Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    LovelyLotti
    Besucher

Brauche eine Foundation-Beratung :-)

Hallo ihr,

jetzt bin ich schon so lange stille aber fleißige Mitleserin und habe schon so ungemein viel gelernt.

Nunja, jetzt brauche ich mal Hilfe und traue mich, ein Posting zu verfassen

Erstmal zu mir: meine Haut ist verhältnismäßig blass und neigt zu Rötungen (rote Bäckchen quasi, ich habe recht durchscheinende Haut), keine größeren Probleme mit Unreinheiten (gelegentlich mal ein Pickelchen). Ich benutze immer Manhattan Pure Mat Loose Powder in 02, den ich mit Seidenpulver mische. Eigentlich benutze ich seit längerem keine Foundation mehr, allerdings benötige ich an manchen Stellen doch ein bissel Abdeckung. An den Augen (leichte Augenschatten und Äderchen af den Lidern), am Nasenflügel und am Kinn. Derzeit verwende ich auf den Augen das So Perfect Make up, das ich dann ausblende. Am Kinn und für kleine Unreinheiten nehme ich den Maybelline EverFrsh Concealer in leight beige. Danach pudere ich dann wie gesagt mein gesamtes Gesicht mit losem Puder (mit Quaste, nicht mit Pinsel).

Aber ich bin unglücklich damit irgendwie Die Haltbarkeit von dem Concealer lässt wirklich zu wünschen übrig und ich möchte am liebsten nur ein Produkt zum Abdecken haben.

Nun meine Frage an die Junkies hier: Kennt einer ein gutes, haltbares Makeup, das ich quasi als Concealerersatz für Augen und Kinn verwenden kann? Wäre das Revlon Colorstay geeignet?

Ich freue mich auf eure Meinungen.... danke!

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

AW: Brauche eine Foundation-Beratung :-)

Das Colorstay ist ein tolles MU, wäre aber für dich schon eine große Umstellung von Puder zu so einer deckenden Foundation. Aber habe ich das richtig verstanden - du willst nicht im ganzen Gesicht MU tragen? Ich denke, mit dem Colorstay könnte es in dem Fall Probleme geben, da ich mir vorstellen könnte, dass man aufgrund der hohen Deckkraft des CSs einen Unterschied zwischen der Haut mit Foundation und der Haut ohne Foundation sieht.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

liebt ihre Maccie´s Avatar von linchen672

Hast Du schon mal über Mineral-Foundation nachgedacht. Die kann man in der Deckkraft variabel auftragen und Du müsstest nicht unbedingt das ganze Gesicht damit "behandeln". Mit einem guten Kabuki aufgetragen geht das einfach und schnell.
    It's my life It's now or never I ain't gonna live forever I just want to live while I'm alive. Bon Jovi
    Mein Blog: http://linchen672.blogspot.com/

LovelyLotti
    Besucher

Danke euch!

Ja, ich will nicht im gesamten Gesicht Foundation auftragen, sondern nur dünn die Augenpartie, Kinn und Nasenflügel behandeln. Grob gesagt die T-Zone etwas ausgleichen. Ich suche also ein deckendes Makeup, das sich gut ausblenden lässt. Wie ist das mit dem Colorstay? Benutzt das eventuell sogar jemand nur punktuell?

Mit MF kenne ich mich gar nicht aus Ich habe bisher nur darüber gelesen. So für mein Gefühl kann ich mir nicht vorstellen, dass das klappt, dass ein Puder gut deckt und nicht zugekleistert aussieht. Beziehungsweise dass ich das entsprechend dosieren kann. Für mich ist irgendwie Abdeckung = cremig.... aber vielleicht muss ich es einfach mal ausprobieren. Kann man irgendwo Probierpackungen bekommen?

Zitat Zitat von LovelyLotti Beitrag anzeigen
    Mit MF kenne ich mich gar nicht aus Ich habe bisher nur darüber gelesen. So für mein Gefühl kann ich mir nicht vorstellen, dass das klappt, dass ein Puder gut deckt und nicht zugekleistert aussieht. Beziehungsweise dass ich das entsprechend dosieren kann. Für mich ist irgendwie Abdeckung = cremig.... aber vielleicht muss ich es einfach mal ausprobieren. Kann man irgendwo Probierpackungen bekommen?
    Das denken die meisten bevor sie MF getestet haben. Mit MF erreichst Du eine gute Deckkraft ohne zugekleistert aus zu sehen. Durch die Einarbeitung in die Haut wirkt MF recht natürlich. Am Anfang erwischen die meisten zu viel davon, es reicht eine minimale Menge die mit dem Kabuki aufgetragen wird und es deckt bestens. Man muss ich an die gewünschte Abdeckung etwas rantasten, auftragen kannst Du sie auch nur da wo Du es benötigst.
    It's my life It's now or never I ain't gonna live forever I just want to live while I'm alive. Bon Jovi

LovelyLotti
    Besucher

Ich habe mir grad mal ganz mutig was bei Andrea Biedermann zum Testen bestellt (eine Foundation, einen Puder, einen Concealer in Probiergröße) und bin mal gespannt....

Welcher (bezahlbare) Kabuki wäre denn empfehlenswert?

Inventar Avatar von BavarianBaby
    Meine Laune...
    Fine

Danke euch!

Ja, ich will nicht im gesamten Gesicht Foundation auftragen, sondern nur dünn die Augenpartie, Kinn und Nasenflügel behandeln. Grob gesagt die T-Zone etwas ausgleichen.
    Wie wäre es mit der alverde Camouflage? Nehme ich immer zum Abdecken meiner Augenschatten und Rötungen an den Nasenflügeln.
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry

Ich habe mir grad mal ganz mutig was bei Andrea Biedermann zum Testen bestellt (eine Foundation, einen Puder, einen Concealer in Probiergröße) und bin mal gespannt....

Welcher (bezahlbare) Kabuki wäre denn empfehlenswert?
    AB hat tolle Produkte und mit den Porbiergrößen ist das eine tolle Sache.
    Der Kabuki (für Mineralfoundation) von The Body Shop ist toll, sehr weich und mit 18€ auch bezahlbar.

LovelyLotti
    Besucher

Die hat bei mir noch schlechter gehalten als es der Concealer von Maybelline tut... Und als ich die Alverde Camouflage auf dem Augenlid aufgetragen habe (mache ich als Base, um die Äderchen abzudecken), kroch es nach einer halben Stunde in die Lidfalte, was sonst kein Produkt bei mir macht...
    (Als Augencreme verwende ich übrigens Alverde Augentrost oder diese lila Augencreme von Alverde für reife Haut ).

Weiß jemand, ob der Mineralconcealer von Maybelline gut hält?

Danke, Linchen, werde mal zum Body Shop und mal schauen. Zum Testen nehme ich aber erstmal meinen normalen Puderpinsel, sonst explodieren ja die Kosten.

BJ-Einsteiger Avatar von Sternenstaub4079

Da habe ich nun auch gleich eine Frage. Was macht man bei Sommersprossen? Und Rötungen um den Nasen- und Kinnbereich. Dazu muss ich sagen Sommersprossen im ganzen Gesicht nicht nur um die Nase herum
    habe schon so viel versucht aber es macht keinen Spaß, weil es entweder nichts bringt oder zugekleistert aussieht

Danke, Linchen, werde mal zum Body Shop und mal schauen. Zum Testen nehme ich aber erstmal meinen normalen Puderpinsel, sonst explodieren ja die Kosten.
    Mit einem normalen Puderpinsel wirst Du nicht die Deckkraft erzielen wie mit einem Kabuki. Ein normaler Puderpinsel taugt auch nicht zum einarbeiten in die Haut, mit dem liegt dann die MF nur auf der Haut. MF braucht einen recht dicht gebundenen Kabuki sonst bist Du nur enttäuscht und die MF hat keine Chance zu zeigen was sie kann.

Ich finde einen guten Kabuki kann man immer brauche auch wenn man keine MF verwendet

Zitat Zitat von Sternenstaub4079 Beitrag anzeigen
    Da habe ich nun auch gleich eine Frage. Was macht man bei Sommersprossen? Und Rötungen um den Nasen- und Kinnbereich. Dazu muss ich sagen Sommersprossen im ganzen Gesicht nicht nur um die Nase herum
    habe schon so viel versucht aber es macht keinen Spaß, weil es entweder nichts bringt oder zugekleistert aussieht
    Ob man Sommersprossen damit ganz abdecken kann weiß ich nicht den ich hab keine im Gesicht
    Rötungen kann man mit einem Anti-Rot-Concealer neutralisieren, dann MF drüber und es ist nix mehr zu sehen.

ja das mit dem anti rot sollte ich mal versuchen. habe bis jetzt den normalen concealer genommen aber das sah nicht sonderlich gut aus ;) danke für den tipp.
    nun bleibt trotzdem die frage nach einer guten Foundation oder sogar gar keine? selbst rouge sieht man bei mir kaum ... was ich sehr schade finde, da ich gerne experimentiere. Nur wozu die arbeit wenn man eh nix sieht

Fortgeschritten Avatar von *with~love*

Rötungen vor dem auftragen der Foundation mit einem flüssigen Concealer (heller als das eigentliche MU oder einem grünlichen) verschwinden lassen.
    Ich mach das immer am Nasenbreich wo ich oft rot bin, oder bei kleinen Pickelchen.
    Anschließend trage ich flüssig Foundation mit einem Flat-Foundationpinsel auf. 1x pumpen beim Pumpspender reicht mir meistens aus, da ich mit dem Pinsel alles wesentlich dünner auftagen kann als mit den Fingern.

Ich hab selber Sommersprossen im ganzen Gesicht und ich rate dir. Versuch sie nicht abzudecken. Sondern verwende eine Foundation die der Hautfarbe entspricht, die du haben würdest wenn du keine Sommersprossen hättest. Die Sommersprossen erscheinen dann nicht mehr so dunkel. ;)

Eine andere Lösung wüsste ich erst mal nicht....Sommersprossen abdecken...mmmmhhhhh

Vielleicht hat wer anders nich ne Idee?

Forengöttin Avatar von lapis

Die hat bei mir noch schlechter gehalten als es der Concealer von Maybelline tut... Und als ich die Alverde Camouflage auf dem Augenlid aufgetragen habe (mache ich als Base, um die Äderchen abzudecken), kroch es nach einer halben Stunde in die Lidfalte, was sonst kein Produkt bei mir macht...
    (Als Augencreme verwende ich übrigens Alverde Augentrost oder diese lila Augencreme von Alverde für reife Haut ).

Weiß jemand, ob der Mineralconcealer von Maybelline gut hält?

Ein MF-Pinsel sollte sehr dicht gebunden sein. Zum Testen reicht es, wenn du die Haare deines Puderpinsels mit einem Gummiband zusammenbindest.
    Gut und günstig sind die Kabuki-Pinsel von Chrimaluxe.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

@*with~love* hm ich finde schon alleine den Hautton zu bestimmen ohne die Sommersprossen ist sehr schwer. Alles ist voll mit Sommersprossen Aber gut ich teste halt am Hals. Hatte früher sehr viele Fehlkäufe weil ich mich von den Sommersprossen habe ablenken lassen. Das ist gar nicht so leicht.
    Aber findest du nicht auch dass sie mit Foundation und Puder auch irgendwie abgedeckt wirken? Also im Sinne von zugekleistert. Zumindest habe ich das Gefühl.
    Mit Camouflage habe ich es auch schon versucht. Nur das geht echt gar nicht. Das ist vielleicht was für kleine Partien, aber nicht für das ganze Gesicht.
    Hast du denn Vorher - Nachher Bilder oder vielleicht jemand anders?

Fortgeschritten Avatar von NineBiene

Also ich habe den pink Kabuki. Der kostet 4,99 $ und ich finde ihn auch super. Verwende ihn jeden Tag! Ok, ihn gibt es in den USA, aber vielleicht benötigst du ja auch andere Pinsel, sodass es sich lohnt.

Ich bin übrigens auch sehr begeistert von MF. Man sieht sehr viel ebenmäßiger aus damit. Und solche Produkte gibt es auch im Drogeriebereich!
    Liebe Grüße von NineBiene

Schaut mal bei Kleiderkreisel vorbei! Ich biete viele verschiedene Sachen an (Größe 34/36, sowie L/XL und diverse Kindersachen)...

LovelyLotti
    Besucher

Ich habe gestern bei uma einen entsprechenden Pinsel für schlappe 2,45€ erstanden. Das muss genügen, um meine MF-Pröbchen zu testen.

blass und kühl

Du willst also im Endeffekt nur punktuell abdecken? Dann könnte ich Dir (sollte das mit der MF nichts werden ) Select Cover Up von MAC empfehlen (Du findest dazu sogar einen ganz aktuellen Testbericht).
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii