Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Experte Avatar von Estella
    Meine Laune...
    Fine

Wichtige und EILIGE frage zu sanotint

liebe frauen

ich färbe seit monaten mit sanotint. ich möchte jetzt gerne in meine dunklen haare ein paar strähnen machen.

kann ich mit normaler blondierung drauf gehen, oder muss ich das aufheller-kit son sanotint nehmen? möchte es gerne heute abend noch machen.......

liebe grüsse
    estella

Noki
    Besucher

AW: Wichtige und EILIGE frage zu sanotint

Wieso sollte es mit normaler Blondierung nicht gehen?

Meine Laune...
    Fine

liebe noki

ich war eben unsicher, ob in sanotint irgendwelche allzunatürliche stoffe drinsind, wie in henna, und das haar somit grün werden würde. schlussendlich habe ich nun die drogerie angerufen und die meinen, es sollte kein problem sein.

dafür bin ich mir nun unsicher, ob ich das überhaupt wirklich will .... schlussendlich macht es ja die haare doch wieder sehr kaputt..

idee dahinter: habe seit jahren dunkelbraun-schwarze haare und muss immer in kürzeren abständen den ansatz nachfärben, weil die haare immer wie grauer werden..... dachte, dass es mit strähnchen besser würde und ich nur noch so 1x pro monat färben müsste....... bin aber noch nicht überzeugt von meiner idee.....

Noki
    Besucher

Ich färbe auch seit Jahren mit Sanotint (schwarz). Wollte auch mal sehr viel heller werden und hab mir die Haare beim Friseur blondieren lassen mit anschließender Tönung drüber. Hat wunderbar geklappt aber nach zwei Wochen wollte ich dann doch wieder schwarz sein, war also alles umsonst.

Welche Farbe von Sanotint nimmst du? Da du von braun-schwarz sprichst nehm ich mal an tiefbraun oder dunkelbraun? Ich will jetzt auch von Sanotint schwarz auf tiefbraun umsteigen. Die Packung hab ich hier schon bereit liegen, muss nur noch einen Termin beim Friseur machen, weil ich lass das immer beim Friseur auftragen.
    Geändert von Noki (31.08.2010 um 11:12 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

hallo noki! sorry, hab deine antwort erst jetzt gesehen. ich habe es überigens gestern gemacht mit einer normalen blondierung, die 5-7 töne heller macht und es passierte genau nichts..... immer noch fast schwarz aber ist egal, dann lass ich es halt......

ich benutze auch meist tiefbraun, früher mal schwarzbraun. auf den ansatz kommt jetzt nur noch naturbraun, damit es nicht mehr sooo dunkel ist. sonst bin ich drum wirklich sehr zufrieden mit den farben.

ich trage sie aber selbst auf. gehe nicht so gerne zum frisör ist in der CH aber auch mega teuer......

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Estella Beitrag anzeigen
    hallo noki! sorry, hab deine antwort erst jetzt gesehen. ich habe es überigens gestern gemacht mit einer normalen blondierung, die 5-7 töne heller macht und es passierte genau nichts..... immer noch fast schwarz aber ist egal, dann lass ich es halt......

ich benutze auch meist tiefbraun, früher mal schwarzbraun. auf den ansatz kommt jetzt nur noch naturbraun, damit es nicht mehr sooo dunkel ist. sonst bin ich drum wirklich sehr zufrieden mit den farben.

ich trage sie aber selbst auf. gehe nicht so gerne zum frisör ist in der CH aber auch mega teuer......

Das tiefbraun ist bei Sanotint doch ein schwarzbraun.

Ich werd das auch so machen, dass ich den nachgewachsenen Ansatz jetzt immer mit tiefbraun färbe, solange bis das schwarz komplett raus ist. Wird nur leider eine Weile dauern bei etwas überschulterlangen Haaren. Aber ich denke sooo krass wird der Unterschied zu den schwarzen Längen nicht sein.

Meine Laune...
    Fine

ah ja sorry, blauschwarz hatte ich noch - ich verwechsle die farben immer!

ich habe auch so lange haare wie du! das schaffen wir schon!! im moment bin ich schwanger und die haare wachsen wie heu...... wenn ich jeweils ganz lange nicht mehr färbte, hat sich die farbe auch ein wenig ausgewaschen. so werden wir sicher noch schneller braun

Noki
    Besucher

Blauschwarz gibt es bei uns im Reformhaus nicht. Ich weiß wohl, dass es die Farbe gibt aber unser Reformhaus hat sie nicht im Sortiment. Ich bin auch nicht so der Fan von blauschwarzen Haaren, ich mag einfach diesen Blaustich nicht und finde, dass diese Farbe auch nur den Wenigsten steht. Das schwarz von Sanotint hab ich jetzt seit ca. 3 Jahren in regelmäßigen Abständen gefärbt, immer den Ansatz und alle 3 Monate komplett weil sie dann in den Längen leicht rötlich schimmerten vor allem im Sommer.

Aber mir wird das schwarz langsam zu "hart". Außerdem ist das tiefbraun auch noch ziemlich dunkel. Meine Kosmetikerin nimmt tiefbraun und es sieht aus wie schwarz, nur etwas sanfter eben. Gefällt mir ehrlich gesagt besser als das reine schwarz.

Aber noch heller möchte ich dann nicht werden. Meine Mutter nimmt das naturbraun, das ist mir für mich aber schon zu hell.

Meine Laune...
    Fine

ich bin eben wintertyp, von daher würde es mir sehr gut stehen, ABER: sanotint blauschwarz ist eher rotschwarz als was anderes

ich möchte eben auch nicht mehr so schwarz, wegen meinen grauen. der ansatz ist einfach jeweils schon SEHR krass.

ich möchte es jetzt auch mit den naturbraun probieren... habe aber keine ahnung, wie es aussehen wird... sage es dir dann, obs mir auch zu hell ist... aber bis ich was davon entdecke wird es wohl noch dauern. weil, nochmals aufhellen möchte ich lieber nicht. dafür liebe ich meine haare zu sehr.

Fortgeschritten

Ist es überhaupt ratsam zu färben bzw. zu blondieren wenn du schwanger bist? Ich wäre da sehr vorsichtig!

Meine Laune...
    Fine

in den ersten 3-4 monaten habe ich komplett darauf verzichtet. ansatz mache ich nur mit sanotint. von der blondierung kam selbstverständlich NICHTS auf meine haut.

Meine Laune...
    Fine

ihr lieben. wollte mich schon lange melden, aber ich hatte keine zeit. also der aufheller von sanotint ist ja soooooo was von nichts für mich!! viel zu wenig farbe drin und aufgehellt hat es null! hätte mir das geld echt sparen können