musste mir unbedingt heute bei zielpunkt*plus* eine typische ikea kokospalme um 7,99 mitnehmen, steht im badezimmer*urlaubsstimmung*, ewig leben die dinger nicht aber 1-2 jahre schaffen sie meist bei mir.
musste mir unbedingt heute bei zielpunkt*plus* eine typische ikea kokospalme um 7,99 mitnehmen, steht im badezimmer*urlaubsstimmung*, ewig leben die dinger nicht aber 1-2 jahre schaffen sie meist bei mir.
jaja, dieses Sammeln von Pflanzen kenn ich...
Deswegen sprach ich ja von Handel *g*
Our biggest regrets are not for the things we have done but for the things we haven't done
Liebe Grüße Tiia
Huhu, ich brauch mal eure Hilfe... ich hab von meiner Mutter einen Ableger ihrer Clivie bekommen, wegen Transport mit einer Plastiktüte um die Wurzel (mit etwas Erde drin). Ich hatte hier nun keinen Topf um sie direkt einzupflanzen, deswegen habe ich die Tüte aufgemacht und das Pflänzchen erstmal so ans Fenster gestellt. Nun habe habe ich endlich Töpfe gefunden (hätte ja nie gedacht, dass es problematisch werden kann ein paar Plastiktöpfchen zu kriegen ) und was sehe ich? Irgendwas hübsch weiß und flaumiges auf den Wurzeln, die nicht komplett in der Erde stecken. Schimmel oder Tierchen? Das Zeug spannt sich auch zwischen zwei sehr nah beieinander liegenden Wurzeln, also schon eher spinnenwebenartig... Krabbeltierchen direkt sind aber nicht zu sehen. Also was tun? Gründlich abduschen, in frische Erde setzen und abwarten?
Gründlich abduschen, in frische Erde setzen und abwarten?
genauso würde ich es machen
Grüssle
buffbeauty
Ich ebenso...
... bessere Idee habe ich auch nicht ....
würd ich auch sagen.......durch das abduschen gehen ja die Wurzeln nicht ab.......danach schön einpflanzen
Oh doch :leiderja: Also nein, nicht dramatisch... war nur ein kleines Stück von der Wurzelspitze, das war aber auch labrig, mehr oder weniger hohl und an der Spitze offen Eine andere von den drei langen, kräftigen Wurzeln war ebenfalls hohl und dazu hübsch bräunlich und leicht matschig, aber komplett. Die habe ich abgeschnitten, denn Funktion hat die so ja wohl keine mehr. Bei der dritten sah die Spitze genauso aus wie das Stück, das abgefallen ist, die hab ich mit nem scharfen Messer ein klein wenig gekappt. Also ist sie jetzt mit 2 langen kräftigen (wenn auch gekappten) und einer etwas kürzeren Wurzel in den Topf gewandert. Mal gucken ob das was wird...
Ich will bei magicseeds bestellen und es mit ner Kaffeepflanze versuchen. Nur was nehm ich noch? Habt ihr Tipps? Einfach zu pflegen und eben als Zimmerpflanze geeignet... und nicht so was langweiliges wie Grünlilie
"Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
Hermann Hesse
Konnte nicht warten *g* Hab weiße Minze, Kaffee und Hauswurz (irgendwie mag ich den) bestellt. Bin gespannt.... wenn ihr mögt, berichte ich.
Hermann Hesse
natürlich und s wären auch super
ich muss glaub ich unbedingt noch eine Hawaii-Palme haben find die soooo
coralla, die Palme sieht ja toll aus! Ist die giftig?? Und die Ufo Pflanze ist schon witzig.
Hermann Hesse
Mirja_Schneewind,
ich glaube die ist nicht giftig *klick* , die gibt es bei uns beim Dehner und die Ufo-Pflanze haben hier sehr viele Beautys alle vom "Internetflohmarkt" glaube 5 € oder so..........
kompliziert eigentlich nicht Ayla.....sie wächst sogar ziemlich schnell...... aber Wasser säuft sie schon nicht schlecht....aber das ist ja kein Problem....ich gieße meine so alle 3 Tage
schau mal
Danke, vielen herzlichen Dank. Ich habe noch nie bei ebay bestellt, aber morgen machen ich mich mit den Bestimmungen vertraut und dann gehts los!!
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
coralla ist dein ufo hübsch! drehst du's brav? es sieht nämlich so gleichmässig aus!
mein ufo sieht dagegen wie ein spargeltarzan aus
Coralla, ich habe sie erstanden - jetzt warte ich auf mein "BABY" !!!
Ich bin ganz aufgeregt und freuuuue mich so.
Danke für den Tip!!
Einen schönen Sonntag !
Oh Andrea probier doch mal dein Ufo umzupflanzen in einen größeren Topf mit frischer Erde und schön ans Fenster packen damit sie viel Licht und Sonne bekommt .....hab meine jetzt auch erst in einen größeren Topf gesetzt.......ich drück die das sie sich wieder erholt
und noch eine Ufo-Mama mehr Willkommen im Club ......die Anbieterin ist da ist meine auch her und super verpackt das nix passieren kann....in einem Milch-Tetra-Pack
dann auch s von deinem Baby ja ?!
@ MissXoxolat: ich dreh sie jeden Tag ..deswegen brauch ich wahrscheinlich auch noch kein Hilfsmittel zum festbinden
Oh ja, ich glaube in fotografiere das Pflänzlein täglich ...
ui, nein, ich wollt dich nicht entmutigen! bei allen anderen gehts ja eh wunderbar weiter. bloß mein ufo is unwillig.
hab ich schon, coralla. alle neu eingesetzt vor zwei monaten. ein ablegerchen hab ich einer freundin geschenkt - und DAS wächst und gedeiht wie sonst noch was: ist mittlerweile schon recht groß und hübsch. bloß ich schaff das nicht
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
oh.. wo ist nur dieser tolle Link hin? Mit Pflegetipps für Anfänger? Nicht, dass meine neuen Samen dann gar nicht aufgehen...
Hermann Hesse
mein gott mein ficus nervt....jetzt war der so schön dicht und jetzt von null auf nix lässt er blätter fallen...der idiot....hab nix verändert was dünge rund wasser oder standort betrifft....grrrr
Juchhu, mein Ufo ist da, jetzt muss ich ihn noch eintopfen. Ich hätte nicht erwartet, dass die Pflanze so groß ist. Ich hatte sie kleiner erwartet, aber umso besser.
Verpackung war top.
@Coralla - Vielen Dank für die Empfehlung.
So, hab mir ein Blumentopfset bei Penny geholt. 3 Stück für 6,66 €. Welche Blumenerde holt ihr? Muss man da auf irgendwas achten? Auf der zimmerpflanzen Seite stand, ganz normale Blumenerde. Brauch noch Untersetzer...
Ich hoffe bei den Samen ist eine Anleitung dabei, und ich hoffe die kommen bald *hibbel*
EDIT: Sagt mal, da der Kaffee ja eine hohe Luftfeuchtigkeit mag, soll ich sie ins Bad stellen???
Geändert von Mirja_Schneewind (20.07.2011 um 22:46 Uhr)
Hermann Hesse
Hi Mirja,
meinst Du so eine Pflanze.
Guten Morgen,
mein "Ufo-Pflänzchen" hat seine erste Nacht gut überstanden. Nach Ankunft war es ein bißchen schlaff, aber heute früh stehen die Blätter wie eine 1.
Ich werde demnächst ein Bild einstellen. I
ch habe noch einmal in meinem Buch nachgesehen, da stand: man soll den Boden erst mal 1/3 trocknen lassen, bevor man wieder giesst. Aber ich denke, die ersten paar Tagel feuchte ich den Boden durch (nach dieser anstrengenden Reise). Oder habt Ihr andere Erfahrungen.
ayla...du kannst die Ufo-Pflanze auch makl 8 Tage vergessen...das ist eine ganz dankbare und unkomplizierte Pflanze.
Ich würd Sie jetzt wirklch einige Tage lassen und dann einmal durchfeuchten. Ich gieß Sie nur alle 7-10 Tage...
Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!
Ayla hab ich gerne gemacht, gell sie war gut verpackt .....ich mich schon auf´s
Coralla, :
wirklich top die Verpackung. Ich hab mir die Verpackung ja eigentlich nicht richtig vorstellen können. Christine bekommt noch ein ganz dickes Lob!!
Mädels -
Ihr habt mich hier angesteckt und ich möchte mir auch eine kaufen bzw ersteigern. Momentan sind nur 2 Auktionen bei 3-2-1 drin. Von welchem Verkäufer habt ihr denn eure Ufo-Pflanze???
lg
lg capricorn80