Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 27 von 56 ErsteErste ... 71725262728293747 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.080
  1. #1041
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    33.040
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    also schneiden hat mit erholen nix zu tun, überlange triebe kannst du immmmmmer schneiden, das ist formschnitt, im gegenteil, die langen triebe rauben dem baum kraft. die ulme ist wie der liguster ein pflänzchen das eigentlich dauernd triebe nachbildet, finde sie gut für anfänger weil sie immer was zu tun haben und schneiden können.

    ja, die erde sieht aus wie es bei meiner carmona war....wid immer minderwertiger, und die schalen ohne loch die wie pastaschalen aussehen*ggg*

    dein ficus, ficus ginseng, die es in den letzten jahren sehr verbreitet gibt, ist sehr gut in schuss, gut, diese komisch geschwollenen kartoffeligen stämme sind marke dieser sorte, sind nicht so meins weil man da selten echte baum-optik hinbekommt, leider....
    würde ihm aber eine größere schale gönnen, evtl mehr gerade aufrichten...du musst immer vor augen haben dass die krone nur so breit ausgebildet werden kann wie die schale breit ist, und wenn die schale zu klein ist ist zu wenig platz für die wurzeln und die krone kann sich nicht fein verzweigen.
    aber schon 2 jahre, dann hast du eh schon gut was geschafft, würde sagen 95% der aldi, baumarkt, supermarkt bonsais überleben keine 3 monate....also bist du eine gute pflegerin!!!und draußen tut ihnen im sommer auch sehr gut, werden dann robuster für den winter drinnen!

  2. #1042
    Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    6.920

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Leider habe ich schon einige schöne Bonsais aus dem Fachhandel ermordet, daher habe ich viele Jahre gar keine Bonsais mehr, erst der Ficus vom Hofer durfte wieder einziehen, weil er so billig war.
    Ich muss mal ein genaueres Foto machen: Der Ficus ist ganz schlampig auf diese Klumpfuß-Wurzeln aufgepfopft. Typischer Billigsdorfer. Da darf man nicht genau hinschauen.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

  3. #1043
    Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    6.920

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Hier die Stelle, an der die Wurzeln mit dem Ficus-Teil verbunden wurden - es "aufgepfropft" zu nennen, wäre verwegen, weil jeder, der einen Baum veredeln kann, weiß, dass man es so genau nicht macht. Schon Wahnsinn, was die Pflanzen aushalten.






    Aber danke mit dem Tipp für eine neue Schale. Ich dachte eh schon, dass ich wieder mal zum Bellaflora muss - mein Konto würde sonst vielleicht überquellen.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

  4. #1044
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    33.040
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    muss nicht mal eine "veredelungs"stelle sein, die werden ja meist sehr brutal abgesäägt, immer wieder, damit dann ein unverhältnismäßig dicker stamm da ist, der natürlich von der rinde dann schon viel älter ist....und die wunden, klar, bis die zuwachsen...bzw wird diese sorte auch gerne misshandelt in form von anritzen denn dann verdicken die stellen weil der baum versucht die wunde zu heilen und zu überwallen...

    normale ficus gibts ja auch meist bei diesen angeboten, aber diese ficus ginseng, die überwiegen schon sehr stark...die krone hast du dagegen sehr schön hinbekommen....und in einer größeren schale, vielleicht mal bisschen tiefer einsetzen, dann haben die wurzeln eine chance sich gleichmäßiger auszubreiten, dann bekommst du mit der zeit unter der erde ein *nebari*, sprich schöneren wurzelansatz und kannst ihn dann in 2 jahren oder so wieder weniger tief einsetzen.

    bei der ulme lieeebe ich ja die blattform und der glanz der blätter, man bekommt mit schnitt echt schöne formen hin...

    bonsaischalen sind sogar relativ leistbar finde ich....
    bin morgen für einen beruflichen einkauf beim starkl, hoffe da gibts keine bonsaiseele die ich heimnehmen und retten muss, lach...

  5. #1045
    Forengöttin
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.377

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Ich hab heut zufällig beim blau/gelben Schweden eine Sansevieria cylindrica gefunden
    Total eingetrocknet und schon fast eins mit dem Topf
    Also hab ich sie gleich mal umgetopft und nun steht sie auf meinem Nachtkasterl im Schlafzimmer


  6. #1046
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks



    neue Fotos

    Appleblossom, deine Bonsai Bäumchen sind klasse .....ich hab noch keinen gehabt, hab also keine Erfahrungen damit, würde sie wahrscheinlich umbringen

    MissXoxolat, mhh, die kümmern sich nicht wirklich um die Pflanzen dort, hab ich auch schon gesehen........und wenn sie kurz vorm austrocknen sind, stehen sie auf einen Ständer für 50 Cent.........aber man kann sie aufpeppeln .........süß deine "Neue" und passend zur Wandfarbe

  7. #1047
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    33.040
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    was, beim schweden gibts pflanzen mal günstiger? noch nie gesehen...gefährlich für mich....

    in den supermärkten, mich ärgerts immer dass die pflanzen nicht nach einer woche dann abverkauft werden....meist sind die dann aufeinmal einfach weg...

  8. #1048
    Forengöttin
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.377

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Ich hab schon öfters reduzierte Pflanzen beim Schweden gekauft!
    Diese war aber regulär.

  9. #1049
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    was, beim schweden gibts pflanzen mal günstiger? noch nie gesehen...gefährlich für mich....

    in den supermärkten, mich ärgerts immer dass die pflanzen nicht nach einer woche dann abverkauft werden....meist sind die dann aufeinmal einfach weg...
    Zitat Zitat von MissXoxolat Beitrag anzeigen
    Ich hab schon öfters reduzierte Pflanzen beim Schweden gekauft!
    Diese war aber regulär.
    hab ich eigentlich jedes mal gesehen, wenn ich dort war........meistens am Ende der Pflanzenabteilung steht da so ein großer Rollwagen und da ist alles mögliche drin.......bekommt man richtig Mitleid weil ich denk dann immer, mensch die könnte noch was werden und für 50 Cent ........vielleicht siehste ja mal was Sweetheart

  10. #1050
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    33.040
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    jaja, seh schon wie ich dann nur mit pflegestation-pflanzen rauskomme die sofort auf die intensiv müssen*ggg*

  11. #1051
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Prof.Dr.Sweetheart

  12. #1052
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    33.040
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Schwester, Schere, Zange, Tupfer! wir müssen einen Ast amputieren!

  13. #1053
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks


  14. #1054
    Fortgeschritten Avatar von penthaushexe
    Registriert seit
    23.04.2008
    Ort
    Österreich / Wien
    Beiträge
    344

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    hallo an alle!

    bin sonst eher eine stille mitleserin bei euch aber jetzt muss ich mal selbst was schreiben!
    ich hab mir vor 2 monaten eine zamioculcas gekauft. hab mich gefreut, weil sie einige neue triebe bekommen hat. aber jetzt hab ich grad entdeckt, dass einer der triebe eine blüte ist!

    das ist eher selten, oder?
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

  15. #1055
    Experte Avatar von Mondperle
    Registriert seit
    09.11.2009
    Ort
    Rlp
    Beiträge
    830

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Ich hab bei meiner Calla die verwelkten Blüten abgeschnitten, seit dem ist sie sehr blass und erholt sich nur langsam. Meint ihr die blüht irgendwann mal wieder? Oder war das abschneiden total falsch? Mit dem Gießen habe ich auch noch nicht den Dreh raus Ich glaube im Moment bekommt sie zu wenig Wasser *grübel* Sie steht am Fenster, hat aber nur wenige Sonnenstunden...

  16. #1056
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    33.040
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    konnte gestern nicht wiederstehen und hab mir mal so einen blattglanzspray von substral gekauft...mein einblatt geduscht und dann eingesprüht....glänztecht toll...obs gut ist fürs überleben, werde sehen....aber glaube echt zB dass ficus auch bei bellaflora und co damit behandelt werden, die glänzen immer sooo schön dunkel, zu hause vergeht das dann immer...

  17. #1057
    Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    6.920

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von Mondperle Beitrag anzeigen
    Ich hab bei meiner Calla die verwelkten Blüten abgeschnitten, seit dem ist sie sehr blass und erholt sich nur langsam. Meint ihr die blüht irgendwann mal wieder? Oder war das abschneiden total falsch? Mit dem Gießen habe ich auch noch nicht den Dreh raus Ich glaube im Moment bekommt sie zu wenig Wasser *grübel* Sie steht am Fenster, hat aber nur wenige Sonnenstunden...
    Die Calla zieht sich über den Winter komplett zurück und macht Ruhepause. Und die will wirklich in Ruhe gelassen werden. Meine kommt immer in den Keller und wird auch nicht gegossen. Die Blätter musst du aber dran lassen, bis sie ganz verwelkt sind, denn da fließen die Säfte zurück in die Pflanze. Erst die komplett verdorrten Blätter abzupfen.
    Im Frühling treibt die Calla dann neu aus, am besten in einen größeren Topf einsetzen. Am besten am Ostern langsam ans Licht gewöhnen, nach den Eisheiligen raus an die Frischluft.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

  18. #1058
    Experte Avatar von Mondperle
    Registriert seit
    09.11.2009
    Ort
    Rlp
    Beiträge
    830

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Ah ok, vielen Dank. Dachte schon ich hätte sie 'kaputt' gemacht ;) Dann werde ich sie jetzt erst mal vom Fenster weg stellen.

  19. #1059
    Fortgeschritten Avatar von sunney
    Registriert seit
    04.11.2006
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    252

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Hallo ihr lieben

    ich hoffe hier kennt sich jemand mit drachenbäumen aus. ich hab einen mal geschenkt bekommen, das is bestimmt schon 3, 4 jahre her und der is prima gewachsen, hatte keine probleme mit ihm. vor 2jahren bin ich umgezogen und bin über weihnachten und silvestern dann 2wochen zu meinen eltern gefahren. da hatte ich dann die heizung ausgemacht. als ich wiederkam hatte er ganz viele braune abgetrocknete blätter und sah acuh so ziemlich jämmerlich aus. hab ihn gleich mal gegossen und dachte, jetzt wo ich wieder da bin kriegt er sich dann schon wieder ein. das war letztes jahr... er hatte erst ziiemlich viele blätter verloren und seitdem nix es wächst nix nach, die blätter die noch da sind sind aber grün, trotzdem sieht er immernoch ziemlich traurig aus weiß vielleicht jemand, was er haben könnte, kann es wirklcih nur daran liegen dass es mal ne zeit lang eiskalt in der wohnung war? weil 2wochen ohne gießen hält der sonst eigentlich auch aus..
    hab mal ein bild von ihm angehängt, sorry für die quali, musste es mit der webcam machen.

    hoffe irgendjemand weiß wie ich den wieder aufpäppeln kann will den nich wegwerfen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  20. #1060
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    sunney

    also hier steht schon mal was zur Pflege
    ......und 2 Wochen ohne Wasser und Heizung sollten eigentlich kein Problem sein....wobei das ja auch schon lange her ist........der Drachenbaum mag es sehr gerne auch angesprüht zu werden.........ich würde ihn einfach mal in frische Erde umtopfen und ansprühen, dann wird er sich wieder berappeln .........hab eigentlich die Erfahrung gemacht, das im Herbst alle Zimmerpflanzen die Blätter fallen lassen und nicht mehr so sprießen wie im Frühling............wenn du ihn umtopfst siehst du ja die Wurzeln ob sie noch OK sind.........dann wird er auch wieder

  21. #1061
    Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    6.920

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Drachenbäume sind fast unkaputtbar. Mir ist mal bei einer Übersiedlung einer vollkommen abgefroren. Ich hab den damals einfach über dem Boden abgeschnitten und siehe da, ein paar Wochen später hatte er neue Triebe.

    Und weil meine Dracaena wächst wie blöd, muss ich meistens einmal im Jahr einen Trieb gnadenlos abschneiden, weil er wieder einmal an der Decke ansteht. Das scheint dem Baum aber nichts zu machen, denn er treibt immer wieder neu aus und ist wunderschön verzweigt in der Zwischenzeit.

    Mein Tipp daher: abschneiden. Muss ja nicht gleich am Boden unten sein, aber wenn du das Gefühl hast, ein Teil des Stammes ist abgefault oder abgefroren, dann bis in den gesunden Teil kürzen.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

  22. #1062
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von Appleblossom Beitrag anzeigen
    Drachenbäume sind fast unkaputtbar. Mir ist mal bei einer Übersiedlung einer vollkommen abgefroren. Ich hab den damals einfach über dem Boden abgeschnitten und siehe da, ein paar Wochen später hatte er neue Triebe.

    Und weil meine Dracaena wächst wie blöd, muss ich meistens einmal im Jahr einen Trieb gnadenlos abschneiden, weil er wieder einmal an der Decke ansteht. Das scheint dem Baum aber nichts zu machen, denn er treibt immer wieder neu aus und ist wunderschön verzweigt in der Zwischenzeit.

    Mein Tipp daher: abschneiden. Muss ja nicht gleich am Boden unten sein, aber wenn du das Gefühl hast, ein Teil des Stammes ist abgefault oder abgefroren, dann bis in den gesunden Teil kürzen.
    Uiii Appleblossom, das geht ?! .........ich hab meinen jetzt bestimmt über 20 Jahre......und er ist vom Boden ab schon über einer Tür, also über 2 m groß.........jetzt beugt er sich natürlich schon so krum..........er verliert zwar keine Blätter oder so.....aber der Platz wird schon ziemlich knapp .........ich weiß nicht ob ich mir das traue

  23. #1063
    Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    6.920

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Ja, das geht.
    Wenn du unsicher bist, dann mach es im Frühling, wenn die Pflanze so richtig durchstartet mit Wachsen.

    Meine Yucca schneide ich auch immer ab, wenn die oben ansteht. Ich kenn da nix!
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

  24. #1064
    Fortgeschritten Avatar von sunney
    Registriert seit
    04.11.2006
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    252

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    vielen dank für die hilfe!

    @coralla
    vielen dank für den link, habs mir gleich mal durchgelesen. besonders gravierende fehler schein ich nich gemacht zu haben
    besprühen...da wari ch erst am freitag im ikea und stand vor dieser sprühflasche...und hab sie natürlich nciht gekauft werd ich wohl nachholen.
    hm ja auf der seite steht ja acuh so alle 3jahre umtopfen, dann wär er ja mal fällig. ich hatte ihn eignetlich mit absicht nich in nen größeren topf gemacht weil ich nich wollte dass er viel größer wird und da auf der fensterbank bleiben kann.

    @appleblossom:
    ja das werd ich wohl mal versuchen, hatte das schon mal irgendwo gelesen, aber hab mich nich getraut ich werd vielleicht erstmal einen von den 2 stämmen abschneiden, damit er nich noch trostloser aussieht so ganz ohne blätter den rechten stamm kann ich ja recht weit unten abschneiden, der hat da ja eh nur noch 2blätter am stamm. bei dem anderen werd ichs dann machen wenns beim andern geklappt hat. da vll weiter oben, die spitze sieht nälmcih....nciht gut aus, irgendwie schrumplig, is aber fest.
    wie lange dauert ads denn ungefähr bis dann neue triebe kommen
    hach hoffentlich klappt das

  25. #1065
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    jetzt hab ich auch schnell mal ein gemacht

    also gut im Frühjahr ist er fällig er hat bis zur Decke grade mal 15 cm noch........und in der mitte hat er ja auch einen Trieb dann werd ich das obere abschneiden ............

    die Pflanzenbesprüher sind sunney ..........und für nen €


  26. #1066
    Fortgeschritten Avatar von sunney
    Registriert seit
    04.11.2006
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    252

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    so ich habs gleich mal gemacht und doch beide abgeschnitten und find jetzt sieht er sogar fast besser aus

    woow coralla da is meiner ja ncoh weit von entfernt..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  27. #1067
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    .....:-d

  28. #1068
    Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    6.920

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Damit ihr euch nicht fürchten müsst, Fotos von meiner Dracaena.

    Hier ist die 10 Jahre alte Schnittstelle, wo ich die Pflanze bis zum Boden zurückschneiden musste:

    (Hab vorhin gegossen und den Stamm mit erwischt, daher die Flecken auf dem Stamm.)

    Zurückgeschnitten vor eineinhalb Jahren:


    Zurückgeschnitten irgendwann im Sommer:


    Ganze Pflanze:
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

  29. #1069
    Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    6.920

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Und das habe ich mit meiner Yucca gemacht:

    Das muss ich auch alle paar Jahre machen, weil die wächst wie irre.
    Wenn sie oben ansteht, wird sie abgeschnitten. Nach 3 bis 4 Jahren muss ich sie dann wieder unten abschneiden. Also wer in ein paar Jahren einen Ableger haben will: gratis abzuholen in Wien!
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

  30. #1070
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    für die s Appleblossom .....bei dem 2. Foto sieht man deutlich, das wo der Schnitt war, gleich daneben wieder ein trieb gekommen ist .........ich warte aber wie du gemeint hast bis zum Frühling .........bei der gelegenheit wird sie auch gleich umgetopft
    bei der Yucca Palme warst du ja auch radikal ........danke für das Angebot aber Wien ist mir dann doch zu weit

  31. #1071
    Forengöttin
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.377

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von Appleblossom Beitrag anzeigen
    Wenn sie oben ansteht, wird sie abgeschnitten. Nach 3 bis 4 Jahren muss ich sie dann wieder unten abschneiden. Also wer in ein paar Jahren einen Ableger haben will: gratis abzuholen in Wien!
    da meld ich mich doch gleich an

  32. #1072
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    .....ach Appleblossom, meinst du das einfach abschneiden / kappen geht auch bei der Ufo-Pflanze ?! ....

  33. #1073
    Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    6.920

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von MissXoxolat Beitrag anzeigen
    da meld ich mich doch gleich an
    Fein!

    Alle meine Freunde und Verwandten winseln schon herum, wenn ich ihnen schon wieder einen Yucca-Ableger aufs Auge drücken will.



    Zitat Zitat von °coralla° Beitrag anzeigen
    .....ach Appleblossom, meinst du das einfach abschneiden / kappen geht auch bei der Ufo-Pflanze ?! ....
    Keine Ahnung! Ich hab keine Ufo-Pflanze.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

  34. #1074
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Ok hab schon was ergoogelt ....da steht, man kann sie abschneiden .......falls sie noch höher wächst und blöd aussieht ist sie auch fällig

  35. #1075
    Fortgeschritten Avatar von sunney
    Registriert seit
    04.11.2006
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    252

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    wow appleblossom :-O die scheint bei dir ja acuh kräftig zu wachsen.. bei mir wächst alles total langsam weil ich nur n nordfenster hab
    was hast du denn auf die schnittstelle bei der yucca draufgemacht? irgendwas damit das nich so abtrocknet? oder siehts nur so aus als wär da was.

  36. #1076
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    alle zusammen

    ....ich war mutig und hab mich getraut .........jetzt bin ich gespannt wie sie weiterwächst ........hab die Spitze mal ins Wasser gestellt und beobachte was der Rest anstellt.......sind ja schon viele große Kinder dabei.............


  37. #1077
    Forengöttin
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.377

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Oh... die hat aber viele Kinder!
    Ich bin ja mal gespannt, ob der abgeschnittene Teil auch wurzelt!

    Meine sieht recht traurig aus und hat die unteren Blätter alle weggeworfen

  38. #1078
    will nur spielen Avatar von opalizam
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    3.245
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von °coralla° Beitrag anzeigen
    alle zusammen

    ....ich war mutig und hab mich getraut .........jetzt bin ich gespannt wie sie weiterwächst ........hab die Spitze mal ins Wasser gestellt und beobachte was der Rest anstellt.......sind ja schon viele große Kinder dabei.............

    Boah, Deine hat so eine tolle Blattfarbe. Düngst Du? Und wenn ja, wie und womit???
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

  39. #1079
    Fortgeschritten Avatar von sunney
    Registriert seit
    04.11.2006
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    252

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    wow coralla, die sieht ja super aus, hab die pflanze noch nie gesehn jetzt will ich auch so eine ...man hier wird man ja überall angefixt

  40. #1080
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Danke !!!

    .....ich bin selber gespannt was sie jetzt macht

    MissXoxolat, sie hatte noch viel mehr Kinder .....hab schon viele abgeschnitten eingetopft und verschenkt .........ob die Spitze Wurzeln zieht werd ich dann sehen.....Lupe:

    Opalizam, ich hab bis jetzt noch nicht gedüngt........ich hab sie nur mal in einen größeren Topf gemacht mit frischer Erde .....sonst hab ich sie noch nicht "gedopt"

    sunney, wir haben sie fast alle hier von Eb** ersteigert, die Anbieterin heißt "mutti" .......mit Versand waren es glaub ich 5€ oder so..........ja, hier ist es echt schlimm mit der Anfixerei

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.