Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Experte Avatar von Doutzen

Gibt es KOMPLETT auswaschbare Haartönungen?

Hallo ihr Lieben,

meine Freundin und ich würden uns gerne die Haare dunkelbraun/schwarz tönen, haben allerdings bisher NUR negative Erfahrungen mit Tönungen gemacht - wenn z.B. die Packung versprach, dass die Farbe 6-8 Wochen halten soll, verblieben IMMER Reste der Farbe. Richtig auswaschbar waren Tönungen bei uns NIE.
    Meine Freundin hat blonde Haare (gefärbt), ich habe mittelbraune Haare (NHF).
    Wir hätten gerne nur eine bestimmte Zeit über dunkle Haare, 2-3 Monate o.ä. - Hauptsache, die Farbe ist irgendwann KOMPLETT herausgewaschen.

Gibt es denn irgendwo, von irgendeiner Marke (Preis egal!) eine Tönung, die wirklich komplett wieder verschwindet?
    Hat jemand schon Erfahrungen mit einer solchen Tönung, wie wir sie suchen, gemacht?

Danke im Vorraus
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Gibt es KOMPLETT auswaschbare Haartönungen?

also ich habe von Wella diese Tönungen in den Sachets mal gesehen. Ich glaube die sind komplett auswaschbar - aber wohl schon nach den 1. - 2. Wäschen... also ich denk mal 2-3 Monate Haltbarkeit können komplett auswaschbare Tönungen nicht bieten...
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Blau
    Besucher

Wirklich, wirklich auswaschbar fand ich bis jetzt immer die Schaumtönungen von Accent (Rossmann). Hab schon einige Farben von denen durch und alles ging super raus.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Aber ob aus blondem Haar sich eine dunklere Tönung komplett auswaschen lassen wird, wage ich zu bezweifeln ...
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Experte Avatar von Doutzen

Ohh Motobiene, das klingt aber cool! 1-2 Haarwäschen ist auch cool, hauptsache es geht GANZ raus! Soll ja nur ein Experiment sein. Die schaue ich mir zu 100% mal an!!

Tilia, das klingt auch toll! Wie lange hat es denn gehalten? Was hast du denn für Haare bzw Haarfarbe? Und ging es komplett Rückstandslos raus?

Denn meine Freundin und ich sind grade am Rauszüchten und haben uns das so als Übergang überlegt, aber da wir beide UNBEDINGT zu unserer NHF züchten wollen, würden wir lieber NIEMALS Färben als da irgendwelche Restbestände einer Tönung drin zu haben und uns dadurch die Jahrelange Arbeit kaputt zu machen..! Es ist also echt wichtig, wenn du sagst es ging 100% alles raus, dann würden wir das vielleicht mal versuchen

"Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

Blau
    Besucher

Also ich habe lange, dicke und dunkle Haare, ein paar Graue sind leider auch drin , aber die nehm ich immer als Vergleichwert für die Haltbarkeit von Tönungen Mit Accent hält das vielleicht 3,4 Wäschen und dann ist alles wieder raus (Grauen wieder grau, ohne Rotstich oder sonstiges). Ich nehm übrigens dunkelbraun, das ist rotstichfrei und wenn es für Dich wichtig ist, silifrei und kostet 2€

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Dieses Accent klingt toll, haben die auch einen Ton in schwarz blau???

Blau
    Besucher

als Intensivtönung gibt es Blauschwarz. Meist gibt es ja die Farben als Intensiv- und Schaumtönung, also jeweils die Farbe

~Emily~
    Besucher

Also ich glaube deine Freundin, mit blonden Haaren wird es schwer haben. Vor allem da die Haare gefärbt sind (auf den meisten Tönungen steht man solle sie nicht auf gebleichtem Haar anwenden). Ich bin selber hellblond und habe mir schon 2x die Haare getönt. Einmal rot (Roßmann) und einmal dunkelbraun (ich glaube Loreal), Mit einer Tönung die nach 2-3 Haarwschen raus sein sollte und es blieb jeweils ewig drin.
    Also es ging beides komplett wieder raus. Aber es hat einfach extrem lange gedauert. Vor allem beim Rot hatte ich bestimmt 1 Monat einen Rosastisch drinne

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von ~Emily~ Beitrag anzeigen
    Also ich glaube deine Freundin, mit blonden Haaren wird es schwer haben. Vor allem da die Haare gefärbt sind (auf den meisten Tönungen steht man solle sie nicht auf gebleichtem Haar anwenden). Ich bin selber hellblond und habe mir schon 2x die Haare getönt. Einmal rot (Roßmann) und einmal dunkelbraun (ich glaube Loreal), Mit einer Tönung die nach 2-3 Haarwschen raus sein sollte und es blieb jeweils ewig drin.
    Also es ging beides komplett wieder raus. Aber es hat einfach extrem lange gedauert. Vor allem beim Rot hatte ich bestimmt 1 Monat einen Rosastisch drinne
    Das ist nix für hellergefärbtes Blond, deine Freundin wird höchstwahrscheinlich einen häßlichen Graustich im Haar behalten, den sie dann entweder mit Blondierung rausziehen muss oder mühsam rauswachsen lassen kann. Ich sprech aus eigener Erfahrung, ich bin hellblondgefärbt und es ging defintiv nicht komplett raus d.h die Haare waren einen Tick dunkler und nicht mehr so klar. Es kommt sehr auf die Helligkeit der Haare an, je heller umso mehr sieht man wenns versaut ist.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Es gibt kaum mehr auswaschbare Tönungen, außer wie schon gesagt, das von Accent Rossmann. Benutze ich auch.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Accent habe ich mir vorgestern gekauft. Aber die kleinen Tütchen, da war kein blau-schwarz dabei. Blauschwarz gab es von accent nur als Intensivtönung. Wäscht die sich auch raus?

Experte Avatar von MirabellaMB

Zitat Zitat von Doutzen Beitrag anzeigen
    wenn z.B. die Packung versprach, dass die Farbe 6-8 Wochen halten soll, verblieben IMMER Reste der Farbe. Richtig auswaschbar waren Tönungen bei uns NIE.
    Die 6-8 Wochen-Tönungen sind Intensivtönungen und die sind im Prinzip Farbe (zwei Komponenten mischen) und gehen nicht komplett wieder raus. Auswaschtönungen gibt es ansonsten im Friseurbedarf, ist aber natürlich teurer als Rossmann.