Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    BJ-Einsteiger Avatar von UltraLilli

H&M Strubbellook

Hallo haarige Auskenner,
    mir ist die aktuelle Schweden-Mode Kampagne auf der Straße aufgefallen ... nicht unbedingt aufgrund der tollen Klamotten, sondern eher wegen der Haare ... die sehen so wunderbar ungestylt aus und ich glaube so etwas könnte sogar ich mit meiner naturgewellten Zuckerwatte und 2 linken Händen hinbekommen. Aber wieeeeee? Weiß jemand, wie man zu einem so schönen Look kommt? Lufttrocknen und dann was genau rein? Wachs, Gel ...? Habs mit Tiggy's Rock-A-Dingsda Sprüh-Pomade probiert - das war aber nix ... Öl sieht auch Sch... aus. Haarspray sieht so trocken aus und Öl zu schwer und fettig. Und wenn ich meine Haare nur lufttrocknen lasse, dann sind die Enden der obersten Stufe (Höhe mittlerer Kopf) so kraus, dass sie eben aussehen wie Zuckerwatte oder alter Besen ...
    Wisst Ihr, wie es geht? Das Foto dazu ist hier zu finden: http://labelqueen.dealer-shop.de/wp-...d-daria-01.jpg.
    Danke und liebe Grüße,
    ULi
    Geändert von UltraLilli (25.01.2011 um 19:41 Uhr)

Experte Avatar von billy

AW: H&M Strubbellook

Vielleicht mit Bodylotion oder ner Stylingcreme (Schmusekatze zum Beispiel), das hilft zumindest gegen die Krause...

Fortgeschritten Avatar von GWINNA

ich würd mit nem glätteisen oder dickem lockenstab wellen reinmachen und danach einfach nur mit den fingern durchkämmen und etwas zerzausen...

stylingprodukte: vor dem glätteisen-gebrauch auf jeden fall nen hitzeschutz, vielleicht etwas festiger und hinterher höchstens ein wenig haarspray...
    bei sehr trockenem haar auch glanzspray, aber wachs,gel oder ähnliches sehe ich bei dieser frisur garnicht??!!

Experte Avatar von billy

Die Wellen hat sie doch schon, es geht doch nur darum, dass es nicht so zerzaust aussieht oder?

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

Na das find ich ja mal genial
    Da nerv ich mich morgens immer wegen meinen Haaren, und jetzt wird der frisch-ausm-Bett-gefallen-Look strassentauglich
    anders als auf dem Foto ist da aber nur der Stufenschnitt, die Naturwelle und CO verantwortlich (und mein unruhiger Schlaf)
    Legi intellexi condemnavi.

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Also ganz ehrlich:
    Auf dem Bild siehts gut aus, und bei einer Werbung weiß jeder, dass es absicht ist.
    Aber wenn man so als "normaler Mensch" in der Öffentlichkeit rumläuft, sieht es oft einfach ungepflegt aus Bzw. steht nur sehr wenigen

Ansonsten würde ich auch sagen, mit einem Glätteisen einzelne Strähnen formen und zum Schluss ein bisschen Haarspray + mit den Fingern durchwuscheln. Frizz mit Glätteisen oder Wachs beseitigen.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

BJ-Einsteiger Avatar von goldsüß

Mir gefällt der Strubbellook auch total gut! Allerdings seh ich keinen Anhang...

Ich habe mich extra hier angemeldet um zu erfragen wie denn dieser Look geht:

http://www.djfl.de/entertainment/sta...oldie_hawn.jpg

Ich weiss nicht was mit mir los ist, aber ich träume schon mein Leben lang von groben, strähnigen Haaren mit viiiieeeel Volumen, gerne auch mit Wellen.

Meine Naturhaare sind das Gegenteil. Schnurgerade dünne Haare, glatt und seidig wie es so schön heisst ...und leider ein wenig abstehende Ohren, die dann rauslugen >> furchtbar,

Wie stylt man solche Haare? Muss ich sie jeden Morgen über Kopf föhnen?

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Das willst Du sicher nicht hören, aber: freunde Dich mit Deiner Haarstruktur an.
    Kämpf nicht gegen sie, zwing Deine Haare nicht zu etwas, was sie nicht sind, sondern versuch, das Beste aus ihnen rauszuholen und sie darin zu unterstützen, wie sie von Natur aus sind.

Mit viel Schaumfestiger über Kopf geföhnt und mit Haarspray fixiert dürfte diese Frisur klappen, aber auf Dauer tust Du Deinen Haaren damit keinen Gefallen und wirst eher noch unglücklicher mit ihnen, wenn sie Dir diese Behandlung irgendwann übelnehmen und spröde, glanzlos, struppig und brüchig werden.
    may contain nuts

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Falls es dir irgendwie hilft- was ich nicht glaube aber egal- ich hab genau solche Haare- wellig, dick, voluminös, bisschen störrisch und unordentlich..und ich träum schon mein ganzes Leben von glatten, feinen, seidigen Haaren

Musste deshalb ein bisschen bei deinem Post grinsen- typisch man will immer das, was man nicht hat

Für unordentliche Haare kann man auch gegen die Strucktur föhnen...das heißt, nicht wie es empfohlen wird, den Föhn nach unten zu halten, sondern von unten nach oben, so dass er die Strucktur aufrauht (ist aber nicht so gut fürs Haar).
    Flechten hilft auch oft- entweder nur einzelne Strähnen oder mehrere Zöpfe.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Experte Avatar von K.O.O.K.
    Meine Laune...
    Sleepy

Auch wenn es "ungestylt" aussieht, kannst Du Dir sicher sein, dass da ein Haarstylist eine ganze Weile dran gearbeitet hat

Ich bin mit einem sehr gut befreundet & war schon einige mal mit am Set und da steckt eine ganze Menge Arbeit drin...wie bei allen anderen Stylings auch!

@royal black: hmm...du hast ja so recht! Aber ich möchte noch nicht so schnell aufgeben, ähem..., und noch die Tipps von Sarantuya ausprobieren...! Zumal es mir wirklich besser steht falls es mal ZUFÄLLIG geklappt hat (allerdings weiss ich dann nie was genau dazu beigetragen hat..). Ich brauche einfach eine weiche Kontur um mein Gesicht herum, was bauschiges, das bringt meinen Typ optimal zur Geltung, wie ich finde.

@sarantuya: ja so ist es wirklich! Ich sehe die Haarpflege-Werbungen (z. B. von Pantene) in denen es ständig um glatte, glänzende Haare geht...gähn...aber die Haare in der Werbung sind wenigstens VIELE...

@K.O.O.K. Ich kann mir vorstellen dass so ein Haarstylist da ewig an den Haaren rumtüftelt und stylt bis er den gewünschten Look hat - und eher nach seinem Gefühl geht als nach bestimmten Styleregeln?

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Also wenn man nicht eh aussieht wie aus einem Plakat ensprungen würde ich davor warnen sich falsch einzuschätzen.
    Das heisst nicht dass ich davon ausgehe dass es wenige Frauen gibt, die so schön sind wie H&M-Models, aber man muss TOP gestylt sein und auch wenn ich persönlich die Hasimausimodels langweilig finde sollte man so der Typ sein.

Du siehst die Models auf einem Foto mit einem Gesichtsausdruck- die haben sich da was bei gedacht dass sie kein Filchen zeigen wie das Model mit solchen Haaren Brötchen kaufen geht. Es gibt Trends, da sollte man das Motto suchen und es dann anweden, beim genauen nachstylen wird man einfach ungepflegt oder total möchtegern aussehen. Ist natürlich jedem selbst überlassen, aber bei Vielen wird das nicht die Intention sein.

Ziel ist es die Haare natürlich wirken zu lassen, nicht küstlich am glänzen- einfach ungestylt. Und das ist gut umsetzbar und sieht oft mädchenhaft und schön natürlich aus- gepflegtes Haar, dass durch Stylingprodukte nciht klitschig ist. Und dazu in einer sehr natürlichen Farbe.

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Achso und falls man es dann doch was matter und buschiger will:
    gegen die Shcuppenschicht föhnen
    Mattierendes Puder ins Haar
    Haarspray

Ich verstehe was du meinst : ) Meine Freundin hat von Natur aus Locken und wenn sie sie mal offen trägt sieht sie richtig rassig aus! Das wirkt bei ihr nicht so gut...es steht ihr viel besser wenn sie die Haare zu einem Dutt zusammenbindet...und das macht sie dann meistens auch ; ) es dürfen natürlich noch ein paar Löckchen herausschauen...! Wenn ich die Haare zu einem Zopf binde sehe ich hart aus...das gleiche gilt eben auch wenn die Haare glatt herunterhängen und am Kopf anliegen. Was bei anderen edel aussehen mag sieht an mir langweliig oder eben hart aus. Leichte "bauschige" Wellen dagegen stehen mir optimal. Allerdings ist das jedesmal ein Abenteuer...manchmal klappt es, einmal hatte ich z. B. ne Spülung zum drin lassen verwendet und die Haare waren beim Föhnen viel griffiger und gut "hinbiegbar". Beim nächsten Mal waren sie dann aber von der gleichen Spülung plötzlich zu schwer und haben sich statisch aufgeladen. Das mit dem Puder ist ein guter Tipp *danke* wo finde ich so ein Puder?

Experte Avatar von billy

Wenn du helle Haare hast, kannst du einfach Babypuder nehmen. Es gibt auch ein extra Haarpuder, vom Friseurbedarf, weiß grad nicht mehr von welcher Marke

Experte

Meine Tochter hat solche Haare. Nur eine ganz leichte Spülung verwenden, gut auswaschen, im Handtuch lange verwurschtelt trocknen lassen, mit den Fingern kämmen und mit halbfeuchten offenen Haaren ins Bett.
    Am nächsten Morgen: garantiert wuschelig

Vermutlich bringt dir auch Meerwasser, Schwimmbadwasser, Blondierung die für den fluffigen Look nötigen Grip. Mal so ein Reinigungsshampoo probiert, und dann ohne Spülung ungekämmt im Handtuch hochgedreht trocknen gelassen?