

1.) Sie sollte eher eine geringe Deckkraft haben, die die Haut insgesamt etwas ebener und feiner erscheinen lässt. Sie sollte die Haut "atmen" lassen und nicht zukleistern. Sie muss sehr natürlich wirken, so als sei man gar nicht geschminkt. ;)
    Meine Haut ist soweit ok, bis auf einigen kleinen Mitessern, ein paar Unterlagerungen und sie ist etwas uneben durch kleinere Quetschnarben. Das sollte halt sanft (optisch) ausgeglichen werden.

2.)Ein dezenter Glow wäre wünschenswert.

3.)Außerdem habe ich eher trockene Haut.

4.) Oh, und ich bin sehr hellhäutig. Die Foundation sollte es also auch in sehr hellen Nuancen geben.

Also, vielleicht habt ihr ja eine zündende Idee? *hoff*
    MF hab ich zwar drüber nachgedacht aber nie ausprobiert und ich weiß auch nicht, ob es für trockene Haut so geeignet ist?!
    Vom Preis her freue ich mich natürlich, wenn sie günstiger ist. Aber ich könnt mir auch vorstellen mehr hinzublättern, wenn sie wirklich gut ist.

Vielen Dank schonmal im Voraus!
    Eure Zweitfreundin

Eliade
    Besucher

AW: Elfenteint für trockene Haut?

was mit als erstes in den Sinn kam: Foundation von Bobbi Brown. Die erfüllen soweit diese Eigenschaften und gibt es auch in sehr hellen Nuancen, ich weis jetzt nur nicht welche speziell für trockene Haut ist

Speziell für trockene Haut ist aber auch zb die Studio Sculpt von MAC und auf dem Gesicht sieht sie einfach Hammer aus. Ich bekomme immer Komplimente für meine wunderschöne Pfirsichhaut, wenn ich die trage
    Allerdings fühlt man sich damit schnell zugekleistert, wenn man ein bisschen zu viel erwischt, die muss man wirklich sehr sparsam dosieren. Es gibt sie jedenfalls auch in sehr hellen Nuancen

Hilfsamöbe Avatar von Mausefuß

Und wenns noch heller sein soll als MAC oder Bobbi, frag beim Body Shop nach der Mostuire Foundation in 01. Die ist pflegend und hat eine eher leichte Deckkraft.
    Mein neuer Shimmerbrick von Bobbi Brown (eine Palette, die man sowohl als Rouge als auch als Lidschatten benutzen kann) macht auch einen tollen Glow
    Ich benutze ihn als Highlighter und als Rouge.

Allwissend

Ich hab auch sofort an Bobbi Brown gedacht. Die luminous Foundation könnte die richtige für Dich sein. Die ist allerdings schon teuer!

Eliade
    Besucher

Stimmt, die Luminous glowt schön. Allerdings gefällt mir persönlich der Glow der Studio Sculpt etwas besser, ist aber sicher Geschmackssache

Oh, vielen dank für eure Antworten und Tipps! Bobby Brown Luminous klingt wirklich gut, hab sie mir grad auf der HP angeschaut. Moisture Rich klingt auch nicht schlecht. GGf. könnte man ja auch da drüber ja auch noch mit einem Puder nen schönen Glow zaubern.
    Die Studio Scuplt werd ich mir aber auch mal ansehen! :)
    Ich denke das hängt auch stark vom Typ ab, was passt.
    Jetzt muss ich mich nur noch dazu überwinden in ne Pafümerie zu gehen, mich beraten zu lassen und mich nicht bequatschen lassen. Am besten ich lass mir den Favoriten mal auftragen und bestehe dann darauf damit ein paar Stunden rauszugehen *schwitz*
    Tschaka, ich schaff das, bin jetzt ja Dank euch gut vorbereitet!

DANKE!

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Eine gute Douglette wird Dir eh raten, erstmal eine Weile damit herumzulaufen. Foundations können schließlich auch nachdunkeln, das muss man bei Tageslicht sehen.
    Ich finde ja keine Foundation so schön wie YSL Perfect Touch, vor allem, weil sie vom Tragegefühl her so angenehm ist, aber die gibt es in DE nicht so richtig hell. (Mal ehrlich, als gäbe es hier keine blassen Menschen, die geht hier bei Nr. 4 (!!!!!) los - es gibt 3 hellere Nuancen... auf dem asiatischen Markt. Arrrgh!)
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Seifenjunkie Avatar von Arusha

Hallo Zweitfreundin!

Das Make-up von Annayake "Fond de teint fluide" könnte auch etwas für dich sein: leichte Deckkraft, für trockene Haut geeignet (nehme ich auch), gibt es auch für helle Haut und man sieht nicht dass du Make-up drauf hast. Für mich das beste Make-up was ich bisher probiert habe (und das waren eine Menge ). Ist aber leider nicht ganz preiswert.

VLG
    Arusha
    "Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: es mag wohl nichts drin sein, aber es mildert die Stöße des Lebens." Arthur Schopenhauer

Forengöttin Avatar von Nelarose

Ich würd sagen Nars Sheer Glow Die BB Luminous finde ich dagegen schon sehr stark deckend und kleisternd

Uh, noch mehr Tipps! Danke!

Mh, NARS hat sich doch aus Deutschland zurück gezogen, oder? Das hieße, ich könnte sie mir nicht mehr live ansehen, oder weiß noch jemand einen Ort im Pott, wo man die noch bekommen kann? Ich würd nur sehr ungern ungesehen was bestellen, zumal ich mir immer noch mit meinen Hautunterton unsicher bin.

Annayake bekommt man jaa uch bei Douglas, oder? Auf der Website sieht die dort hellste abgebildete Nuance aber doch zu dunkel für mich aus. *grübel*

ich hoffe nur, ich bekomme eine kompetente Douglette, die mich ordentlich berät.... Ich lass mich bei sowas so schnell einschüchtern.

Forengöttin Avatar von Nelarose

Nein, gibts leider nicht mehr in D

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Außerdem finde ich die Sheer Glow schon sehr deckend oder zumindest würde ich da nicht von (gewünschter) geringer Deckkraft sprechen. Es ist ne super Foundation, keine Frage, aber sie ist nicht besonders leicht, finde ich.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Zitat Zitat von Zweitfreundin Beitrag anzeigen
    Oh, vielen dank für eure Antworten und Tipps! Bobby Brown Luminous klingt wirklich gut, hab sie mir grad auf der HP angeschaut. Moisture Rich klingt auch nicht schlecht. GGf. könnte man ja auch da drüber ja auch noch mit einem Puder nen schönen Glow zaubern.
    Die ist perfekt für trockene Haut, ich habe sie auch und liebe sie!
    Sie ist leicht, zart deckend und eine Visagistin meinte einmal zu mir, man sähe gar nicht, dass ich Foundation trage - und so soll es ja sein!
    Ich habe sie einmal in Porcelain und zum Mischen für den Sommer in Natur.

Ja, genau so soll es auch sein! Es soll so aussehen, als hätte ich gar kein Make Up drauf und nur so ein klein wenig das Hautbild etwas ebener erscheinen lassen. Es müssen ja auch nur kleinere Unebenheiten ausgeglichen werden und vll. ein paar kleine Rötungen kaschiert werden, Aber ich würde lieber keinen total makellosen Teint haben, als total geschminkt auszusehen. (Kommt halt auch immer drauf an, was man haben will!)

ich werd mich mal bei Bobby Brown umschauen und mir die Studio Sculpt angucken.
    36€ sind natürlich schon ne ganze Menge Asche, aber was tut man nicht alles.
    Aber ich glaub da muss ich dann doch noch warten, bis das nächste Monatsgehalt drauf ist.