bei thcibo hatten die doch diese sommer kleider in grün und schwarz die sind auch klasse
bei thcibo hatten die doch diese sommer kleider in grün und schwarz die sind auch klasse
Mich freut das die dort auch mal Einzelgrößen bis 48 haben .
Danke nochmals Themis für die Links zu den Threads.
Ich bin wohl wirklich ein O-Typ bzw. Apfel
Ich guck mir jetzt auch mal die Sachen von Tchibo an.
sheego hat auch schöne sachen
Ja stimmt, da hab ich auch schon öfters bestellt.
ich mag die große größen abteilung von kik. hab mir dort erst am wochenende ne superschöne jacke für 25 euro geholt. die haben dort immer mal sachen, die gut geschnitten sind. bei h&m gibts fast immer nur sackartige teile, in denen man noch dicker wirkt.
naja mein lieblingstop von hm ist aus der schwangerenabteilung
verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
moni
ich bin Spender
www.dkms.de , www.organspende-info.de
hallo ihr lieben :)
ich würde mich zwar nicht (mehr) als moppelig bezeichnen -- hab 12 kilo abgenommen *jippieh* -- finde aber trotzdem, dass ich eine eher volle figur habe. Weiß auch immer nicht so genau was ich tragen soll. es gibt so viele schöne sachen, aber wenn ich mich dann damit im spiegel sehe fühl ich mich doch eher unförmig -.-
ich trage größe 40 (manchmal auch 42, habe auch blusen in 44, aber was soll man machen wenn die oberweite sonst die knöpfe sprengt?!).
von hüftjeans habe ich mich schon lange verabschiedet, die sind einfach viel zu unvorteilhaft für mich und ich möchte nicht rumlaufen, als hätte ich einen schwimmring unter meinem shirt versteckt.
allerdings sollen höher geschnittene hosen ja wieder im kommen sein, darüber bin ich wirklich froh.
was könnte ich denn am besten an oberteilen tragen?
ich trage gern einen schönen ausschnitt (nicht billig!), möchte meine bauch- und hüftpolster aber nicht unbedingt betonen.
jemand eine idee?
Habt ihr eigentlich auch das Problem, dass die Hosen von H&M nicht passen? Man nimmt schon zwei Größen mehr und kriegt die kaum übers Knie? Ungelogen jetzt. Die sind obenrum groß genug, aber die Beine sind ne 38. Die Figur haben doch eher die wenigsten, oder? Ist doch eher so ne Männer-Statur, dünne Beine und dicker Bauch.
Find ich reichlich seltsam. Und sehr ärgerlich.
hallo ihr lieben,
also ich denke man sollte das tragen wo man sich drin wohl fühlt!!
Wer sich nicht verändert, der hat nicht gelebt...
Hallo Mädels,
bin leider mit 1,64 cm und 85 kg auch recht mollig. Bin ein richtiger Apfeltyp, trage fast alle extra kilos am Bauch, an anderen Stellen bin ich zwar auch nicht mager, aber es geht so (na ja meine Oberschenkel und Oberarme sind schon ziemlich schwabbelig). Trage ital. Grösse 48 müsste ne deutsche 44 sein.
Habe auch ziemliche Probleme Jeans zu finden (trage zu 95% nix anderes).
Habe immer das Problem, dass mir Hosen die mir obenrum passen, an den Beinen viel zu weit sind und wenns an den Beinen schön eng sitzt krieg ich sie entweder am Bauch gar nicht zu oder es quillt alles raus (Megaschwimmreifen) und tut auch weh.
Auch sind mir Jeans gerne um die Waden zu eng, habe dank einer Trombose am rechten Fuss eine Wade mit 48 cm Umfang und links nur 44.( Dank sehr schlanker Fesseln oder Knöcheln (23cm) oder wie man sagt , wird der Stifelkauf für mich echt zur echten Qual).
Liebe Zampas/Schlaghosen, aber leider sind die ja in den letzen Jahren echt aus der Mode gekommen. Die sind für nicht ganz magere Frauen ja auch von Vorteil (vorallem auch für solle megakoloss Waden wie meine): sie machen nen Knackpo, betonen die schönen weiblichen Formen da sie ja an Hüften und Oberschenkeln schön eng sitzen.
Etwas ausgestellt müssen meine Jeans also immer sein.
Ach ja für obenrum, liebe ich alles was meinen Bauch kaschiert. Fühl mich mit meinen Schwimmreifen schon ziemlich unwohl, besonders da ich schon seit Jahren gefragt werde:“und wann ist es denn so weit?“ (war schon ziemlich verletzend aber jetzt ists mir gleich und ich zieh mir mittlerweile sogar gern extra so an, dann haben sie zumindest noch mehr Grund blöd zu glotzen).
Liebe alles mit Empiretailie, von Kleidern (meist mit ner Leggins drunter) über Blusen, Hängerchen (trage ich was enges mit Ärmeln drunter (kaschiert nochmal doppelt den Bauch und versteckt meine unschönen Oberarme). Oder trage weitere kurze Kleidchen mit nem Gürtel um die Hüfte, lass es am Bauch schön locker und luftig um den Bauch zu kaschieren und betone gleichzeitig meine Hüften.
Sorry wenn ich hier nen ganzen Roman poste
Ich mag ausgestellte jeans auch lieber. diese ganz geraden finde ich schrecklich.
Meine jacke von wenz ist heute angekommen und passt perfekt und sie macht schön schlank hihi. Hatte mir ja noch ne jeans mitbestellt und auch die sitzt supergut.
Also die passform von HundM ist einfach ein Fall für sich. Da sind weder die Größen insgesamt, noch die Größen der einzelnen Modelle noch die Farben konsequent einheitlich.. da gabs mal ein Strickkleid, das war in blau in 40 anders als in schwarz und und in braun in 42 wieder anders..
Außerdem interpretieren die Größen eh recht frei... manchmal passt 38 nicht, weils zu weit ist und amn gleichen Tag passt ein anderes Teil nicht in 42 weils zu eng ist...da probiert man am besten einfach durch und denkt sich nix dabei
Ich trage auch eine 44 (+-, je nach Marke und Laune der Hersteller ). Aber ich muss sagen, dass ich meine Sachen zum größten Teil alle mag und trotzdem gerne einkaufen gehe. Jeans kaufe ich NUR bei Esprit. Die sitzen super und es gibt viele verschiedene Schnitt. Ich habe da meinen perfekten Schnitt und die Größe passt immer. Das ist super. Da lohnt sich der Preis, auch wenn ich trotzdem immer versuche im Sale welche zu ergattern *g*.
Babydolls sind in der Tat so eine Sache. Klar man "kaschiert". Aber ich finde, wenn das Mädel nicht auch dünn ist, schreit diese weite Form grade zu "Guck mal, ich fühl mich dick und muss etwas verstecken" Ich trage lieber Sachen, die etwas länger sind, auf gar keinen Fall darf ein Pulli schon am Hosenbund aufhören Und dann aber trotzdem eng. Also nicht hauteng, sondern einfach "locker" am Körper entlang. Ihr wisst was ich meine Meistens eher schlicht, dafür darf am Kragen gerne was ausgefallen sein.
Ich finde nicht, dass man weite Sachen tragen muss, nur weil man nicht Größe 38 hat. Klar sollte es mit etwas mehr auf den Rippen nichts hautenges sein und Hüftjeans, Röhre etc. sind da auch nicht berauschend. Aber ob Babydoll oder normales Shirt, man sieht doch immer ob jemand vielleicht 50 oder eher 80 Kilo wiegt
Ich hab letztens bei H+M Jeans in der BiB-Abteilung gesehen, die selbst in 46 wie ne 38 aussahen . Wem soll das bitteschön passen???
Babydolls finde ich auch nicht so vorteilhaft. Also zumindest an mir sieht es seeehr schwanger aus...
bei manchen größen frag ich mich auch wer das tragen soll
Babydolls sind generell eine Sache, die man vermeiden sollte, wenn man eine Taille hat.
Und kaschieren tut man damit meiner Meinung nach auch gar nichts. Denn durch den locker fallenden Schnitt trägt das einfach alles nur schrecklich auf und zaubert eher noch 10 Kilo drauf, als weg. Für mich ein ganz klares No-Go (mal 1000, in sowas würde man mich nicht für viel Geld und gute Worte reinkriegen).
Auch mit ein paar Kilos zuviel hat man noch einen Figurtyp. Und je nach Typ stehen einem unterschiedliche Sachen.
@Windsbraut: Stimmt. Die Größen bei H&M kann man getrost vergessen. Ich hab bei meinen paar H&M-Teilen echt jede Größe dabei. Von XS bis XXL. Und dann gibts Momente wo ich sogar noch XXL sprenge.
Ich finde eigentlich das gesamte dortige Angebot zum Gruseln. Die Schnitte sind total widersinnig - ist ja super, dass so ein Oberteil gern mal bis zum Knie geht und genauso breit wie lang ist, dann aber höchstens ein B-Körbchen untergebracht werden kann, weil sonst alles quillt und spannt. Ich habe stets das Gefühl, dass es die BiB-Abteilung nur aus Pflichtbewusstsein gibt und nicht, um die Zielgruppe wirklich zufriedenzustellen.
am schlimmsten ists bei der UW Abteilung bei C und A. die haben mich im Sommer angeguckt wie Alien, ich hab mich so gräßlich gefühlt
Ich ärgere mich da schon lange drüber. Viele Unternehmen machen sich gar nicht bewusst, wieviele kauf- und zahlungswillige Kundinnen ihnen die Bude einrennen würden, wenn sie schlichte, gut geschnittene Kleidung ohne all den nervigen Schnickschnack (Glitzer, Reißverschlüsse, Taschen, Applikationen, Ziernähte etc.) anbieten würden. Von mir aus kann ja weiterhin mit den dürren Models im Heroin-Look geworben werden und die Größen bis 38 das Aushängeschild bleiben, aber dass so viele mögliche Kundinnen schulterzuckend vergrault werden, finde ich unmöglich.
Sehr akzeptabel finde ich übrigens M&S. Da werde ich so gut wie jedes Mal fündig und sie haben die Sachen oft bis Größe 52 vorrätig.
was sind eigentlich BabyDolls?
Làngere Sachen sind fùr meinen Figurtyp absolut unvorteilhaft, da fàllt ja noch mehr meine Riesenwampe auf und voralm macht mich das ja irgendwie bei Pullovern noch kleiner. Und mein PO und meine Hùfte sind nicht so dick, muss ich also nicht verstecken.
Mir sind Oberteile am liebsten die so mittig am Po enden (den darf man ja ruhig sehen) und eben schòn luftig fallen (aber nicht zu weit sind) eben so Empire(sprich schònes weit ausgeschnittenes Dekoltee und eben eng bis eben unter die Brust,wo meist Zierband oder Gùrtelchen ist und dann fàllts eben schòn luftig- also anti Presswurstfeeling)
Ok wenns zu weit geschnitten ist kanns schon etwas schwanger aussehen, aber ist mir auch egal, meinen die Leute ja eh schon seit Jahren und hauptsache ich fùhl mich wohl und zupf nicht stàndig an meinen Pullovern rum um meine Schwimmreifen zu verstecken und komm mir nicht mehr so unwohl vor als wùrden mich alle anstarren und kann mich auch ohne mir grossartig Probleme zu machen hinsetzen.
Aber wichtig ist eben wenns Oberteil etwas weiter ist, muss die Hose um die Hùften schon eng sitzen, sonst schauts komisch aus. Sprich zu kurzen Leibchen oder Pullovern oben - schòn eng und figurbetonende Jeans unten. Und bei làngeren Kleidchen enge Leggins drunter. Oder Eben ein Gùrtel um die Hùfte, je nach Modell.
die größen bei H&M spielen wirklich verrückt. Ich habe ein shirt davon hier in S -- passt super, obwohl ich aus einer "normalen" S rausplatzen müsste.
Habe aber auch eine Bluse in 46 (brauche da normalerweise 42, höchstens 44) die toll sitzt -- denn bei H&M gehen wohl die hersteller davon aus das keine frau größere brüste als ein B-Körbchen hat -.-
Mädels, guckt doch mal bei bonprix rein. Da gibt es viele gutsitzende Sachen in großen Größen.
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
das stimmt allerdings, bon prix hat vor allem tolle hosen, wie ich finde :)
Ich gehöre zwar eigentlich nicht hier in den Fred aber ist mir auch schon aufgefallen. Wobei ich bei H&M langsam den verdacht habe, dass sie sich da einfach an ihrem Hauptkundenkrei orientieren und dass sind meines Wissens nach (?) größtenteils noch sehr junge Mädchen.
Und wenn ich mich bei mir an der Schule gelegentlich umschaue stelle ich immer wieder fest, wie verbreitet doch die Figur schlanke Beine und eher dickere Bauch zu sein scheint. Bei vielen Mädchen scheint sich das erst recht spät zu ändern.
Zu der Theorie bin ich gekommen weil mit zusätzlich zu den Hosen noch aufgefallen ist: meine gewohnten Größen passen bei H&M meistens von der Oberweite nicht. Vieeeel zu eng. Gehe ich dann allerdings mit der Größe entsprechend hoch sodass dass passt, habe ich um die Taille nur noch ein schlabberndes etwas. Und dabei habe ich zwar im Verhältniss eine recht schmale Taille aber nicht so extrem und vor allem passt es bei anderen Marken ja auch.
H&M gut zu wissen. Hab zwar schon oft bei H&M eingekauft,muss zwar auch viel stòbern, aber finde schon oft Oberteile, sowohl in der Normalabteilung als auch ind der Schwangerschaftsabteilung (haben nette Sachen die auch nicht zu extrem ausgestellt sind) und habe auch Teile in M und manchmal in L und dann wieder mal ein XL, aber das geht mir schon bei mehreren Marken so - heisst einfach immer probieren, auch wenns das gleiche Modell in der anderen Farbe ist.
Aber an die Hosen habe ich mich noch nie rangewagt, die sehen irgendwie alle aus wie fùr Magersùchtige und Schwangerschaftsjeans zieh ich sicherlich keine an. Hat jemand mit Gròsse 44 denn schonmal wirklich ne normalo Jeans gefunden die passt? Wàre ja super wenn die da oben weiter geschnitten wòren und an Beinen und Arsch eng sind
h und m geht für mich mit hosen gar nciht. Momentan hab ich zwei passende jenas eine von kik und eine von wenz... ich hoffe einfach ich passe bald wieder in 44.
Ich aber wie gesagt ich bin normal. Ich bin sehr gross deshalb meine 44 kann man nicht als mollig bezeichen.
ich habe meine Jeans wor ugf 2 Jahren bei H&M gekauft. Und mit diese Shop habe ich keine Probleme. Früh habe ich immer M ( 40/42) gekauft und alles passt soger als ich Schwanger war immer M gekauft und nach Geburt auch. Seid 2 Jahren habe ich 3Kg zugenommen und brauche ich oft L also 44
verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
moni
ich bin Spender
www.dkms.de , www.organspende-info.de
Werd Heute Einfach Mal Mein Glück Versuchen Und Mal Alle Jeans Bei H&m Durchstöbern - Vielleicht Hab Ich Ja Echt Mal Glück
Aaaa ich kaufe Jeans nicht teurer als 25 bis 30€ und meine sind auch die billige von H&M, wie seht das mit die die teurer sind ab 40€ habe ich keine Ahnung.
verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
moni
ich bin Spender
www.dkms.de , www.organspende-info.de
Das ist bei fast allen Labeln, die an sich schlanke Frauen "bedienen" so.
Dick paßt nicht zu dem Bild, was die vermitteln wollen und deshalb gibt's nur pro Forma eine kleine "Übergrößen" Kollektion (wobei bei mir 42/44 irgendwie keine Übergröße ist und ich weigere mich auch Gr 32 als "normal" anzusehen. 32 hieß vor 10 Jahren noch 164 und war in der Kinderabteilung zuhause). Ich denke mal, dass ist mehr um Negativpresse, man wäre "dickenfeindlich" zu vermeiden...
Bei H&M finde ich an sich auch immer nur Oberteile aus dem Basic-BiB Sortiment. Also einfache Shirts. Alles, was es so an Tuniken und Blusen gibt, ist meist sackartig bis zum Knie geschnitten. Ich gehe meist mit meiner Mum shoppen und an sich probiere ich sowas nur noch für den Lacher in der Kabine an. Bei H&M finde ich liegt das Problem bei den Hosen meist am Schnitt. Die stellen auch in der BiB Abteilung anscheinend fast nur HÜFTHOSEN her. Außerdem fallen die dann noch mind. 2 Größen kleiner (und 25cm zu lang) aus als man normalerweise trägt. Was soll ich mit einer Gr 52 (eigentlich 48), die mir am Hintern auf Halbmast hängt?
M&S find ich toll. Ich kauf Jeans fast immer dort. Basicsortiment, Bootcut, 35€, gut is. Unterwäsche bestelle ich gern bei BonPrix. Die haben gerade bei Unterwäsche viel in großen Größen, viel in Cup C-F und das noch sehr bezahlbar.
ich kann mich auch nicht erinnern jemals bei h&m eine jeans gefunden zu haben, die passt. weder bei den normalen größen noch bei bib.
ich kauf meine klamotten mittlerweile fast ausschließlich bei kik. ne ordentliche hose zu finden ist dort zwar auch nicht sooo leicht, aber oberteile find ich dort massenweise. ich mag gern etwas längere und weitere oberteile, die aber unten ein bündchen haben. ohne bündchen mag ich meist nicht an mir
Ich gehöre auch in diesen Thread ^^
Die meisten meiner Sachen sind von Bon Prix und Otto. Da find ich eigentlich immer was.
Und meine Lieblingsjeans sind von C&A. Diese für 35 € pro Stück bzw. zwei für 50 €.
O ja. Bon Prix finde ich auch toll. ich habe mir eine Röhren Jeans bestellt. Die sind gestern angekommen und sind unten nicht so eng. Solche möchte ich und in L-Größe sind die genau lang. Wirklich wenn man fast 1,80 hat... Ihr kleinere Frauen hat viel besser. Wenn die Hose zu lang sind, kann man die kurzer machen, aber wenn bei mir die Hose zu kurz sind... kann ich leider nicht länger machen. Ich sehe wie Wasser im Kehler aus
Und die Wäsche. Endlich ein BH in 75F die nicht 40€ oder mehr kostet
M&S kenne ich nicht. Für mich war das Laden immer sehr teurer. Ich habe bei polnische Beauty Forum oft gelesen und die Preise in Polen ich habe immer gedacht dass da soooo teure ist, aber im Euro klingen die Preise vernünftig wie bei C&A oder H&M. Nähste mal gehe ich nicht vobei, ich werde den Shop besuchen
verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
moni
ich bin Spender
www.dkms.de , www.organspende-info.de
Hallo Mädels,
ich trag auch 42/44 und ärger mich nicht mehr darüber. Ich finde auch, dass viele wirklich schreckliche Schnitte fabrizieren und gerade bei den H&M-Hosen frag ich mich, wie jemand aussieht, dem die hundertpro passen. Ich hatte jetzt ne Hose in Gr. 50 an, die war am Bund gerade richtig und ich hätte aber noch drei Hintern gebraucht. Schrecklich...
Aber M&S finde ich auch ganz toll, die Schnitte sehen dort nicht nach Sack aus.
ich muss grad mal dampf ablassen -.-
ich habe hier ja schonmal geschrieben, dass ich ca 12 kilo abgenommen habe, aber immernoch an einigen Stellen etwas "runder" bin, was besonders auffällt, da ich selbst in meiner "schlimmen" zeit immer eher schlanke unterarme und -schenkel hatte.
Ich versuche Kelidung zu tragen, die bequem ist, aber trotzdem gut aussieht, halte mich von allem fern was komisch enschneidet oder sonst wie extrapölsterchen zaubern könnte.
Nun war ich heut in der Stadt unterwegs und fand mich ausnahmsweise mal wirklich wirklich ansehnlich.
Und schwups kommen zwei große, megadünne mädels von der marke "Ich wär gern Model" um die Ecke, gucken mich doof an, fangen an zu kichern und so weiter. Sowas stört mich eigtl schon seit Jahren nicht mehr. Sollen se doch lachen, hab ich mir da noch gedacht.
Dann sind die beiden Damen auch noch in meine Straßenbahn mit eingestiegen, haben sich direkt hinter mir postiert und die ganze Zeit getuschelt. Gut, ich hab mir gesagt, die werden wohl kaum die ganze Zeit über mich herziehen, so spannend kann ich ja nun auch nicht sein.
Irgendwann steig ich halt aus da kreischen mir zwei kichernde stimmchen hinterher ich fette sau soll doch gefälligst aufpassen dass ich mit meinem fetten arsch nicht in der tür stecken bleibe. Und noch ein oder zwei weitere fiese bemerkungen. Die halbe Bahn gafft, einige andere teenies der marke "klappergestell" fangen auch noch an zu lachen.
Ich habe mir mühe gegeben, so zu tun, als hätte ich nichts bemerkt. Aber ich finde sowas wirklich verletzend. Woher nehmen sich solche leute das recht dazu?
und wer hat eigtl bestimmt, dass frauen, sobald sie sichtbaren hintern, busen und bauch haben, gleich fett und hässlich sind?
sorry für den roman, aber sowas macht mich einfach sauer -.- und auch irgendwie traurig.
Wer solch ein "Benehmen" nötig hat, muß echt das letzte Würstchen sein...