Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 18 von 56 ErsteErste ... 816171819202838 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 720
  1. #681
    Loisi
    Besucher

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    also mein jonathan hat auch noch nie an blumenstöcken gefressen, das einzige was er macht draussen im garten am gras knabbern, das darf er, ist nicht gedüngt oder so

    was nicht geht sind blumensträuße, da geht er schon hin, aber ich mag eh keine, somit krieg ich selten welche

  2. #682
    La gata
    Besucher

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Wow, und er geht nirgends ran? Wahnsinn, ich werde neidisch.
    Bei uns wurde sogar die Kunstblume (ohja!) angefressen und ausgekotzt. Ich bin´s daher Leid. Die einzige kleine Blume, die wir haben steht im Badezimmer über dem Waschbecken. Da können sie nicht ran. Oder eben die Hängepflanze...

  3. #683
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    33.289
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    obwohl mein kater so ein lauser und gefährlich schlauer kerl ist, ne pflanzen frisst er nicht an....er schubbert sich höchstens mal an der aloe vera die eh so wacklig ist*gg*

  4. #684
    Loisi
    Besucher

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von La gata Beitrag anzeigen
    Wow, und er geht nirgends ran? Wahnsinn, ich werde neidisch.
    Bei uns wurde sogar die Kunstblume (ohja!) angefressen und ausgekotzt. Ich bin´s daher Leid. Die einzige kleine Blume, die wir haben steht im Badezimmer über dem Waschbecken. Da können sie nicht ran. Oder eben die Hängepflanze...
    nein gar nicht er sitzt sogar brav am fensterbrett neben der orchidee, interessiert ihn nicht

  5. #685
    BJ-Einsteiger Avatar von Sparkle89
    Registriert seit
    12.11.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    11

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    ...wir haben leider auch alle Pflanzen weggeben müssen, weil die Katzen sie lieben (und fressen)....naja dafür kümmer ich mich jetzt um die Pflanzen von meinem Freund, damit die nicht verdursten *g*

  6. #686
    Experte Avatar von 4me
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    567

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Ich bin inzwischen so begeistert von meinem Lidl-Schätzchen Ich glaube ich brauche mehr Maranten... jedesmal wenn ich hingucke stehen die Blätter anders ausgerichtet, das ist irgendwie witzig Und bis jetzt scheint es ihr gut zu gehen (trotz der laut Internet gehobenen Ansprüche), toi toi toi

  7. #687
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    33.289
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    meine weiße hyazinthe blüht schon, die blaue braucht wohl noch eine woche

  8. #688
    Seifengurke Avatar von Striwi
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    17.929

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    bei meiner Amaryllis haben sich 4 Blüten gebildet 3 davon sind schon offen sie ist durchgehend rot, ein warmes rot so schaut sie aus http://www.oyunlab.com/4-Cicek-resim...simleri.html#4 , meine Geduld hat sich gelohnt

  9. #689
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    33.289
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    schön, aaaaaber habe von roten amaryllis böse flecken auf hemden die kaum mehr weggehen, böse pflanze

  10. #690
    Seifengurke Avatar von Striwi
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    17.929

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    wie den das

  11. #691
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    33.289
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    haben im büro oft amaryllis in rot in unseren schnittblumen, und ich guter wollte die vertrockneten blüten wegschneiden, und dann bluten die extrem aus und die roten flecken, der rote schleim, kaum auswaschbar

  12. #692
    Seifengurke Avatar von Striwi
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    17.929

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    ach ja alsSchnittblume sehr ärgerlich
    Lilien u. Schwertlilien sauen auch so sehr, die kommen mir auch nicht in Zimmer

  13. #693
    Fortgeschritten Avatar von Puenktchen
    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    180

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Wir haben uns vor etwa einem Monat zwei Zimmerpalmen gekauft.
    Sie stehen bei uns im Wohnzimmer am Fenster (Nordosten) und gleichzeitig auch an der Heizung.
    Leider bekommen beide schon gelbe Blätter und ich weiß einfach nicht, woran das liegen könnte. Ich habe sie bisher erst einmal gegossen, da Palmen im Winter ja eig. nur wenig Wasser benötigen. Auch ist, wenn dann, nur die Heizung bei der großen Palme an, die Heiung vor der die etwas kleiner Palme steht, wird kaum angemacht.

    Da wir die Palmen auf einer Haushaltsauflösung geauft haben, weiß ich nicht einmal genau, was es für Palmen sind, geschweigedenn wie man sie am besten pflegt.

    Habt ihr Tipps für mich, wie ich mich noch lange an meinen Palmen erfreuen kann und neuen gelben Blättern vorbeugen kann (die, die schon gelb sind, sind ja sicher eh verloren)?

    http://img855.imageshack.us/i/dsc0708a.jpg/

    http://img69.imageshack.us/i/dsc0702t.jpg/

    http://img6.imageshack.us/i/dsc0703jr.jpg/

    http://img5.imageshack.us/i/dsc0707tr.jpg/

  14. #694
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Puenktchen,

    ihr habt einen Drachenbaum gekauft ......aber ich finde er schaut ziemlich gesund aus wenn ab und an mal so ein gelbes Blatt auftaucht ist das normal........ist bei meinen auch so.........was du aber noch machen könntest, ist, ihn ansprühen mit einer Pflanzensprühflasche, das mag die Pflanze recht gerne, vor allem wenn sie an der Heizung steht............ab und an mal düngen schadet auch nicht

  15. #695
    Fortgeschritten Avatar von Puenktchen
    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    180

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Oh danke coralla, da bin ich ja beruhigt.
    Heizung schadet ihm also nicht? Und wie oft gießt du deinen denn?

    So eine Sprühflasche haben wir, das werde ich noch machen - danke für den Tipp ;)

  16. #696
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Puenktchen.....

    Upps,sorry, war 2 Tage jetzt nicht da

    also eigentlich so 1 mal die Woche gieße ich den das reicht.......meiner steht ja im Bad und da bekommt er durch das duschen sowieso viel Luftfeuchtigkeit ab deshalb sprüh ich ihn gar nicht an.......aber wenn eurer an der Heizung steht würd ich ihn auch so 1 mal die Woche ansprühen ....der Drachenbaum ist relativ pflegeleicht

  17. #697
    Fortgeschritten Avatar von Puenktchen
    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    180

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Ja, das mit dem Ansprühen hab ich auch schon gelesen und daas werde ich jetzt auch einführen. Mal sehen, ob sich die zwei dann bei uns einleben :)

    Ganz lieben Dank für deine Tipps :)

  18. #698
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    gern geschehen Puenktchen ....die wachsen bestimmt bei euch super ....ach und vielleicht noch ab und zu drehen (1 mal im Monat oder so).......sonst wachsen sie nur in eine Richtung und bekommen einen schiefen Kopf

  19. #699
    Fortgeschritten Avatar von Puenktchen
    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    180

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Ja, die schiefen Köpfe von der Vorbesitzerin versuche ich eh momentan zu "begradigen" :D

  20. #700
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    33.289
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    ansprühen lieben ja fast alle pflanzen.....nur die tropfen dann am boden und die wasserflecken auf den blättern....*gg* ansprühfaulbin

  21. #701
    Experte Avatar von 4me
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    567

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    ansprühen lieben ja fast alle pflanzen.....nur die tropfen dann am boden und die wasserflecken auf den blättern....*gg* ansprühfaulbin
    Was muss das muss
    Meine als Calathea getarnte Marante wird täglich angesprüht. Und siehe da, nix mit "etwas anspruchsvoller". Sie hat schon 6 neue Blätter uuuuund... sie blüht

  22. #702
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Hallo zusammen!
    Ich hoffe ihr habt schnelle Hilfe für mich! Wir haben eine Pflanze im Wohnzimmer - ich denke es ist ein Drachenbaum, bin mir aber nicht sicher, weil kein Schild dran ist und mein Mann den schon vor meiner Zeit hatte. Dieser "Hauptstamm" teilt sich in 3 Äste auf, von denen 2 auch schön grade nach oben gewachsen sind. Der dritte zwar auch, ist aber dermaßen lang (doppelt so lang wie die anderen beiden), daß er schon immer ganz schön am Schwanken war, wenn man mal an den Topf gestossen ist. Nun meinten meine Kinder, an den Blättern zu ziehen, tja und jetzt ragt der Zweig nicht mehr senkrecht nach oben, sondern liegt waagerecht auf der Seite. Jetzt ist meine Frage, was ich damit machen soll. An der Decke anbinden kann ich ihn nicht, da ich beim saugen und putzen die Kübel immer verschieben muss. Kann ich den einen Zweig denn einfach so abschneiden? Oder geht dann die ganze Pflanze ein? Danke euch schonmal!

  23. #703
    Forengöttin
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.377

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    bebe
    also normalerweise sollte es kein problem sein, wenn du diesen zweig einfach abschneidest...

  24. #704
    Experte Avatar von Elfenfarben
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    562

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Meine Minze hat Blattläuse! Ich habs schon mit Kaffee probiert, aber das hilft nicht. Abgeduscht wurde sie auch schon. Habt ihr eine Idee?

  25. #705
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    kannst Du sie nach (geschützt) draussen stellen, auf den Balkon, an die Hauswand?? wenn das bei mir ist, gehen die ab nach draussen, auch jetzt schon, das vergrault die Biester, sonst mache ich nix
    Grüssle

    buffbeauty

  26. #706
    ✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.113

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    hallo in die runde!

    ich möchte den ufo-pflanzen-freundInnen mitteilen, dass ich heute drei babys separiert habe *stolzbin* bin schon neugierig, wie sich die kleinen machen. die "mutter" ist ein bissl mickrig, weil ich mit dem gießen sehr nachlässig bin - deswegen fehlen ihr in den unteren reihen deutlich blätter

    als ich sie gekauft habe, hat der freundliche abgeber gemeint, dass sie sich angeblich verzweigt, wenn man sie oben abschneidet. hat das schon jemand ausprobiert?
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

    everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

  27. #707
    Experte Avatar von Elfenfarben
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    562

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Lieben Dank für den Tipp, buffbeauty. Ich schau mal ob es was bringt.

    Übrigens hab ich seit ein paar Wochen auch so eine Ufo-Pflanze und find sie toll Toller Thread!

  28. #708
    liebt Kobo Avatar von K79
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Takatukaland
    Beiträge
    1.748
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    gnarr...meine Rose, welche im Treppenhaus überwintert ...(und die Tage auf den Balkon kommt) hat Blattläuse...wie kommen die denn ins Treppenhaus...haben nicht geklingelt?

    Ich trenn die Ableger meiner Ufopflanze regelmäßig ab und pflanz diese wieder ein. Das funzt super. Warte aber immer, bis sie etwas stärkere Ablegeger an der Mutterpflanze geworden sind. Dann überleben Sie besser...

    Oben abschneiden...hab ich noch nicht probiert.
    Aber die schmeißen diue unteren Blätter aber regelmäßig ab...
    Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!

  29. #709
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von andrea1404 Beitrag anzeigen
    hallo in die runde!

    ich möchte den ufo-pflanzen-freundInnen mitteilen, dass ich heute drei babys separiert habe *stolzbin* bin schon neugierig, wie sich die kleinen machen. die "mutter" ist ein bissl mickrig, weil ich mit dem gießen sehr nachlässig bin - deswegen fehlen ihr in den unteren reihen deutlich blätter

    als ich sie gekauft habe, hat der freundliche abgeber gemeint, dass sie sich angeblich verzweigt, wenn man sie oben abschneidet. hat das schon jemand ausprobiert?
    Andrea

    das hab ich noch nicht gemacht aber wäre interessant zu hören ob das auch wirklich funktioniert ich trau mich das aber nicht nicht das sie dann eingeht ...........aber wenn sie mehr in die breite wachsen würde, wäre schon schön
    Ableger hab ich leider noch keine ......ganz unten am Stiel "fuzelt" es schön grün, aber noch ganz ganz "mini"........kann man noch nicht abmachen

    toll, das du schon "Baby´s" hast

  30. #710
    Forengöttin
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.377

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    mein ufo hat auch schon wieder ein baby. das erste hab ich ja für meine mama schon vor ein paar monaten separiert.

    abschneiden werd ich sie nicht, die haben ja so einen dünnen stängel. ich glaub nicht, dass das dann schön aussieht
    aber ich lass mich gern überzeugen

  31. #711
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    ihr Pfanzenfreunde


    so.....jetzt werde ich auch "Großmutter" meine Ufopflanze bekommt auch Nachwuchs ist aber noch mini mini klein

    Wie "groß" müssen denn die Kinder sein, damit ich sie auch abtrennen kann und einpflanzen kann ?!.......ist ja meine erste Ufopflanze ......ist dann bestimmt ein schönes Mitbringel in einem schönen Topf



    ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest

  32. #712
    Forengöttin
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.377

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks


    die macht die kinder ja direkt von der pflanze weg!
    meine sind alle aus der erde rausgeschossen. alle ist vielleicht übertrieben, es ist jetzt das zweite draussen...

    ich würd sie schon noch etwas wachsen lassen, bevor du sie abtrennst

  33. #713
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von MissXoxolat Beitrag anzeigen

    die macht die kinder ja direkt von der pflanze weg!
    meine sind alle aus der erde rausgeschossen. alle ist vielleicht übertrieben, es ist jetzt das zweite draussen...

    ich würd sie schon noch etwas wachsen lassen, bevor du sie abtrennst
    echt ?! .......ne bei meiner sind sie alle ganz unten an dem Stamm dran ist schon seltsam.........ich versuch mal die Erde ein bisschen aufzulockern, vielleicht sind da auch noch welche .........aber ich warte noch bis sie größer sind .....das größte Blatt das ich erkennen kann ist ja höchstens 0,5 cm groß.........

    sie brauchen noch die "Muttermilch"

  34. #714
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    33.289
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    so, meine jetzt verblühte hyazinthe...ach war die schön, aber nix für lange zeit leider...so sehr es lockt, man hat nicht lange was davon...und die zimmercalla von lidl, da kam bis jetzt nix aus der zwiebel, wird wohl nichts mehr...grrrr...frechheit!!!

    dafür mein neuer hibiskus nachdem mein alter letztes jahr überraschend und unerklärlich eingegangen ist....finde hibiskus für drinnen toll, ungiftig für mietzekatzen, pflegeleicht, trinkt viel, schööööne blüten viele viele monate durch.



  35. #715
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Sweetheart was für eine Farbenpracht.......du kannst aber tolle Foto´s machen

  36. #716
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    33.289
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    merci, is aber nur schnell geknippst mit einer gaaanz normalen compact kamera...

    weitere fotos kommen bald...für den hibiskus brauch ich einen größeren topf...hab wohl in letzter zeit so großzügig meine töpfe bepflanzt und meinen eltern mitgebracht damit die auch was grünes haben*gg*

  37. #717
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    33.289
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    also die zimmercallazwiebeln vom lidl haben bis jetzt nix getan...da wird auch nichts mehr kommen glaube ich mal! und das für 5 euro...und jetzt gibts bei zielpunkt(plus) für 7 oder 8 euro fertige callas im topf.....zzzzz....gewisse pflanzen sind echt zu teuer als zwiebel.

    hab mir noch einen hibiskus am stamm genommen bei hofer(aldi), dachte zuerst der ist eher orange, aber wohl dieselbe farbe wie die die ich schon habe auf dem foto....aber macht nix, ist eh schön...und darf jetzt auf der terrasse stehen.....finde hibiskus ist echt toll, die gigantischen blüten die regelmäßig kommen über laaange zeit, und total unkompliziert.

  38. #718
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    also die zimmercallazwiebeln vom lidl haben bis jetzt nix getan...da wird auch nichts mehr kommen glaube ich mal! und das für 5 euro...und jetzt gibts bei zielpunkt(plus) für 7 oder 8 euro fertige callas im topf.....zzzzz....gewisse pflanzen sind echt zu teuer als zwiebel.

    hab mir noch einen hibiskus am stamm genommen bei hofer(aldi), dachte zuerst der ist eher orange, aber wohl dieselbe farbe wie die die ich schon habe auf dem foto....aber macht nix, ist eh schön...und darf jetzt auf der terrasse stehen.....finde hibiskus ist echt toll, die gigantischen blüten die regelmäßig kommen über laaange zeit, und total unkompliziert.
    das ist aber blöd Sweetheart versuch es doch noch mal mit deinem berühmten "Switzkasten" ?? Schwitzkasten und ab in die

  39. #719
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    33.289
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    stimmt, könnte ich versuchen....aber hatte die zwiebel eh drinnen und nicht draußen in der erde...zu kalt wars da glaub ich nicht....blöde zwiebel*ggg*

    aber gerade calla zwiebeln sind recht teuer, ist in keiner relation zu den fertigen pflanzen finde ich....bei anderen pflanzen rentiert sichs eher...

  40. #720
    Forengöttin
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.377

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    ooooh der hibiskus ist toll!

    eine calla könnt ich mir auch mal wieder zulegen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.