Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Besucher

Puder, Puder. Und ´ne Frage

Jetzt habe ich endlich mein erstes Make Up gekauft. Make Up Fluid Light NO.01 von Lavera. Damit ich nicht länger Bauerntrampel bin.

Hab dann mal so ´n bißchen gelesen und gehört, darauf soll man einen Puder machen. *durch Überpudern fixieren* Jetzt gibt es (z.B. von Lavera) eine Kompaktpuder (in transparent und sand) und einen Losen Puder (transparent) . Beide verleihen der Haut ein samtig-mattes Aussehen und fixieren das Make Up (laut Prospekt) Und nu? Was soll ich nehmen? Was ist generell der Unterschied? Wird das nicht alles zuviel? Tagescreme, Make-Up-Fluid und Puder? *zugekleistertmichfühlenwerde* Ich Landei, ich.

*julia*

Fortgeschritten

Re: Puder, Puder. Und ´ne Frage

Aliud schrieb:
    Jetzt habe ich endlich mein erstes Make Up gekauft. Make Up Fluid Light NO.01 von Lavera. Damit ich nicht länger Bauerntrampel bin.
    Ich hoffe, dass das nicht der ernsthafte Grund für die Anschaffung des Make-ups ist. Wenn deine Haut normal aussieht, dann brauchst du kein Make-up. Ich bin auch kein "Bauerntrampel" und Make-up kommt mir nicht auf die Haut.
    Was das überpudern angeht: ich kenn's nur so. Denn normalerweise ist das Make-up an sich nicht nicht wirklich matt. Durch Puder wird's mattiert und hält auch besser.
    Wie gesagt, ich weiß nicht, was du für Haut hast, aber mir reicht ein Puder völlig.

Allwissend Avatar von Shakira

Hi!

Ich finde auch, wenn Du eine schöne Haut hast brauchst Du Dich nicht schminken !
    Würd ich auch nicht machen, wenn ich ne schöne Haut hätte !

LG
    Shaki

Besucher

Nein, also meine Haut ist nicht schön. Viele Unreinheiten, Rötungen, Riesenporen. Schminken fand ich bisher nicht wichtig. Aber jetzt arbeite ich neben dem Studium in einer (führenden) Anwaltskanzlei und möchte ein bißchen gepflegter wirken.

Was ist denn nun der Unterschied zwischen losem Puder und Kompaktpuder?

LG, Julia

BJ-Einsteiger Avatar von linchen69

Hauptsächlich liegt der Unterschied wohl in der Handhabung. Ein Kompaktpuder ist ein fester Stein in einem netten Döschen. Er wird mit einem dicken Pinsel oder mit einer kleinen Quaste aufgetragen. Eignet sich daher hervorragend dazu, ihn in der Handtasche mitzunehmen. Loser Puder hingegen ist halt wie Puderzucker in der Dose. Er kann auch mit sehr großen Puderquasten verteilt werden. Möchte ich persönlich nicht der Handtasche haben.
    Kompaktpuder ist wohl auch ein wenig pflegender weil da eventuell mehr Öle drinstecken.
    Letztlich ist das wohl eine Frage, mit was man besser zurecht kommt.
    Persönlich wurde ich zum Kompakten greifen.
    Lieben Gruß vom Linchen!

sweetsusi
    Besucher

Hi
    Geändert von sweetsusi (10.10.2009 um 19:49 Uhr)

sweetsusi
    Besucher

Ach
    Geändert von sweetsusi (10.10.2009 um 19:49 Uhr)

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi,

ich kenne den losen Puder von Lavera nicht, aber ich vote unbedingt für einen losen Puder. Der Kompaktpuder ist eigentlich nur zum Auffrischen während des Tages. Wie meine Vorrednerinnen schon gesagt haben, ist der lose Puder feiner und fixiert daher besser.

Bist du denn inzwischen fündig geworden bei deiner Suche nach einer NK-Kosmetikerin?

Liebe Grüße
    Uschi

Besucher

Bist du denn inzwischen fündig geworden bei deiner Suche nach einer NK-Kosmetikerin?
    Hallo Uschi,
    Janne riet mir, Dich mal zu fragen, nach einer NK-Kosmetikerin bzw. nach einer Homepage, wo ich diese finden könnte. Und evtl. auch NK-Friseurin.
    Öhm, hiermit frage ich Dich also höflich, wohin ich mich wenden könnte. Ich wohne zur Zeit in Münster. (NRW).

LG, Julia

Experte Avatar von Lexi

Ich bin zwar nicht Uschi aber ch kann dir den Tip geben mal auf die Hompage von Dr Hauschka zu gehen. Da kannst du nach einer Hauschka Kosmetikerin in deiner Nähe suchen.
    Liebe Grüße
    Lexi