Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 31
    Experte Avatar von Doutzen

Wie schminken um von Augenringen abzulenken? (z.B. Lippenstift, Rouge..)

Ich weiss, ich stelle immer äußerst merkwürdige Fragen, aber ich bin mir sicher, dass der ein oder andere still mitliest und sich freut, dass endlich jemand so eine dumme Frage stellt

Also, ich habe ja sehr starke Augenringe (nicht nur von der Farbe her sehr dunkel sondern auch sehr tief). Concealer und Makeup helfen zwar ein wenig, aber sie sind 1. dennoch immer zu sehen und 2. ist meine Haut dort mittlerweile sowas von ausgetrocknet, ich kann kaum noch concealen..

Im Douglas wurde mir natürlich immer geraten, den Fokus auf die Lippen zu ziehen. Das heisst also Augen ziemlich nude, dafür dann die Lippen betonen.
    Ich habe leider keinen Angelina-Jolie-Schmollmund und traue mich deshalb eigentlich nur an Nude-Töne.

Hat jemand schonmal ERFOLGREICH versucht, mit Lippenstift oder einer bestimmten Rouge-technik die Augenschatten in den Schatten zu stellen ()?

Welche Farbe Rouge, welche Farbe Lippenstift müsste man wählen? Wie müsste man diese auftragen? Oder gibt es sonst irgendein Geheimnis?

Ich hoffe natürlich, dass viele Augenringgeplagte hier Antworten finden werden, aber nur mal so zu mir (wegen den Farben): Habe mittelbraune Haare, braungrüne Augen und bin NC15-NC20.

Liebe Grüße und bitte ernst nehmen
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

AW: Wie schminken um von Augenringen abzulenken? (z.B. Lippenstift, Rouge..)

PS: Den Concealer von Sasha Pivovarova hätt ich gern, denn ohne sieht sie zum Beispiel so aus ->

http://www.style.com/slideshows/fash...AGE/00100m.jpg

Wird aber auch oft irgendwie ganz gut von abgelenkt..
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

Allwissend Avatar von kas

... ich glaub nicht, dass das echte Schatten unter den Augen sind.

Also ich finde, dass eine Betonung der Augenbrauen zumindst bei sehr hellen Typen ganz gut von Augenschatten ablenkt. Seit ich mir die Augenbrauen eine Nouance dunkler färbe, als sie von Natur aus sind, hab ich das Gefühl, meine Augenringe treten etwas in den Hintergrund.

Inventar Avatar von ketoglutarat

ich benutze zur zeit den concealer von hourglass und bin richtig überrascht: er ist seeehr cremig, hat aber eine sehr hohe deckkraft UND kriecht nicht in die falten. gibt's über zuneta.com.

* Augenbrauen betonen - CHECK! Werde ich probieren!
    * Hourglass Concealer benutzen - CHECK! Werde versuchen meiner Mutter beizubringen, dass ich mir nun nicht 60 Euro für Onlinekosmetik leihen muss, sondern 90 mal sehen ob das was wird..

Danke ihr Lieben!

Inventar Avatar von BavarianBaby
    Meine Laune...
    Fine

Hmm, was hast du denn schon alles an Abdecksachen durch?
    Auch richtige Camouflage und sehr stark deckendes MU wie Vichy Dermablend?

Ich würde mich auch nach einer guten, regenerierenden Augenpflege umschauen (notfalls in der Apotheke beraten lassen).
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry

Eliade
    Besucher

bevor du immer wieder so viel Geld für Concealer ausgibst würde ich dir empfehlen dir die Augenringe beim Hautarzt bleichen zu lassen. Hält für immer und ewig und strapaziert die Haut auch nur einmal und nicht immer wieder.
    Wenn sie richtig dunkel und tief sind würde ich aber evtl auch mal die Leberwerte und die Schilddrüse checken lassen, denn nur von zu wenig Schlaf oder Veranlagung werden die nicht so schlimm wie auf dem Foto

Blushjunkie Avatar von September

Doutzen, ich glaube ich bin auch so geplagt von Augenringen wie du.

WaxWhiteRose, hab direkt mal nach 'Augenringe bleichen' gesucht. Auf wirklich viel bin ich nicht gestoßen.

Aber auf Folgendes: http://www.hilfe-gegen-augenringe.co...?pages_id=1833
    Was denkt ihr? Lehre Versprechungen oder kann das Produkt wirklich helfen? Ist ja ganz schön teuer.

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

Eliade
    Besucher

Zitat Zitat von Schattenkind Beitrag anzeigen
    Doutzen, ich glaube ich bin auch so geplagt von Augenringen wie du.

WaxWhiteRose, hab direkt mal nach 'Augenringe bleichen' gesucht. Auf wirklich viel bin ich nicht gestoßen.

Aber auf Folgendes: http://www.hilfe-gegen-augenringe.co...?pages_id=1833
    Was denkt ihr? Lehre Versprechungen oder kann das Produkt wirklich helfen? Ist ja ganz schön teuer.
    auf mich macht die Seite einen unseriösen Eindruck...

Augenringe bleichen geht mit Stickstoff. Leberflecken werden ja manchmal mit Stickstoff weggeeist, beim bleichen wird nur ganz wenig davon auf die Augenringe gesprüht, zuerst wird es dann eine weile rot, verkrustet leicht und wenn das weg ist sind die Augenringe auch weg, da die neue Haut darunter entweder normal oder ein klein wenig heller als der übliche Hautton im Gesicht ist

BavarianBaby, ja, danke dir. Habe ALLES durch Mac, Artdeco, Apothekenzeug, Kryolan (Theaterschminke) etc usw.. alles nix! Und Camouflage ist mittlerweile auch viel zu Austrocknend..!
    Cremes habe ich auch viele durch, meine Haut akzeptiert keine mehr.. unter den Augen hilft nicht mal der liebe Dr.Hauschka..
    Aber ich danke dir

WaxWhiteRose, danke für den Tipp, habe auch schonmal davon gehört, allerdings habe ich damals viel gegoogelt und meine mich daran zu erinnern, dass ich dann auch viel negatives darüber gelesen habe, bzw dass das bei Augenringen dann doch keine sinnvolle Lösung ist. Die Haut unter den Augen ist ja bei Augenring-geplagten auch HAUCHdünn, und ich meine gelesen zu haben, dass das Bleichen es noch schlimmer machen kann.
    Kennst du denn jemanden, der soetwas gemacht hat?

Schattenkind, es ist echt zum heulen, oder? Wenn ich die nicht hätte, könnte ich im Monat unglaublich viel Geld für doofe sinnlose Cremes oder CC usw sparen... und ich wär endlich glücklich! Es schrenkt einen echt unheimlich ein.. Meine Haut an sich ist okay, brauche nicht viel MU, nur die doofen AR...

Zitat Zitat von WaxWhiteRose Beitrag anzeigen

Augenringe bleichen geht mit Stickstoff. Leberflecken werden ja manchmal mit Stickstoff weggeeist, beim bleichen wird nur ganz wenig davon auf die Augenringe gesprüht, zuerst wird es dann eine weile rot, verkrustet leicht und wenn das weg ist sind die Augenringe auch weg, da die neue Haut darunter entweder normal oder ein klein wenig heller als der übliche Hautton im Gesicht ist
    Kennst du einen Hautarzt der das anbietet?

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.

Gahanaholic Avatar von anke101

Wenn ich die Schatten nicht abgedeckt kriege, versuche ich zwischen Augenring und Wangenknochen etwas aufzuhellen . Also entweder mit hellerem Puder/ MU oder Glow. Dazu etwas Highlighter unter die Brauen und ein bißchen Bronzepuder auf die Wangen
    Wichtig ist eigentlich nur, das Gesamte frischer aussehen zu lassen. Wenn die Schatten partout nicht verschwinden wollen, bringt es einfach nichts, sie mit Concealer zuzuspachteln, das macht es nur noch schlimmer.
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

MissChievous Avatar von Isobel

Das wird wahrscheinlich eine doofe frage sein, aber...hast du versucht mehr wasser zu trinken? Oft hat man augenringe, weil man zu wenig wasser zu sich genommen hat - geht mir sehr oft so
    You can call me "streetcar" because of my desire for you...

back again Avatar von SkyWit
    Meine Laune...
    Asleep

Also ich kann das Alverde Camouflage Puder empfehlen. Ich finde, es deckt Augenringe wirklich ab.

"Das Fett brennt, das Fett brennt!"

blass und kühl

Also, ich habe seit ich denken kann Augenringe. Liegt nicht an den Blutwerten, nicht an Alkoholkonsum, nicht an zu wenig Schlaf oder Flüssigkeit. Bleichen wäre auch sinnlos, da man damit wohl kaum erzielen kann, dass die Adern nicht mehr bläulich durchschimmern - also, von Pigmenten habe ich meine Augenringe sicherlich nicht.

Ich bekomme die Augenringe ganz gut mit Concealer und Corrector (allerdings verzichte ich auf das Abpudern - das trocknet meine Haut um die Augen zu sehr aus!) von Bobbi Brown abgedeckt, wenn auch nicht komplett. Um dennoch frisch auszusehen, achte ich darauf, dass ich meine Augenbrauen betone und immer typgerechtes Rouge (in meinem Fall - ich bin ein absolut klassischer Sommertyp - sind das vorrangig kühle Rosetöne) verwende.

Untertags schminke ich meine Lippen nicht, da sie ziemlich deutlich pigmentiert sind. Ich denke aber, dass eine MLBB-Farbe (MLBB: my lips but better) sicherlich auch frischer macht, sofern man blasse Lippen hat.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Naja, ich denke auch, dass es generell hilft die Lippen anstatt der Augen zu betonen. Versuche das in letzter Zeit so zu handhaben, bin aber noch nicht so vertraut mit der Materie der Lippenstifte und Glosse, muss mich ein bisschen öfters 'trauen'. Gefallen tut es mir ja!

Inventar Avatar von MissD

Hast du denn schonmal die Corrector von Bobbi Brown ausprobiert? KLICK hier. Die kommen unter den Concealer (Bobbi Brown hat den Creamy Concealer der wirklich sehr cremig und nicht austrocknend ist) und neutralisiert auch sehr dunkle Ringe und Schatten. Sieht wirklich natürlich aus.

Damit wärst du auch keine 90 Euro los... ich find den super. Falls du einen BB Counter in der Nähe hast, schau es dir doch mal an und lass dir das demonstrieren.
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

Danke nochmal ihr Lieben, wieder so viele Kommentare und Tips
    Also Isobel, du bist ja lustig Mit ein bissl trinken geht es leider nicht weg, die sind genetisch bedingt und superdunkel&supertief. Trinken hilft leider nicht
    Den Bobbi Corrector usw hab ich auch alles schon durch, die Bobbi-Frau meinte nach dem Auftragen "Ohje, ihre Haut ist ja wirklich dünn wie Pergament! Soetwas habe ich mit diesem Produkt noch nie erlebt...!" - auch der Corrector sah bei mir scheußlich aus
    Habe mal meine Augenbrauen gestern stark betont, hat glaube ich nicht gewirkt.
    Habe mir nun überlegt mir mal die Guerlain Meteorites oder so anzuschauen, also irgendwas, was mein Gesicht (bzw meine Wangenknochen) schön glowen lässt.. Mal sehen, was ich so finde
    Noch jemand etwas ausprobiert?

Experte Avatar von Viva

Mich hat das Bleichen grad extrem irritiert, das habe ich ja noch nie gehört.
    Ich glaube, man muss da wirklich bei den Ursachen unterscheiden - wenn eine Hyperpigmentierung vorliegt, mag das bestimmt gehen. Da wird einfach zuviel Melanin in die Haut eingelagert und durchs Bleichen entfernt (Ich vergleich das einfach mal mit Sommerbräune vs. heftiges Peeling)

Wenn man aber einfach nur papierdünne Haut hat und deshalb die Äderchen durchscheinen, könnte man da rumbleiben wie irre, die Haut an sich ist halt durchsichtig und wird deswegen nur noch mehr gereizt Und soweit ich gelesen hab, steht bei dir das Problem der superdünnen Haut im Raum, oder?
    Hast du das deine Augenschatten konstant und immer? Wenn ja.. hast du vielleicht schonmal an einen Eisenmangel gedacht oder deine Schilddrüsenwerte checken lassen? Ich hab oft auch Augenringe, wenns mit dem Heuschnupfen ganz arg wird/ist/war.
    Mein fancyschmancy Beautyblog ohne viel Beauty und ohne viel Blog momentan:
    Macht die Welt ein bisschen grüner!

Und damit ihr euer Sommerfigürchen behaltet, übernehme ich die Frage für euch: schmeckt.es?

Viva, genau das denke ich auch. Bleichen würde es bei mir meiner Meinung nach nur noch schlimmer machen.
    Ja ich habe sie immmmer immer immer, seit meiner Kindheit, bzw seit ich geboren wurde. Jap habe alles checken lassen, ich bin gesund

Experte Avatar von Viva

Hm, das ist dann wirklich schwierig, wenn du gesund bist (vorrangig natürlich schön, aber du weißt sicher, was ich meine ).
    Sag mal, bist du sicher, dass du nur Augenschatten/Ringe hast oder tendierst du eher schon zu Tränensäcken? Letzteres ist natürlich nicht so einfach abzudecken, da ja das Hautniveau anders ist und deshalb mehr auffällt. Bei normalen halonierten Augen (die normalen Augenringe bis hin zu eingefallenen Augen) geht das ja theoretisch besser, "einfach" drüberspachteln und ggf. noch ein helles Highlight drüber. :D Aber wenn die Haut dazu noch trocken ist, neigt sie natürlich mehr zum Fältchenzeigen.

Und damit ihr euer Sommerfigürchen behaltet, übernehme ich die Frage für euch: schmeckt.es?

Haha ja das finde ich auch, wär mir aber ganz recht, wenn ich wüsste, dass es da etwas gibt, was bei mir nicht gesund ist damit ich es behandeln kann
    Nein ich habe tiefe Augenringe, Augenschatten.. Also das Gegenteil von Tränensäcken (die find ich sogar ganz süß )..
    Genau, drüberspachteln kann ich leider nicht mehr.. Habe ich damals ganz gerne gemacht, aber ich kann nicht mal mehr CC nehmen.. Hatte mal einen FEUCHTIGKEITSSPENDENDEN Concealer der TOLL war (geringe Deckkraft, aber geschmeidig und feeeuuuchtigkeitsspenden!) und jetzt aus dem Sortiment ist Das war mein Everyday-CC...

Experte Avatar von Viva

Hast du es vielleicht mal mit kurpackungen gegen Augenringe probiert, um wenigstens den Feuchtigkeitshaushalt wieder in Balance zu bringen? Wenn vielleicht das wieder ok ist, klappts vielleicht auch wieder mit deinem Concealer.
    Vielleicht so wenig es geht Make Up tragen (Abschminken, sobald die Haustür hinter dir zugefallen ist) und dann gleich ne dicke Feuchtigkeitspflege drauf - wenn du das ne Weile machst, erholt sich das vielleicht wieder ein bisschen. Die Hoffnung darauf, dass die Haut wieder dicker und weniger durchscheinend ist, ist zwar nicht wirklich groß, aber - die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

Edit: Zum Ablenken und den Fokus auf andere Bereiche setzen kann ich ehrlich gesagt nichts sagen... ich finde, wenn die Augenringe wirklich so schlimm sind und Aufmerksamkeit auf sich ziehen, dann kann man auch ruhig ordentlich den oberen Augenbereich mit bem tollen AMU hoch 10 bereichern. :D Denn ich glaube, wenn dann die Lippen betont sind, konkurriert das wieder miteinander (a la Augen und Lippen betont, das angeblich absolute No Go).. aber ist nur meine laienhafte, idiotische Vorstellung.
    Und denk daran: Andere Leute sehen das nie so stark, wie man selbst. :)

Danke dir, habe ich auch schon versucht. Aber ich fahre jetzt die Schiene "Weniger ist mehr!" á la Dr.Hauschka Habe mir auch echt immer viiiel viel Cremes usw draufgeschmiert, Tonnen von Feuchtigkeit über Nacht einwirken lassen.. Ich lass nun die Haut einfach Haut sein, wenn ich zu Hause bin. Auch Nachts soll sich meine Haut einfach mal selbst regenerieren.
    Tagsüber Pflege ich mit Hauschka, muss aber noch eine Augencreme finden, da viele bei mir nicht reichhaltig genug sind, das pure FETT unter den Augen will ich aber natürlich auch nicht.
    Die Pflege muss natürlich auch stimmen, denn wenn die Basis (also die Haut) schlecht ist, wird auch jeder CC schlecht..

Ja danke dir dennoch, muss einfach weiter ausprobieren.. War am Samstag sogar ohne Foundation, nur mit einem HAUCH Concealer in der Stadt.. ... und ich habs überlebt :-P

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Der Tipp klingt jetzt vielleicht etwas doof, aber wenn die Augenringe zu dunkel sind im Vergleich zu der übrigen Haut, dann muss die übrige Haut eben dunkler werden. Ich hab das selbst mal gemacht zu einer Zeit, wo ich auch durch wenig Schlaf Augenschatten hatte und noch ein dunkleres Makeup rumstehen hatte. Dann den Hals mit dünnem Selbstbräuner angeglichen und ausgeblendet - fertig. Ich denke, wenn du jetzt mit Météorites Highlights setzt, werden die Schatten noch mehr auffallen.
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

MissChievous Avatar von Isobel

Zitat Zitat von Mademoiselle Coco Beitrag anzeigen
    Der Tipp klingt jetzt vielleicht etwas doof, aber wenn die Augenringe zu dunkel sind im Vergleich zu der übrigen Haut, dann muss die übrige Haut eben dunkler werden. Ich hab das selbst mal gemacht zu einer Zeit, wo ich auch durch wenig Schlaf Augenschatten hatte und noch ein dunkleres Makeup rumstehen hatte. Dann den Hals mit dünnem Selbstbräuner angeglichen und ausgeblendet - fertig. Ich denke, wenn du jetzt mit Météorites Highlights setzt, werden die Schatten noch mehr auffallen.
    Hab ich vor ein paar jahren auch gemacht, aber weil ich augenringe hatte & sehr sehr sehr blass war (hat nur noch kränklich ausgeschaut)
    You can call me "streetcar" because of my desire for you...

Also ich bin nach vielen Tests zur Erkenntnis gekommen, dass ich 100% schonmal schwarzen Kajal auf der unteren Wasserlinie brauche.. Wenn ich den weglasse (das hab ich jetzt echt öfter mal getestet) sieht es noch schlimmer aus.. Keine Ahnung, woran das liegt, aber es sieht besser aus! Ansonsten habe ich noch nicht viel mehr herausgefunden...
    Aber erster Tipp:
    Kajal auf der Wasserlinie!

Fortgeschritten

Wenn ich viele Rötungen habe verwende ich als Make-up nichts, was auch noch rot enthält, weil es dann mehr auffällt. Vielleicht lässt sich das gleiche ja auch auf Augenringe übertragen? Also kein grau, blau oder ähnliches. Lieber strahlende Farben wie peach oder pink. Wenn dir der schwarze Kajal so gut gefällt könntest du auch ein Wintertyp sein und die brauchen ja auch klare Farben...aber ich weiß gar nicht, ob das was mit dem Farbtyp zu tun hat, oder eben einfach, dass die Farbe nicht nochmal aufgegriffen wird..

Forengöttin Avatar von foxqueen

ich hab auch (schon immer) Augenringe, richtig dunkel und richtig tief. Ich trinke ebenfalls genug und bin gesund etc., aber meine Haut ist da eben auch sehr dünn und trocken, ich weiss ganz genau, was du meinst Doutzen

Momentan trage ich über Nacht eine sehr reichhaltige Creme auf die Augenpartie auf, dann sind die Augenringe am nächsten Morgen zumindest deutlich schwächer. Trotzdem hilft kein concealer, um sie wirklich ganz abzudecken und ich will das mit der reichhaltigen Nachtbehandlung auch nicht übertreiben.

Jetzt möchte ich natürlich die vorgeschlagenen Tipps ausprobieren, aber das könnte wirklich schwer werden:
    1, ich benutze kein MU. Ich mag das einfach nicht und außer Augen und gelegentlich Lippen kommt mir nach Creme nichts auf die Haut
    2, Lippen kann ich nicht gut betonen, da ich sehr kleine und schmale Lippen habe. Fällt auch weg.
    3, Kajal an der unteren Wasserlinie muss ich wirklich ausprobieren, aber ich bezweifle, dass mir das bei meiner Augenform steht und meine Augen reagieren auch gern mit Entzündungen, wenn Schminksachen zu nah hinkommen , na mal sehen. Ich werde den Thread fleißig mitverfolgen; vielleicht finde ich meine Lösung auch noch.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Allwissend Avatar von Filmfreak
    Meine Laune...
    Daring

Ich habe zwar nicht so schlimme Augenringe, aber ich will schon seit ewigen Zeiten den Armani Master Corrector probieren. Der orangene Ton soll ja gut als Abdeckung wirken. Und angeblich kriecht das Zeugs auch nicht in die Fältchen und macht damit alles noch schlimmer. Nur ist der Corrector gerade zum xten Mal bei Douglas ausverkauft. Irgendwie erwische ich nie den richtigen Zeitpunkt.

Forengöttin Avatar von foxqueen

Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    ...Kajal an der unteren Wasserlinie muss ich wirklich ausprobieren, aber ich bezweifle, dass mir das bei meiner Augenform steht und meine Augen reagieren auch gern mit Entzündungen, wenn Schminksachen zu nah hinkommen , na mal sehen. Ich werde den Thread fleißig mitverfolgen; vielleicht finde ich meine Lösung auch noch.
    Ich nehme das absolut zurück!! Ich hab das heute ausprobiert. Ich weiss gar nicht, wieso ich gedacht hatte, dass schwarzer Kajal auf der unteren Wasserlinie schlecht bei mir aussieht! Es sieht sogar sehr gut aus!! , also Danke danke Doutzen für den wirklich genialen Tipp!!
    Ich habe auch den Eindruck, dass meine Augenringe dadurch mehr in den Hintergrund gestellt werden, echt absolut top! Freu mich riesig, dass für mich entdeckt zu haben! Bis jetzt haben meine Augen auch nicht unangenehm reagiert, hoffentlich bleibts dabei
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.