Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    Meine Laune...
    Amused

AW: Mollige Mädels

ja aber meine Waden waren mit 20 kg weniger grad genauso ...die alten steifel passen ja noch

Ich bin ganz froh mit meinen proportional auch großen Brüsten - natürlich hängen die runter und stehen nicht nach vorne ab wie Silikondinger ..gott sei dank ..das sieht doch oll aus

blass und kühl

Stiefel sind - soweit ich das mitbekommen habe - für fast jede ein Problem. Den einen zu eng, den anderen zu weit. Zumindest, wenn ich nach diesem Forum und meinem Bekanntenkreis gehe.

Mir sind Stiefel (sowie schmale Hosen!), Ärmel sowie Brustbereich auch immer zu eng gewesen. Das hat sich (zumindest bezüglich der Ärmel) erst mit meiner letzten Diät gegeben.

Lustigerweise war mir der Bauchbereich meist nicht zu eng (was mich deshalb erstaunt hat, weil ich immer eine ziemliche Wampe hatte), dafür war das, was mir an Bauch und Oberschenkeln gepasst hat, meist an den Hüften zu weit. Mann. Ich habe eine seltsame Figur! Und aus diesem Grund irgendwann festgestellt, dass ich lieber Röcke als Hosen einkaufe - die passen häufiger!

Und noch ein kurzes Wort zu den Stiefeln mit Elastikeinsatz: Das ist Augenauswischerei! Diese Dinger bringen viel zu wenig für wirklich feste Waden! Und wenn Stiefel dann weiter geschnitten sind, haben sie oft unnötige Schnalle und Verzierungen dran, die das Bein noch weniger elegant erscheinen lassen. Wozu, in drei Teufels Namen?!?
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Clockwork
    Besucher

Ich bin es auch langsam gewohnt. Aber ist eben die Gehirnwäsche der Medien. Da stehen die Brüste immer so schön. Klar, wird mit Photoshop bearbeitet oder beim Chirurg. Aber das verunsichert mich doch etwas.

Meine Laune...
    Amused

Jaaaa die Schnallen und der Chihchi das nervt mich auch immer!

Clockwork, genau das ist das Problem. Die Menschen müssen unzufrieden mit sich gehalten werden, damits ihnen nicht zu gut geht und sie konsumieren um glücklich zuwerden, sich operieren zu lassen (lustiger neuer Trend: Schamlippen-OPs aus optischen Gründen ..halloo gehts noch ) .. wenn man sich davon mal befreit, wird man kein zahlungswilliger Konsument mehr sein - das ist natürlich doof für Werbung und Industrie

Clockwork
    Besucher

Windsbraut, genau so ist es! Und andere müssen einem noch zusätzlich sagen, wie "hässlich" man ist. Manchmal würde ich bei so einem Müll am liebsten platzen vor Wut!

Meine Laune...
    Amused

Du darfst getrost davon ausgehen, wenn dir einer das sagt, das derjenige ganz gewaltige eigene Probleme hat (herausfinden wo und dann da reinpieksen ) denn wer in sich ruht, hats nicht nötig andre herabzuwürdigen

Queen of Spleen Avatar von PeggyLee
    Meine Laune...
    Lurking

Ich habe mal eine Reportage gesehen. Der Schuhhersteller (Deichmann???) stellt seine Schuhe in Asien her und ließ die von einer kleinen, zierlichen Asiatin probetragen und auf sie hin anpassen. Kein Wunder, dass ich nie Stiefel über die Waden kriege. :leiderja:
    "IT'S A JUNGLE OUT THERE"

Clockwork
    Besucher

Zitat Zitat von PeggyLee Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Reportage gesehen. Der Schuhhersteller (Deichmann???) stellt seine Schuhe in Asien her und ließ die von einer kleinen, zierlichen Asiatin probetragen und auf sie hin anpassen. Kein Wunder, dass ich nie Stiefel über die Waden kriege. :leiderja:
    Jetzt verstehe ich so einiges. Das meiste kommt doch nur noch aus Asien.

Inventar Avatar von Coco__

ja dann kein wunder das manches nicht passt^^

ja okay in den größeren städten gibt es ja auch immer diese asiatenläden mit klamotten, taschen usw wisst ihr welche ich meine?! aufjednfall sieht man da so viele kinder/jugendliche die sich mit solchen klamotten kleiden so meistens die so bis 16-18, ja toll dazu sind se meistens klein, habn keine rundungen sind flach wie ein brett, was jetz nicht beleidigend rüber kommn soll, oder sie sind besser beinander und es schaut nach presswurst aus,

nagut ich bin aus diesem alter draußn, aber ich würd da nie im lebn rein passen

dabei sind meine beine doch garnicht soooooo lang oder doch?!

ach ignoriert mein getexte einfach, wollt ich nur mal los werdn..
    Ja ich blogge jetzt auch
    http://coco-ohnegehtsnicht.blogspot.com
    war jetzt lange auf Pause..aber ab jetzt gehts wieder los!

Clockwork
    Besucher

Tja, jeder ist halt wie er ist. Nur bin ich eben keine kleine, zierliche Asiatin.

Denkt ihr, Männermäntel passen eher bei breiten Schultern und Armen?

Inventar Avatar von Coco__

Zitat Zitat von Clockwork Beitrag anzeigen
    Tja, jeder ist halt wie er ist. Nur bin ich eben keine kleine, zierliche Asiatin.

Denkt ihr, Männermäntel passen eher bei breiten Schultern und Armen?
    könnte passen, geh doch mal in die stadt und probier einfach einen an?!

oh man das muss ich jetzt auch mal los werdn, meine hose nervt mich!..die rutscht wie nochmal was, kann ich ja gleich ohne gehen
    Ja ich blogge jetzt auch
    http://coco-ohnegehtsnicht.blogspot.com
    war jetzt lange auf Pause..aber ab jetzt gehts wieder los!

BJ-Einsteiger Avatar von Mini-Ninchen

ich habe meine stiefel jetzt bei wenz bestellt, leider kommen sie erst ende november...sollen aber bei nem wadenumfang von 42cm passen

shopaholic Avatar von wuschlkopf

Hab auch immer große Probleme beim Stiefelkauf. Auch mit Gummieinsatz krieg ich sie oft nicht zu. Und natürlich bin ich auch noch sehr wählerisch vom ästhetischen Standpunkt aus.
    Dazu kommt auch noch, dass ich extrem schlanke Fesseln habe, also wenn ich schon mal welche zu kriege dann sind sie mir dann unten zu weit und bilden Runzeln, was auch sehr schmerzhaft sein kann und unschön aussieht.
    Leider habe ich kranheitsbedingt auch zwei unterschiedliche Waden: links 48 cm und rechts 44 cm. Ist nicht grade ein kleiner Unterschied. Gerade deshalb wäre mir eben schon lieber sie zu probieren und auch zu sehen wies aussieht und passt und ob man eben den Unterschied fest sieht.
    Hab hier zwar den Tread gefunden, aber die bestellen alle. Dazu kommt, dass mir die Stiefel die auf der Seite zu finden sind, nicht mal so wirklich gefallen. Das Risiko so teure Stiefel zu bestellen, die mir dann noch nicht mal passen oder gefallen und ich zu den Transportspesen auch noch Retourspesen zahlen muss – nein danke.

Trag im Frühling und Sommer gerne Röcke/Kleider mit Leggins drunter und Ballerinas, aber im Winter mit Strümpfen und niedrigen Schuhen fühl ich mich irgendwie nicht so wohl (wirkt mir irgendwie zu elegant und Stifel die unter der Wade enden betonen mein Problem erst recht). Mir gefallen da einfach Stiefel besser, aber da ich kaum welche finde, trag ich meistens Jeans.

Na ja bin da glaub ich ein foffnungsloser Fall

Fellbespaßerin Avatar von Cactus

wuschlkopf, bei Deichmann zB kann man auf der Seite auswaehlen dass er nur Stiefel mit extrabreitem Schaft anzeigt.
    Bis 31.10. ist der Versand auch gratis, danach 1,50. Rueckgabe ist auch gratis.
    Bei Zalando ist Versand + Retour auch gratis

Edit: Ups, ich seh grad dass Du in Italien wohnst ...
    !!! Anfixen verboten !!!

Meine Laune...
    Amused

Gabor XXL-Schaftweite könnte Dir passen. Ich hab 41 cm und XL bei Gabor.

blass und kühl

Meine Wadenweite zu besten Zeiten kenne ich nicht, aber ich habe ein Paar Gabor-Stiefel in XL, die mir halbwegs gepasst haben. Noch besser waren dann nur noch meine heißgeliebten Högl-Pullups (soferne das Verlinken klappt: Diese hier!). Die haben super gepasst, das Bein sehr schön elegant aussehen lassen (soweit das halt bei meinen g´standenen Wadln möglich ist), waren insgesamt saubequem, nur hatten sie auf vielen Strumpfhosen eine gewisse Tendenz zum Rutschen (der ich mit Baumwoll- oder Mikrofaserstrumpfhosen entgegengetreten bin - Feinstrumpfhosen waren hingegen unmöglich!).
    Haartyp 1bFii

Meine Laune...
    Amused

meine Gabor-Stiefel haben zu dünnsten Zeiten etwas locker gesessen, also schätze ich meine Waden in schlank auf 39 cm - immer noch zu dick für Schaftweiten von um die 36 cm zumal meine Beine damals NICHT dünner hätten sein dürfen, waren nahe am spargeligen!

kaffesugen! Avatar von novella

Ich war ja schon erstaunt, als mir meine bestellten Stiefel letztens beide an den Waden (ca. 41cm) passten. Sind aber auch sehr sportliche Kangaroos-Stiefel. Da könnt ich nochmal locker 2cm zulegen und es wäre noch Platz.
    Probleme habe ich auch vor allem mit den Armen. C&A geht beispielsweise bei Blusen und Jacken gar nicht, weil selbst XL-Jacken S-Ärmelchen haben. Witzig. Wobei meine Arme eh meine größte Problemzone sind, noch vor meinen Beinen, die wenigstens halbwegs stramm und trainiert sind. Die Arme haben zwar auch 'nen beachtlichen Bizeps, aber dort, wo der Trizeps sitzen sollte, ist nur Fett. Mäh.

Ach ja, hallo!

blass und kühl

Ich habe ja auch das Gefühl, dass Ärmel für Frauen mit wenig bzw. sehr flachen Muskeln gemacht sind. So sonderlich viel Speck habe ich dort nicht mehr seit meiner Abnahme, aber sonderlich überlocker sitzen mir meine Sachen dort immer noch nicht. Tja. Habe aber auch einfach Muskulatur (selbiges gilt auch für die Waden). Die hat man sogar durch die etwas dickere Fettschicht gut erkennen können.

Ist aber vermutlich zu unweiblich und wird daher nicht bedient. Oder so halt.
    Haartyp 1bFii

Meine Laune...
    Amused

Unweiblich sind ja eher die Beine, die grade runter gehenund keinerlei Struktur haben

blass und kühl

Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    Unweiblich sind ja eher die Beine, die grade runter gehenund keinerlei Struktur haben
    Keine Ahnung, wie die Modemacher das sehen. Aber solche Beine, wie Du sie beschreibst, finde ich ganz einfach optisch nicht ansprechend (weder an Männlein noch an Weiblich). Mir gefallen aber auch diese supergerade Steckerl-Oberarme ohne jeglichen Ansatz eines Muskels nicht.
    Haartyp 1bFii

Meine Laune...
    Amused

naja... Klamotten die gerade und knapp geschnitten sind, sind a)einfacher zu schneidern und b) wegen des geringeren Materialverbrauchs billiger in der Herstellung

Ne find ich auch nicht schön - und kommen auch schnell Assoziationen an schlimme Fotos aus einer sehr düsteren Zeit des vergangenen Jahrhunderts hoch, wenn man mal genau hinschaut..

Clockwork
    Besucher

Meint ihr Spargel Beine? Naja, wenn ein Mensch so geboren wurde, kann er/sie ja nichts dafür. Ob man da was trainieren kann, keine Ahnung. Habe selbst auch ein paar Muskeln. Nicht nur Fett.

Danke für die Tips zum bestellen. Aber leider gibs immer Spesen für die Lieferung nach Italien und Retour dann logisch auch. Deswegen schrecke ich ja immer so vor online Bestellungen zurück weil 20 Euro Transportspesen ok, aber wenns nicht passt habe ich dann schon 40 Euro um sonst beim Fenster rausgeworfen.
    Wie gesagt ich habe 2 verschiedene Waden und deshalb sehen sie manchmal echt schlimm aus (rechts zu weit und links meist trotzdem noch zu eng) deswegen würd ich sie eben schon gern irgendwo in nem Geschäft probieren.

Komm leider nicht auf die Gaborseite (bei der Arbeit blockieren sie uns leider zum grössten Teil Internet) werds mir aber mal zu Hause ankucken. Haben die aber zufällig auch Geschäfte wo man probieren kann?
    Bei Deichmann hab ich auch schon mal die mit weitem Schaft probiert, aber leider nix zu machen mit meiner Hammerwade.

Meine Laune...
    Amused

Gabor gibts im normalen Schuhandel

supi
    wie heissen denn die Schuhläden?

Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom

Wuschl, kommst du gar nicht auf die Gabor-Homepage? Da kann man auf Shopsuche gehen, Italien ist auch gelistet. Wenn du die HP nicht aufmachen kannst, kannst du mir gern deine Adresse oder zumindet Orte in deiner Nähe per PN schreiben, dann kann ich gern für dich suchen.

www.gabor.de ist die Adresse der HP.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

Forengöttin Avatar von Iceflower

@wuschlkopf
    Schau doch mal auf die Seite von Duoboots. Dazu gibt es hier auch einen eigenen Thread. Ich habe jetzt auch zum ersten mal dort bestellt und hatte noch nie so perfekt sitzende Stiefel.
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

@iceflower: ja den duoboots-tread habe ich gesehen. Aber hätte jetzt kein Paar gefunden, dass mich so überwältigt oder begeistert hätte es zu riskieren die Transport und notfalls auch die Retourspesen zu bezahlen.
    Hab auch schon mal an mail dorthin geschrieben, um zu fragen, ob sie so elastisch sind, dass sie sowohl mit 48 cm als auch mit 44 cm passen würden und habe keine Antwort mehr darauf bekommen. Ich muss ehrlich sagen dann ist mir das Risiko echt zu groß.

@appleblossom:
    komm gar nicht rein, leider. Komme aus Südtirol also Provinz (BZ), aber auch Trient (TN) oder Verona (VR) wären noch erreichbar.

Forengöttin Avatar von Iceflower

Zitat Zitat von wuschlkopf Beitrag anzeigen
    @iceflower: ja den duoboots-tread habe ich gesehen. Aber hätte jetzt kein Paar gefunden, dass mich so überwältigt oder begeistert hätte es zu riskieren die Transport und notfalls auch die Retourspesen zu bezahlen.
    Hab auch schon mal an mail dorthin geschrieben, um zu fragen, ob sie so elastisch sind, dass sie sowohl mit 48 cm als auch mit 44 cm passen würden und habe keine Antwort mehr darauf bekommen. Ich muss ehrlich sagen dann ist mir das Risiko echt zu groß.

@appleblossom:
    komm gar nicht rein, leider. Komme aus Südtirol also Provinz (BZ), aber auch Trient (TN) oder Verona (VR) wären noch erreichbar.

Duoboots hat eine sehr kompetente Beratung und der Anruf dort ist für dich kostenlos!
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

na ja. Hab schon mal so ne angebliche kostenlose Auskunft in Deutschland angerufen und dann ne schöne Rechnung für 25 Euro dafür bekommen. Im Kleingedruckten steht nämlich meistens ganz versteck: nur für Deutschland.

War damals echt entäuscht. Zuerst hab ich was wegen den Farben nachgefragt und prompt ne Antwort bekommen, auf die 2. mail (also die für mich entscheidende) kam dann gar nix mehr. Und mir ist es ehrlich gesagt auch echt zu riskant dann auf jemanden zu vertrauen der ja unbedingt was verkaufen will - und dann habe ich am Ende noch ein paar Stiefel, dass mir entweder gar nicht geht, oder eben nur an einem Fuss passt, oder einfach nur schlimm ausschaut weil man den Unterschied so gut sieht.

Würd mich einfach viel wohler fühlen wenn ich sie irgendwo probieren könnte und auch das Material und die Farbe Live sehen kann. Bin ja auch bereit für ein Paar Stiefel das echt gut passt und mich echt vom Hocker haut bis zu 300 Euro zu bezahlen, aber 40 Euro für Transportspesen zu verschwenden seh ich einfach nicht ein.

BJ-Einsteiger

Hallo Mädels,

ich habe Konfektionsgröße 48 und ich lasse den Kopf nicht hängen.
    Im Jahr 2007 bin ich sogar in Dessous auf dem Laufsteg gelaufen.
    Ich kann euch sagen, dass sehr viele Menschen mit unserer Figur weniger Probleme haben, als wir selber.
    Also heißt es einfach unsere Rubensfiguren in tolle Kleider zu verpacken und der ganzen Welt zu zeigen, was wir für tolle Frauen sind.

Ich habe hier zwei meiner Favoriten:

Kleid 1 und Kleid 2

Wie seht ihr das?

Clockwork
    Besucher

Zitat Zitat von tangofieber2001 Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels,

ich habe Konfektionsgröße 48 und ich lasse den Kopf nicht hängen.
    Im Jahr 2007 bin ich sogar in Dessous auf dem Laufsteg gelaufen.
    Ich kann euch sagen, dass sehr viele Menschen mit unserer Figur weniger Probleme haben, als wir selber.
    Also heißt es einfach unsere Rubensfiguren in tolle Kleider zu verpacken und der ganzen Welt zu zeigen, was wir für tolle Frauen sind.

Ich habe hier zwei meiner Favoriten:

Kleid 1 und Kleid 2

Wie seht ihr das?
    Meinst du jetzt die Kleider oder allgemein, dass auch dicke Frauen etwas aus sich machen können?

Ich muss mal sagen, nach meinem Empfinden sehen dunkelhäutige Frauen, die kräftiger sind, meist "besser" aus. Sie haben irgendwie mehr Ausstrahlung. Ist nicht rassistisch gemeint!

Irgendwie stehe ich in letzter Zeit auf Etuikleider oder Bleistiftröcke. Nur würde das wohl unförmig aussehen. Mit High Heels wirkt das eh besser. Aber stundenlang damit rumlaufen tut dann doch weh.

Meine Laune...
    Amused

Das meiste Problem mit dem eigenen Äußeren hat man selbst. Klar. Wer auch sonst

Kleid 1 ist schön - aber noch schöner wäre es, wenns auch an einer Dame mit Format gezeigt würde Das Modell hat meinen Körper in schlanken Zeiten

so hab mich jetzt mal auf der Gaborseite umgesehen. Glaub ich hab da sogar mal ne Werbung im Tv davon gesehen. War auch schon begeistert, als ich sogar den Shop bei uns hier (ok sind schon ùber 100 km) aufm Brenner entdeckt habe. Habe mir dann aber auch die schon mal die Schaftweiten angesehen: das gròsste ist leider nicht mal fùr 46 cm wadenumfang geeignet.

glaub echt ich werd nie Stiefel fùr meine Problemwade finden. Und schon gar nicht welche die mir gefallen.

@tangofieber: hast du oft Gelegenheit solche Abendkleider zu tragen? So Prinzessinnenkleider sind immer ein Traum. Am besten gefallen mir immer so richtige Korsagenkleider.

Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Meine Laune...
    Cynical

Stiefelprobleme hatte ich auch immer, da ich seit einiger Zeit aber keine "eleganten" Stiefel mehr trage, hab ich damit auch kein Problem mehr. Chucks, Uggs und Co kriegt man Gott sei Dank immer an .

Womit ich aber auch echte Probleme habe, sind meine Oberarme. Ich bin ganz dankbar, dass ich seit diesem Jahr mein Tattoo verstecken und deshalb ohnehin auf längere Ärmel achten muss, mit ganz kurzen Ärmeln sieht es nämlich schlimm aus Würde auch so gerne wieder ins Fitnessstudio gehen, aber im Moment fehlt mir einfach die Zeit.
    * ~ Sulamith ~*

Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom

Zitat Zitat von wuschlkopf Beitrag anzeigen
    @appleblossom:

Weißt du da die Postleitzahlen? Die muss man eingeben, sonst findet die Suchmaschine nix.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

blass und kühl

Zitat Zitat von Clockwork Beitrag anzeigen
    Ich muss mal sagen, nach meinem Empfinden sehen dunkelhäutige Frauen, die kräftiger sind, meist "besser" aus. Sie haben irgendwie mehr Ausstrahlung. Ist nicht rassistisch gemeint!
    Es gibt eine Studie aus den USA, die das Verhältnis afroamerikanischer Mädchen und weißter Mädchen zu ihrem Körper verglichen hat. Und auch gleich geschaut hat, ob die afroamerikanischen Mädchen ebenso wie die weißen Mädchen mit Barbies gespielt haben.

Fazit: Es kann reiner Zufall sein, aber das schlechteste Körpergefühl hatten jene Mädchen, die weiß waren und mit Barbies gespielt haben. Das beste die afroamerikanischen, die keine Barbies gehabt hatten. Es wurde dann gerätselt, ob das ein gewisses kulturelles Phänomen ist oder ob die Barbiepuppe halt eher Weiße anspricht und dann Schlimmes mit dem Selbstbild der Mädchen anrichtet.

Mir ist aber selbst aufgefallen, dass in der Karibik Frauen auch mit sehr kräftiger Figur Minikleider tragen und darin einfach fantastisch aussehen und wirken, da sie die entsprechende positive Einstellung zu ihrem Körper haben, sich demgemäß auch anders geben als "unsere" Rubensfrauen - selbstbewusst, stolz, mit gespannter Körperhaltung, wiegenden Hüften und einer sagenhaften Ausstrahlung. Bei uns versteckt man sich dann lieber - dort ist man auch mit viel Speck auf den Rippen eine Königin. Und zeigen sich unsere Rubensfrauen, dann meist mit einer aggressiven Jetzt-erst-recht-Einstellung, der all dieses Sinnliche leider komplett fehlt.
    Haartyp 1bFii

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

@distel: Ich weiss genau, was Du mit "aggressive Jetzt-erst-recht-Einstellung, der all dieses Sinnliche leider komplett fehlt" meinst, ich habe da sehr lebhafte Bilder vor Augen ... Ich finde bei dickeren Frauen die sinnliche "Vollweib"-Variante wirklich den besten Weg, das gefällt mir selbst am besten (sowohl an mir als auch an anderen Frauen) und das gefällt meiner Erfahrung nach auch den Männern am besten. Sie hier ist in der Hinsicht wirklich ein tolles Beispiel, ich kenne einige Männer, bei denen echt der Verstand aussetzen würde, wenn sie so vor ihnen stehen würde.

http://image02.otto.de/pool/ov_formatg/2434610.jpg

Und weil hier im Thread das Thema Größenwechsel durch Abnahme angesprochen wurde, wollte ich noch meine Erfahrungen beisteuern, da ich jetzt einen Punkt erreicht habe, an dem ich in Bezug auf meine Kleidung wirklich etwas tun muss. Ich denke zwar, dass es sehr individuell ist (wie viel nimmt man ab und vor allem *wo* nimmt man ab!), aber vielleicht ist es ja doch interessant für den ein oder anderen:

Ich habe in letzter Zeit 16 kg abgenommen (nein, ich bin damit immer noch nicht schlank!) und habe dabei meine Hosengröße um eine Größe und meine Oberteilgröße um eine Doppelgröße verringert. Wobei ich bei den Oberteilen aber schon an der unteren Grenze bin, d.h. selbst die Doppelgröße kleiner ist teilweise zu groß, da wird also wohl bald die nächste Doppelgröße richtig sein.

Oberteile kann ich wirklich absolut nicht mehr in meiner alten Größe tragen, da ist alles viel zu weit, das sieht unmöglich aus, ich versinke völlig in den Sachen. Ein paar Sachen lassen sich retten, indem ich etwas enges drüber ziehe, aber die meisten Sachen habe ich jetzt zu Schlaf- und Zu-Hause-Schlumpf-Klamotten umfunktioniert bzw. radikal ausgemistet.

Hosen würden auch noch in der alten Größe funktionieren, wenn ich damit lebe, dass sie halt nicht figurbetont sind, Gürtel ist aber ein Muss, ansonsten kann ich manche Hosen nämlich ausziehen, ohne sie zu öffnen.

BHs funktionieren auch nach wie vor in der alten Größe (offenbar verliere ich nicht viel an der Brust ), wenn ich sie halt an den Häkchen und Trägern etwas enger mache.

Die meisten Probleme habe ich leider bei meinen geliebten Strickjacken, da muss ich echt tricksen, um die Sachen tragbar zu halten (sehr enge Sachen drunter tragen, um einen optischen Ausgleich zur Weite der Jacke zu schaffen, oder die Jacken mit Gürteln oder Bändern raffen etc.). Man muss halt versuchen, es gewollt nach Oversize-Look aussehen zu lassen, dann geht es.

Alles in allem kann ich aber sagen, dass man doch eine ganze Menge abnehmen kann, bevor man wirklich aus seiner alten Größe rausfällt.

Natürlich wächst beim Abnehmen der Wunsch nach neuen Klamotten (man möchte ja zeigen, was man geschafft hat, denn wenn man Walla-Walla trägt, bemerken es die Leute meiner Erfahrung nach höchstens irgendwann am Gesicht), aber wenn man sich wirklich keine neuen Sachen leisten kann oder möchte (weil man viel abnehmen möchte und durch mehrere Größen durchgehen wird), dann kann man es wie gesagt doch erstaunlich lange in seiner alten Größe aushalten, das hätte ich so nicht gedacht.

Und man kann halt auch versuchen, alte Sachen zu retten, indem man sie entsprechend kombiniert. Ich trage z.B. derzeit gerne Tops, die ich früher drunter getragen habe, über alten Oberteilen. Dass Ärmel zu weit sind, stört mich nicht (meine Oberarme müssen echt nicht hauteng eingepackt sein), und die Tops holen halt den Stoff näher an den Körper und geben der ganzen Sache etwas Form.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~