Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 36 von 56 ErsteErste ... 1626343536373846 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.440
  1. #1401
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    bärtige Lady

    wegen deinem Ficus......da ist Dr. Sweetheart der große Spezialist ........er hat hier schon des öfteren geschrieben.....wenn seiner wieder Blätter verliert usw. schneidet er ihn radikal ab und steckt in dann in den "Schwitzkasten" ........irgendwie eine große Plastiktüte drüber dass es richtig schwitzt ........so würde er dann wieder ausschlagen und neue Triebe bilden..........


    vielleicht schreibt er mal wieder hier mit ......*Sweetheart ruf*

  2. #1402
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.808
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    bin ja schon daaaaa....

    ja ficus, hab den eines kollega auch erst beschnitten, auch ein zwerg, sprich vielleicht 30-40cm groß, aber nur lange triebe und dadurch verkahlt und dünn....also die laangen triebe kürzen, wichtig immer dass man doch einige blattpaare stehen lässt, sprich wenn der ast nackt ist dann nur soweit schneidendass trotz schnitt noch paar blättchen bleiben....aber er hat dann mehr kraft und treibt von innen verstärkt aus...

    die trockenen äste, da wo nix wächst, die auch brechen, die kann man komplett entfernen! da wirds auch nicht "bluten", ansonsten ja, tropfen paar tropfen der ficusmilch raus und das hört eh auf...im sommer tut dem ficus balkon und co seeehr gut wenn man die möglichkeit hat...ansonsten regelmäßig düngen, schwach aber regelmäßig.

    aber auf jeden fall schneiden, sehe immer ficus mit laaangen trieben und innen oder unten fast nackisch...

    musste trotz meiner pflanzenschnitterfahrung meinen ficus in die tonne treten, oder sagen wir so, es wurde mir zu blöd, er hatte wohl spinnmilben über den winter bekommen, alle blätter die dunkelstgrün waren sprenkelten sich, äste trockneten weg, bekam das einfach nicht in den griff....und nachdem er sich vor 2 jahren schon so mit plötzlichem astabsterben meldete und ich ihn neu "aufbaute" war es jetzt einfach schon zu haarig...bevor er mir andere pfanzen ensteckt und wenn ich wenig chance sehe, lieber weg und demnächst ein neuer her. aber sooo easy wie alle glaube oder finde ist ficus meiner meinung gar nicht...

    wär nur alles so easy wie orchideen!*gg*

  3. #1403
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    ihr kümmert euch ja herzzerreissen um den kleinen Hutzelzwerg.
    und das mit der Tütenhaube funktioniert? Balkon hab ich keinen.

    Dann muss ich doch mal radikaler ran, an den kleinen Kerl - habe mich arg zurückgehalten, wollte ja net, dass er verhungert. Meiner sieht genauso aus, wie du schreibst
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  4. #1404
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.808
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    tütenhaube funktioniert, wie ein treibhaus!

    aber auf jeden fall mal die langen triebe kürzen, verschwendet energie. das reicht evtl schon, ohne tütenhaube.

  5. #1405
    Chucky´s Braut Avatar von Jasmine
    Registriert seit
    20.05.2010
    Ort
    Sheldonopolis
    Beiträge
    3.091

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Mithril jp, ich haben einen Elefantenfuß (den ich heiss und innig liebe ) der steht auf der Fensterbank und kriegt vom frühen Nachmittag bis abends volle Sonne und er verträgt es super. Das Grün wächst wie verrückt, da kann man fast zugucken.
    Und Wasser braucht er auch nicht viel.
    Ich bin hydro.
    Suche Primark-Shopper:http://www.beautyjunkies.de/forum/th...rimark-Shopper
    BAZINGA!
    Bangerang Peter!

  6. #1406
    Inventar Avatar von mithril_jp
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    4.192

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Super . Vielen Dank. Da werd ich doch glatt mal schauen...
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)


  7. #1407
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.689

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Ich habe meine Ufo-Pflanze vor einer Woche umgetopft und sie dankt es .... sieht jetzt richtig propper und auch größer aus (und irgendwie grüner).
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  8. #1408
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von Jasmine Beitrag anzeigen
    Mithril jp, ich haben einen Elefantenfuß (den ich heiss und innig liebe ) der steht auf der Fensterbank und kriegt vom frühen Nachmittag bis abends volle Sonne und er verträgt es super. Das Grün wächst wie verrückt, da kann man fast zugucken.
    Und Wasser braucht er auch nicht viel.
    Mein großer Elefantenfuß schwächelt irgendwie. Erst hat er ganz viele braune "Blätter" bekommen und da ich dachte ich gieße zu wenig, hab ich ihm mehr Wasser gegeben. Dann hab ich aber beim Googeln rausgefunden, dass das Vertrocknete von zu viel Wasser kommt und das Gießen wieder reduziert. Irgendwie wird es aber immer noch nicht besser und er hat nur noch ziemlich wenig grün . Er steht im Halbschatten.
    Weiß jemand Rat?
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  9. #1409
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    eine Freundin hat ihn hell mit teilweiser Sonneneinstrahlung stehen und der wächst üppig, evtl ist Halbschatten zu dunkel für ihn??

    edit:
    guck mal hier unter Licht
    Grüssle

    buffbeauty

  10. #1410
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    meiner steht auch im Fenster - und gedeiht prächtig. Gießen tu ich ihn eher zurückhaltend - die Erde bleibt auch immer recht lange feucht
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  11. #1411
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Danke für die Antworten! Das Problem ist, das ist eigentlich schon der sonnigste Standort (Süd-West Fenster) in meiner Wohnung. Die Sonne scheint dort die meiste Zeit leider nicht direkt rein, weil die überdachte Terrasse davor ist. Allerdings stand er in der alten Wohnung sehr sonnig und da war es auch nicht besser. Ich glaub ich fang mal an ihn etwas zu düngen, vielleicht wird es dann besser . Vielleicht sollte ich ihn auch im Sommer auf die Terrasse stellen, da wäre es noch etwas sonniger.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  12. #1412
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Und, wie gehts deinem schönen Klee, coralla?
    may contain nuts

  13. #1413
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von Hörnchen Beitrag anzeigen
    Und, wie gehts deinem schönen Klee, coralla?
    Danke Hörnchen , gut denke ich .....jetzt muss das Klee nur noch dichter werden ........das Foto ist von heute

    100_2585.jpg

  14. #1414
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Habe meinen Benjamin beschnitten ... uff, hoffe, das klappt so - ist jetzt ganz schön kurz. Hab leider vergessen, es bildlich zu dokumentieren

    Die abgeschnittenen Stücke hab ich mal in ein Glas mit Wasser gestellt - vielleicht treiben sie ja aus, ne Freundin von mir wollte gern Ableger haben
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  15. #1415
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.808
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    wird schon klappen, wirst sehen!!!

  16. #1416
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von °coralla° Beitrag anzeigen
    Danke Hörnchen , gut denke ich .....jetzt muss das Klee nur noch dichter werden ........das Foto ist von heute

    100_2585.jpg
    Wie schön!
    So ein hübsches Pflänzchen.
    may contain nuts

  17. #1417
    Inventar Avatar von sarita143
    Registriert seit
    04.10.2012
    Beiträge
    2.170

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe nämlich keinen grünen Daumen (zur Info: Ich bekomme Kakteen kaputt)
    ICh habe eine kleine Yucca Palme seit letztem Jahr, die aber seit einiger Zeit braune Blätter hat und irgendwie krank aussieht. Was fehlt ihr? Habt ihr einen Tipp?

  18. #1418
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.808
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    steht sie eher trocken oder feucht bei dir???
    sind alle blätter braun oder werden nur die unteren die alten braun?
    wie ist die erde, schon alt und verbraucht und wenig platz im topf?

  19. #1419
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    sarita143....und ein wäre auch hilfreich .........Hier schon mal eine Seite zur Pflege.......

  20. #1420
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Ich hab auch noch ein Sorgenkind. Da ich leider den Namen nicht weiß, kann ich nicht Hinweisen googeln.

    2013-05-26 17.49.03.jpg

    Die Blätter werden nach und nach gelb oder braun und fallen ab. Größer wird sie auch nicht. Seit ein paar Monaten habe ich auch Düngestäbchen in der Erde, das hilft auch nicht. Sie steht am Ostfenster, könnte höchstens noch sein, dass sie zu wenig Sonne bekommt.

    Weiß jemand was das für eine Pflanze ist und woran es liegen könnte, dass sie so kümmerlich ist?
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  21. #1421
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    LittleMissFixit,

    du hast ein Einblatt ich schau mal nach ner Pflege Seite........ich hab leider noch keine Erfahrungen mit einem Einblatt

    Pflege

  22. #1422
    MM Junkie Avatar von cindymaus
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    4.182
    Meine Laune...
    Doubtful

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    LittleMissFixit: Hab mir dein Bild mal vergrößert, ich denke eher, dass es eine Mini-Flamingoblume ist, habe die nämlich auch. Nach Spatophyllum sieht es nicht aus! Die Flamingoblume ist sehr durstig, sie steht bei mir am Nordost-Fenster!
    Liebe Grüße von der Cindymaus

  23. #1423
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Vielen Dank ihr beiden! Ich glaube, es ist die Flamingoblume, bei dem Einblatt passen die Blätter nicht ganz. Es könnte vielleicht wirklich sein, dass ich zu wenig gegossen hab . Blüht sie bei dir denn, cindy? Bei mir hat sie wahrscheinlich beim Kauf geblüht und danach nie wieder, kann mich jedenfalls nicht daran erinnern.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  24. #1424
    MM Junkie Avatar von cindymaus
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    4.182
    Meine Laune...
    Doubtful

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Manchmal blüht sie mit roten Blüten. Meine andere Mini-Flamingoblume im Wohnzimmer steht allerdings am Südwest-Fenster, teilweise in der prallen Sonne. Die ist kräftiger, sie blüht auch weiß und ist nicht so durstig! Ich weiß im Moment vor Blüten nicht wohin!!!
    Düngst du regelmäßig??? Vielleicht blühen die roten weniger als die weißen!! Nach einiger Zeit wachsen die Flamingos am Mittelstämmchen weit hoch. Sie bilden dann so etwas wie dicke Luftwurzeln. Ich hab schonmal eine abgeschnitten, kurz in Wasser für ein paar Tage gehalten und dann wieder eingepflanzt. Ging gut!!!
    Liebe Grüße von der Cindymaus

  25. #1425
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Ich hab da so Düngestäbchen drin, werde aber bald auf Flüssigdünger umsteigen, weil man den besser dosieren kann. Deine bekommt keine gelben Blätter? Ich hab gelesen, dass gelbe oder braune Blätter auch von zu kalkhaltigem Wasser kommen können. Wir haben hier leider schon relativ kalkhaltiges, hmm vielleicht misch ich das demnächst mal ein bißchen mit stillem Mineralwasser. Eventuell könnte meine auch weiß blühen, ich hab keine Ahnung. Luftwurzeln hatte meine so weit ich weiß noch keine.

    Nachdem ich hier im Thread ein bißchen rumgelesen hab, brauch ich unbedingt eine Hawaii Palme . Gibt's die normalerweise in jedem Baumarkt oder sind die eher seltener?
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  26. #1426
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Ich hab noch ein Pflänzchen zum Aufpeppeln. Das kommt jetzt wahrscheinlich so rüber, als würde ich nur kümmerliche Pflanzen haben, aber ich hab auch durchaus welche, die gut aussehen . Diese hab ich allerdings schon ein bißchen vernachlässigt . Eigentlich mag ich sie auch nicht mehr so gerne leiden, kann sie aber auch nicht weg werfen, weil ich sie schon über fünf Jahre habe.

    2013-05-27 13.17.15.jpg

    Ich bräuchte bitte wieder Hilfe bei der Bestimmung, ist doch bestimmt eine Palmenart? Der Stamm ist jedenfalls so Palmartig, sieht man auf dem Bild nicht so gut. Sie stand seit dem Kauf in diesen Hydrokulturkügelchen, was ihr anscheinend nicht besonders gut getan hat, trotzdem hat sie aber überlebt und oben kommen sogar ein paar neue Wedel. Unten ist sie allerdings (wie man sieht schon ziemlich braun), meint ihr, dass sie es trotzdem schafft? Soll ich diese Blätter/Wedel mit braunen Stellen lieber abmachen? Hab sie jetzt gerade in richtiges Substrat umgetopft und ein bißchen Dünger ins Gießwasser gegeben.

    Edit: Ich glaube es ist ein Dracaena?
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  27. #1427
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.808
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    genau, ist eine dracena

    die schafft das! aber, lass die erde immer wieder durchtrocknen vor dem nächsten gießen....bekommt bei zuviel nässe gelbe blätter bzw fault sie dann, ähnlich wie eine yuccapalme
    und lass die braunen wedel ruhi bis sie wirklich wegtrocknen, und dann abschneiden, nicht abreißen(meine mutter hat mit brutalem abreißen immer pflanzen beleidigt) und du kannst sie auch ruhig bisschen dunkler stellen, die braucht kein direktes licht, da hat eine andere pflanze sicher mehr von!
    und wenn das substrat, die erde neu ist, dann zurückhalten mit düngen!!! die wurzeln müssen sich erst erholen. geduld und weniger rumdoktern als du gerne würdest und die wird wieder!!!

  28. #1428
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Du machst mir Hoffnung! Ich hab bisher die Wedel auch immer gerne abgerissen . Bei mir steht sie jetzt gerade am Ostfenster, aber wenn ich neue Pflanzen hab, stell ich sie wahrscheinlich an einen schattigeren Platz. Hoffentlich hab ich jetzt nicht zu viel gedüngt . Ich glaub auch, dass es von zu viel Wasser kam. Diesen Hydrokulturdingern trau ich da mit der Wasserpegelanzeige irgendwie nicht mehr.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  29. #1429
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.808
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    ich hatte früher allllllles in seramis, aber hab mich davon verabschiedet...die feuchtigkeit war immer zu gleichmäßig, es fehlten die trockenphasen, denn oben trocken heißt nicht dass nicht unten das wasser steht...

    einblatt und flamingoblume gingen mit in seramis immer ein....bin echt back to erde sozusagen.

  30. #1430
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Bei mir war es noch nicht mal Seramis, sondern irgendwelche größeren dunkelbraunen Kugeln. Da gab es irgendwann mal total den Hype, kann ich mich auch noch dran erinnern. Die Pflanzen waren dann auch gleich doppelt so teuer als mit Erde.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  31. #1431
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Interessant, wie unterschiedlich das ist. Ich habe die Dracaena im Bad mit 2 Südfenstern stehen und ihr geht's prächtig.

  32. #1432
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.522

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    ich hab so einen drachenbaum im hausflur vor der wohnungstür. da hat er licht, aber keine direkte sonne. im winter ist's eiskalt dort. hat er aber jetzt schon das vierte jahr in folge gut überstanden. einzig doof ist, daß er mittlerweile schon einen meter hoch ist, aber nur auf den obersten 30cm blätter hat. im tv hab ich mal gesehen, man kann die einfach so kürzen bzw. sogar zwei bäumchen draus machen...einfach durchschneiden und die obere hälfte neu einpflanzen. ob das funktioniert? hab noch nicht gegoogelt deswegen...aber vielleicht wißt ihr ja was
    blätter abschneiden statt abreißen hab ich mir jetzt mal gemerkt

  33. #1433
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.808
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    jaja der boom der lecakugeln...damit die pflanzen in wasser stehen, wenn glück, sich dran gewöhnen und es mögen, wenn pech müffeln und dahingehen...

    ja, bei yucca, dracena usw kann man einfach abschneiden, ins wasser stellen, klappt manchmal und man hat eine zweite pflanze...yucca insbesondere wird ja gerne hässlich wenn zu hoch, weil unten kahl.

    aber wenn man die blätter abschneidet trocknet das übrige stück zurück und kann mal ohne groß ziehen entfernt werden, aber das abreißen, da reißen gerne feine wurzeln im topf durch den akt aus und irgendwie mögen das die pflanzen net so*ggg* ja man ist oft zu faul eine schere zu holen und will gleich dran rumfummeln...kenn ich.

  34. #1434
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Ich hab heute bei meinem Elefantenfuß auch die vertrockneten Reste entfernt und einen der vertrockneten Stummel, also wo mal Wedel raus kamen, abgeschnitten, mal sehen ob da was nachkommt. Vielleicht sollte ich die Fortschritte bei meinen Pflanzen mal fotografieren, sonst kann ich mir irgendwie nie merken, wie sie vorher aussahen, d.h. ob sich wirklich was getan hat.

    Ich hab auch beschlossen meinen Pflanzen noch mehr Gutes zu tun und dieses homöopatische Stärkungsmittel (Biplantol) bestellt, worauf Chilli-Sister so schwört .
    Geändert von LittleMissFixit (28.05.2013 um 18:54 Uhr)
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  35. #1435
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.808
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    was ich ja dooch nicht bestellt habe ist der keyzers dünger auf den viele soo schwören..hatte ihn als er sogar vk frei war im körbchen...nixd...gibt jede menge beurteilungen wo es auch heißt dass er die wurzeln verbrennt und total versalzt....und dass ihn sogar jemand im labor hatte und es nix besonderes ist....außer überteuert!!

  36. #1436
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Dieser hier? Oder eine der anderen Sorten? Von dem habe ich irgendwie noch nie gehört. Naja, ehrlich gesagt hab ich auch noch nie mit jemandem aus meinem Bekanntenkreis über Dünger geredet, die meisten sind froh, wenn sie eine Pflanze haben, die länger als ein halbes Jahr lebt .
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  37. #1437
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.808
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    genau dieser....als homeshopper kennt man den natürlich*gg* und wurde oft als wunderdünger angepriesen

  38. #1438
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Ah ok . Naja, mir ist er ehrlich gesagt etwas zu teuer, aber ich muss auch erstmal meine große Buddel von Compo leer bekommen.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  39. #1439
    Chucky´s Braut Avatar von Jasmine
    Registriert seit
    20.05.2010
    Ort
    Sheldonopolis
    Beiträge
    3.091

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks


    Habe wieder was neues angeschleppt. Eine Bananenpflanze. Gefällt mir gut und ist auch schon ein Stück gewachsen.
    Ich bin hydro.
    Suche Primark-Shopper:http://www.beautyjunkies.de/forum/th...rimark-Shopper
    BAZINGA!
    Bangerang Peter!

  40. #1440
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Wie cool!

    Ich hab seit nem Monat ein Kaffeebäumchen bei meinen Orchideen stehen... Die scheinen sich ganz gut zu vertragen.
    Brauchen Kaffeebäumchen eigentlich irgendeine besondere Pflege oder können sie irgendwas gar nicht ab? Hab schon ein paar Pflegetipps ergoogelt, aber vielleicht hat hier ja jemand Geheimwissen.
    may contain nuts

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.