Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von Mini-Ninchen

Mollige Mädels

Huhu ihr lieben,
    aus für mich wichtigen Anlass mache ich hier mal nen Tread auf.

Wer von euch ist alles nciht gerade schlank sondern mollig. Also größe 44 und aufwärts? Irgendwie fühle ich mich mit meiner Fogur oft unter fernerliefen. Ich bin nciht gerne so, ich wäre lieber schlanker, aber irgenwie hab ich durch viel ärger und Frustfressen zu genommen. Ich mag momentan keine Diät halten. Aber die Außenwelt macht es nciht leicht. ich wiege momentan 86kg bei 1,62m das das zu viel ist weiß ich, und ich weiß auch, dass es Mädels gibt die mehr wiegen.

Also macht das ich mich momentan nciht so alleine fühle

Liebe Grüße
    das Mini-Ninchen

BJ-Einsteiger

AW: Mollige Mädels

Hallo Mini-Ninchen und natürlich auch alle anderen,
    ich bin auch nicht gerade schlank (Kleidergröße 44). Normalerweise trage ich eher weitere Oberteile, manchmal auch Babydolls, weil ich bisher dachte, dass sie den Bauch (meine Problemzone) ganz gut kaschieren. Jetzt hab ich aber hier öfters gelesen, dass viele genau diese Kleidung bei eher dickeren Menschen nicht so vorteilhaft finden und irgendwie stimmt das ja schon.
    Meine Frage:
    Welchen Kleidungsstil bzw. welche Art von Klamotten findet ihr an dickeren Menschen schön?
    Ich komm mir irgendwie immer vor wie eine Presswurst oder als ob ich schwanger wäre...
    Vielleicht habt ihr ja irgendwelche Vorschläge?
    Liebe Grüße Milla

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

.
    Geändert von busaya (31.08.2010 um 10:26 Uhr) Grund: nicht passend
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

BJ-Einsteiger

Wie meinst du das? Ich hab doch ne Frage gestellt. Tut mir leid falls irgendwas falsch rüber gekommen ist?!

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

-
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Neff
    Besucher

Busaya, Sarantuya - ich glaub, Ihr seid heut zu schnell

Hallo Milla_blue und mini-ninchen,

sorry - bitte nicht wundern und einfach weitermachen
    Wir sind im moment ein Bißchen Forentroll-geschädigt was manche Themen angeht und manchmal sehen wir dann "Trolle" wo gar keine sind.

Also bitte nicht persönlich nehmen, okay?

liebe Grüße
    Neff

@busaya: was meinst du mit Selbstgespräche?? Finde ich irgenwie unpassend.
    @sarantuya: ich sehe nur nen strich... warum schreibst du ncihts. wenn du ncihts dazu zu sagen hast, warum dann der Strich?

@Milla<. Ich hab gemerkt das alles was länger geschnitte ist, schonmal gut sitzt und schlanker macht. Allerdings keine engen langen sachen, das macht Presswurst. Babydolls, hm kommt drauf an wie weit die sind. Ich mag Oberteile die man hinten am Rücken auf der Hüfte binden kann, kommt der Busen besser zur Geltung...
    Bei Röcken, nichts was über dem Knie endet, aber auch nichts, was direkt Wadenlänge hat. Bis zum Knie finde ich da vorteilhafter.
    Zu weite Sachen sind auch doof, Kartoffelsäcke will man ja nun doch nciht.

Lg

@neff: naja wo wirkt das Thema wie ein Trollthema?? Finde sowas schade, denn das machts nicht gerade leichter

Neff
    Besucher

Wenn Du Dich hier mal etwas besser auskennst, Mini-ninchen, wirst Du merken, dass manche Themen die Fetischisten und Trolle anziehen wie ein fauler Apfel die Fliegen und da reagieren wir sehr "allergisch", denn wir hatten in den letzten Monaten genug von der Sorte.

Aber Dir hat ja Niemand was getan, also einfach runterschlucken, okay

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Sorry ihr beiden. Hier sind manchmal seltsame Themen unterwegs, die eigentlich andere Zwecke haben. Kann man auch in "Ablage P" sehen, dass sich in letzter Zeit viel angesammelt hat. Also nciht persönlich nehmen und will Spaß noch hier.
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

BJ-Einsteiger

Achso ok, das ist natürlich auch verständlich...

Oberteile die man hinten binden kann trag ich auch ganz gerne. Außerdem hab ich festgestellt, dass es auch sehr darauf ankommt, aus welchem Stoff die Kleidung ist...

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Arbeite gerade an meinem Gewicht. Bin momentan eine 40/42. Aaaber, generell kann man sagen, dass vieles eher von den eigenen Proportionen abhängt. Wenn Shirt X an Person A gut aussieht, heißt das nicht, dass Person B das auch tragen könnte.

Bestes Beispiel Babydoll. Selbst wenn ich Größe 34 hätte, würde das an mir verboten aussehen. Dadurch, dass ich eine ausgeprägte Taille habe, müssen meine Sachen immer figurbetont sitzen, auch wenn ich mehr Gewicht habe. Es lässt mich trotz allem schlanker wirken. Verhüllende Schnitte machen mich einfach nur unförmiger.

Kleider und Röcke haben übrigens einen "verschlankenden" Effekt. Also molligere Frauen können gut Röcke und Kleider tragen.

PROVEHITO IN ALTUM Avatar von Franzüüü
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe zwar nur Größe 40, ich habe aber sehr breite Hüften. Es kommt wie gesagt darauf an wo die Problemzonen sind.

Meine Tipps sind lange A-Linien förmige Oberteile und auch sowas wo man um die Taile binden kann. Es formt ein wenig. Keine Querstreifen-Oberteile, das macht gleich 10 Kilo mehr, ich hab solche T-Shirts. Im Moment sind Puffärmeln angesagt, das macht optisch die Schulter breiter und es sieht nicht mehr so schlimm mit den Hüften. Muster auf Kleidungen oder Acessoires lenken ein wenig von den Problemzonen ab.

Wie gesagt wurde, Kleider und Röcke machen so einer Figur hübscher. Die Hose unterbricht das und es macht den Oberkörper auch stauchender.
    Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.

Schlimm finde ich bei mir Hüftjeans, da schwabbelt dann ja alles raus... sowas zieh ich gar nciht mehr an.

Mein Lieblingskleid hat A-Linie aber leider ists da ja jetzt zu kalt für...

Meine Laune...
    Tired

Ach Quark. Eine schöne Strumpfhose und dann passt das. Es gibt wirklich warme Strumpfhosen (Thermo-Strumpfhosen gibts mittlerweile auch in verschiedenen Farben), dazu Stiefel und dann ist es auch nicht mehr kalt. Und ich bin eine ausgemachte Frostbeule. Ich friere wegen meinem niedrigen Blutdruck immer schnell.

Ich trage auch im Winter Röcke und Kleider.

Allwissend Avatar von babra

hallo !!! ich hab da mal eine frage an euch! ich hab auch kleidergröße 42 und seeehr starke unterschenkel daher wollt ich euch fragen welche stiefel ihr denn so anzieht? denn leider hab ich bisher keine gefunden die entweder über die unterschenkel drübergehen (die normalen passen nicht, da müssen es welche zum schnürren sein oder mit extra gummi) und wo dann die füsse allgemein nicht so dick aussehen ;(

was tragt ihr denn da so?

Es gibt welche für starke Waden, ich habe meine von Wenz, hat meine Oma bezahlt, denn 100euro sind für mich nen Vermögen. Zumal ich nur schuhgröße 37 hab und da ists schwierig.

Meine Laune...
    Tired

Ja, es gibt Stiefel mit extraweiter Schaftweite. Manchmal findet man auch welche, die durch eingearbeiteten Stretch noch gut nachgeben. Oder man schaut nach Stiefeln, die man selber auf seine Schaftweite einstellen kann. Falls man mal weniger Wade hat, kann man es angleichen.

Sowas hier bpsw. Das kann man dann anpassen.

Ich hab normale Waden und passe in die ganz schmalen Stiefel auch nicht rein. Bei mir hilft es meistens schon, wenn der Stiefel oben etwas Stretch eingebaut hat.

BJ-Einsteiger

Da sind ja schon einige schöne Tipps zusammen gekommen, vielen Dank!

Zum Thema Stiefel: Ich meine mich zu erinnern, dass es bei der Marke Gabor verschiedene Schaftweiten gibt. Die sind aber leider auch nicht gerade billig.

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Ich habe 42/44 aber mollig bin ich nicht. Ich bin grosse Mädchen 178cm und wiege 78kg, also noch in normalen Bereich. Jedoch bin ich nicht schlank.
    Ich habe kleine Taile und trage ich gerne Oberteile mit Taile unter dem Brust, das mach schlanker und ich sehe wie Sanduhr und das ist die perfekte weibliche Figur, egal ob man schlank oder mollig ist.
    Grossere Frauen können auch schön sein also Mädels Kopf hoch, wenn ihr keine Taile hat einfach mit dem Kleidung die machen, keine gerade Schnite tragen die euch noch dicker machen. Die Sachen sollen schöne Figur machen und nicht noch runder. Ihr könntet auch die Jeansjacke tragen, aber etwas länger und leicht taliert( schreibt man so dieses Wort?).
    Hose wie schon die Mini-Ninchen schreibt, keine Hüft, die sollen höcher sein.
    Jeder Frau kann schön sein. Betönt eure Oberweite mit tolle Dekolette( wieder weiss es nicht ob richtig, sorry), mach Taile wenn ihr keine hat und auf die düne Menschen die euch auslachen nicht hören, nicht guken. Die habe nicht alle
    Kennt ihr die Nigella Lawson? Die ist nicht die dunste, aber dis ist so schöne Frau
    Geändert von moni (29.08.2010 um 14:08 Uhr)
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

Meine Laune...
    Tired

Nigella Lawson ist wirklich eine tolle Frau. Schaue mir -als Sanduhr- auch immer gerne Fotos von ihr an.

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Ja die ist toll. Dank Nigella Lawson habe ich keine Angst von paar Kilo mehr.
    moni
    ich bin Spender

Naja das Problem ist aber, das mir momentan kaum noch sachen passen. ich will einfach meine 42 wieder. nur das sind 10kg die runter müssen und das ist so schwer. ich hab auch total angst, weil mein bauch schon bisschen hängt, dass ich irgendwann ne fettschürze habe.

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Ok verstehe ich. Du kannst paar neue Sachen kaufen die größer sind oder die paar Kilo abnehmen nur sich nicht so verückt machen dass du 36 tragen muss.
    Ich habe satt das nur wenn man aus Knochen und Haut ist, dann ist man schön.
    Man kann auch paar Kilo mehr haben und schön sein.Das ist
    Wenn du wirklich keine neue Sachen kaufen möchtest/kannst dann mach auch keine drastische Diet. Langsam angehen. Isst weniger oder einfach kaloriarmer ,nicht ganz auf Essen verzichten
    Ich muss auch 2-3 Kg runter, meine Klamoten die ich zu Hochzeit vor paar Monaten gekauft habe werden nicht passen. ich habe letzte Zeit zu viel Süsskram gegesen.
    moni
    ich bin Spender

Da ich arbeitslos bin hab ich momentan für Klamotten null geld.
    Es ist ja auch komischerweise nur am baum. Obenrum hab ich noch 44. Meine Winterjackenproblem hab ich jetzt mit meiner Oma gelöst. haben mir eben eien Dufflecoat bestellt. ich liebe ja diesen Stil *schwärm*http://www.wenz.de/shop/Outlet--Mode...il.a174.0.html nden da in senfgelb. ich hab dunkle farben momentan so satt

Meine Laune...
    Tired

Es gibt da wirklich nur zwei Möglichkeiten: Abnehmen oder passende Kleidung kaufen. Nichts ist fieser, als Kleidung die nicht passt. Man selber fühlt sich nicht wohl und das merkt das Umfeld.

Abnehmen ist auch nicht sooooo schlimm. Ich hab's auch geschafft und das will was heißen. Wichtig ist, dass man eher langsam abnimmt, dann hat man auch nicht so das Problem mit hängender Haut. Ich weiß wovon ich spreche. Man darf sich allerdings auch nicht vormachen, dass man danach einen Bauch hat, als wäre man sein Leben lang schlank gewesen.

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Spremblie hat recht langsam abnehmen.

Mini ist dis schön mag ich auch sollche Jacken , aber besitze keine in diese Stil. Nur die Farbe ist nicht meine. ich bin Sommer und Senfgelb ist mir zu warm, aber die Rote werde schon gehen.
    Noch schone strickschal und Handschuhe eine tasche die man schreg trägt und du bist sehr schick
    moni
    ich bin Spender

Rokkari Avatar von Pinocchia

Dann setz ich mal mit 48/50 (1.64m - 90kg) noch was drauf...

Ich find Klamottenkauf sehr problematisch, weil es zwar große Größen gibt, die Sachen aber oft zu sehr an Kleidung für schlanke Frauen angelehnt ist. Ist ja toll, dass es Hüftjeans bis Größe 54 gibt, aber wer mit Größe 54 kann sowas wirklich tragen? Keiner. Gut, dass wir das mal geklärt haben. [/sarkasmus]
    Mir ist außerdem unschön aufgefallen, dass viele Sachen einfach viel zu lang sind. Anscheinend meint man bei den Herstellern, dass Frauen mit Gr 44+ auch wenigstens 1.85m groß sind. Hosen sind mir fast immer mind. 15-20cm zu lang, Oberteile hänge oft bis zum Knie. In Kombination mit unpassenden Strechmaterialien, die jede Speckrolle ins Rampenlicht rücken, sieht man dann echt geschossen aus. "Echte Dickenlabels" (z.B. Ulla Popken) kann ich gar nicht nutzen, eben weil ich für die Klamotten mind. 20cm zu klein bin (und nicht gut genug betucht), als dass sie richtig sitzen würden.

Zu den Stiefeln - ich habe mir ARA Stiefel geleistet. Knapp kniehoch, einmal in schwarz, einmal in dunkelbraun. Die kosten zwischen 100-140€, aber die Anschaffung hat sich gelohnt. Mit kurzen Jeans- oder Cordröcken + bunten Strumpfhosen sieht das sehr schick aus.

Mut zur Farbe - so einen Dufflecoat habe ich in erbsengrün.

Tivanee du hast so recht. Die Glauben immer nur weil man es in der breite braucht, denn auch in der Länge. Bei Vögele gibt auch schöne sachen in übergröße.
    Meine Bhs kauf ich mittlerweile bei Hunkemöller, die haben ne tolle Beratung udn die sind auch noch richtig hübsch die sachen.

Rokkari Avatar von Pinocchia

Was ist Vögele?
    Ich kaufe seit einiger Zeit wieder viel bei M&S. Die haben Sachen von 38-54 und die Klamotten sind sehr bezahlbar, zumal das Sortiment recht fix wechselt. Dadurch bekommt man dann viel im Sale herabgesetzt. Hosen/Röcke habe ich dort noch nie teurer als 35€ gekauft. Das einzige wirklich teure Stück, dass ich dort gekauft hab war eine Lederjacke im Bikerstil. Das war aber auch wirklich Liebe auf den ersten Blick.

Forengöttin Avatar von Enigma

Ich mag sie nicht besonders, aber als ich neulich mal wieder in eine ihrer Sendungen gezappt habe, fand ich Tine Wittler doch erstaunlich gut angezogen, für ihre Figur.

Ihre Kollektion ist mir zu teuer, aber vielleicht ist hier ja das eine oder andere Teil eine Inspiration zum Selbernähen? (Wenn ich nähen könnte, ich würde mir meine Klamotten alle selber nähen, derzeit finde ich einfach nichts Schönes...)

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Ich mag sie nicht besonders, aber als ich neulich mal wieder in eine ihrer Sendungen gezappt habe, fand ich Tine Wittler doch erstaunlich gut angezogen, für ihre Figur.

Ihre Kollektion ist mir zu teuer, aber vielleicht ist hier ja das eine oder andere Teil eine Inspiration zum Selbernähen? (Wenn ich nähen könnte, ich würde mir meine Klamotten alle selber nähen, derzeit finde ich einfach nichts Schönes...)

O ja Tina seht toll.
    moni
    ich bin Spender

BJ-Einsteiger

Kennt jemand von euch zufällig ein paar gute Internetseiten auf denen man gute und ausführliche Kleidungstipps für seinen jeweiligen Figurtyp bekommen kann?
    Ich bin ein O-Typ (glaube ich zumindest ) und hab bis jetzt nichts ausführliches gefunden.

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

So ausfühlich wie im Buch sind die Tipps hier nicht, aber ich finde die Einteilungen ein wenig nuancierter als Apfel, Birne oder O, A und was weiss ich noch.

Klick

Tipp: Das Buch gibts in vielen Bibliotheken, kaufen musst dus also nicht
    Gibts glaub auch einen Thread dazu...hmmm.
    Legi intellexi condemnavi.

BJ-Einsteiger

Oh, vielen Dank für die schnelle Antwort Themis. Ich werd mich gleich mal in den Link vertiefen.
    Den Thread versuch ich auch zu finden (tut mir leid wenn ich mich ein bisschen doof anstelle, ich bin nicht besonders Foren-erfahren und komm mit der Suchfunktion noch nicht so richtig klar ).

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

spontan hat mir die FoSu diese links ausgespuckt:

link 1

link 2

viel spass beim durchstöbern =)
    Legi intellexi condemnavi.

ich glaub ich bin ein uhrenglass. aber ich muss sagen ich finds toll, dass die normalo frauen genommen haben und keine models

Meine Laune...
    Tired

Sanduhr (Hourglass) ist doch schon mal was. Da kann ich nur sagen, egal, wie schwer es fällt: Ruhig Figurbetontes tragen, da man als Sanduhr doch echt schlanker aussieht, als wenn man sich verhüllt. Und Kleider und Röcke stehen einem besonders gut.

Neuanfängerin Avatar von MissBig

Ich gehöre ja leider auch dazu. Eigentlich möchte und muss ich auch abnehmen.

Ich hab mir jetzt diesen aktuellen Longcardigan von Tchibo in blau gekauft. Selbst in Gr. 48 sieht das Teil noch gut aus.
    Der gefällt mir so gut, das ich ihn mir jetzt auch noch in braun bestellt habe.