Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

AW: Mollige Mädels

Gehässigkeit wird wohl niemals aussterben. Und Gehässigkeit macht häßlich - nicht ein paar Pfund mehr auf den Rippen.
    Hatte auch mal ein "pfundiges" Problem und wurde deswegen ziemlich gehänselt (in der Schule; vor 25 Jahren). Es hat -je nach Tagesstimmung- unheimlich 'reingehauen und manchmal denke ich, daß einiges davon bis heute nachhallt, obwohl ich längst sogenanntes "Normalgewicht" habe.
    Es tut mir leid, daß Du das Opfer solcher armseliger Charaktere geworden bist. Ich habe sofort nachvollziehen können, wie Du Dich gefühlt hast.

Laß Dich nicht unterkriegen - Du sagst, Du hast schon 12kg abgenommen... das ist doch eine tolle Leistung! Sollen die Zicken doch tuscheln, irgendwann werden sie noch merken, daß schlank nicht gleich schön ist. Zu echter Schönheit gehört nämlich auch der Charakter...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Nektarini
    Besucher

Zitat Zitat von gwenwhyfar Beitrag anzeigen
    ich muss grad mal dampf ablassen -.-
    ich habe hier ja schonmal geschrieben, dass ich ca 12 kilo abgenommen habe, aber immernoch an einigen Stellen etwas "runder" bin, was besonders auffällt, da ich selbst in meiner "schlimmen" zeit immer eher schlanke unterarme und -schenkel hatte.
    Ich versuche Kelidung zu tragen, die bequem ist, aber trotzdem gut aussieht, halte mich von allem fern was komisch enschneidet oder sonst wie extrapölsterchen zaubern könnte.
    Nun war ich heut in der Stadt unterwegs und fand mich ausnahmsweise mal wirklich wirklich ansehnlich.
    Und schwups kommen zwei große, megadünne mädels von der marke "Ich wär gern Model" um die Ecke, gucken mich doof an, fangen an zu kichern und so weiter. Sowas stört mich eigtl schon seit Jahren nicht mehr. Sollen se doch lachen, hab ich mir da noch gedacht.
    Dann sind die beiden Damen auch noch in meine Straßenbahn mit eingestiegen, haben sich direkt hinter mir postiert und die ganze Zeit getuschelt. Gut, ich hab mir gesagt, die werden wohl kaum die ganze Zeit über mich herziehen, so spannend kann ich ja nun auch nicht sein.
    Irgendwann steig ich halt aus da kreischen mir zwei kichernde stimmchen hinterher ich fette sau soll doch gefälligst aufpassen dass ich mit meinem fetten arsch nicht in der tür stecken bleibe. Und noch ein oder zwei weitere fiese bemerkungen. Die halbe Bahn gafft, einige andere teenies der marke "klappergestell" fangen auch noch an zu lachen.

Ich habe mir mühe gegeben, so zu tun, als hätte ich nichts bemerkt. Aber ich finde sowas wirklich verletzend. Woher nehmen sich solche leute das recht dazu?
    und wer hat eigtl bestimmt, dass frauen, sobald sie sichtbaren hintern, busen und bauch haben, gleich fett und hässlich sind?
    sorry für den roman, aber sowas macht mich einfach sauer -.- und auch irgendwie traurig.

Also, wenn ich sowas lese..
    Ich konnte mir früher auch oft son scheiß anhören.. (immer eigntlich)
    zum KOTZEN..
    Am liebsten hingehen und denen die *** polieren..
    Ich mag sowas nicht..

Da kann man doch einfach mal weinen.. Ich kann dich da echt gut verstehen..

Aber Kopf hoch, auf sowas sollte man keinen Wert legen!
    Das sind ungebildete Menschen!

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Nektarini Beitrag anzeigen

Aber Kopf hoch, auf sowas sollte man keinen Wert legen!
    Das sind ungebildete Menschen!
    Genau.

Die sollen nachdenken, weil in 20-30 Jahren mehr als 50% von solchen Menschen werden anders aussehen und was sagen die dann?
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

Meine Laune...
    Amused

Wer es nötig hat, auf anderer Leute Aussehen Kosten sich heraufzuwerten, hat es vermutlich nötig. Glückliche und zufriedene Menschen tun sowas eigentlich nicht... dumme Kinder :leiderja:

BJ-Einsteiger Avatar von Mini-Ninchen

man sagt sich ja immer nciht hinhören, aber solche Sprüche tun sowas von weh...

BJ-Einsteiger

Ich kann mich euch nur anschließen. Solche Erlebnisse können einen echt runterziehen.
    Da fragt man sich welche Schwierigkeiten diese Menschen mit sich selbst haben dass sie es für nötig halten sich auf Kosten anderer zu profilieren.

Nektarini
    Besucher

ich habe hier ja schonmal geschrieben, dass ich ca 12 kilo abgenommen habe, aber immernoch an einigen Stellen etwas "runder" bin, was besonders auffällt, da ich selbst in meiner "schlimmen" zeit immer eher schlanke unterarme und -schenkel hatte.
    Ich versuche Kelidung zu tragen, die bequem ist, aber trotzdem gut aussieht, halte mich von allem fern was komisch enschneidet oder sonst wie extrapölsterchen zaubern könnte.
    Nun war ich heut in der Stadt unterwegs und fand mich ausnahmsweise mal wirklich wirklich ansehnlich.
    Und schwups kommen zwei große, megadünne mädels von der marke "Ich wär gern Model" um die Ecke, gucken mich doof an, fangen an zu kichern und so weiter. Sowas stört mich eigtl schon seit Jahren nicht mehr. Sollen se doch lachen, hab ich mir da noch gedacht.
    Dann sind die beiden Damen auch noch in meine Straßenbahn mit eingestiegen, haben sich direkt hinter mir postiert und die ganze Zeit getuschelt. Gut, ich hab mir gesagt, die werden wohl kaum die ganze Zeit über mich herziehen, so spannend kann ich ja nun auch nicht sein.
    Irgendwann steig ich halt aus da kreischen mir zwei kichernde stimmchen hinterher ich fette sau soll doch gefälligst aufpassen dass ich mit meinem fetten arsch nicht in der tür stecken bleibe. Und noch ein oder zwei weitere fiese bemerkungen. Die halbe Bahn gafft, einige andere teenies der marke "klappergestell" fangen auch noch an zu lachen.

Ich habe mir mühe gegeben, so zu tun, als hätte ich nichts bemerkt. Aber ich finde sowas wirklich verletzend. Woher nehmen sich solche leute das recht dazu?
    und wer hat eigtl bestimmt, dass frauen, sobald sie sichtbaren hintern, busen und bauch haben, gleich fett und hässlich sind?
    sorry für den roman, aber sowas macht mich einfach sauer -.- und auch irgendwie traurig.
    Zitat Zitat von Milla_blue Beitrag anzeigen
    Ich kann mich euch nur anschließen. Solche Erlebnisse können einen echt runterziehen.
    Da fragt man sich welche Schwierigkeiten diese Menschen mit sich selbst haben dass sie es für nötig halten sich auf Kosten anderer zu profilieren
    .

Ja das denke ich mir auch immer... Ich habe mich noch nier übere andere Lustig gemacht, geschweige denn auf deren Kosten.. Oder jegliches in der Art.. Ich hasse solche Weiber.. Ich kenns halt von früher nur immer so, dass ich solche Sprüche von irgendwelchen Gehirnlosen Jungs abbekommen hab... Ich denke viele Wissen hier, wie schwer es ist mit sowas klarzukommen...

Charlemagne
    Besucher

Ich kenne das leider auch, blöde Sprüche oder Gekicher zu hören in der Straßenbahn. Ich kann damit auch überhaupt nicht umgehen. Ich bin sonst echt nicht auf den Mund gefallen, aber in dem Moment fällt mir leider nie was Passendes ein. Vor allem sind diese Teenies, von denen das meistens ausgeht, so abgebrüht, dass an denen alles abprallt.

Da hilft nur, sich in Erinnerung zu rufen, dass man Freunde hat, denen es völlig unterm Stuhl vorbeigeht, wie man aussieht.

Forengöttin Avatar von Enigma

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie schrecklich sowas ist. Das ist nicht nur verletzend, sondern schlichtweg unverschämt. Die haben sich offenbar schon soweit runtergehungert, daß Ihr Organismus sich sein Protein aus der Hirnmasse zieht (und das ist kein Scherz, tut er tatsächlich). Es hätte bei diesen Vollpfosten auch überhaupt nichts gebracht, wenn Du sie zur Rede gestellt hättest. Ignorieren ist da meiner Meinung nach besser, auch wenn man innerlich kocht vor Wut. Dieses Volk ist so ignorant, die verstehen einen doch nicht.

Meine Laune...
    Amused

Ignorieren oder Auslachen, das verblüfft und zeigt Souveränität ... jede andere Reaktion ist ja genau das, was derlei Menschen erwarten und wünschen... und diesem Wunsch solcher Gestalten will man ja nicht wirklich entsprechen

Schwer ist das, ich weiß

shopaholic Avatar von wuschlkopf

oh mann, kenn sowas leider auch nur zu gut. Wurde sogar mal in ner Disco gefragt ob ich mich nicht schàme ùberhaupt aus dem Haus zu gehen so fett und eklig wie ich doch bin - das tat vielleicht weh. Hab mir aber nicht anmerken lassen wie mich das verletzt hat (wùrd nie jemandem diese Genugtuung lassen, auch wenns nicht leicht ist zu verstecken).
    Hab die Tusse dann von oben bis unten mit nem abwertenden Blick gemustert und habs ihr so richtig reingedrùckt: "Ok ich bin vielleicht etwas mollig, aber ich seh immer noch besser aus als du. Habs nicht nòtig mich so billig anzuziehen um nen Mann abzukriegn, muss auch meinen BH nicht ausstopfen um zu verstecken, dass ich nur 2 Warzen auf nem Brett habe und vorallem hab ich ein schònes nettes Gesicht und nicht so ne riesige spitze Hakennase und so nen Schnàuzer wie du. Also lieber nehm ich nochmal 20 kg zu als so auszusehen wie du."
    Das hat so richtig gutgetan. Und sie war echt geplàttet.

Ich bin einfach nicht der stille Màuschentyp, der sich alles gefallen làsst und runterschluckt. Und es tut richtig gut wenn men zurùckschlàgt und baut einen nochmal auf.

Schlimmstenfalls kann man ja immer noch sagen, ich kann zumindest abnehmen, aber du kriegst leider nicht mehr Verstand/Hirn

back again Avatar von SkyWit
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von wuschlkopf Beitrag anzeigen
    oh mann, kenn sowas leider auch nur zu gut. Wurde sogar mal in ner Disco gefragt ob ich mich nicht schàme ùberhaupt aus dem Haus zu gehen so fett und eklig wie ich doch bin - das tat vielleicht weh. Hab mir aber nicht anmerken lassen wie mich das verletzt hat (wùrd nie jemandem diese Genugtuung lassen, auch wenns nicht leicht ist zu verstecken).
    Hab die Tusse dann von oben bis unten mit nem abwertenden Blick gemustert und habs ihr so richtig reingedrùckt: "Ok ich bin vielleicht etwas mollig, aber ich seh immer noch besser aus als du. Habs nicht nòtig mich so billig anzuziehen um nen Mann abzukriegn, muss auch meinen BH nicht ausstopfen um zu verstecken, dass ich nur 2 Warzen auf nem Brett habe und vorallem hab ich ein schònes nettes Gesicht und nicht so ne riesige spitze Hakennase und so nen Schnàuzer wie du. Also lieber nehm ich nochmal 20 kg zu als so auszusehen wie du."
    Das hat so richtig gutgetan. Und sie war echt geplàttet.

Ich bin einfach nicht der stille Màuschentyp, der sich alles gefallen làsst und runterschluckt. Und es tut richtig gut wenn men zurùckschlàgt und baut einen nochmal auf.

Schlimmstenfalls kann man ja immer noch sagen, ich kann zumindest abnehmen, aber du kriegst leider nicht mehr Verstand/Hirn

Richtig gut gekontert hast du.

"Das Fett brennt, das Fett brennt!"

Danke, ist mittlerweile schon 9 Jahre her, aber das werd ich nie vergessen (besonders nicht ihre Visage). Und der Witz ist, damals war ich noch viel dùnner als jetzt: also war mit so 163/164 grad mal 68 kg schwer.

War eigentlich nie richtig schlank, sondern immer etwas mollig und hab schon viele Beleidigungen hòren mùssen, was mich bis so 13 echt fertig gemacht hat (hab mich echt oft heulend in mein Zimmer verkrochen), aber hab dann eben entdeckt, dass ich bei Jungs echt gut ankomme, weil ich eben ziemlich ne weibliche Figur habe (sprich Oberweite und eben schòne weibliche Rundungen habe) und auch ein nettes Gesicht, mit nem richtigen Schmollmund und 2 riesengrossen grau-blauen Augen (wird mir zumindest immer widder gesagt). Und wenn man òfter mal Komplimente kriegt und sich erst mal seiner guten Qualitàten bewusst wird steigt das Selbstbewusstein und nichts kann einem mehr soleicht was anhaben. Und nie alles ùber sich ergehen lassen, immer zurùckschlagen (hilft enorm es zu verarbeiten und macht aus nem schlimmen Erlebnis ein cooles das man sich immer gern erinnert) - wie eben meines aus der Disco.

Ach ja es hilft wenn man sich immer schon so Standartkontersprùche zurechtlegt und dann das Hassobjekt von oben bis unten gut mustert und sich ihren wunden Punkt aussucht (meist sinds eh so magersùchtige dumme Gànse die unter ihrer flachen Hùhnerbrust leiden).
    Oder lasst es einfach an euch abprallen, indem ihr selbst nen Witz drùber macht: z.b. bei ner blòden Frage ob ich schwanger sei, oder wann es denn soweit wàre, antworte ich immer mit nem lachen, ja bin im 13 Monat, oder im 3. Jahr oder hab schon seit Jahren Dauerwehen, aber es will einfach nicht raus.

Juju
    Besucher

Zitat Zitat von Tivanee Beitrag anzeigen
    Das ist bei fast allen Labeln, die an sich schlanke Frauen "bedienen" so. Dick paßt nicht zu dem Bild, was die vermitteln wollen und deshalb gibt's nur pro Forma eine kleine "Übergrößen" Kollektion (wobei bei mir 42/44 irgendwie keine Übergröße ist und ich weigere mich auch Gr 32 als "normal" anzusehen. 32 hieß vor 10 Jahren noch 164 und war in der Kinderabteilung zuhause). Ich denke mal, dass ist mehr um Negativpresse, man wäre "dickenfeindlich" zu vermeiden...
    Das stimmt, aber bei H&M ist es mir am krassesten aufgefallen. Bei C&A zum Beispiel finde ich auch mal eine Tunika, in die meine bragefitteten 36G reinpassen, ohne dass ich aussehe wie eine Pummelfee im Naturdarm. Die haben zwar auch oft unmögliche Farben und Muster, aber man merkt wenigstens, dass sie sich ein bißchen Mühe für die Zielgruppe geben und nicht nur ein paar Alibi-Kartoffelsäcke hinklatschen.

42/44 finde ich auch sehr normal. Es reicht schon, wenn man etwas ungleichmäßige Proportionen hat, um auf eine größere Größe zurückgreifen zu müssen.

M&S find ich toll. Ich kauf Jeans fast immer dort. Basicsortiment, Bootcut, 35€, gut is. Unterwäsche bestelle ich gern bei BonPrix. Die haben gerade bei Unterwäsche viel in großen Größen, viel in Cup C-F und das noch sehr bezahlbar.
    Ja, die Jeans da sind super. Endlich mal Hosen, die lang genug sind. Ich finde mich mit 1,75 m gar nicht mal soo groß, aber die meisten Hosen, die mir obenrum passen, schlackern mir bei den Knöcheln rum. Auch sehr empfehlenswert sind die V-Neck-Pullis: Weiches Material, fließender Schnitt, unschlagbarer Preis (nur ein bißchen kurz - mit Hosen kann ich sie nicht anziehen, aber zu Röcken sehen sie ja auch toll aus).

Meine BHs bestelle ich in England. Ich könnte sie mir natürlich auch in Deutschland kaufen, für läppische 50 Euro aufwärts. Aber da schlage ich lieber bei Brastop im Sale zu und kaufe mir die selben Modelle für ca. 15 Euro.

Meine Laune...
    Amused

Also, manchesmal eine 42 und teilweise bei HundM auch ne 44 hab ich auch in meinen schlanken Zeiten getragen und war definitiv nicht pummelig zu der Zeit.. auf Größenziffern kann man wahrlich wenig geben.

Pinocchia
    Besucher

Die Damen machen sich auch einfach zu Sklaven dieser Größen-Zahlen. Ich hab eine Bekannte, die hatte in etwa meine Maße, eher etwas mehr. Die hat dann ihren Kleiderschrank ausgemistet und ich kam in den Genuß säckeweise Klamotten abzustauben - überall fehlten die Schildchen mit den Größen. Alles rausgeschnitten, damit auch keiner sehen kann, dass da 48, 50, XXL dran stand... Meine Cousine, sehr klein mit viel Oberweite und kurzen Beinen. Die hat sich bei mir mal über ihre unverschämte beste Freundin ausgekotzt. Die hatte sich einen Rock gekauft, der ihr dann zu groß war. Sie hat ihn meiner Cousine angeboten. Gr 42. Jessas, hat meine Cousine getobt, was ihrer Freundin einfällt sie für so fett zu halten. Ich hab die Welt nicht mehr verstanden. Was ist daran schlimm, wenn man Klamotten in 42 trägt? Oder wenn jemand sieht, dass in meiner Jacke XXL drin steht? Isses nicht total rille, welche Größe auf dem Schildchen steht solange die Klamotte paßt + gut aussieht?

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

naja.. ich bin auch ein wenig frustriert, wenn ich mir hosen oder jacken in 38 kaufen 'muss', weil 36 zu eng ist.. das ist völlig bekloppt, weiss ich selbst.. aber nachdem ich nun endlich wieder über 20kg abgenommen hab.. weiss nicht.. ich mag ungern an diese dicke zeit erinnert werden.. (ich hab auch mit 20kg mehr höchstens größe 40 getragen und bin nach wie vor noch nicht schlank - ich bin bloß schmal gebaut, insofern müsste ich vermutlich 120kg wiegen, um in eine größe 44 zu passen.. )
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

-weg-
    Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 12:58 Uhr)

Juju
    Besucher

Ich schneide auch die Etiketten aus meinen Klamotten raus. Einerseits, weil sie meist an den unmöglichsten Stellen eingenäht sind und an der Haut schubbern, aber andererseits halt auch, weil ich mich schäme. Nicht mehr so sehr wie früher, aber ich hätte natürlich lieber honeybloods verhasste 38 in meiner Jacke stehen als die 48, die ich brauche, weil ich ein breites Kreuz und sehr lange Arme habe.

Allerdings kaufe ich im Zweifelsfall lieber eine Größe größer, eben weil kaum etwas unvorteilhafter ist, als zu enge Kleidung.

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Zitat Zitat von Jolanthe Beitrag anzeigen
    Und dann gibt's auch männliche Exemplare, für die ist die "fette Sau" alles jenseits Größe 34 Da habe ich mich echt gewundert, auf was so einer dann steht? Auf die Skelette aus dem Bio-Hörsaal oder was?

Das glaub ich eigendlich nicht. Im Gegenteil - als ich Grösse 34 hatte, fanden das jede Menge Männer gar nicht toll und haben mir das auch gesagt.

Für die viele Männer ist alles unter Grösse 38 definitiv unsexy.

BJ-Einsteiger Avatar von gwenwhyfar

danke für eure lieben worte :)
    inzwischen höre ich bei solchen dämlichen leuten eigentlich wirklich schon gar nicht mehr hin, aber manchmal machts dann doch "wumm" und man wird einfach nur noch wütend und traurig zugleich...
    Ich frag mich wirklich, was die für ein problem haben?
    Warum muss man wildfremde menschen auf der straße beleidigen, nur weil sie anders aussehen als man selbst?

naja... was die größen in den standardgeschäften angeht... gerade bei H&M hab ich das gefühl, dass die etiketten den kleidungsstücken z.T. per Zufall zugeordnet werden^^
    Aber bei orsay zum beispiel hatte ich noch nie probleme was schnitte angeht.
    Und ich finde es auch an sich nicht schlimm, wenn ich aufgrund meines sehr breiten beckens einen rock in größe 42 statt 40 nehmen muss... sieht doch keiner wenn ich ihn anhabe. Und lieber kaufe ich eine nummer größer, damit es auch gut sitzt, anstatt mich auf kramp in die kleinere größe zu quetschen, nur um sagen zu können "ich trage nur größe soundso"
    raustrennen tue ich etiketten nur, wenn sie an so blöder stelle angebracht sind, dass sie unangenehm kratzen oder ständig aus den sachen rausblitzen.

Frau Blücher
    Für die viele Männer ist alles unter Grösse 38 definitiv unsexy.
    Das ist auch meine Erfahrung. Irgendwann wird dann bei den meisten alles, was die Frau zur Frau macht, mit "Füllmaterialien" vorgetäuscht. Kosmetisch oder klamottentechnisch mal etwas vorteilhaft darzustellen ist eine Sache, aber Mogelpackungen finden die meisten Männer nicht so toll.

auf Cache-Suche Avatar von Krumen

Ich trage eine 38, selten eine 40, kann mich aber noch sehr gut an die 36-Zeit erinnern *hach*

Wie fies, dass manch rundere Frau hier solche harten Sprüche abbekommt.

Ich gebe zu, von mir kommt manchmal auch ein schiefer Blick (mehr nicht), das hat dann aber mehr was mit der Verpackung zu tun... warum quetschen sich manche in Hüfthosen, so dass oben der "Muffin" so richtig krass rausquillt? Dazu noch ein hautenges Oberteil... da denke ich mir dann jedesmal, dass man sich doch auch vorteilhafter kleiden kann. Gerade wenn ich da an Barbara Schöneberger, Tine Wittler denke. Die Damen packen sich gut ein.

Frau Schöneberger ist eh figürlich meine Ideal-Frau. Gut was dran und schön verpackt.

Wenn ich Größen kaufen muss, wo mir die eine zu groß und die andere zu klein ist, bringe ich Sachen auch oft zum Schneider, mein Nähtalent reicht da nicht aus.

Dass Männer Kurven viel besser finden als Haut & Knochen, ist auch meine Erfahrung.
    Ein ganz klein wenig Süßes kann vieles Bittere verschwinden lassen.

Ich gebe zu, von mir kommt manchmal auch ein schiefer Blick (mehr nicht), das hat dann aber mehr was mit der Verpackung zu tun...
    Und das mit der Verpackung kann auch bei sehr schlanken Frauen ganz schön in die Hose gehen.
    In meinen Augen gibt es derzeit nichts Gruseligeres als dieses Model, das gerade im Fernsehen Werbung für H&M Jeans macht (die sich immer dabei über den nicht vorhandenen Hintern streicht).

Meine Laune...
    Amused

das mit der Verpackung geht insgesamt bei sehr vielen Menschen (und besonders Männern) fast immer in die Hose - figurunabhängig^^

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

was mich bei vielen jeans in großen größen nervt ist der oft so extrem hohe bund. hüfthosen müssen weiß gott nicht sein, aber jeans die knapp unter der brust sitzen find ich auch nicht so toll

Nektarini
    Besucher

Zitat Zitat von kullerauge Beitrag anzeigen
    was mich bei vielen jeans in großen größen nervt ist der oft so extrem hohe bund. hüfthosen müssen weiß gott nicht sein, aber jeans die knapp unter der brust sitzen find ich auch nicht so toll
    Ich habe zwar noch nie welche gesehen, die bis unter die Brust gehen.. Aber ich liieb Hosen die hochsitzen!
    Sie lassen den Bauch etwas verschwinden! =))) Wenn dann noch die Taschen hinten Tief genug sitzen,
    ist das wunderbar.
    Leider gibts so wenig welche die genauso aussehn!..

BJ-Einsteiger Avatar von marilyn

Ich reih mich hier auch mal ein. Bin 1,74 groß und wiege derzeit 78 kg - Trag so eine 40/42 und find das völlig in Ordnung. Hab im letzten halben Jahr allerdings 6 Kilo zugenommen und ich weiß nicht mal warum und die würde ich schon gern wieder runter bekommen, weil ich mich nicht von allen Klamotten verabschieden mag die ich nach ewigem Suchen gefunden hab.
    Ich finde es auch sehr schwer passende Klamotten zu finden - vor allem Jeans, aber da hab ich jetzt eine gefunden, die super sitzt trotz etwas fülligerer Oberschenkel und Po /der sonst in fast allen Hosen platt gedrückt wird ). Hab jetzt schon 2 Jeans von sOliver. Nicht zu tief und nicht zu hoch geschnitten und steht hinten am Bund nicht so ab. Herrlich. Hab grad die letzte im Sale für 30€ gekauft.
    Noch problematischer sind Oberteile.. Hab auch obenrum eine sehr weibliche Figur und ich würd doch so gern mal wieder ne Bluse anziehen... Hab jetzt mal eine bei bravissimo bestellt. Mal schaun wie die so ist.
    Ansonsten mag ich meine weiblichen Rundungen - und mein Mann auch
    Auf meinem Avatar sieht man meine Haare im September 2007 mit Flechtwellen.
    Meine Haare: 1c-F-i (schätze ich), Phf in rotbraun seit Februar 2007 - bin aber mittlerweile wieder bei KK-Farbe gelandet (alle 2-3 Monate den Ansatz mit ner 10 Minuten-Coloration) und bin glücklicher damit

Gehts euch eigentlich auch manchmal so, dass ihr euch im Spiegel betrachtet und euch ganz gut gefällt was ihr da so seht und dann echt geschockt seid wenn ihr mal ein Foto von euch in die Hände bekommt?

Komm mir im Spiegel eigentlich recht ansehlich vor, ok ich habe bestimmt keine Modellmaße und bin auch weit davon entfernt, aber meine Rundungen stören mich da absolut nicht, egal aus welcher Perspektive. Aber sobald ich ein Foto von mir in die Hände bekomme könnte ich losheulen, hab so ein echt fieses Doppelkinn und seh meiner Meinung nach gleich mal doppelt so dick aus (besonders schlimm ists wenn noch jemand mageres mit drauf ist).

Fernichte fast alle Fotos auf denen ich drauf bin, weil ich den Anblick echt nicht ertrage.

Meine Laune...
    Amused

Ja wuschlkopf - aber das war auch in dünneren Zeiten so. Hab mir das auch erklären lassen. Das ist so Das Foto zeigt ein Sekundenaufnahme einer ganz bestimmten Haltung, Drehung, Pose, Blick, Perspektive. Und im Spiegel kann man das gar nicht so sehen, weil man immer in Bewegung ist - auch wenn man einfach nur hinschaut. Außerdem drehst dich vorm Spiegel auch nicht so hin, das man das Doppelkinn sieht sondern streckst z.b den Kopf..

Ich hab gelernt, Foto und Realität sind verschiedene Paar Schuhe. Und das eigene "Sehen" ist noch mal anders. Ich find mich auf aktuellen Fotos immer zu dick.. immer! Und später versteh ich das nimmer. Ich hab Fotos, die fand ich als sie neu waren grenzwertig mopsig.. alle haben mich ausgelacht und ich dachte, die sind doof Schau ich die Fotos heute, denk ich: hm..grenzwertig, ja - aber nach unten, nicht nach oben...

Nichts trügt mehr als die eigene Wahrnehmung...

@danke windsbraut, dann bin ich ja beruhigt, dass das nicht nur mir so geht und dass es dafür auch noch ne Erklärung gibt - hatte ja schon echt Angst dass mit mir was nicht stimmt.

Alte Fotos find ich übrigens auch so nach ein paar Jahren betrachten nicht mehr ganz so schlimm

Das Foto zeigt ein Sekundenaufnahme einer ganz bestimmten Haltung, Drehung, Pose, Blick, Perspektive. Und im Spiegel kann man das gar nicht so sehen, weil man immer in Bewegung ist - auch wenn man einfach nur hinschaut.
    Stimmt genau
    Man darf dann nur nicht so bekloppt reagieren, wie ich es eine Zeitlang gemacht habe: mich einfach nicht ablichten lassen... und heute bin ich manchmal traurig, daß ich von bestimmten Situationen gar keine Bilder von mir habe, obwohl die Erinnerungen gut sind und und und...

BJ-Einsteiger

Jeder Mensch ist anders, wir sind halt nicht durch eine Schablone gesprungen! Das sollte man einfach akzeptieren und so viel Selbstbewusstsein haben das einem die Meinungen von anderen egal sind. Hauptsache man fühlt sich gut!
    ... und Attraktivität ist sowieso sehr subjektiv. Viele Männer stehen gerade auf Frauen mit einer weiblichen Figur, die ein paar kg mehr haben! So ist jedenfalls meine Erfahrung.

Vielleicht kennt Ihr diese Zeitschrift schon, aber ich habe sie neulich das erste Mal bei Rossmann gesehen. Hatte in dem Moment zwar keine Zeit reinzusehen, aber das werde ich definitiv nachholen.

Meine Laune...
    Amused

Rossmann hat Zeitungen?

War heute shoppen ... ich schwöre, Umkleidekabinensüiegel machen genauso dick wie Fotoapparate

Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    Rossmann hat Zeitungen?

War heute shoppen ... ich schwöre, Umkleidekabinensüiegel machen genauso dick wie Fotoapparate
    Jupp, Rossmann hat mittlerweile auch Zeitungen, genau wie Aldi...

Hast Du wenigstens was Schönes gefunden, damit das Leiden sich gelohnt hat?

Meine Laune...
    Amused

da muss ich wieder hin .. aber unser Aldi hat keine Zeitungen

Ja - ein Cashmere-Wolle- Kleid in schwarz und ein Viskose-Wolle Kleid in schwarz mit dünnen weißen QUERstreifen

Hab ja kaum was passendes ... wollte letzten Winter nix in groß neu kaufen - aber da ich immer noch ausladender bin :-/ dachte ich mir, nicht noch einen WInter mit 5 Kleidern, die eigentlich etwas zu eng sind und dem Rest der GAR nimmer passt... also shoppe ich wiedermal in einer anderen Größe

Juju
    Besucher

Schwarzes Cashmere-Wolle-Kleid klingt super, wo bist du denn fündig geworden?

Ich muß leider auch ganz ganz dringend shoppen. Gestern habe ich mich zu einem Ulla Popken-Besuch durchgerungen, was das Maß meiner momentanen Verzweiflung ganz gut ausdrückt...

Und was war? Der schwarze Blazer, den ich wollte, saß etwas knapp, aber in ganz Hamburg gab es ihn nicht mehr in einer Nummer größer. War das wieder mal Glück.

In der BIB-Zeitung habe ich heute das erste Mal eine Anzeige von S. Oliver für ihre Linie 44+ gesehen. Hat schon eine von Euch Erfahrungen damit? Es war mir bisher nicht mal bewußt, daß sie Übergrößen haben, allerdings habe ich im Storefinder nicht einen Laden gefunden, wo die Übergrößen als geführtes Sortiment gelistet werden. Und online mag ich keine Sachen bestellen.

Meine Laune...
    Amused

Juju - per Zufall in einem klitzekleinen neuen Laden, der Damen und Kindermode aus Italien führt... war im Fenster auf ner Puppe und meine Mama meinte schon, das seien sicher nur kleine Größen..aber L/XL (welche Kombi^^) hat gepasst man sieht zwar meinen Bauch aber der Stoff fühlt sich göttlich an und nix kneift ... ich muss mal Fotos machen