Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    Inventar Avatar von MissD

Transparentpuder und INCIs - Hilfe beim Kauf

Sorry falls es das irgendwo schonmal gab, in der Suche hab ich nichts derartiges gefunden.

Ich bin auf der Suche nach einem guten, transparenten Puder. Mich würde interessieren, was von der Gesundheit und vom Ergebnis her gesehen das Beste wäre. Hier die Kandidaten und ihre Hauptbestandteile:

* L'Oreal Studio Secrets: Talc
    * MAC Prep and Prime: zum Großteil Corn starch, also Maisstärke
    * Laura Mercier: besonders feiner Cashmere Talc
    * Make Up For Ever: Silica

Was mich verwirrt:
    Laut Gossmakeupartist auf Youtube ist das Silica in dem MUFE-Puder auch beim Einatmen nicht schädlich (ist das tatsächlich so?), laut Lisasz09 ist der MAC Prep and Prime Puder aber feiner und besser als MUFE. Allerdings sagt Goss dann wieder dass sich Bakterien von genau der Maisstärke in dem MAC Puder ernähren. Das wäre dann also nicht unbedingt etwas für jemanden mit Unreinheiten und Pickel.

Deshalb meine Fragen:
    Mit welchem Puder habt ihr die besten Erfahrungen gemacht, um euer fertiges Make-up zu fixieren? Welcher ist von den Bestandteilen am ratsamsten? Hat der von MAC bei euch die Haut verschlimmert?

Danke im Voraus!
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

AW: Transparentpuder und INCIs - Hilfe beim Kauf

Zitat Zitat von MissD Beitrag anzeigen
    Deshalb meine Fragen:
    Mit welchem Puder habt ihr die besten Erfahrungen gemacht, um euer fertiges Make-up zu fixieren? Welcher ist von den Bestandteilen am ratsamsten? Hat der von MAC bei euch die Haut verschlimmert?
    Habe bisher nur 1 Puder benutzt: MAC P+P
    Es fixiert super, mattiert die Haut aber nur leicht, man hat noch einen natürlichen Glow und es ist für mich ein Weichzeichner, was ich besonders an den Übergängen zum Rouge merke.
    Es hat meine Haut überhaupt nicht verschlimmert, habe keine Pickel o.ä. davon bekommen.

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Ich liebe den losen Transparent-Puder von Dr. Hauschka zum Fixieren und Mattieren meines MU's. Erledigt beides perfekt und dunkelt auch nicht nach. Ist im Gegensatz zu anderen Pudern wirklich transparent. Hier kann man auch die INCI sehen. Enthält statt Maisstärke wie das MAC-Puder Tapiokastärke als Hauptzutat.
    Die genannten habe ich leider noch nicht getestet. MAC klingt aber okay. Eine Freundin von mir verwendet ihn und ist sehr zufrieden damit.

LovelyLotti
    Besucher

Pures superfeines Seidenpulver? Hat nur einen Inhaltsstoff: fein gemahlene Seide (wenn du damit kein Tierschutz-Problem hast ). Wenn man es sparsam aufträgt, weißelt es nicht, mattiert aber genial und fixiert super.

Seitdem ich es benutze, ist meine Haut viel schöner geworden: weicher und feiner irgendwie, selbst wenn ich ungeschminkt bin.

Fortgeschritten Avatar von Microshorti

Hier noch eine Stimme für Seidenpulver! Ich benutze es sehr gerne zum mattieren und fixieren!

Allwissend Avatar von La_una

Seidenpuder wäre auch meine erste Wahl! Ich hab damit gute Erfahrungen gemacht und günstiger als MAC und Co ist es auch

Danke für die Antworten.

Wie ist es da mit Blitzlicht bei Fotos? Möchte auf meinen Hochzeitsbildern ungern eine unschöne Überraschung erleben.
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

Was meinst du?!
    Seidenpulver mattiert sehr schön, hält aber, abhängig von deiner Hautbeschaffenheit (fettig, trocken etc.), natürlich auch nicht ewig Im Zweifel halt mal nachpudern. Das geht mit Seidenpulver meiner Meinung nach besser als mit "normalen" Pudern... bei mir zumindest.

Forengöttin Avatar von Iceflower

Für mich gibt es keinen besseren Puder als den Silken Earth Translucent Puder von Aubrey Organics.
    Er hat gute Incis (NK) und mattiert den ganzen Tag!
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

Zitat von La_una:
    Was meinst du?!
    Naja man hört ja manchmal dass bestimmte Puder nicht für die Fotografie mit Blitzlicht geeignet sind, weil sie das Licht ungünstig reflektieren und/oder weiße Schleier hinterlassen, was man dann auf dem Bild sieht.

@ Iceflower:

Danke, von dieser Marke hab ich vorher noch nie gehört. Naja, der Preis ist etwas gesalzen, kommt ja auch noch Versand drauf. Wobei es sich von der Menge her wieder rechnet, weil viel mehr drin ist als in dem von MAC.
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

Forengöttin Avatar von Iceflower

[QUOTE=MissD;7708081]Naja man hört ja manchmal dass bestimmte Puder nicht für die Fotografie mit Blitzlicht geeignet sind, weil sie das Licht ungünstig reflektieren und/oder weiße Schleier hinterlassen, was man dann auf dem Bild sieht.

@ Iceflower:

Danke, von dieser Marke hab ich vorher noch nie gehört. Naja, der Preis ist etwas gesalzen, kommt ja auch noch Versand drauf. Wobei es sich von der Menge her wieder rechnet, weil viel mehr drin ist als in dem von MAC.[/QUOTE]

Ich komme damit weit über ein Jahr aus und der Puder ist es einfach wert!
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

BJ-Einsteiger

Hier von Maggie Alex ein Blogbeitrag, dass das Mufe HD für Fotos absolut ungeeignet ist (mit Beispielbild).
    liebe Grüsse

Jona

Zitat von jona:
    Hier von Maggie Alex ein Blogbeitrag, dass das Mufe HD für Fotos absolut ungeeignet ist (mit Beispielbild).
    Super, danke. Genau vor so etwas fürchte ich mich.
    Also das MUFE ist damit auf jeden Fall aus dem Rennen.

Kann einem das mit Talc- oder Stärke-basierten Produkten auch passieren oder liegt das nur am Silica?
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

LovelyLotti
    Besucher

Ich benutze Seidenpuder auch fürs Bühnen Make up und es macht sich sehr gut - auch auf Fotos. Es macht einfach nur schön matt, sonst nix - und das ist prima so.

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Mal was anderes zu Silica, weil es ja hier auch um die Inhaltsstoffe geht: War da nicht mal was, dass das Krebs auslöst, wenn man es einatmet (beim Auftragen staubts ja auch). Weiß da jemand was näheres? Das ist doch das gleiche wie Kieselsäure, oder nicht
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

Das würde mich auch interessieren. Zum Thema Inhaltsstoffe hört man ja überall Kontroverses, gerade beim Thema Silica. Goss unterscheidet da z.B. zwischen hydrated und cristallined Silica. MUFE soll hydrated Silica enthalten und damit nicht schädlich sein. Ich weiß aber auch nicht...
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

Allwissend

Ich finde auch den transparenten Puder von Dr. Hauschka gut! Werde den auch nachkaufen wenn mein anderer leer ist.
    Der lose Puder von Alverde macht aber auch ein schönes Ergebnis, allerdings ist er nicht ganz transparent.

Wenn Dir Inhaltsstoffe wichtig sind, kannst Du auch mal den Puder von Alva anschauen. Der ist ohne Talkum gemacht. Ich hab den bisher selbst nicht probiert, und weiß nicht ob er transparent ist, aber im Alva-Thread sind alle ganz begeistert davon.

Danke Noroelle. Den losen Alverde-Puder hab ich schon. Ich finde ihn nicht schlecht, aber mir ist er fast zu dunkel (geht nur im Sommer). Leider nicht transparent.

Zum Talk: was ist da eigentlich das Problem? Einfach dass er nichts für die Haut tut und billig ist, weswegen sich alle aufregen wenn er in teuren Produkten als Hauptbestandteil ist? Oder gibt es sonst noch ein Problem? Ich fang grade erst damit an mich damit näher zu beschäftigen.
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

Allwissend

Ich bin kein Profi auf dem Gebiet. Als ich mich mal kurz damit befasst hatte, hab ich im Internet gelesen, daß es eventuell ungesund (okay, das ist milde ausgedrückt, geht um Krebs) sein könnte, wenn man das Talkum tief einatmet. Aber ehrlich gesagt sehe ich diese Komplikation nicht so richtig. Da müßte sich schon so einiges in der Lunge ansammeln, damit was passiert, denke ich.
    Aber ich hab mich seitdem selbst beobachtet und atme irgendwie immer unbewußt aus, wenn ich Nasennähe pudere.

Wie gesagt, ich bin da kein Profi. Am Besten googlest Du das mal.

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

jedes (!) pulver ist potentiell schädlich für die lunge, wenn man es einatmet! ganz egal, ob es talkum, stärke, oder kakao ist (kakao deswegen, weil man das pulver nicht trocken essen soll, weil es durch falsches atmen in die lunge kommen kann und dann wirds nicht lustig!)

ansonsten sollten die nasenhaare einen großteil des staubs aufhalten.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

jedes (!) pulver ist potentiell schädlich für die lunge, wenn man es einatmet! ganz egal, ob es talkum, stärke, oder kakao ist
    Genau so ist es.
    Es gibt Krankheiten der Lunge, wie z.B. die Silikose, die als Berufskrankheit anerkannt sind bei Leuten, die diversen Stäuben ausgesetzt sind. Talkum gehört auch dazu.
    Jetzt sind wir ja alle keine Bergleute (wer das hier für übertrieben hält, kann ja mal gucken, was in Kohlenstaub so alles drin ist...), aber das Einatmen von Stäuben (egal welcher Natur) ist deshalb ein Problem, weil sehr feine Stäube sehr tief in die Lunge gelangen und dort bleiben. Alles, was weiter als die Bronchien kommt, also in den Lungenbläschen landet, kann Probleme verursachen. In der Regel erst nach extrem langer und reichlicher Exposition, aber dennoch würde ich nie so unbedarft mit dem Zeug "herumstauben".

Hier mal ein paar Links:
    http://www.netdoktor.de/Service/ICD-...nge-40747.html
    http://www.lungenaerzte-im-netz.de/l...=101&nodeid=23
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Inventar

genau, wie hekate schon schreibt, keine mehligen/ pudrigen Stoffe einatmen, egal ob es nun Talkum oder Bio-Vollkornmehl ist.

meine Empfehlung lautet auch : Seidenpulver, für unterwegs habe ich Hauschka Kompaktpuder, brauche ich aber ganz selten, nur für Notfälle quasi, meistens reicht das Seidenpulver
    Grüssle

buffbeauty

Woher kriegt Ihr alle nur das Seidenpulver her?

Princess T.
    Besucher

Ich benutze den Dermalblend-Fixierpuder von Vichy.

Inhaltstoffe:
    1 TALC
    2 METHYLPARABEN
    3 TITANIUM DIOXIDE / CI 77891
    4 IRON OXIDES / CI 77499, CI 77492, CI 77491

Bis jetzt bin ich zufrieden damit, wobei ich ihn in letzter Zeit selten benutzt habe.

Inventar

Seidenpulver gibt es z.B. bei

www.behawe.com

oder

hier
    Grüssle

buffbeauty

@buffbeauty: danke - hab's auch schon gefunden, bei den MF-Selbermacherinnen im Handmade

Also ich hab mit Seidenpulver und Fotos auch noch keine negativen Erfahrungen gemacht, macht einfach nur schön matt.

OT: Kakao-Staub-Probleme hatte ich letztens, als ich es beim Tiramisu zu gut mit dem Kakao gemeint hatte, meine Güte, das war schlimm, mein ganzer Mund war staubig und ich kriegte fast Atemnot... OT Ende

Mit welchem Pinsel tragt ihr den losen Puder denn am liebsten auf?
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer