Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 17 von 56 ErsteErste ... 715161718192737 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680
    Seifengurke Avatar von Striwi

AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

Coralla gern geschehen

... ich liebe Orchideen

und ich habe meinen Ritterstern wieder zum blühen gebracht ich muss dazu erwähnen, das ich dabei sehr sehr viel Geduld gebraucht habe, ich glaub sie war nachdem blühen vor mind. 5 J so kraftlos......,aber jetzt bin ich gespannt, habe vergessen welche Farbe sie hatte
    Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

Zitat Zitat von MissXoxolat Beitrag anzeigen
    das ufo muss wirklich gefallen, das stimmt.
    erinnert mich ein bisschen an diese nacktkatzen, da scheiden sich ja auch geister. entweder sie gefallen oder nicht...
    na soooo extrem ist die ufo optik auch nicht.....die nacktkatze*grusel* sieht aus wie eine umgestülpte katze....ich stell mir vor wie ich das nackttier dann mit nivea einreibe, wuahaha

BJ-Einsteiger Avatar von Donnaluna

Ich brauche mal ein paar Ideen von euch. Ich würde gerne auf ein Regal oben etwas grünes stellen.
    Standort wäre hell, aber ohne direkte Sonne.
    Da zwischen Regal und Decke dann nicht mehr so viel Platz ist, dachte ich an etwas, was eher nach unten fällt/wächst. Was gibt es da so an Pflanzen?

Seifengurke Avatar von Striwi

Donnaluna
    diese würde ich dir ans herz legen, ist auch unkompliziert, ich finde die Efeutute auch dekorativ, weil sie so weiße Mamorierungen hat
    Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji

BJ-Einsteiger Avatar von LustigDing

Kann auch die Efeutute empfehlen, hab eine in hellgrün

Außerdem mag es die Tradescantia hell aber ohne Sonne, auch relativ pflegeleicht. Es gibt sie in ganz vielen Farbvarianten. Ich hab mir vorgestern ein tolles Exemplar in hellgrün-weiß-rosa gegönnt!
    ...öfters mal im haushaltsloch verschwunden

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Der Thread hat mit grad dazu animiert, mal meine Büropflanzen zu gießen

Bei mir zuhause hab ich letztens grad alle Pflanzen entsorgt, da sie mittlerweile wirklich total hinüber waren. Es hat sich gar nichts mehr getan, keine Blätter dazu, keine weg ... Schätze mal, die waren vom jahrelangen Rauchen völlig konserviert

Jetzt wird nur noch draußen geraucht und ich hab mir vorgenommen, ganz bald wieder hübsche Pflanzen einziehen zu lassen und mich dann entsprechend zu kümmern ... Gießen und ab und an Düngen soll ja echt Wunder wirken

selten da Avatar von °coralla°

Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    na soooo extrem ist die ufo optik auch nicht.....die nacktkatze*grusel* sieht aus wie eine umgestülpte katze....ich stell mir vor wie ich das nackttier dann mit nivea einreibe, wuahaha
    Sweetheart wieder !! ich liebe deine Beiträge
    Zitat Zitat von Striwi Beitrag anzeigen
    Donnaluna
    diese würde ich dir ans herz legen, ist auch unkompliziert, ich finde die Efeutute auch dekorativ, weil sie so weiße Mamorierungen hat
    wollt ich auch schreiben..........die wächst wie

Neugierige Avatar von carolina

hallo ihr, ich such diverse pflanzen für einen eher dunkleren bereich im schlafzimmer. also eher kühler aber eben auch kein direktes licht.
    was könnt ihr empfehlen? gerne auch was hängendes!
    braune, schulterlange 3bCii

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von 4me Beitrag anzeigen
    Ich hab leider selber keine, aber meines Wissens kann man die gut mal zurückschneiden... vielleicht hilft dir der Link ja etwas? Carnivoren-Forum *klick*
    Das hilft mir weiter.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Experte Avatar von 4me

Ich hab mich heute zum ersten Mal beim Einkaufen spontan richtiggehend verliebt... in eine Korbmarante, wie ich inzwischen weiß. Ich hoffe bloß, dass sie nicht ganz so anspruchsvoll ist, wie die ersten 2 Google-Ergebnisse behaupten Braucht wohl enorme Luftfeuchtigkeit. Aber nun möchte ich mal eure Meinung hören. Das hier *klick* ist laut Besitzer eine Calathea warscewiczii, meine Calathea sieht genauso aus. Bzw lässt die Blätter nicht so hängen und ihr solltet mal die Farben sehen, das Pink leuchtet richtig . Wenn ich aber nach der Warscewiczii suche, bekomme ich nur solche Bilder *klick*. In dem Lexikon aus dem Link findet sich aber auch keine andere Korbmarante, die so aussieht wie die, die ich hier habe Hab ich nu eine Calathea warscewiczii? Oder doch noch eine andere Kreuzung?

Meine Laune...
    Flirty

hab mir heute bei lidl spontan eine dunkelrote calla gekauft, besser gesagt eine zwiebel im topf...na bin gespannt wann und ob die austreibt und mich erfreut ;)

Experte Avatar von 4me

Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    hab mir heute bei lidl spontan eine dunkelrote calla gekauft, besser gesagt eine zwiebel im topf...na bin gespannt wann und ob die austreibt und mich erfreut ;)
    Da ist mein Schätzchen auch her Ist es euch schonmal passiert, dass eine Pflanze falsch bezeichnet war? Das Schildchen im Topf sagt mir ja, ich hätte eine Calathea gekauft. Nun habe ich das hier *klick* gefunden. Genauso so sieht mein Schätzchen aus und ist demnach eine Maranta leuconeura

Meine Laune...
    Flirty

lidl hat ja immer wieder recht günstig so zum schnell zugreifen pflanzen, da macht man nicht falsch, aber ich hasssssssssse den lidl....bei uns in Ö ist dort 99% nicht sprachlich integriertes publikum und man wird von allen seiten vor aktionsgier angerempelt und in diversen sprachen angeschnauzt....bin ja sehr für multikulti, aber dort reißen mir immer die kabel und ich muss schnell raus...mit pflänzchen meist ;)

Loisi
    Besucher

echt? dann bin ich wohl immer bei anderen lidl´s

Meine Laune...
    Flirty

naja, lidl in wien...wie ein basar voller aktionen*gg*

Loisi
    Besucher

ich geh relativ gern zum lidl in wien , nur ich glaub die haben mir letztens kaputte narzissenzwiebel angedreht, die gehen nicht auf

Meine Laune...
    Flirty

echt, du hällst das aus? naja, vielleicht bist in einem anderen lidl*ggg*

na bin auch auf die zwiebel gespannt, stand nichtmal drauf ob da echt nur eine drin sein soll....keine anleitung(brauch ich eh nicht), nix

Loisi
    Besucher

bin eher am stadtrand, vielleicht ist es da anders

also ich hab sie jetzt seit einer woche eingesetzt, und da tut sich genau gar nix, es war nur ein zeichen mit sonne, also steht sie beim fenster

Meine Laune...
    Flirty

naja, 2-4 wochen braucht eine zwiebel bis sich was tut.....aber dass nichtmal einsetztiefe, gießen oder nicht, oder wann einpflanzen, wie lange sie braucht usw, nix draufsteht hat mich gewundert....

Loisi
    Besucher

wir haben narzissen in der arbeit stehen, fix fertig eingesetzt gekauft, nach denen hab ich mich gerichtet

2-3 wochen? ok dann hab ich ja noch hoffnung aber den schwarzen topf kann ich ja weiter verwenden falls nix draus wird

Loisi
    Besucher

also es tut sich genau gar nix bei den narzissen

Forengöttin

geduuuuuuuld, loisi.... die brauchen halt ein wenig zeit

Loisi
    Besucher

so viel? oder wissen die, dass noch nicht ostern is und verstecken sich ?

Forengöttin

mein avocadokern hat von oktober bis jänner gebraucht, bis er aufgegangen ist!

Loisi
    Besucher

ich werde das heute fotografieren und hier einstellen

La gata
    Besucher

Ich hab gerade ein ziemliches Problem mit unseren Kakteen. Die haben wir seit wenigen Wochen. Angeblich sollten wir sie kein Bisschen gießen, erst ab März. So haben wir es getan. Leider sehen sie nun seit letzter Woche ziemlich trocken aus. Die Spitzen trocknen aus und werden gelb. Also habe ich sie ein klein wenig gegossen, aber es wird nicht besser. Habe ich etwas falsch gemacht? Ich habe Angst, dass die mir jetzt eingehen :leiderja:

Meine Laune...
    Flirty

hab mir heute schob halb ausgetriebene hyazinthen geholt, vom lidl, eine blaue, eine weiße, ich brauch was blühendes, halte den winter nimmer aus und die calla wird noch braaaaucheeeen

Loisi
    Besucher

ich hab mir plastiktulpen vom bellaflora geholt für den esstisch die kommen dann runter in den keller wenn die tulpensaison vorbei is

Meine Laune...
    Flirty

ieeeeeeeh plastikblumen*schüttel*

muss glatt an eine kollegin denken die gerne blumensträuße nach 2 tagen wegschmeißt weil die ja schon soooo schrecklich aussehen.....und im eigenen büro hängen trockensträuße, wie in einem mausuleum...lauter tote vertrocknete....

Forengöttin

ich hab mir heut vom hofer eine kleine monstera für knapp 3,- mitgenommen.
    meine schaut so kümmerlich aus und so werd ich die zwei einfach zusammen in einen topf schmeissen

ich möcht noch eine plastikpflanze für mein klo haben.
    da ist ja leider gar kein licht drinnen und ein pflänzchen würd dort gut hinpassen. es gibt ja (teure) kunstpflanzen, die fast echt aussehen!
    meine freundin hat zb. eine plastikorchidee, die sieht wirklich täuschend echt aus!

Meine Laune...
    Flirty

ach, nimm einen farn, oder eufeu oder so, die werden auch ohne licht eine gute zeit leben....

Forengöttin

aber ganz ohne licht?!

Meine Laune...
    Flirty

ausprobieren, vielleicht reicht das licht der *sitzungen* um zu überleben*gg*

Loisi
    Besucher

also meine tulpen schauen auch echt aus und solang man die nicht in der ganzen wohnung verteilt hat find ich da nix schlimmes dran

hab palmkatzerl dazwischengesteckt für ostern

Forengöttin

hm... also farne haben bei mir noch nie überlebt. und efeu find ich nicht so schön, dass ich den am klo will
    aber so einen günstigen 08/15 farn könnt ich schon ausprobieren... und wenn's nicht klappt kann ich immer noch eine "plastica" kaufen.

La gata
    Besucher

Weiß niemand etwas zu meinem Kakteen-Problem?
    Ich habe sie jetzt einfach nochmal etwas gegossen. Aber eigentlich sollten sie das ja noch nicht so nötig haben...

Forengöttin

La gata sorry, das hab ich ganz überlesen.
    ich würd auch kakteen regelmässig giessen, die erde dazwischen aber gut antrocknen lassen.

Meine Laune...
    Flirty

hab keinen einzigen kaktus....wohl weil meine oma(mit der wir geschiedene leute sind) die selbsternannte pflanzengöttin nur kakteen hat*ggg*

also wenn ich eine pflanze nicht regelmäßig unter wasser setzen kann, blätter abschneiden, was rupfen und zupfen, dann isses nix für mich....ist wie wenn man eine schmusekatze mit einem goldfisch vergleich....auch wenn es ulkige kakteen mit blüten und komischen geschwüren oben auf gibt.

La gata
    Besucher

Hm, vielleicht gehts ihnen so schlecht, weil sie spüren, dass ich eigentlich auch lieber schöne große grüne Pflanzen mit vielen Blüten hätte. Aber da wir Katzen haben fällt das flach (die einzige Pflanze, die wir haben und die in einer Blumenampel an der Decke hängt ist nun auch tot...). Obwohl Sternchen da neulich sogar dran gegangen ist und ich ihr anschließend erstmal einen Stachel aus der Nase ziehen musste (den hat sie gar nicht bemerkt!)

Meine Laune...
    Flirty

ich war anfangs auch panisch und hab mir nur katzensicherer, ungiftige pflanzen geholt, und das einzig blühende da ist ja der hibiskus(welcher mir eingegangen ist diesen winter, heul*, aber er frisst nix an außer seinem katzengras, finde das echt sehr intelligent von ihm, er weiß was gut für ihn ist*gg* somit bin ich schon lange viel mutiger und hab auch schon für katzen nicht empfohlene pflanzen hier die aber schööön sind.