Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

Selbstbewusstsein lernen: zum aussheulen und motivieren

Hi ihr Lieben !

Habt ihr auch manchmal Tage, wo ihr vor dem Spiegel steht und denkt : das soll ich sein ?
    Da hängt die Haut ! Da ist schon wieder ein Pickel ! Mal wieder 2 Kilo mehr auf der Wage... das Makeup will auch nicht gelingen; was zum Anziehen findet man dann eh nicht und überhaupt ist allgemeines Unwohlsein angesagt !!

Seit der Geburt meiner Tochter kämpfe ich mit meinem Spiegelbild. Mal komme ich damit super zurecht und finde mich trotz aller "Makel" toll. Aber an so Tagen wie heute finde ich mich einfach zum !

Wie macht ihr das ? Wie baut ihr euer Selbstwertgefühl auf ?? Oder muss ich das einfach hinnehmen Wie lerne ich das zu akzeptieren und zu lieben ? Wem geht es denn genauso (geteiltes Leid = halbes Leid)?
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

AW: Selbstbewusstsein lernen: zum aussheulen und motivieren

Ich nehme es einfach als gegeben hin, dass ich mir nicht immer gut gefalle. Dem schönsten Model der Welt geht es manchmal so beim Blick in den Spiegel Und meistens sind es ja Sachen, die einem selber zwar auffallen, der Umwelt aber nicht. Irgendwann im Laufe der Zeit kam diese Gelassenheit - wenn ich erklären könnte, woher, würde ich ein Buch schreiben und reich werden
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Inventar

manchmal hat man einen bad hair day
    manchmal hat man einen bad face day
    manchmal hat man einen bad bad bad day mit allem was dazu gehört

es gibt Tage da habe ich gar keine Zeit mich lang damit zu beschäftigen, also : es ist wie es ist......das beste draus machen

und ansonsten: die Zeit und die Energie, die man darauf verwendet ist VERSCHWENDET, da kann man was besseres mit seiner Zeit machen - also wenn es denn länger dauert - kleine Dinge in den Alltag einbauen, die einem da heraushelfen

(vor allem: herausfinden: wann sind denn diese Zeiten?? alle 4 Wochen??)
    Grüssle

buffbeauty

Zitat Zitat von buffbeauty Beitrag anzeigen
    manchmal hat man einen bad hair day
    manchmal hat man einen bad face day
    manchmal hat man einen bad bad bad day mit allem was dazu gehört

es gibt Tage da habe ich gar keine Zeit mich lang damit zu beschäftigen, also : es ist wie es ist......das beste draus machen

und ansonsten: die Zeit und die Energie, die man darauf verwendet ist VERSCHWENDET, da kann man was besseres mit seiner Zeit machen - also wenn es denn länger dauert - kleine Dinge in den Alltag einbauen, die einem da heraushelfen

(vor allem: herausfinden: wann sind denn diese Zeiten?? alle 4 Wochen??)
    Ja, diese Zeiten sind beim mir wohl alle 4 Wochen (ich nehme seit ca. 6 Monaten keine Pille mehr) und kämpfe seit dem damit. Ich wünschte mir die Gelassenheit von Gloriaviktoria...das wäre schön
    Ich versuche mich momentan mit Massgaen und Kosmetiker usw. wieder "glücklicher" zu machen ...
    text.jpg mein Tagebuch

Fortgeschritten

herzl JAAA! solche Tage habe ich auch! Wo ich eine halbe Stunde an meinen Haaren rummache, weil sie sich nicht so locken wollen wie ich es will. Wo ich mein Gesicht wieder abschminke, weil das Make Up nicht funktionieren will. Und am liebsten würde ich alle Körperspiegel abhängen, weil meine Figur gefällt mir nie und nimmer!
    Und ich stehe auch oft vor meinem Kleiderschrank und finde nichts.
    Ich versuche immer wieder, mich damit abzufinden, aber irgendwie mag das nicht funktionieren!
    Wenn das Leben dir saure Zitronen gibt, mach Limonade daraus!

Liebe Grüße
    Eva-Maria

Zitat Zitat von orangenminze Beitrag anzeigen
    herzl JAAA! solche Tage habe ich auch! Wo ich eine halbe Stunde an meinen Haaren rummache, weil sie sich nicht so locken wollen wie ich es will. Wo ich mein Gesicht wieder abschminke, weil das Make Up nicht funktionieren will. Und am liebsten würde ich alle Körperspiegel abhängen, weil meine Figur gefällt mir nie und nimmer!
    Und ich stehe auch oft vor meinem Kleiderschrank und finde nichts.
    Ich versuche immer wieder, mich damit abzufinden, aber irgendwie mag das nicht funktionieren!
    Eine Leidensgenossin ich bin doch nicht völlig gaga !!! Was machen wir denn jetzt dagegen ? Was könnte man sich denn Gutes tun, ohne ein Vermögen auszugeben ??
    text.jpg mein Tagebuch