Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    BJ-Einsteiger Avatar von jimmy

Kletterwand für das Kinderzimmer!

Hallo zusammen!
    Ich bin momentan auf der Suche nach einer Kletterwand für das Kinderzimmer meines 5-jährigen Sohnes. Das Thema beschäftigt mich jetzt schon eine Weile, weil er einfach unglaublich viel Energie hat und es ihm manchmal schwerfällt, sich zu beruhigen. Wie es bei vielen Eltern wahrscheinlich auch der Fall ist, haben wir es mit einem echten "Wirbelwind" zu tun.
    Um ihn bei seiner körperlichen Entwicklung zu unterstützen und ihm gleichzeitig eine Möglichkeit zu bieten, seine überschüssige Energie sinnvoll abzubauen, haben wir uns überlegt, eine Kletterwand oder ein Klettergerüst für sein Zimmer zu kaufen. Ich muss zugeben, dass ich mich in diesem Bereich noch nicht besonders gut auskenne und daher ein bisschen unsicher bin, was man beim Kauf beachten sollte.

Ich bin echt gespannt auf eure Tipps und Ratschläge! Das ist ein Thema, bei dem ich als Elternteil auch einfach nicht zu viel falsch machen möchte. Ich freue mich auf den Austausch!
    Liebe Grüße

Forengöttin

AW: Kletterwand für das Kinderzimmer!

Würde ehrlich gesagt eher rausgehen - am besten natürlich in den Wald, da dort viele Eindrücke für die Kinder sind (Gerüche, unebener Boden, und halt viel zum schauen, angreifen, toben...).

Oder zu Bouldern oder Kletterhalle gehen - super Ganzkörpertraining für die Kinder. Macht Kind1 auch und hat ordentlich Muskeln aufgebaut und Hirn und Seele trainiert das natürlich auch perfekt.

Ansonsten gibt's Online eigene Anbieter für so Kletterwände. Nur ich glaube nicht, dass die Kinder das so ausgiebig nutzen. Das ist eher so Kategorie Haufen Geld und nach kurzer Zeit gar nicht mehr so interessant und sie hüpfen wieder auf der Couch stattdessen

BJ-Einsteiger Avatar von jimmy

Kletterwand für meinen 6 Jahren alten Sohn!

Kann jemand hier was interessantes empfehlen?