die BJ- -Pflanze !!! ich glaube ja jetzt müssen wir nur noch Sweetheart davon überzeugen!! ich mag mein Bogenhanf aber trotzdem noch.
die BJ- -Pflanze !!! ich glaube ja jetzt müssen wir nur noch Sweetheart davon überzeugen!! ich mag mein Bogenhanf aber trotzdem noch.
Meine Bogenhanfs geb ich auch nicht her -hab den gelbgrünen, grünen und den der aussieht wie Salamitstangen
Was ich nicht empfehlen kann, sind Pinien. Ich hab mehrere selbst gezogen, alles kein Problem, aber alle sind ab einer bestimmten Höhe eingegangen, trotz unterschiedliche Aussaatzeiten
ja die sind echt soooo pflegeleicht, aber meine 2 sind eher "nur" grün dafür 1,50 m hoch
mit Pinien hab ich noch keine Erfahrungen gemacht und eigentlich bräuchte ich bald noch ein paar Fenster mehr wenn ich die Buntnessel noch einpflanze und das "Ufo"auch noch kommt!
verabschiede mich mal für heute bis bald wieder
coralla - ich hab grad bei dir im fenster meine "spuckpflanze" entdeckt :)
die spuckt ihre samen immer durch die wohnung, wo ich schon überall kleine schwarze samen von der entdeckt habe *lach*
lg capricorn80
Ganz liebe Grüße
IVY
---> --->
guuut aufpassen weil philodendron giftig ist !
http://www.botanikus.de/Gift/philodendron.html
Ganz liebe Grüße
IVY
---> --->
Capricorn80 ahh, du hast auch so eine , das stimmt, die kleinen Samenkugeln schleudert die regelrecht durchs Zimmer durch bin schon öfter´s erschrocken wenn´s wieder geknallt hat. Man kennt sie auch unter Madagaskar-Palme.
IVY & MissXoxolat: ich freu mich auch über die Buntnessel hatte vor etlichen Jahren schon mal so eine, ist durch den Umzug irgendwie kaputt gegangen weiß es nix mehr, und ich glaub wenn man sie nicht hoch sondern buschiger haben will, knipst man oben die neuen Triebe immer ab oder so..... ist echt mal was anders........
Hallo Mädels, habe irgendwie keinen grünen Daumen, was Alpenveilchen angeht. Habe mir (obwohl ich mir vorgenommen habe, keine mehr zu kaufen) gestern wieder zwei geholt (die waren sooooo günstig) . Ich gieße die irgendwie falsch. Mal sind sie zu trocken und fallen um (die Blüten), mal gieße ich zu viel, dann verfault die Knolle. Also, habe schon alles versucht, auch mit Wasser auf einer Untertasse oder nur ein bissi am Rand gießen. Wie sieht denn DIE optimale Gießversion für Alpenveilchen aus??? Ich liebe ja den Duft der Blüten so sehr!!! Danke im Vorraus!!
Liebe Grüße von der Cindymaus
cinymaus ich hatte bisher keine, kann dir also auch keinen tipp geben.
Hey danke corolla, gerade dein erster link ist hilfreich, werde ich gleich mal machen!!!
Liebe Grüße von der Cindymaus
google sei dank
aber jetzt grade im Moment geht die Google Seite bei mir nicht weiß nicht woran das lingt vielleicht später wieder.........
Mei Ufo-Pflänzchen ist da ....aber.....es liegt auf der Post weil ich so sture Nachbarn habe (Rentner die den ganzen Tag daheim sind ) zu stur sind mal ein Päckchen anzunehmen!!!! so eine sture Menschheit, aber echt
morgen mittag nach der Arbeit wird sie befreit
und auch
konntest du sie schon aus der dunkelheit befreien ?
Ganz liebe Grüße
IVY
---> --->
zusammen,
so, nun endlich komm ich mal hier zum PC, hab ein stressigen Tag heute gehabt Mein Ufo hab ich heute mittag abgeholt und wie schon IVY beschrieben hat, es war sehr gut verpackt der Erdklumpen war noch richtig feucht, alles schön in kleine "Pausebrottütchen" und dann noch in Vollmilch-Tetra-Packung
ich hab sie heute mittag noch eingetopft und angegossen. Ich freu mich soooo, jetzt hab ich auch ein UFO daheim.......
Bitteschön........
MissXoxolat, was is´n des ?!
coralla die schaut noch total frisch und knackig, ganz jung aus
links ein avocadokern und rechts bereiten sich seit gestern kaffeebohnen für's einpflanzen vor
ja, ich bin mal gespannt wie schnell sie wächst und wann sie Kinder bekommt ?!
Interessant wir halten uns ja hier auf dem laufenden.... wenn was sprießt ein OK?!
coralla, super !
eine gemeinsame pflanze verbindet irgendwie
missxoxolat, interessant wie du den avocadokern eingetütet hast
hast du ihn einfach trocken in erde gepflanzt oder erst gewässert ?
und was sind das für kaffeebohnen ? ich kenn die nur geröstet
müssen die bohnen erst keimen (wie sprossen ) ?
unbedingt machen wenn sich was tut !
Ganz liebe Grüße
IVY
---> --->
der avocadokern hat sein eigenes gewächs-sackerl
gewässert hab ich nur die erde. aber den kern wässern ist auch nicht blöd, bei den kaffeebohnen mach ich's ja schliesslich auch
aber so hab ich's auf der tropenland-seite gelesen.
die bohnen hab ich im baumarkt gekauft, solche *klick*
laut packung soll man die bohnen 48 stunden ins wasser legen und dann nur auf die erde setzen
mal sehen, ob das was wird...
ohh die ufo pflanze ist ja toll
so, der kaffee ist angesetzt
dann wollte ich die korallenpflanze, die ich von meinem gärtner bekommen hab, kübeln, da sie alle blätter abgeworfen hat und ganz braun geworden ist.
und was seh ich da?! sie lebt doch noch!
also hab ich alle braunen ästchen abgeschnitten und hoffe, dass sie sich doch noch erholt!
und der kaffee brauchts warm? schon oder?
ich will das auch haben ich muss viel mehr shoppen gehen
also wenn alle kaffeepflänzchen spriessen, kann ich dir gerne was abgeben, ich wüsst sonst eh nicht, was ich damit machen sollt
der kaffee war explizit als zimmerpflanze ausgeschrieben!
oooo wirklich? dann drück ich ganz fest die daumen, dass das ja was wird *totaluneigennützigbin*
das sind 10 bohnen, wenn die alle aufgehen, ist's dann doch ein bissi viel für mich allein
und dann starten wir eine eigene kaffeerösterei und werden reich und berühmt
http://www.aldi-nord.de/aldi_angebot...61_7088_5.html
Liebe Pflanzenfreunde!
Ich hab mir die 1. Pflanze von links gekauft (bei ALDI Süd gabs die schon). Weiss jemand von Euch was das für ne Pflanze ist? Bezeichnung stand an der Pflanze leider nicht dran...
ich glaub, das ist eine pachira
Danke für die superschnelle Antwort! Das wär ja schön, wenn es die Pflanze wäre... auf den Bildern, die gefallen mir ja gut! Jetzt wachsen die einzelnen Stiele aus so grün-braunen "Bohnen/Eiern" raus...
Pachira - den Namen hatte ich vorher noch nie gehört!
@ Miss Marple:
Das sieht mir eher nach einer australischen Kastanie aus , guck ma
http://www.google.at/images?um=1&hl=...stanie&spell=1
lg capricorn80