Hallo ihr Lieben!
Leider Gottes ereilte mich letzten Monat eine schlechte Nachricht. Per Kopf-MRT wurde ein Neurinom in meinem Kopf festgestellt. Dabei handelt es sich um einen gutartigen Hirntumor, der nun per OP entfernt wird. Ich weiß, es hört sich ziemlich oberflächlich an, dass ich bei sowas auch noch an meine Haare denke, aber ich dachte, ich versuche es hier einfach mal, ob man vllt ein paar Tipps erhaschen kann, die mir nach der OP das Leben erleichtern.
Zur Erklärung: ich habe erst am 06.09. das Chefarztgespräch, doch durch bereits Betroffene wurde mir erläutert, dass um die Narbe aussenrum die Haare abrasiert werden (auf einen Kahlkopf kann man heutzutage Gott sei Dank verzichten). Die Narbe wird 8 cm lang sein, ziemlich hinter dem linken Ohr, und die Rasur dann ca. 2 cm Durchmesser betragen. Das hört sich für mich eben nach ziemlich viel an, das Gute ist nur, dass es nah am Ohr liegen soll, da dort der Schadel geöffnet wird, und ich Gott sei Dank lange Haare habe.
In Sachen Extensions laß ich nun, dass man erst bei einer Länge von 8cm etwas tun könnte, aber das wären ja sozusagen 8 Monate Wartezeit. Wenn ich 8 Monate gewartet habe, dann brauche ich gar nichts mehr. Es geht mir wohl einfach um den Anfang, bzw. auch um die Tatsache, dass ich häufig Sport treibe mit einem Pferdeschwanz. Vllt gibt es hier jemand Betroffenen, der bereits ähnliche Erfahrungen machen musste, oder Friseure, die mir weiterhelfen können.
VLG (Seit ich die Diagnose habe war ich kein einziges Mal mehr hier online, irgendwie tritt das Thema Beauty im Vergleich zur Gesundheit dann wirklich ganz in den Hintergrund)