Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 20 von 56 ErsteErste ... 1018192021223040 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 800
  1. #761
    Fellbespaßerin Avatar von Cactus
    Registriert seit
    19.01.2007
    Beiträge
    2.390

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Vllt isses auch ein Zuviel an Duenger?
    !!! Anfixen verboten !!!

  2. #762
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Uiiii......schon wieder neue Foto´s Klasse opalizam.......also solche Blätter hab ich noch nicht gesehen bei meiner ich würde auch umtopfen erst mal vorschlagen, ne gute Erde mit vielen Nährstoffen können da bestimmt was bewirken vielleicht auch mal unter der Dusche abbraussen ........und vielleicht doch mal ein anderes Fenster ausprobieren ........meine steht am Nordfenster ....aber sie scheint genug Sonne abzubekommen ich geh noch mal googeln.......nach Pflege und Standort..........
    *klick* - *klick* - *klick* - *klick*


    aber mit den Ablegern würde ich noch warten find ich noch zu klein dafür

    lustig wie verschieden die wachsen bei Google

  3. #763
    ✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.113

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    ich bin neidisch.... ihr habt soooo tolle ufos! dicht, buschig, interessant. meins sieht eher aus wie ein storch. ein dünnes beinchen (blätter abgefallen) und obendrauf ein paar langhalsige blätter. beizeiten mach ich mal ein

    aber so schön wie eure ist meine bei weitem nicht
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

    everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

  4. #764
    will nur spielen Avatar von opalizam
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    3.245
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von °coralla° Beitrag anzeigen
    Uiiii......schon wieder neue Foto´s Klasse opalizam.......also solche Blätter hab ich noch nicht gesehen bei meiner ich würde auch umtopfen erst mal vorschlagen, ne gute Erde mit vielen Nährstoffen können da bestimmt was bewirken vielleicht auch mal unter der Dusche abbraussen ........und vielleicht doch mal ein anderes Fenster ausprobieren ........meine steht am Nordfenster ....aber sie scheint genug Sonne abzubekommen ich geh noch mal googeln.......nach Pflege und Standort..........
    *klick* - *klick* - *klick* - *klick*


    aber mit den Ablegern würde ich noch warten find ich noch zu klein dafür

    lustig wie verschieden die wachsen bei Google

    Hey °coralla°: danke für die links, sind alle sehr interessant

    Vielleicht liegt es doch wirklich am Standort ich hätte da noch ein Ostfenster anzubieten.

    Komisch sind die Angaben über das Giessen, wenn ich nicht jeden zweiten Tag ordentlich Wasser gebe, fangen die Blätter sofort an zu hängen, die Erde ist salztrocken. Dann muss ich doch giessen, oder?

    Naja, mal sehen, was sie zu ihrem Umzug ins dunklere (und kühlere) Ostfenster spricht


    ...und keine Angst, ich will noch keine Ableger abmachen ich wollte sie nur mal zeigen, weil ich so stolz auf sie bin
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

  5. #765
    Pippi_Langstrumpf
    Besucher

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Kann man eigentlich Lavendel auch als Zimmerpflanze halten? Ich hab keine Garten- oder Balkonmöglichkeit und ich liebe diese Pflanze abgöttisch. Fenster mit Südausrichtung habe ich, falls diese viel Sonne braucht.

  6. #766
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Pippi_Langstrumpf. auf die Idee bin ich noch nicht gekommen......aber ich glaube Lavendel braucht schon sehr viel Sonne und auch das klima von "draußen"....und wenn du ihn vor die Fensterbank stellst...damit er draußen ist.....im Winter glaub ich solll Lavendel es kühl haben.....vielleicht dann ins Treppenhaus oder so.......aber probieren kannst du es ja.......

    opalizam ja probier es doch mal mit dem Ostfenster aus......da ist ja vormittags Sonne......und wenn du mal die nicht so schönen Blätter einfach abmachst .....vielleicht bringt das auch was.......

    andrea1404 ich mich schon auf das

  7. #767
    Fortgeschritten Avatar von Puenktchen
    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    180

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Ich habe vor knapp 2 Wochen eine ganz tolle Passionsblume bekommen. Sie steht bei uns am Nord-West-Fenster. Am Montag hab ich die erste Blüte entdeckt und mich riesig gefreut. Dienstag bin ich dann weggefahren und heute komme ich wieder und was muss ich sehen? Sie hängt alle Blätter und sieht total vertrocknet aus, weil mein Freund vergessen hat, sie zu gießen und es nicht einmal gesehen hat. Ich hab sie jetzt erstmal stark gegossen, eingesprüht und auf den Balkon gestellt - meint ihr, ich kann sie noch retten, oder kommt jede Hilfe zu spät?

  8. #768
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.894
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    waren die blätter schon knusprig oder nur vertrocknet?

  9. #769
    Fortgeschritten Avatar von Puenktchen
    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    180

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Sie sind noch grün und sehr trocken, einige knuspern auch schon... :(
    Ich renn schon jede Stunde auf den Balon um nachzuschauen und sie neu einzusprühen

  10. #770
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.894
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    vielleicht auch bissi einkürzen was trocken ist...gießen aber aufpassen dass sie nicht nass steht...wird schon wieder denke ich mal...

  11. #771
    MissMarple54
    Besucher

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    ich hab mir aus einem Spanien-Urlaub Samen für eine Palme mitgebracht. Im Augenblick wird der noch eingeweicht (24 h), dann kommt der in einen Blumentopf. Ich bin ja mal gespannt, ob das was wird...

  12. #772
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    seit gestern beduftet diese kleine Blüte an der Sanseveria das Wohnzimmer, hat sich klammheimlich eingeschlichen, ich habs erst am Duft gemerkt dass da was am werden ist

    Grüssle

    buffbeauty

  13. #773
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    und Frau Clivie war auch aktiv, aber nur ein Blütentrieb ist zu sehen, (letztes jahr war sie fleissiger, da waren es 2 Triebe)

    Grüssle

    buffbeauty

  14. #774
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    MissMarple da drück ich die das es eine schöne Palme wird !!

    buffbeauty schön ist wie eine Belohnung für einen wenn die Pflanze das blühen anfängt .......meine erste Sanseveria hat auch mal geblüht....kann mich noch dran erinnern, das die so pappig/klebrig waren.......aber geduftet haben sie Klasse

    mein kleiner Ableger (Christusdorn) der mir mal in die Tasche gehüpft ist macht sich auch Super er blüht hab ihn im Sommer vor dem Südfenster.........

  15. #775
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    yep, diese Blüten an der Sanseveria sind wirklich sehr klebrig, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht
    Grüssle

    buffbeauty

  16. #776
    ✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.113

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    schöne bilder von schönen pflanzen habt ihr gepostet!

    heute mag ich auch mal.

    well, i proudly present:

    mamaaaaaaaaaaaa ufoooooooooooooooo!


    hier zwei der drei babys (nummer drei ist schon ausgezogen):



    und hier die ganze familie:



    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

    everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

  17. #777
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Andrea
    Uii Foto´s
    Deine Ufo-Mama ist aber auch ganz hübsch und hat überhaupt keine gelben Blätter, sieht doch gesund aus ......sie wächst halt mehr nach oben.......da sieht man mal wie unterschiedlich die wachsen ......eine Seite vorher hatte ich ja paar Link´s rein.......da schreibt einer, das man sie, wenn sie zu stark in die Höhe wachsen, abkappen kann, würde nix passieren so das sie sich teilt............ich weiß nicht ob ich mir das traue meine wächst ja auch nur nach oben........

  18. #778
    ✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.113

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    ja, coralla, ich hab deine links gesehen. seitdem find ich meine ufo-mama noch doofer. sie ist ja ziemlich "verwachsen". du hast recht, sie hat keine gelben blätter - weil sie zickig ist. wenn ihr was nicht passt, wirft sie die blätter gleich ab. wenn das noch lang so weitergeht, werd ich wohl diejenige hier sein, die das mit dem oben abknipsen als erste ausprobiert....

    derweil warte ich noch, wie sich die babys entwickeln. weil, wenn die mutter eingeht, dann will ich wenigstens ein hübsches, stabiles kind haben
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

    everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

  19. #779
    MissMarple54
    Besucher

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Familienbilder - wie niedlich!

  20. #780
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    ist zwar nicht direkt eine zimmerpflanze, ABER:

    wir haben nun zum 2. mal einen ahorn gekauft, der von einer seltsamen krankheit befallen ist, so dass die blätter abfallen. den vom letzten jahr haben wir damals gestutzt und der ist erst jetzt gesund geworden.
    weiss jemand, wie man ein krankes bäumchen schneller gesund bekommt?

  21. #781
    Fortgeschritten Avatar von Puenktchen
    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    180

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Meine Passionsblume geht es leider immer nch nicht besser - ganz im Gegenteil, ich hab das Gefühl, dass mittlerweile fast alle Blätter knisprig sind/werden. Soll ich sie vll. einfach mal komplett abschneiden und hoffen, dass sie neu austreibt oder gibts es vll. noch einen Geheimtipp?

  22. #782
    prusseliese
    Besucher

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Ich will auch ein Ufo...

  23. #783
    Fellbespaßerin Avatar von Cactus
    Registriert seit
    19.01.2007
    Beiträge
    2.390

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von Puenktchen Beitrag anzeigen
    Meine Passionsblume geht es leider immer nch nicht besser - ganz im Gegenteil, ich hab das Gefühl, dass mittlerweile fast alle Blätter knisprig sind/werden. Soll ich sie vll. einfach mal komplett abschneiden und hoffen, dass sie neu austreibt oder gibts es vll. noch einen Geheimtipp?
    Du koenntest sie einmal komplett waessern. also den Erdballen mal fuer ein paar Stunden in ein Wasserbad stellen so dass er richtig durchweicht und quillt.
    !!! Anfixen verboten !!!

  24. #784
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.894
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von Puenktchen Beitrag anzeigen
    Meine Passionsblume geht es leider immer nch nicht besser - ganz im Gegenteil, ich hab das Gefühl, dass mittlerweile fast alle Blätter knisprig sind/werden. Soll ich sie vll. einfach mal komplett abschneiden und hoffen, dass sie neu austreibt oder gibts es vll. noch einen Geheimtipp?
    also ich würde schon alles vertrocknete runterschnieden, bis dorthin wo der stengel noch grün, weich und lebens wirkt...

  25. #785
    Forengöttin
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.377

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Ich will auch ein Ufo...
    ebay

  26. #786
    prusseliese
    Besucher

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von Puenktchen Beitrag anzeigen
    Meine Passionsblume geht es leider immer nch nicht besser - ganz im Gegenteil, ich hab das Gefühl, dass mittlerweile fast alle Blätter knisprig sind/werden. Soll ich sie vll. einfach mal komplett abschneiden und hoffen, dass sie neu austreibt oder gibts es vll. noch einen Geheimtipp?
    Hast du bei dir die Möglichkeit, der Passionsblume z.B. auf dem Balkon ein schattiges Plätzchen zu geben?

    Es ist doch ursprünglich eine Kübelpflanze und frische Luft täte ihr im jetzigen Zustand sicher gut.

    Ansonsten gehöre ich er radikalen "Herunter-Schneide-Fraktion" an. ;) Gute Besserung dem Pflänzchen.

    @MissXoxolat,
    Geändert von prusseliese (31.05.2011 um 13:38 Uhr)

  27. #787
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.894
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    genau, runterschneiden, und geduld haben! und wenn du wässerst trotzdem immer wieder antrocknen lassen, denn mit weniger laub verdunstet sie weniger flüssigkeit und faueln soll sie ja auch nicht...

  28. #788
    prusseliese
    Besucher

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Bei Weltbild habe ich kürzlich ein Zitronen-Bäumchen Pflanzset entdeckt. Ein gelber Plastikübertopf mit einem Säckchen "Pflanzgranulat" war alles, was ich erkennen konnte ...

    Mehr war für mich nicht ersichtlich. Meiner Ansicht nach wird es sich doch um gewöhnliche Blumenerde und Zitronenkerne handeln. Ich steh' auf Citrusgewächse und war schon angetan, aber das könnte ich im Zweifelsfall wohl günstiger haben, oder?

    Hat sich jemand zufällig dieses Pflanzset gekauft und kann mich eines Besseren belehren?

  29. #789
    prusseliese
    Besucher

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Wir haben zur Silberhochzeit einen Ginseng-Ficus bekommen.*hier* Kein Bonsai im herkömmlichen Sinne und das ist auch gut so, denn mit Bonsai-Pflanzen hatte ich bislang kein Glück. Mal sehen, ob sich der "Baum" hier gut einleben wird.
    fürs Daumendrücken, Ivy.
    Unten mal ein aktuelles Foto des Silberhochzeitsbäumchen.

    Edit: Der eingepflanzte Olivenkern aus dem italienischen Restaurant hat leider nicht gekeimt.

    Noch ne Edit: Ein Ufo-Ableger fliegt nächste Woche ins Haus. Ich freu' mich drauf.
    Geändert von prusseliese (17.06.2011 um 12:22 Uhr)

  30. #790
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Uii, das Ginseng-Ficus-Bäumchen ist ja schön schöne Idee ja dann......Herzlichen Glückwunsch nachträglich zur Silberhochzeit prusseliese

    zeigst du uns dann ein von der Ufo-Pflanze wieder eine Ufomama mehr

  31. #791
    prusseliese
    Besucher

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Danke für die Glückwünsche, die kommen nie zu spät, liebe coralla. Über das Silberbäumchen haben wir uns sehr gefreut. Dabei hätte ich nicht vermutet, dass es so pflegeleicht ist.

    Mein Ufo-Kind wird wohl morgen eintreffen Ich habe es nicht per Brief sondern per Päckchen schicken lassen. Das ist mit Sicherheit für's Pflänzchen stressfreier und wenn es angekommen ist, mache ich sehr gerne ein

  32. #792
    prusseliese
    Besucher

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Hallo

    Rechts auf dem Foto sieht man das Ufo-Kind (drehe es täglich, weil es sich sehr zum Licht hin zieht) und links ein Kaffeebäumchen (das selbstgezoge Pflänzchen war ein Geschenk )
    Geändert von prusseliese (05.07.2011 um 16:24 Uhr)

  33. #793
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    prusseliese

    Danke für das .....süß, das Kaffeebäumchen und dein Ufo-Kind ....stimmt, ich drehe auch täglich meine Ufo-Pflanze......die wächst echt ziemlich flott muss ich sagen......und hat auch schon viele Kinder......ich will aber ein paar dran lassen , dass sie von unten noch dichter wird......aber langsam brauche ich einen größeren Topf dafür ..........

  34. #794
    Forengöttin
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.377

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    das kaffeebäumchen ist hübsch! brauch ich sowas auch

  35. #795
    prusseliese
    Besucher

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Es hat wunderschön_glänzende Blätter. Vor Jahren habe ich mal eine Kaffeepflanze zum Blühen gebracht. Mich ewig und 3 Tage gefragt, was im WZ so wundervoll blumig duftet. Es waren winzig kleine, weiße Kaffeeblüten. In den Gartencentern werden oft mehrere einzelne Kaffeepflanzen in einen Topf gesteckt, damals habe ich sie getrennt, weil solch eine Einzelpflanze viel kraftvoller wächst und ein richtiges Stämmchen bildet... und mit etwas Glück eben auch Blüten.

    coralla, ich hätte auch größte Bedenken die Kinder von ihrer Mama zu trennen.

  36. #796
    Träumerle Avatar von Mirja_Schneewind
    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    Eisland
    Beiträge
    1.553

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Kann man so ein Kaffeebäumchen im ZImmer halten? Ui.. die ist hübsch, das wäre was für mich. Ist die kompliziert? Hab ja so gar keinen grünen Daumen...
    "Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
    Hermann Hesse

  37. #797
    prusseliese
    Besucher

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Sie ist relativ pflegeleicht. *Schau hier* Vor allem verträgt sie

  38. #798
    Inventar Avatar von Tiia
    Registriert seit
    17.09.2009
    Beiträge
    1.983

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    wenn ich Platz hätte, dann würde ich auch so ne Ufo Pflanze haben wollen, aber ich muss bald nen Handel mit Grünlilien & Bananen aufmachen







    Was mache ich eigentlich mit den Bananenablegern? Die müssen doch sicher noch an der Mutterpflanze bleiben, oder?





    Our biggest regrets are not for the things we have done but for the things we haven't done

    Liebe Grüße Tiia

  39. #799
    Ayla
    Besucher

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von Tiia Beitrag anzeigen


    Was mache ich eigentlich mit den Bananenablegern? Die müssen doch sicher noch an der Mutterpflanze bleiben, oder?
    ich trenne die "Kinder" immer von der Mutterpflanze, wenn sie ca. 3 Blattpaare gebildet haben, und zwar mit einem scharfen Messer direkt am Stamm.

  40. #800
    Ayla
    Besucher

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Fortsetzung - sorry mein Finger war zu schnell

    und die ganzen Ableger stelle ich in Wasser und nach einer gewissen Zeit bilden sich Wurzeln und ich pflanze sie ein.
    Aber Vorsicht: bei mir kommen ständig neue Ableger und ich kann sie nicht wegschmeissen und alle meine Bekannten und Kolleginnen und wer auch immer "freut" (sie müssen sich halt freuen) sich tierisch über meine Ableger, hüstel ....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.