hallo mädels
ich weiss nicht genau ob ich hier richtig bin, falls nicht, wäre ich sehr dankbar wenn es jemand von dem mods an die richtige stelle verschieben würde.
ich bin auf der suche nach einer ausbildung zum makeup artist bzw. visagistin. (was ist eigentlich der unterschied?)
ich habe 2 schulen in den engeren auswahl. allerdings weiss ich irgendwie nicht genau worauf ich achten muss.
beide schulen kosten ungefähr das gleiche und es werden so ziemlich die gleichen ausbildungsfelder angeboten.
in der einen schule wird unter anderem mit produkten von mac geschminkt (die ich auch kenne und liebe), aber man arbeitet nicht an modellen sondern an sich gegenseitig, also an anderen schülerinnen.
irgendwie find ich das nicht so gut.
die zweite schule arbeitet mit mir unbekannten produkten (makeup studio, avantapres cosmetics), dafür arbeitet man jedesmal an modellen, was ich grundsätzlich besser finde.
hat vielleicht eine von euch hier so eine schule gemacht und kann mir ein bisschen sagen, worauf es ankommt?
Und falls es tatsächlich der zufall will, kennt jemand eine gute schule in der schweiz?