brownies, cookies, kakao, butter*lach*
stimmt....wurde verwendet um karge felder wieder aufzulockern da er tief wurzelt und ala unkraut alles verträgt und nix braucht.
brownies, cookies, kakao, butter*lach*
stimmt....wurde verwendet um karge felder wieder aufzulockern da er tief wurzelt und ala unkraut alles verträgt und nix braucht.
zusammen,
Ja ja, der Bogenhanf der hat es "in" sich!!
Ich hab das übrigens heute gemacht mit dem "abmoosen", aber ich bin soooooo schlau hab alles schön ,jeden Schritt und was mach ich meine ganzen Fotos ( über 350) auf meiner Digi-Cam, die Batterie war leer, dann war da was gestanden von Formatieren usw. lange Rede kurzer Sinn, ich hab meine ganzen 350 Fotos gelöscht!!!!!! den größten Teil hab ich ja schon auf dem PC gespeichert aber die neueren sind wech!!!!! muss mein Sohn heut abend mal fragen ob er die irgendwo noch mal findet, was weiß ich.......
Auf jeden Fall hab ich grade noch mal 2 vom abmoosen gemacht, hab die Tüte noch mal wech damit man das Moos sieht, vorher hab ich den Stengel so eingeschnitten wie ich im I-net auf Bildern gesehen habe, habe unten am Hauptstamm und am linken kleinern Stamm eine Einkerbung gemacht und auch mit Moos umwickelt, gleich schön feucht gemacht. Jetzt bin ich gespannt was daraus wird!! ich halte es jetzt mal so 2 Monate immer feucht und dann schau ich mal nach...... wenn irgendwann der kopf hängt weiß ich bescheid, dann hab ich sie umgebracht!!!! so wie meine Foto`s so was dummes aber auch......
na siehst, hast dich doch abmoosen getraut...habs schon öfter gemacht, und man hat ja kaum gefahr weil die pflanze ja erstmal eh normal weiterlebt, also kaum todesgefahr durch die methode.
Sweetheart, "dein Wort in Gottes Ohr" !!! dann bin ich ja beruhigt wenn ich da nix schlimmes anrichten kann..... bin gespannt was draus wird.....
@ Cactus: Ich weiß nicht ob ihr eine Norma in der Nähe habt, da gibt es so größere Pflanzen die du suchst ab Mittwoch den 22.9. und beim Lidl auch ab ab Donnerstag den 23.9.-Grünpflanzen für 7.99€ mind. 80 cm hoch. hab ich aber im I-net keine Bilder dazu gesehen nur im Prospekt.
und ich hab auch einen Tipp von hier anwenden können! Meine "Maranthe" mickerte immer nur vor sich hin. Ich hab alle Blätter abgeschnitten und mit nem Gefrierbeutel ein Treibhaus gebaut. Und siehe da: alles neue kleine Blätter!!! Hat super geklappt, in ziemlich kurzer Zeit.
suppi miss marple!*froi*
coralla, ich weiß jetzt nicht genau wie abmoosen funktioniert aber wie du deine pflanze "verarztet" hast sieht toll aus ! bin auf das ergebnis gespannt
missmarple, super !
ich hab mich noch nicht getraut, hab sorge dass die pflanze an akutem sauerstoffmangel leidet wenn sie so eingepackt ist
wie lange war sie denn eingetütet ?
irgendwie wird dieser thread unterschlagen wenn ich über "neue beiträge" lese
Ganz liebe Grüße
IVY
---> --->
!!! Anfixen verboten !!!
*gleich ins wasser stell* moiii, froiiii, grins, aber freut mich dass ihr auch so gerne hier infos und tipps teilt...is doch schön wenn man grün in den 4 wänden hat!!!
zum *eintüten*, die pflanze stellt ja selbst sauerstoff her, aber klar, ab und an mal öffnen und lüfen, tu ich ja schon alleine deswegen um reinzusprühen damit es schön feucht ist...mein ficus im folientunnel*gg* hat aufgehört blätter fallen zu lassen, mal sehen wie schnell er wieder verstärkt austreibt, jetzt hat er auch mal einen fixen platz, er wurde viel rumgeschoeben der arme....im sommer geht das mit der folie noch viel leichter weil es schöner schwitzt weil es wärmer ist und die sonne mehr strahlt, tropenklima sozusagen...
okay, überzeugt. diese woche haben wir ja noch tropische hitze, das werde ich ausnützen
Ganz liebe Grüße
IVY
---> --->
Ich hab nur Angst dass dann beide eingehen, das waer ne Katastrophe
!!! Anfixen verboten !!!
ich glaub, die gehen so schnell nicht ein. Die sind irgendwie nicht kaputt zu kriegen...
wir sind endlich umgezogen und ein grossteil meiner pflanzenkinder haben endlich ein schönes und sonniges plätzchen bekommen!
ich hoffe, sie wachsen nun endlich wieder alle brav
schön schön...auch schöne wohnung was ich so sehe..na da wirds deinem grüngemüse gefallen ;))
danke!
ich hoff's, dass es ihm gefällt!
wobei gemüse hab ich noch keines gepflanzt
MissXoxolat, gefällt mir sehr gut und die Giraffe noch so dazwischen, wie im Dschungel auch ne tolle Raumteiler Idee !
die pflanzensäule ist eigentlich weniger raumteiler als küchenabschluss
es ist nämlich an der decke so ein hässliches loch, dass nicht tapeziert ist und da ist jetzt die säule eingeklemmt
es stehen aber leider immer noch nicht alle pflanzen an ihrem platz
Ich suche was pflegeleichtes, was wohnlich ausschaut und trotzdem wenig Wasser braucht. Ich habe kein Händchen für Blumen und in meiner Studentenbude haben es Blumen daher schwer. Daheim haben Veilchen, Aloe, Orchidee und Wüstenpflanze immer gut überlebt. Nun weiß ich nicht was ich mir hier anschaffen soll, zudem es hier auch meist kühl ist bzw die temperatur schwankt (heizung volle pulle oder kalt weil aus).
Auch ein paar Tage ohne Wasser (nicht die ganzen ferien aber ein paar tage) sollten verkraftet werden...
Da fällt mir die Grünlilie, auch fliegender Hölländer genannt, ein! Wie groß ist denn deine Bude??
Liebe Grüße von der Cindymaus
danke!
den hab ich schon eeeeewigkeiten, ich glaub damals hab ich ihn über irgendein versandhaus bestellt.
hab aber grad bei ebay ein bissi geschaut und das hier gefunden: *klick*
missxoxolat, gefällt mir auch sehr gut ! . vor allem die giraffe passt perfekt dazu !
und der boden hat eine tolle farbe
was ist das für eine pflanze über dem ficus ? die hat so schöne lange, schmale blätter
Ganz liebe Grüße
IVY
---> --->
ich bin auch gespannt
ich glaub, ich werd jetzt im herbst noch ein vorher-bild machen, damit ich nächstes jahr dann einen vergleich hab!
den boden hab ich im wohnstudio gesehen, die uns die wohnung renoviert haben und ich musste den auch haben! (ist ein nussfarbener laminat)!
die pflanze über dem ficus ist eine cambria orchidee vom blau/gelben schwedischen möbelhaus
Hey,
ich weiß, dass ich hier ncoh Fotos meiner Ufo-Pflanzen Entwicklung schuldig bin....aber ich ziehe derzeit um und neben Renovierung der neuen Whg und Planung/Räumung der alten bleibt fast keine Zeit, da dazu noch meine Kamera in irgendnem Karton ist...
aber in der Größe habe ich einen Ableger im Januar 2009 bekommen
http://img1.classistatic.com/cps/bln...?set_id=2C4000
und ungefähr so groß ist sie jetzt im September 2010, wobei miene noch ca. 5 cm höher ist, aber ungefähr genauso "buschig"
http://www.wildchicken.com/nature/ga..****ides_400.jpg
und ich hab selber bereits ca. 6 Ableger in der Größe des ersten BIldes herangezogen und verschenkt. Aktuell ziehe ich wieder 4 Ableger einzeln heran und müßte weitere 4 Ableger von der Mutterpflanze "entfernen" da ich die Mutterpflanze gerne ohne Ableger/Kindel möchte, sieht m.M. nach hübscher aus...
Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!
Huhu K79, hab vielleicht überlesen, aber wie heißen denn die UFO-Pflanzen richtig??
cindymaus, ich bin zwar nicht K79 aber sie hat bestimmt nix dagegen wenn ich antworte. Sie hat dazu diesen Link mal eingestellt:
http://www.google.de/imgres?imgurl=h...26tbs%3Disch:1
echt witzig diese Pflanze
Danke Coralla!!!
ich denke ehrlich gesagt nicht, dass mein blumenhändler eine pilea finden wird.
aber auf ebay hab ich eine erspäht; das angebot rennt noch 4 tage
Gern geschehen Cindymaus
@MissXoxolat, hab auch mal eben zurückgelesen hier im Thread, IVY hat doch auf Seite 14 hier den Link zu dem Händler reingestellt und auch geschrieben das sie sehr gut verpackt war, ohne Schäden.
coralla ich bin aus österreich
da wären die versandkosten viel zu hoch!
als orchidee hätte ich sie nicht erkannt. aber auch ohne blüten sieht sie sehr hübsch aus
K79, deine ufopflanze hat sich ja prächtig entwickelt , ich hoffe meine sieht auch mal so aus
ich weiß nicht mehr von wem der tipp kam die pflanze immer wieder zu drehen aber sie wächst wirklich immer zum licht hin. ohne drehen würde sie schief wachsen
Ganz liebe Grüße
IVY
---> --->