Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    Meine Laune...
    Amused

AW: Mollige Mädels

Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen

Fazit: Es kann reiner Zufall sein, aber das schlechteste Körpergefühl hatten jene Mädchen, die weiß waren und mit Barbies gespielt haben. Das beste die afroamerikanischen, die keine Barbies gehabt hatten.
    ich bin weiß und habe EEEXZESSIV mit Barbies gespielt

Mir ist aber selbst aufgefallen, dass in der Karibik Frauen auch mit sehr kräftiger Figur Minikleider tragen und darin einfach fantastisch aussehen und wirken, da sie die entsprechende positive Einstellung zu ihrem Körper haben, sich demgemäß auch anders geben als "unsere" Rubensfrauen - selbstbewusst, stolz, mit gespannter Körperhaltung, wiegenden Hüften und einer sagenhaften Ausstrahlung. Bei uns versteckt man sich dann lieber - dort ist man auch mit viel Speck auf den Rippen eine Königin.
    Das spricht für meine Theorie

Und zeigen sich unsere Rubensfrauen, dann meist mit einer aggressiven Jetzt-erst-recht-Einstellung, der all dieses Sinnliche leider komplett fehlt.
    Die Axt im Wald ist es natrlich auch nicht Aber insgesamt sind die "deutschen Frauen" nicht unbedingt der Gipfel der sinnlich-eleganten Kleidung..find ich

Clockwork
    Besucher

Klar, ist das auch eine kulturelle Sache. In den Medien wird man ja ständig bombadiert, wie Frauen auszusehen haben. Auch wenn man dagegen ist, man spürt es trotzdem an der Einstellung der Menschen.

Ich bewundere auch immer südländische oder afroamerikanische Frauen. Die nehmen sich so wie sie sind und anscheinend ist es okay für die Umwelt. Mich ärgert sowieso die deutsche Mentalität. Irgendwie ziehen die einen nur runter. Naja, empfinde ich eben so.

Meine Laune...
    Amused

Willkommen im Land der Griesgrame..in Piesepömpelhausen Dschörmany Liegt vermutlich auch am Wetter - im Süden gibts viel Sonne, da fühlt man sich gleich viel besser!

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

ach naja.. die brasilianische frau meines vaters ist der grantigste mensch unter der sonne - und nicht erst, seit sie im morbiden wien lebt.

..wer sich von der mentalität irgendwelcher grantnocken anstecken und runterziehen lässt, ist imho auch nicht viel ''besser''..
    (wobei ich persönlich ja eine gewisse grantigkeit bezaubernd finde.. )
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Clockwork
    Besucher

Trotzdem macht Sonne glücklich! Wenn ich wüsste, ich kann mich nach der Arbeit noch an den Strand setzen und chillen, wäre ich auch gut drauf.

Naja, nur als Beispiel. Gibt natürlich überall griesgrämige Leute. Geht ja auch eher um die Einstellung zum Körper. Natürlich sind sicher auch nicht alle südländischen/afroamerikanischen Frauen so selbstbewusst. Doch ich denke, die Leute haben trotzdem eine andere Mentalität als wir.

Meine Laune...
    Tired

ich kann eh nur für diejenigen sprechen, die ich kenne.
    allerdings hab ich mittlerweile mitbekommen, dass offenbar der großteil der brasilianischen frauen EXTREM figurfixiert ist.. für die frau meines vaters, ihre tochter und sämtliche bekannte und verwandte, die mir aus dieser richtung noch bekannt sind, gäbe es NICHTS schlimmeres, als eine gewichtszunahme. das ist dort offenbar wirklich extrem.. was die kleine so erzählt, ist teilweise heftig. bist du dort nicht mit einer modelfigur ausgestattet, zählst du angeblich gar nichts. sehr traurig. inwieweit sich das auf ganz brasilien übertragen lässt, weiss ich natürlich nicht.

meine kolumbianischen freundinnen sind da zumindest ein bisschen lockerer drauf - dennoch permanent auf dauerdiät, um ihre hübschen popos kleiner zu bekommen..

mich selbst macht warmes wetter nicht glücklich.. ich bin wohl ein wahrlich alpines mädchen, ich LIEBE die kombination aus kaltem wetter und sonne.. alternativ dazu darfs aber auch gern mal ordentlich regnen und stürmen, dann bin ich happy.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom

Ja, Brasilien scheint da ein extremes Land zu sein. Dort gibt es mit Abstand die meisten Schönheits-OPs.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

Meine Laune...
    Amused

aber wohl auch nur in Teilen der Bevölkerung - was meine Portugiesisch-Lehrerin mal berichtete, muss nämlich die Armut dort monströs extrem schlimm sein

shopaholic Avatar von wuschlkopf

Zitat Zitat von Appleblossom Beitrag anzeigen
    Weißt du da die Postleitzahlen? Die muss man eingeben, sonst findet die Suchmaschine nix.
    Danke, habs gestern abend dann schon selbst zuhause gefunden

Clockwork
    Besucher

Ja, Brasilien scheint da ein extremes Land zu sein. Dort gibt es mit Abstand die meisten Schönheits-OPs.
    Ich meine im Fernsehen auch mal gehört zu haben, dass dort auch schon pubertierende Mädchen die Brüste vergrößert bekommen. Oder es war woanders in Südamerika.

Zitat Zitat von Clockwork Beitrag anzeigen
    Ich meine im Fernsehen auch mal gehört zu haben, dass dort auch schon pubertierende Mädchen die Brüste vergrößert bekommen. Oder es war woanders in Südamerika.
    Es wird wohl Brasilien gewesen sein. Die haben ja auch den höchsten Pro-Kopf-Verbrauch an Seife.

Aber wie Windi schon geschrieben hat: Das ist sicher nur etwas, das den besser gestellten Teil der Bevölkerung dort betrifft. Bei uns ist es ja auch so, dass die Leute, die im Unterschichtfernsehen zu sehen sind, sich auch nicht gerade unters Messer legen werden, damit sie schöner ausschauen. Wobei mir schon klar ist, dass die Einkommensschere in Brasilien mehr auseinanderklafft als in Mitteleuropa.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

Wuschl, fein, dass du nun doch auf die HP konntest!
    Hast du etwas gefunden, das dir gefällt?

Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Meine Laune...
    Cynical

Die Axt im Wald ist es natrlich auch nicht Aber insgesamt sind die "deutschen Frauen" nicht unbedingt der Gipfel der sinnlich-eleganten Kleidung..find ich
    Wie sagt mein Papa immer so schön? "Wenn ich immer im TV sehe, wie viel Wirbel um Mode gemacht hat, und mich dann auf der Straße umsehe, frage ich mich, warum die meisten Frauen in Deutschland so scheiße angezogen sind."

Na, ja.

Und zur der Studie: Ich bn ziemlich überrascht, dass ausgerechnet afroamerikanische Frauen das beste Körpergefühl haben sollen - schließlich wird in Amerika doch Barbie verehrt wie ein Popstar! Und unheimliche viele afroamerikanische Ladies pervertieren diesen Trend noch, indem sie noch längere, weißere Krallen, noch glattere Haare und noch mehr Make Up tragen müssen. Strange. Afrika hätte ich eher verstanden.

Aber sei es drum, es ist natürlich auch einfacher, seinen dicken Hintern mit Stolz zu tragen, wenn die Männer drauf stehen. Ich denke, umgekehrt wird ein Schuh draus - wenn mich alle toll finden, dann hab ich sicher auch ein super Körpergefühl. Wenn wie hier in Deutschland dagegen üble Kommentare kommen und ein im TV verbreitetes Weltbild, dass Charlotte Engelhardt "zu ihren fülligen Kurven" steht (live auf Taff gesehen!), ist es klar, dass man sich eher verhüllt.

Zudem - dunkle Haut kaschiert natürlich eine Menge. Cellulitis und Krampfadern schauen natürlich bei dunkler Haut nicht halb so übel aus wie bei heller. Ist nun mal so.

Nichtsdestotrotz habe ich für mich trotzdem ein sehr positives Körpergefühl, da mir von außen bisher nie Abneigung entgegen gestoßen ist, oder höchst selten. Ich werde immer noch von attraktiven Männern angesprochen, ich bekomme immer noch Komplimente und bin auch sonst in meinem Leben kein Stück ärmer als eine Frau, die in Konfektionsgröße 36 passt - für die ich einfach hungern müsste. Das ist es mir nicht wert.
    * ~ Sulamith ~*

Clockwork
    Besucher

Im Prinzip finde ich es sowieso grausam was sich Frauen antun, nur um Männern zu gefallen. Sind die das überhaupt wert? Ist nichts gegen Männer allgemein. Nur wenn man sich manche Typen mit ihren Püppchen ansieht, denke ich mir: Ist das wirklich nötig? Und sich dann auch noch wie ein Accessoire behandeln zu lassen?

Irgendwie haben die Medien doch sowieso ein verworrenes Bild von Frauen. Wenn zB. gesagt wird, Jessica Simpson ist fett und sie vielleicht mal 75 Kilo wiegt (als Beispiel, kommt ja auch auf die Körpergröße an), dann kann ich nur lachen. Aber so werden wir eben geprägt.

Juju
    Besucher

Sulamith, ich beneide dich sehr um dein gutes Körpergefühl. Als ich noch +/- 20 Kilo mehr gewogen habe als jetzt, war ich extrem verschüchtert und habe mich unter sackartigen Klamotten versteckt - dass da nie positive Resonanzen kamen, ist ja nicht sonderlich verwunderlich. Jetzt will ich mich zwar nicht mehr verstecken und fühle mich auch durchaus wohler mit mir selbst, aber ich traue mich einfach nicht, mal was Neues auszuprobieren. Wenn ich mich in der Uni so umgucke - da scheint es vielen egal zu sein, wenn hier ein bißchen Hüftspeck quillt oder da ein Oberteil etwas zu eng ist. Ich wähle jedoch immernoch meine Kleidung lieber eine Nummer zu groß, was wahrscheinlich gar nicht sein müsste, da ich eine Sanduhrfigur habe und einiges aus mir machen könnte... wenn ich bloß nicht so unsicher wäre.

Dass Charlotte Engelhardt "füllige Kurven" hat, ist allerdings völlig an mir vorbeigegangen. Aber was wundert's mich, wenn in den einschlägigen Boulevardmagazin regelmäßig Frauen mit Größe 40 umgestylt werden und immer wieder betont wird, dass sie "ein paar Pfund zuviel" haben und mit der neuen Kleidung wunderbar ihre "Problemzonen" kaschieren können.

Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von Clockwork Beitrag anzeigen
    Im Prinzip finde ich es sowieso grausam was sich Frauen antun, nur um Männern zu gefallen. Sind die das überhaupt wert? Ist nichts gegen Männer allgemein. Nur wenn man sich manche Typen mit ihren Püppchen ansieht, denke ich mir: Ist das wirklich nötig? Und sich dann auch noch wie ein Accessoire behandeln zu lassen?

Irgendwie haben die Medien doch sowieso ein verworrenes Bild von Frauen. Wenn zB. gesagt wird, Jessica Simpson ist fett und sie vielleicht mal 75 Kilo wiegt (als Beispiel, kommt ja auch auf die Körpergröße an), dann kann ich nur lachen. Aber so werden wir eben geprägt.
    Tendenziell sind es doch eher die anderen Frauen, die auf sowas schauen. Männer sind in der Regel speckblind, ich finde, es gibt keine schärferen Kritiker als andere Frauen.

Juju, such dir einfach etwas an dir, das du magst, und betone das. Ich habe (bzw. tue es immer noch) immer meinen Ausschnitt betont und z.B. zum Feiern gerne Korsett getragen. Das zaubert einen Hammerausschnitt und schummelt gleich ein bisschen Bauch & Hüftspeck weg. Die Männer bekomme alle Stielaugen und die Frauen gucken zickig. Na und? Um Speck geht es dann jedenfalls nicht mehr, und das hebt das Selbstbewusstsein schon deutlich
    * ~ Sulamith ~*

Clockwork
    Besucher

Zitat Zitat von Sulamith Beitrag anzeigen
    Tendenziell sind es doch eher die anderen Frauen, die auf sowas schauen. Männer sind in der Regel speckblind, ich finde, es gibt keine schärferen Kritiker als andere Frauen.
    Hm, stimmt auch wieder. Aber trotzdem traurig.

Meine Laune...
    Tired

dem stimme ich nicht unbedingt zu. ich finde ja, es gibt in der regel keinen größeren kritiker als sich selbst.
    speckblind sind die männer in meiner umgebung allerdings gar nicht.. denen fällt jeder kilo rauf/runter (egal bei wem) sofort auf.. meinem vater vor allem.

honey's blog

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

@Juju: Bin ja auch eine Sanduhr und mag meine Taille. Da ich immer wieder von Kolleginnen höre, die mich darum beneiden, dass ich eine Taille habe, betone ich das mittlerweile gerne. Ich finds schwieriger mit meiner großen Oberweite umzugehen.

Hab ja auch einiges abgenommen und am Busen hat sich leider nicht so viel getan...

@Clockwork: So tendenziell gebe ich Dir Recht was die Püppchen betrifft, die eher ein Accessoire an der Seite ihres Mannes sind. Nur... ich würde in den allermeisten Fällen sagen, da haben sich welche gesucht und gefunden.

Die dazugehörigen Männer sind jedenfalls nie das, was ich mir unter einem Partner vorstelle. *grübel* War das verständlich ausgedrückt? Also weder die Frauen, die sich so degradieren lassen, noch die Männer sind da jetzt mein Fall.

BJ-Einsteiger Avatar von kittypride

Zitat Zitat von honeyblood Beitrag anzeigen
    .. meinem vater vor allem.

das kenn ich nur zu gut
    als würd er jedes stück schokolade an meinen hüften erkennen

aber er meint es ja nur gut

Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von honeyblood Beitrag anzeigen
    dem stimme ich nicht unbedingt zu. ich finde ja, es gibt in der regel keinen größeren kritiker als sich selbst.
    speckblind sind die männer in meiner umgebung allerdings gar nicht.. denen fällt jeder kilo rauf/runter (egal bei wem) sofort auf.. meinem vater vor allem.
    Ehrlich? Nein, das kann ich überhaupt nicht sagen. Ich bin ganz sicher nicht meine schärfste Kritikerin, das merke ich immer wieder daran, dass ich mein eigenes Gewicht viel niedriger einschätze, als es ist oder ich überrascht bin, wenn Verkäuferinnen bei meiner Konfektionsgröße richtig liegen. Oder ich Klamotten von Freundinnen anziehe, von denen ich denke, sie sind genauso dick wie ich, aber ihre Klamotten sind mir dann viel zu eng

Scharfe Kritikerinnen sind da eher Freundinnen, die sich trauen, offen genug zu sein und mich fragen, wie mein Mann es findet, dass ich zugenommen habe oder wie das passieren konnte.
    * ~ Sulamith ~*

BJ-Einsteiger Avatar von VanillaVerena

Ehrlich? Nein, das kann ich überhaupt nicht sagen. Ich bin ganz sicher nicht meine schärfste Kritikerin, das merke ich immer wieder daran, dass ich mein eigenes Gewicht viel niedriger einschätze, als es ist oder ich überrascht bin, wenn Verkäuferinnen bei meiner Konfektionsgröße richtig liegen. Oder ich Klamotten von Freundinnen anziehe, von denen ich denke, sie sind genauso dick wie ich, aber ihre Klamotten sind mir dann viel zu eng
    Genau so ist es bei mir auch: Mein Selbstbild ist total verzerrt.
    Ich fühle mich als hätte ich lediglich ein paar Kilo zu viel, dabei bin ich ca. 15 kg vom Normalgewicht entfernt.
    Blöd ist es nur wenn ich mich auf Bildern sehe.

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

ich find mich zuhause auch nicht soo fett aber manchmal in der arbeit denk ich mir dann schon.. oh mann, doppelkinn, viel zu fetter ranzen... wieso sieht man zuhause immer besser aus als wenn man rausgeht??
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Mitternachtstraum Beitrag anzeigen
    ich find mich zuhause auch nicht soo fett aber manchmal in der arbeit denk ich mir dann schon.. oh mann, doppelkinn, viel zu fetter ranzen... wieso sieht man zuhause immer besser aus als wenn man rausgeht??
    weil man sich dann - fataler Fehler - mit anderen vergleicht.. und Vergleiche sind der Anfang des ganzen Elends

Ist aber interessant.. wenns einen doch zuhause nicht stört, warum störts einen draußen? Sollte einem das nicht egal sein? Wie gesagt.. theoretisch ist das alles einfach, nur praktisch isses schwer ...

Mein Selbstbild ist auch IMMER verzerrt, ich hab mich für dick gehalten, als ich - wie das Fototbetrachten sagt - grenzwertig war.. schon fast knochig im Gesicht ich versuch, da nix mehr drauf zu geben... was nicht heisst, das das PLus wieder runter muss ... allein der Klamotten wegen und weil die Gelenke eh schon kaputt sind...

Forenkönigin Avatar von steffi7

Ehrlich? Nein, das kann ich überhaupt nicht sagen. Ich bin ganz sicher nicht meine schärfste Kritikerin, das merke ich immer wieder daran, dass ich mein eigenes Gewicht viel niedriger einschätze, als es ist oder ich überrascht bin, wenn Verkäuferinnen bei meiner Konfektionsgröße richtig liegen. Oder ich Klamotten von Freundinnen anziehe, von denen ich denke, sie sind genauso dick wie ich, aber ihre Klamotten sind mir dann viel zu eng ...
    Genauso geht es mir auch.

Und auch die Sache mit den Fotos, die VanillaVerena beschreibt...

Trinity
    Besucher

Oder ich Klamotten von Freundinnen anziehe, von denen ich denke, sie sind genauso dick wie ich, aber ihre Klamotten sind mir dann viel zu eng
    Da ich früher mal dicker war und inzwischen dünn, ist das bei mir immer umgekehrt gewesen! Ich sollte meiner Freundin aus der Stadt was mitbringen und sie meinte, ich soll anprobieren - dann passt es. Ich dann ... zur Probe hab ich dann was von ihr angezogen und es passte natürlich.
    So viel zum verzerrten Selbstbild.

Meine Laune...
    Cynical

Ja, genau - Fotos von mir sind auch immer ganz schlimm. Allerdings war ich absolut noch nie fotogen, insofern schieb ich es immer fleißig darauf
    * ~ Sulamith ~*

Wuschl, fein, dass du nun doch auf die HP konntest!
    Hast du etwas gefunden, das dir gefällt?

nò leider nicht. Kònnt heulen
    leider gibs da auch nix fùr meine Hammerwaden
    Geändert von wuschlkopf (18.10.2010 um 00:06 Uhr)

blass und kühl

Kurze Anmerkung @Sulamith: Die Studie, die ich angesprochen habe, hat afroamerikanische und weiße amerikanische Mädchen miteinander verglichen.

Ansonsten: Ich habe auch unter verzerrter Selbstwahrnehmung gelitten, was aber ein sehr eigenwilliges Ergebnis hatte. Ich habe gewusst, dass ich mich im Spiegel bei bewusster Betrachtung (aus welchem Grund auch immer) schlanker gesehen habe als ich war, also habe ich gedanklich gleich ein paar Kilos mehr draufgepackt. Hat dann halbwegs gepasst, aber Fotos oder ein unerwartetes Spiegelbild haben mich dennoch jedes Mal aufs Neue schockiert.

Dafür fühle ich mich zu meinen schlanken Zeiten immer um einiges runder als ich wirklich bin.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

so muss mich jetzt mal auskotzen:

heute ist echt mein Tag. Habs verschlafen, zieh schnell meine Lieblingsjeans ausm Schrank, bück mich und ratsch schon ist ein riesen Riss hinten quer über den ganzen Oberschenkl. Mach nochmal den Schrank auf und bei meinem Glück waren logischerweise alle anderen gut passenden Hosen in der Wäsche. Also schlüpf ich in eine ziemlich enge gerade geschnittene Jeans, die ich sonst wirklich nie anziehe, weil sie eben zu wenig ausgestellt ist für meinen Geschmack und eben meine Problemwade noch betont wird (mal abgesehen davon, dass sie sonst auch ziemlich eng und unbequem ist). Nützt nichts habs eilig...
    Steh auf der Bushaltestelle und zupf dauernd an meinem Oberteil rum, da ich mich einfach nicht wohl fühle in der Hose und mir logisch vorkommt alle glotzen mich an.
    Da kommt ein junges Mädchen (so 15-16 Jahre) um die Ecke. Wiegt bei 1,60m ca. 100 kg in ner hautengen hüftigen Röhre. Sie musste die Hosen ständig raufziehen, da sie logisch nicht auf der Hüfte halten wollten, weil sie so zu eng waren und fragte mich echt schon wie sie die blos angezogen bekommen hat. Aber das war noch nicht alles, nein sie hatte ein weisses Unterleibchen in die Hose gesteckt, um ihre Poritze zumindests ein bisschen zu verstecken, bei der tiefsitzenden Hose. Das Oberteil war echt schon fast Bauchfrei, bzw, zeigte schon mal gut 10 cm. von dem Unterleibchen und die viel zu enge Lederjacke reichte auch nur zum Bauchnabel. Der Bund war so eng, dass sowohl vorne als auch auf den Seiten ein riesige Schwimmreif rausragte. Das war der aber ganz egal.
    Was läuft denn da falsch, dass ich mich schon wegen einer gerade geschnittenen Jeans, die mein Wadenproblem nicht versteckt unwohl und beobachtet fühle????
    Die Kleine sah echt schlimm aus und hat sich gar nicht dran gestört, im Gegeteil ich glaube die fühlte sich damit auch noch attraktiv. Aber es sah echt voll schlimm, peinlich aus und natürlich nach Presswurstalarm!!!!!!!!!!

Meine Laune...
    Amused

tjaa... das ist das Geheimnis ..man muss sich selber mögen ... isch möschte das auch

blass und kühl

@wuschlkopf: Hm. Ehrlich gesagt... ich finde, es läuft da einiges schief. Erstens einmal Dein großes Problem mit Dir selbst. Und gleichzeitig auch noch ein großes Problem mit Deiner Umwelt.

Das Mädel war höchst unvorteilhaft gekleidet, aber... so einen Ausbruch deshalb? Dein Posting liest sich schon fast so, als wärst Du neidisch darauf, dass sie sich das traut und Du Dich schon in Deinen geraden Jeans unwohl fühlst.

Sieh es so: Du kannst Dich und Deine Wirkung eben besser einschätzen als sie. Möglicherweise bist Du selbst schon vollkommen überzogen in Deinem Selbstbild, aber noch lange nicht so weit weg von der Realität entfernt wie dieses Mädel.

Ganz klar: Worin, wann und wie man sich unwohl fühlt, das ist eine echt rein persönliche Angelegenheit. Die kann dadurch beeinflusst werden, was andere denken, muss aber nicht. Ebenso kann es dadurch beeinflusst sein, wie man aussieht und auf andere wirkt, aber auch das muss nicht sein.

Jeans, die um die Wade zu eng sind, kenne ich. Ich fühle mich darin auch nicht wirklich wohl, weiß aber, dass das einerseits am einengenden Gefühl und andererseits natürlich auch daran liegt, dass es nicht optimal aussieht.
    Haartyp 1bFii

ist jetzt ja auch nicht grade so als hätte ich kein Selbstbewusstsein. Aber wenn der Tag schon so scheisse anfängt und ich dann auch noch gezwungen war mir diese unfeine viel zu enge ungünstig geschnittene Jeans anzuziehen, das hat mich schon echt aufgeregt und zornig gemacht.
    Logisch fühl ich mich in Kleidungsstücken, die mir nicht so gefallen oder passen noch viel unwohler als sonst. Und genau dann kommt mir immer vor, wil ich mir nicht gefalle, muss das allen anderen ja auch auffallen - mich hat bis jetzt aber noch keiner drauf angesprochen, ist glaub ich auch keinem auser mir aufgefallen, aber trotzdem mach ich mir immer Gedanken drüber was meine Umwelt so denkt.

Aber dann auch noch die kleine zu sehen hat mir einfach den rest gegeben und mich irgendwie noch zorniger auf mich selbst gemacht, weil ich mir solche Probleme mache. Selbstvertrauen zu haben ist ja gut - aber das die war echt blind.

blass und kühl

Zitat Zitat von wuschlkopf Beitrag anzeigen
    Aber dann auch noch die kleine zu sehen hat mir einfach den rest gegeben und mich irgendwie noch zorniger auf mich selbst gemacht, weil ich mir solche Probleme mache. Selbstvertrauen zu haben ist ja gut - aber das die war echt blind.
    Genau das meine ich. Sie mag blind sein - Du bist es nicht. Du bist ihr also überlegen. Was genau regt Dich dann an ihr auf? Dass sie sich in solchen Klamotten wohlfühlen kann? Dass sie sich überhaupt wohlfühlen kann in ihrer Haut?

Ist doch ihr Problem und kann für Dich vielleicht Grund für Staunen sein. Meinetwegen für ein ungläubiges Kopfschütteln. Aber doch nicht für Wut oder Ärger. Und auch nicht für solche Verachtung für die Kleine.
    Haartyp 1bFii

ich verachte sie ja nicht. Bin eben nur zornig auf mich, dass ich mir solche Probleme und Gedanken machen für nichts und wieder nix. Und das ich einfach auch an solchen Tagen ruhig bleiben muss, weil wenn sich eine so aus dem haus getraut, muss ich mir wirklich keine Gedanken drum machen wie ich ausschaue. Aber was mich so zornig macht, ist glaub ich, dass ich mich in meinem Kopfkino so schlimm angezogen fühle wie sie wirklich ist ... na ja schwer zu beschreiben. Und weil ich eben niemals so schlimm aussehen will wie die, mache ich mir ja grade erst solche gedanken.
    Bin immer noch ganz aufgewühlt

hört sich ja echt verwirrend an was ich da von mir gebe. Kanns auch nicht so richtig in Worte fassen.
    An so Tagen wo alles schief läuft regt mich glaub ich alles auf.

blass und kühl

Hm. Sorry, aber das hat sich schon so gelesen, da Du das Mädchen wirklich ziemlich von oben herab beschrieben hast.

Ich meine, ist ja auch egal, aber versuch doch einfach, Dich nicht an anderen zu messen, denn das bringt genau gar nichts. Höre lieber auf Dein Bauchgefühl und miste einmal alles aus Deinem Kleiderschrank aus, in dem Du Dich nicht wirklich auch wohlfühlen kannst. Es genügt, die Sachen in den Keller oder ins oberste Kastenfach zu verfrachten, aber lass Dich nicht mehr in die Verlegenheit kommen, dass Du Dir etwas anziehst, worin Du Dich ganz und gar unwohl fühlst. Das hat keinen Sinn.
    Haartyp 1bFii

Ach Wuschl, ja es gibt so Tage ...

Ich hab übrigens mal eine junge Frau gesehen, auch ziemlich pummelig, die hatte einen Ausschnitt (Bluse mit Reißverschluss) bis fast zum Nabel runter. Dann ist ihr im Bus was runtergefallen, sie beugte sich vor, schwups, war ein Busen rausgeplumpst aus dem Ausschnitt.
    Der Zipp war seeeehr schnell ziemlich weit oben ...

Meine Laune...
    Cynical

Wuschlkopf, ich kenne so Tage. Da zieht man im schwarzen, locker sitzenden Top den Bauch ein, weil man sich speckig fühlt und sieht in der Stadt dann Pummel, die hauteng und schweinchenrosa tragen. Da fragt man sich doch manchmal echt...
    * ~ Sulamith ~*

Clockwork
    Besucher

@wuschlkopf

Kenne solche Mädchen. Vielleicht ist es denen egal, wie sie aussehen, hauptsache trendy und "sexy". Lieber gequetscht als im Sack. Du wohnst ja in Italien, eventuell sind die Frauen da nicht so "verklemmt". Wenn du solche blöden Hosen hast, verkauf sie doch, oder schmeiß sie weg und kauf neue, bequeme Hosen. Oder zieh einen Rock an, der weit fällt. Ich habe auch oft Probleme etwas schmeichelhaftes zu finden. Und Hosen hasse ich sowieso.