Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    La gata
    Besucher

Gefrierschrank - Tipps?

Hallo

wir sind auf der Suche nach einem mittelgroßen Gefrierschrank. Einige Angebote habe ich schon gefunden. Jetzt interessiert mich nur noch, ob die auch wirklich zu empfehlen sind. Verlockender Preis und niedriger Stromverbrauch sind ja nicht alles:leiderja:.
    Bisher stehen v. a. Exquisit-Modelle zur Auswahl. Hat da jemand Erfahrungen mit?
    In einem Test fielen die ziemlich schlecht aus - größtenteils aufgrund des hohen Verbrauchs.
    Die von uns ausgewählten Modelle hatten allerdings fast alle mit den niedrigsten Verbrauch unter den ganzen Modellen.

Wer könnte mir da Tipps im eher niedrig-preisigen Bereich geben?
    Momentan gefällt uns der Exquisit GS12 A++ (hat einen Verbrauch von 124 kWh und kostet so um die 239€ mit irgendwas zwischen 80 und 90 Litern...)

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

AW: Gefrierschrank - Tipps?

Ich glaube, einen hohen Verbrauch haben die alle. Also wenn ihr da schon die günstigsten (was Verbrauch angeht) auswählt, kann es eigentlich so falsch nicht sein
    Man kann hinterher auch viel steuern, indem man die Sachen griffbereit ordnet, so dass man die Tür nicht lange aufhat, und den Eisschrank regelmäßig abtaut.

Die Geräte von Exquisit kenne ich leider nicht
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

I wanna be sedated Avatar von Geek Girl

Ui, an die Frage hänge ich mich gleich mal an! Außerdem eine Zusatzfrage: hat jemand von euch Erfahrung mit der No Frost-Funktion? Klappt das wirklich, dass man dann aufs Abtauen verzichten kann? Eine Freundin hat mir erzählt, sie hätte gehört, dass das nicht so toll klappt wie beworben. Wäre schade, denn da ich mich zur Zeit noch mit einem ständig zugefrorenen Gefrierschrank ärgere, hätte mich diese Funktion sehr interessiert.
    Seeing, contrary to popular wisdom, isn't believing. It's where belief stops, because it isn't needed any more.
    (Terry Pratchett - Pyramids)

La gata
    Besucher

Jo, klappt. Meine Ma hat einen tollen Gefrierschrank (weiß leider gerade nicht die Marke). Der hat eine no-frost-Funktion. Sie hat ihn nun schon einige Jahre (so ca. 5 Jahre schätze ich) und musste noch nie abtauen, kein Fitzelchen Eis! Leider sind die dann ja gleich ziemlich teuer... Wir haben auch erst nach no-frost-Geräten gesucht, haben aber nichts Bezahlbares gefunden, das auch noch wenig Strom verbraucht. Und da ist uns der Verbrauch doch irgendwie wichtiger...

I wanna be sedated Avatar von Geek Girl

Zitat Zitat von La gata Beitrag anzeigen
    Jo, klappt. Meine Ma hat einen tollen Gefrierschrank (weiß leider gerade nicht die Marke). Der hat eine no-frost-Funktion. Sie hat ihn nun schon einige Jahre (so ca. 5 Jahre schätze ich) und musste noch nie abtauen, kein Fitzelchen Eis! Leider sind die dann ja gleich ziemlich teuer... Wir haben auch erst nach no-frost-Geräten gesucht, haben aber nichts Bezahlbares gefunden, das auch noch wenig Strom verbraucht. Und da ist uns der Verbrauch doch irgendwie wichtiger...

Danke für die Info
    Wow - 5 Jahre... Mein blödes Trumm von einem Gefrierschrank ist schon 5 Wochen nach dem Abtauen voller Eis! Dabei achte ich wirklich darauf, dass ich die Sachen möglichst trocken einfriere, die Tür so kurz wie möglich öffne etc... nützt aber alles nichts. Ist halt schon ein altes Mistding, und vor dem Umzug in ein paar Monaten schaffe ich auch keinen neuen mehr an.
    Das mit der teureren Anschaffung nehme ich gern in Kauf. Man muss ja auch einrechnen, dass so ein völlig vereister Gefrierschrank mehr Strom frißt.
    Seeing, contrary to popular wisdom, isn't believing. It's where belief stops, because it isn't needed any more.
    (Terry Pratchett - Pyramids)

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

also die marke exquisit sagt mir gar nix...in österreich ist die billigmarke indesit...danach kommt schon whirlpool*gg*

da ich meine geräte gern hab kann ich in dem fall leider nur liebherr oder bosch/siemens empfehlen....ganz anders vom material, aber man muss sich eben nach der decke strecken, jeder hat andere prioritäten....

no frost funktioniert wunderbar!!!nur sind die meisten geschockt dass no frost bisschen mehr strom als die a++ geräte braucht, klar, übers jahr verbraucht no frost mehr strom, aber dadurch dass dann kein eis drinnen ist und man nicht strom durch schlechtere kühlleistung und abtauen verliert, kommt man dann aufs gleiche wie a++

ansonsten ein gerät auswählen das einem übersichtlich erscheint, ordnung halten, eine lade für gemüse, eine für fleisch, eine fisch, eine fertigzeugs usw, dass kein langes suchen und kramen entsteht(versteh die leute nicht die sich eine tk truhe kaufen...)