Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Avatar von faltenfrei

Wer hat Erfahrung mit Anti-Aging-Pillen?

Hallo, liebe Beautyjunkies!

Ich bin der Meinung, daß man seine Haut auch von innen ernähren kann und sollte. Da aber im Moment ein wahrer Anti-Aging-Boom losgetreten wurde, erschlägt man uns Verbraucher regelrecht mit den Produkten. Jeder wird natürlich sein Produkt am meisten loben.

Wer kann denn schon berichten, welches Produkt nun wirklich geholfen hat.

Für Antworten wäre ich äußerst dankbar, denn wer will schon viel Geld ausgeben und dann hilft es noch nicht einmal.

Liebe Grüße
    Gudrun

Inventar

Re: Wer hat Erfahrung mit Anti-Aging-Pillen?

Also, Erfahrung habe ich nicht...aber ich höre in dem Zusammenhang immer wieder Alpha Liponsäure und MSM, dann noch Q 10, Lycopene, Riboflavin.......

mich würde beispielsweise dieses Kombipräparat anmachen.. http://www.bodybuilding.com/store/kal/en.html , aber leider in den USA und in Deutschland kostet es mehr als das Dreifache...

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

also ich hab neulich einen Bericht gelesen, in den es hieß, es hilft eigetnlich garkein Produkt in Pillenform, weil dafür die Inhaltsstoffe so degeneriert werden müssen, das nicht mehr viel davon übrig ist.
    Aber so als Tip für Schönheitspflege von innen:Tatsächlich nachgewiesen ist, das Lachs ( möglichst Bio-Lachs, weil ohne Antiboitikarückstände), wenn man ihn 3-4 mal die Woche verzehrt, tatsächlich positive Wirkung auf die Haut hat und ein natürliches Anti-Aging-Mittel ist. Ebenso Olivenöl, das man möglichst oft für Salate, zum Braten oder als sonstwie verwenden sollte statt anderen Pflanzenölen.
    Vielleicht versuchst dus mal damit? Ich mach das schon seit längerem, einfach weil ich beide Lebensmittel schon sehr gerne gegessen habe, bevor ich wußte, das sie Anti-Aging-Wirkung haben.

LG
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Inventar Avatar von Chihiro

leinoel und ich glaube auch raps und borretschoel sollen auc noch gut sein .diese drei sollte man allerdings imo nicht erhitzen und olivenoel auch nicht so stark .und bei dem mit dem lachs kann ich nur abselout zustimmen .ich glaube andere kaltwasserfische sollen aber auch gut sein

Sylke
    Besucher

Hallo,

die tägliche Trinkmenge sollte meiner Meinung nicht vergessen werden.

Ich habe mal gehört, die beste Creme äußerlich bringt nichts, wenn der Körper von drin austrocknet oder zuwenig Flüssigkeit erhält. Wasser und ohne Kohlensäure ist da natürlich das Beste.

Das mit dem Olivenöl ist mir in dieser Form noch nicht bekannt, aber man lernt doch immer wieder dazu. Aber nichts desto trotz, haben wir uns schon seit Jahren angewöhnt, Olivenöl überall wo möglich einzusetzen. Vom Essen, zum Braten bishin zur Fettversorgung der Haut.

Viele Grüße

Inventar Avatar von Chihiro

achja was ich noch sagen wollte ist,dasss man bei allen oelen natuerlich darauf achten sollte das sie kaltgepresst wurden .

Besucher

kaltgepresst und aus erster Pressung

Besucher

Versuch´s mal mit Innéov. Kann ich Dir empfehlen.

Klarissa
    Besucher

lachs lachs lachs lachs,

und wenn dir der zu teuer ist, dann einfach lachskabsel kaufen (omega 3 fettsäure) gibt es in der apotheke und im dm- unbedingt drauf achten, daß relativ viel von dem lachsstoff enthalten ist - so nutzt es auch

weiß jetzt nicht obs der hauschka oder die lachsskabseln sind, aber meiner haut gehts spitze- oder vielleicht in kombination ?

Forengöttin Avatar von Rubina

:meinung:
    Ich finde, das alles ist eine Mega Geldmacherei und Abzocke mit dieser Anti Aging Mode.
    Der ganze Markt der Nahrungsergänzung ist für mich gestorben. Wenn man auf seine Ernährung achtet, sich einigermaßen vernünftig ernährt und auch für ausreichend Bewegung sorgt, ist das auf Dauer gesehen tausendmal mehr Wert, als sich irgendwelche Pillen reinzuziehen.

Aber man sagt ja: "Der Glaube versetzt Berge".
    Ich habe schon mal nen Haufen Geld in so Pillen investiert mit dem Ergebnis, dass sich nichts verändert hat, trotz regelmäßiger Einnahme. Wahrscheinlich habe ich nicht genug daran geglaubt?
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Klarissa
    Besucher

@rubina

davon gehe ich ja auch grundsätzlich aus ...." daß man sich vernünftig ernährt" -

meiner meinung kann es aber aufkeinenfall ! schaden, wenn ich meinem körper zusätzlich etwas zuführe-

ich ernähre mich nicht jeden tag 100% korrekt- und esse jeden tag milchprodukte und gemüse und obst und eiweiß und fett etc....... das geht gar nicht- da hätte ich den ganzen tag nichts anderes zu tun-

meiner meinung ist das immer eine frage der langfristigkeit !- ist eben schon ein unterschied, ob ich etwas 2 oder 3 monate benutze oder eben jahrlang- irgendwann wird es sicher früher oder später bemerkbar machen

Klarissa
    Besucher

@fortsetzung---

und von irgendwelchen pillen spreche ich nicht- da gibt es schon extreme unterschiede, was das ist und was es tut und vorallem wieviel davon enthalten ist ...

Ja, als ich mich damals mit dem Thema "Nahrungsergänzung" beschäftigt habe und das wirklich sehr intensiv habe ich auch gedacht, schaden kanns nicht und das tut es auch nicht. Jedenfalls in den meißten Fällen.
    Aber ich für meinen Teil bin eben mit diesem Thema durch, weil ich keine Wirkung erzielt habe, trotz regelmäßigem und nach Empfelung angewendeten Verzehr. Im Prinzip hätte ich das Geld genausogut zum Fenster hinaus schmeißen können. Deshalb reagiere ich wahrscheinlich so "heftig" bei diesem Thema.

Aber wie gesagt wer will, soll es ruhig selbst ausprobieren, bei manchen Leuten scheint es ja auch zu wirken aber bei mir eben nicht.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Inventar Avatar von pippi

hi,

ich hab die imedeen nicht so schlecht empfunden.

lg pippi

Fortgeschritten Avatar von Motte

Kann eigentlich Rubina nur zustimmen.

Vitamine in synthetischer Form, und nichts anderes sind diese Pillen, sind nicht wie die natürlichen Vtiamine. Der Körpr kann sie nicht so verwerten. Und genauso ist es mit allen anderen Pillchen.

Glaubt ihr denn ernsthaft, WENN man mit Pillen dem Altern zuleibe rücken könnte, es gäbe dann noch Falten in den Gesichtern? ODer wenn EINE Pille das Nonplusultra wäre, würden die anderen noch auf dem Markt sein?

Die Pharma- und Kosmetikindustrie lebt ganz gut von unserer Angst vor dem Altern und davon, dass wir (manchmal) nach jedem Strohhalm greifen.

Genausowenig wie Silikon wirlich jünger macht oder wirklich Falten verringert, genausowenig helfen Pillen.

Grundsatz aber ist: eine vernünftige Ernährung. Dazu gehört nicht, jeden Tag per Tabelle zu essen.
    Schaut euch mal unsere Südeuropäischen Nachbarn an. Die Mediterrane Küche ist eine der gesündesten überhaupt. Viel Ölivenöl, viel Gemüse und Obst, auch Kohlehydrate sind wichtig, Fisch, udn wer mag, Fleisch, aber nicht als Sonntagsbraten. Und Trinken. JH#Jeder trinkt dort zu den Mahlzeiten ne Literflasche stilles Wasser. Zum Beispiel. Und das durch Nichtkauf der Pillen gesparte Geld kann man ja gleich in gutes Olivenöl investieren.

Inventar Avatar von pippi

naja, aber olivenöl, gemüse etc. ist halt auch nicht jedermanns sache.....

lg pippi

Experte Avatar von sabineg

Motte, ich bin ganz Deiner Meinung.
    Bei den Pillen ist die Bioverfügbarkeit nicht gegeben. Ich habe mal von Merz die Pillen versucht. Geholfen haben sie Merz für mich waren die für den A...... Hätte mir dafür lieber ein schönes NK-Cremetöpfchen gönnen sollen.
    Ich kaufe viel Lebensmittel aus dem Bio-Laden und nehme viel Soja-Produkte wie Sojamilch und Tofu zu mir, da ich Kuhmilch auf ein mal nicht mehr vertrage. Seit ich das mache habe ich keine Verdauungprobleme mehr und das kommt wohl auch meiner Haut zu gute.

Gruß Sabine

@Motte und Sabine:

Das hat zwar nicht mit Anti- Aging zu tun...aber habe gerade wieder etwas von diesem Wunderdoc im TV gesehen. (Rath oder so?) Er hat ja damals mit seinen Vitaminpillen schon versucht einen krebskranken Jungen zu heilen, erfolglos und jetzt sollen seine Pillen gegen HIV in Afrika helfen..... So einer gehört hinter Gittern.

Alles Liebe, Ruby

BJ-Einsteiger

Ich sach nur
    - viel Bewegung
    - wenig Koffein und Alkohol, kein Nikotin, wenig Süßes
    - nur positiver Stress
    - viel Sport
    - abwechslungsreiche Ernährung (viel Seefisch, Gemüse, Obst)
    - viel Wasser trinken
    - ...

Wenn ich meine Aufzählung so ansehe, wird mir klar, warum wir altern.
    Gruß
    Baghira

Klarissa
    Besucher

@motte- ist schon klar!-davon spricht aber auch niemand- es geht um eine unterstützende wirkung-

dann könnte man genauso sagen " was sollen denn schon cremes etc... helfen bei akne oder unreiner haut " ? - wenn man weiterhin ungesund ißt, stress hat etc........- grundsätzlich geht es um eine ergänzung der ernährung- nicht weniger und nicht mehr

blossom
    Besucher

Kann Dir leider keinen Tipp zu den Pillen geben, bin da auch nicht gerade von überzeugt .

Was der Mensch braucht ist Wasser (ohne Kohlensäure)....3-5 l je nach Jahreszeit. 2003 habe ich bei der Hitze bis zu 7 l getrunken . Wenn ich zuwenig trinke, fühle ich mich direkt unwohl und bekomme Kopfschmerzen (vielleicht Einbildung )!?!

lg

BJ-Einsteiger

Hallo Faltenfrei,

bin Vegetarierin und denke, dass ich mich ausgewogen und gesund ernähre. Als ich jetzt schwanger wurde, hat mir meine Hebamme Kieselerdekapseln empfohlen, um Schwangerschaftsstreifen vorzubeugen.

Die nehme ich seit einem Monat (bin im 9. Monat, also schon ein Ballon). Meine Haut ist supereleastisch. Ich Ich habe tolle Fingernägel und meine Fläumchenhaare sind viel kräftiger.
    Kann auch nichts mit den Hormonen während der Schwangerschaft zu tun haben, da ich ja 7 Monate auch kein Veränderung hatte.

Keine Ahnung ob das der Placebo-Effekt ist. Aber wenn sich Placebo so anfühlt und auswirkt, dann bitte mehr.

VG
    WM

Allwissend Avatar von lalala1977

Ich finde es unsinnig zu sagen, dass diverse Nahrungsergänzungsprodukte keine Wirkung haben. Ich behaupte mal, dass wir in einem Alter sind, in dem wir das noch gar nicht beurteilen können. Die wenigstens von uns haben wohl schon über viele Jahre eine entsprechende Substanz zu sich genommen, also können wir uns da noch kein Urteil drüber erlauben. Vielleicht können wir in einigen Jahren sagen, ob z. B. unser Silicea-Balsam uns wirklich was gerbracht hat. Ich wunder mich immer sehr über Beiträge, in den eine Beauty sich darüber ausläßt, dass nach 6 Wochen ja noch gar keine Verbesserung zu sehen ist. Hallo? Wundermittel gibt es nicht.

Klar sollte sein, dass die natürlichen Wirkstoffe nicht mit der Nahrungsergänzung zu vergleichen sind, aber bestimmt ist ein bißchen nachhelfen besser als nichts .

Ich hätte auch gerne keinen negativen Stress, würde mich gerne nur gesund ernähren etc., aber im Alltag ist das -zumindest bei mir- nicht umsetzbar. Außerdem schmecken doch so viele ungesunden Sachen soooo lecker.

Einen Versuch ist´s wert :meinung: .

LG, Caro

[ Geändert von lalala1977 am 13.06.2005 15:40 ]

Inventar Avatar von lioara

Ich nehme seit 4 Jahren Spirulina: seitdem hatte ich nicht mal eine Erkältung. Ich kann nicht sagen, ob es daran liegt. Tatsache ist, dass ich öfters die Grippe sogar im Sommer hatte... Mit Spirulina bin ich vielleicht nicht schöner aber gesünder und fast imun

[ Geändert von lioara am 13.06.2005 16:06 ]

Besucher

ich würde auch sagen dass nahrungsergänzungsmittel schon was bringen
    seit ich 25 mg zink nehme bin ich auch nicht mehr erkältet und meine fingernägel sind mit kieselerdetabletten auch besser geworden. noch schöner sind sie mit kieselerdegel aber trotzdem hatte ich mit den tabletten auch sichtbare erfolge!

ich würde nur nicht unbedingt ganz billige (z.b. aldi) nahrungsergänzungsmittel nehmen. glaube schon das es einen qualitativen unterschied gibt

lioara, woher beziehst du dein spirulina? und wieviel nimmst du davon täglich?

[ Geändert von IVY am 13.06.2005 18:38 ]

IVY,

Earthrise; manchmal auch über HSE von Drexel. Ich nehme 6-10 Stück am Tag (meistens morgens - oder wenn ich mich dran erinnere). Da hast Du Recht, die Unterschiede sind sehr groß. So viel ich weiß, es gibt sehr wenige, die "Bio-Spirulina" anbieten. Außerdem ist Spirulina keine Nahrungsergänzung sondern Nahrungsmittel - Naturkost, wenn man so will Chemie würde ich nicht nehmen... Habe ich gemacht (Merz, Abtei etc.etc.etc.) hat aber nie etwas gebracht ...

Besucher

ich werde mich erstmal im bioladen umschauen.oder bei duft und schönheit, einen bd-laden haben wir hier auch.
    ist ja wohl auch nicht ganz billig aber ich habe schon öfter gelesen dass man damit sehr gute erfolge für das immunsystem erziehlt. zink kann ich mir dann wohl auch sparen...

blossom
    Besucher

Geht es denn nun um Anti-Aging oder um Nahrungsergänzung?! Für mich sind das unterschiedliche Dinge.
    Nahrungsergänzung nehme ich auch ein: Zink, Vitamin C, Magnesium, Kieselsäure, usw., aber keine Anti-Aging Präparate.

Mir fiel da diese Ärztin wieder ein-schaut mal hier:

http://www.wdr.de/tv/service/gesundheit/inhalt/20011105/b_4.phtml

Ich dachte eigentlich, sowas wäre gemeint .

lg

Hallo, Ihr Lieben!

Habe mich riesig über Eure Antworten gefreut und kann doch etliches davon "gebrauchen".

Diese Frage habe ich gestellt, weil ich leider kein großer Obst- und Gemüsefan (seitdem wir keinen Garten mehr haben schmeckt mir das Gekaufte nicht mehr) bin. Nehme deshalb schon Nahrungsergänzungsmittel (Algen-Produkte von QVC oder NaturaVitalis - sind preiswerter als bei HSE oder Bärbel Drexel und trotzdem gut). Diese Algenpräparate haben mir so toll geholfen, daß ich dachte, das ist bloß Einbildung. War dann pillenmüde und bockig, darum habe ich sie abgesetzt. Was soll ich Euch sagen, es dauerte nicht lange und die Beschwerden waren wieder da. Na, dann habe ich sie natürlich wieder bestellt und es ist wieder alles paletti. So viel dazu. Übrigens, bei NaturaVitalis direkt bekommt man auf Antrag 10 %.

Nun geht es aber um unsere Schönheit und um unsere Eitelkeit. Wer will schon alt aussehen? Ich habe also im Internet recherchiert und bin auf INNÈOV Hautaufbau - besser soll INNÈOV Hautdichte sein -, JUWEL 5 CLASSIC und jetzt hier über die Foren auf CARNOSIN gestoßen. Über letzteres Produkt gibt es sogar Studien. Es soll auch bei vielen gesundheitlichen Problemen helfen. Na, ich werde mal trudeln, vielleicht finde ich ja so das richtige Produkt.

Jedenfalls nochmals vielen Dank für Eure vielen Anregungen.

Herzliche Grüße
    Gudrun

[ Geändert von faltenfrei am 14.06.2005 11:04 ]

@faltenfrei: der Unterschied zw. NaturaVitalis und Earthrise/BD ist, dass Natura Vitalis Spirulina aus Asien bezieht und BD von Earthrise, California USA. Ich habe beides gehabt (eigentlich alle 3, wobei Drexel günstiger als Earthrise direkt ist... zumindest beim AdT) und ich für mich habe Unterschiede gemerkt. Alle sind 100% Spirulina, also ohne Zusätze, Bindungsmittel etc. ABER bei Earthrise/Drexel weiss ich 100%, dass alles mehrmals kontrolliert ist (keine Pestizide etc.). Bei NaturaVitalis -hat mir jemand erzählt- wird nix in D geprüft; wird alles aus Asien so genommen. Egal, beides kann man günstig kaufen (AdT). Ich merke auch, wenn ich einen Tag meine Sprirulina vergessen habe... kein Witz! Ich bin dann müde und schlapp

@blossom: Ich finde, Nahrungsergänzung hat viel mit Anti-Aging zu tun und das hatte ja auch die Ana Aslan (link von dir) gesagt. Denn wenn man nicht gesund ist und gut versorgt, kann man nicht über "Anti Aging" reden -> Stichwort "gesund ältern". Außerdem die sog. Anti Aging Präparate haben ja auch Vitamine, Mineralien etc. Und das hat auch z.B. Spirulina, mit dem Unterschied, dass die Bioverfügbarkeit 100% ist, was man bei dem Chemiezeugs nicht behaupten kann (ich nehme an, da ist es 0% )
    Ich kenne Leute, die diese Ana Aslan Kuren in Rumänien gemacht haben und sie sahen wirklich 10 Jahre junger aus... Die Kuren sind sehr teuer. Viele Stars haben sie gemacht (angefangen von Charlie Chaplin, Salvador Dali bis Michael Jackson, Tina Turner etc.) Die waren Gäste in Bukarest, da ist das größte Institut weltweit. Und so viel ich weiß, auch das einzige, das wirklich 100% der Rezeptur treu bleibt und die Präparate original vertreibt. In 10 Jahren ist bei mir auch eine solche Kur geplant - aber nicht direkt als Anti-Aging, sondern auch für die Gesundheit. Da geht es um Regeneration und "Verjungung" der Zellen. Es ist keine Wellness Farm sondern eine Klinik, ein Forschungsinstitut – man hat mir erzählt, da sieht es aus wie auf einem Space Schiff. Ich denke mal, dass auch CK etwas davon weiss... Das vermute ich schon lange...

Colleen
    Besucher

lioara schrieb:
    Viele Stars haben sie gemacht (angefangen von Charlie Chaplin, Salvador Dali bis Michael Jackson, Tina Turner etc.)
    Hmmm... hat bei Michael Jackson aber net so gewirkt, oder?

Besucher

@ lioara

WO bekomme ich spirulina von earthrise her? finde nur engl. seiten

bei spirulina ist es nur wichtig das es bioqualität ist und aus usa kommt, richtig?

Besucher

Hallo, lioara!

Vielen Dank für Deinen Tip über NaturaVitalis. Da ich ja ein neugieriger Mensch bin und wissen will, was ich meinem Körper zuführe, habe ich die Firma angeschrieben. Daraufhin habe ich folgende Antwort bekommen: " Es richtig, dass unser Spirulina aus Asien stammt.
    Wir haben dort eine Sonnenfarm fernab jeglicher Zivilisation, die mit allerreinstem Quellwasser versorgt wird. Jede einzelne Lieferung wird in Deutschland vom Lefo-Institut strengstens kontrolliert. Wir hoffen, Ihre Bedenken damit ausräumen zu können."

Man muß das ja nun glauben, genauso wie bei jeder anderen Firma, die Algenprodukte verkaufen usw.. Oder hat jemand Insider-Kenntnisse, die uns allen weiterhelfen? Wie sage ich immer: "Wir wollen schöner werden, nicht krank."

Ich finde es schön, daß wir uns hier so austauschen können - jeder Tip ist wichtig.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende

Gudrun

Hallo, WilmasMum!

Vielen Dank für den Tip mit den Kieselerde-Kapseln, hatte sie früher auch schon genommen - mit Erfolg. Hatte es leider wieder vergessen, werde sie wieder besorgen.

Wann kommt denn der/die neue Erdenbürger/in, oder ist er/sie inzwischen schon da? Wäre schön wenn wir erfahren könnten, wann das Glück geboren wird/wurde. Teilst Du uns das mit?

Jedenfalls viel Glück und ein schönes Wochenende. Halte die Ohren steif.

Herzlichst
    Gudrun

Hallo faltenfrei! Das ist ja lieb! Und vor allem, dass Du gleich NaturaVitalis angeschrieben hast! Haben sie auch gesagt, auf was wird jede Lieferung kontrolliert? Soweit ich weiß, wird da nicht sehr "streg" kontrolliert, wie sie behaupten - auch Kontrolle ist subjektiv! Aber trotzdem ist es wirklich super, dass sie kontrollieren. Das ist neu!!!!

Liabe GRüße,
    lioara

@IVY: von Earthrise bekommst Du Spirulina direkt von Bärbel Drexel oder aus dem Bioladen.

Besucher

@ lioara

werde sie mir nächsten monat kaufen

Drexel hat oft Angebote. Letzte Woche war ein AdT bei HSE. So ein Angebot kommt wieder in Oktober hat sie gesagt. Wenn Du einen Shop in der Nähe hast, frag mal nach, wann gibt es wieder Angebote im Shop. Da kannst Du echte Schnäppchen machen... Gut, wenn es jetzt nicht akut ist mit der Warterei (ich weiss...bin auch Junkie!!!). Bioladen ist etwas teuerer. Spirulina ist wirklich eine langfristige Sache, kein Aufputschmittel, deshalb sollte man schon nach Schnäppchen schauen und evtl. auf Vorrat kaufen. Ich werde Spirulina mit höchster Wahrscheinlichkeit "lebenslänglich" einnehmen