Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    purple-licious Avatar von Ratzepüh

Hat Euch schonmal jemand einen Duft vermiest?

Hallo Ihr Lieben!

Ich hoffe, diesen Thread gibt's nicht schon. Falls doch, dürft Ihr mich verhauen

Wie der Titel schon sagt, würde mich mal interessieren, ob Euch schon mal ein Duft so richtig vermiest wurde.

Bei mir war's der Delicious Night von DKNY.

Den Red Delicious hatte ich vorher schon gehabt und auch einige Komplimente dafür bekommen. Vor zwei Jahren kam dann der Delicious Night raus und nach einem Test in der Parfümerie habe ich ihn mir gleich zum Geburtstag gewünscht. Als ich mein Düftchen (mit BL in toller Geschenkbox!) dann ausgepackt hatte und meinen Freunden freudestrahlend mein Handgelenk unter die Nase hielt, bekam ich ausnahmslos folgende Reaktion:

Zuerst hab' ich's noch mit Humor genommen. Ich fand den Duft toll und der Flakon........das war genau meine Farbe . Der MUSSTE einfach zu mir passen! Leider hat das außer mir niemand so gesehen. Ich habe ihn nur ein paar Mal getragen und jedes Mal musste ich mir anhören: "Bor, du riechst total nach ." "Hast du wieder dein -Parfüm drauf?" "Nee, der geht wirklich gar nicht!".
    Ich habe ihn dann (für'n Appel und 'n Ei ) beim großen Auktionshaus verkauft.

Also, sowas ist mir bisher noch mit keinem anderen Duft passiert. Schatzi ist ja da sehr schwer zufrieden zu stellen (ein "Joa, der geht." ist da schon sehr positiv zu werten!), aber dass wirklich JEDER was zu nörgeln hat......

Wie sieht's bei Euch aus? Habt Ihr Euch auch schon mal wegen negativer Reaktionen von einem Duft getrennt? Oder musste ein Duft gehen, weil Ihr gemerkt habt, dass jemand, den Ihr absolut nicht leiden könnt, diesen Duft auch trägt? Oder...........
    LG
    Ratzepüh

doodles77
    Besucher

AW: Hat Euch schonmal jemand einen Duft vermiest?

Mein Freund musste letztens wegen Alien Liquer husten. Ich muss aber sagen, ich hatte ihn frisch aufgesprüht und der Duft gefällt mir so doll.

Er hat sich auch schon beschwert, dass ich mich mit Angel von oben bis unten eingeduftet habe. Da war es aber nur die bodylotion, die er mir geschenkt hat.

Bei denen lasse ich mir nicht reinreden, aber bei anderen wo ich mir nicht sicher bin schon. Da denke ich, passt es wirklich nicht oder stimmt da was nicht......
    Geändert von doodles77 (02.09.2010 um 18:17 Uhr)

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Meine Familie hat bei Coromandel von Chanel gestreikt. Die einstimmige Meinung war: Du stinkst, wasch das bitte ab!
    Ich hab meine Abfüllung dann abgegeben.

Ähnlich war es vor ein paar Tagen mit Womanity, da kam als Kommentar: Du riechst komisch.
    Das ist aber nicht so schlimm, da ich, nach anfänglicher Meinungslosigkeit, für mich nun auch festgestellt habe, dass ich ihn nicht mag.
    Geändert von rabea (02.09.2010 um 10:58 Uhr)
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Mein Kollege hat mir den Nilgarten miesgemacht. Ich habe eine Abfüllung davon und wollte mir eigentlich diesen Sommer eine FS kaufen, aber ich habs dann gelassen. Er meinte, es riecht nach fauligen Veilchen
    Ich benutze zwar noch die Abfüllung, aber nicht mehr im Büro.
    Lalique Amethyst hat er mir auch irgendwie vermiest. Er sagte zwar nichts, aber hat über Stunden hinweg immer so pff, phh, etc. gemacht. Ich habe das auf mein Parfum bezogen
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Flakonstreichlerin Avatar von Holunderbeere

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Lalique Amethyst hat er mir auch irgendwie vermiest. Er sagte zwar nichts, aber hat über Stunden hinweg immer so pff, phh, etc. gemacht. Ich habe das auf mein Parfum bezogen
    Also sowas ist ja wohl völlig kindisch. Wir haben ja wohl alle 'nen Mund zum Reden, und wenn man sich nicht äußern möchte, kann man doch auch auf demonstrative Lautäußerungen verzichten. Tsss...

Bis jetzt hat mir noch niemand einen Duft vermiest, nicht mal mein Freund mit dem schon an anderer Stelle erzählten "Fliegenspray"-Vergleich. Dann rieche ich eben nach Fliegenspray, da muss er durch, dafür riecht er manchmal nach Rauch.

Fortgeschritten Avatar von DeepRiver

Ja ... mein Burberry Summer riecht wie ein Ed Hardy Duft ... besten Dank ...

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Holunderbeere Beitrag anzeigen
    Also sowas ist ja wohl völlig kindisch. Wir haben ja wohl alle 'nen Mund zum Reden, und wenn man sich nicht äußern möchte, kann man doch auch auf demonstrative Lautäußerungen verzichten. Tsss...

Bis jetzt hat mir noch niemand einen Duft vermiest, nicht mal mein Freund mit dem schon an anderer Stelle erzählten "Fliegenspray"-Vergleich. Dann rieche ich eben nach Fliegenspray, da muss er durch, dafür riecht er manchmal nach Rauch.
    Alle Achtung, ich könnte das nicht. Ich hätte immer im Hinterkopf, daß ich meinem Partner, Kollegen oder wem auch immer "stinke". Umgekehrt mag ich es ja auch nicht unbedingt, wenn jemand dauernd nach was riecht, was ich nicht mag und ich dem nicht ausweichen kann.
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Flakonstreichlerin Avatar von Holunderbeere

Nun ja, Coony, ich nebel' mich nicht derart ein, dass man es am anderen Ende des Raums oder auch nur am anderen Ende des Esstisches noch riecht. Für mich ist Parfum im wahrsten Sinne des Wortes mein "Privatvergnügen": bis zu 40 cm von mir weg darf man es riechen, weiter nicht. Das Ausweichen ist also problemlos. Und, kaum zu glauben: selbst mein Freund sitzt mir nicht den ganzen Tag auf dem Schoß.
    Zudem trage ich nicht jeden Tag den gleichen, womöglich ungeliebten Duft, sondern wechsle wild ab.

Umgekehrt "ertrage" ich es auch, wenn er nach Rauch riecht oder ein Brot mit Esrom-Käse isst. Soviel Toleranz darf sein.

-

Also bei meinem Partner würde ich glaube ich auch drauf verzichten, beim Rest wäre es mir egal aber mein Ex hat mal gesagt und mir damit den Duft L´Instant vermiest als ich ihn gerade am aufsprühen war: Was ist den das, das stinkt ja bis hier ! (In einem Hotelzimmer, ich im Bad, er im Zimmer)
    Das sitzt mir immer noch im Kopf obwohl 5 Jahre her und der Ex halt Ex

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Schatz mag kein Patchouli, kein Amber, keine Bomben, keine zu männlichen Düfte - bei Amber, den meisten Bomben und Düften, die mich auch nicht 100% überzeugen, passe ich mich gerne an. Es gibt sooo viel schönes, was uns beiden gefällt. Heftigeren Patch trage ich dann eben nur für mich und wenn nicht gerade ein gemeinsamer Couchpotato-Abend geplant ist.

Niki81
    Besucher

Mir wurde von 2 Kolleginnen Borneo von SL mies gemacht.
    ich muss sagen, es war meine 1. Nischenduft Fullsize, ich war megastolz!
    Die 1. Kollegin gleich: wah, hast Patchouli drauf? Wah, Patchouli, wah....
    Gut, dachte ich, jeder mag das halt nicht so.
    Kollegin 2: Ich kann mir nicht helfen, du müffelst derart stark nach Mottenkugeln.
    Als ich ihr sagte sie rede von einem 80Euro Duft meinte sie nur herablassend: die Mottenkugeln ausn Supermarkt um 50 Cent würdens auch tun.
    Tja das wars dann mit Borneo und mirHab ihn dann auch beim großen Auktionshaus verscherbelt...

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Schatz mag kein Patchouli, kein Amber, keine Bomben, keine zu männlichen Düfte - bei Amber, den meisten Bomben und Düften, die mich auch nicht 100% überzeugen, passe ich mich gerne an. Es gibt sooo viel schönes, was uns beiden gefällt. Heftigeren Patch trage ich dann eben nur für mich und wenn nicht gerade ein gemeinsamer Couchpotato-Abend geplant ist.
    Kann ich genauso unterschreiben.

Wenn mich ein Duft überzeugt, wirklich überzeugt mit unbedingtem Habenmussreflex, ist mir egal, wie den andere finden, auch wie mein Freund ihn findet. WÜrde ihn aber eben nur tragen, wenn ich auf Arbeit gehe. Das sehe ich dann wie Holunderbeere. Ich bade nicht in Düften und muss so viel ekliges riechen, da wird wohl jeder meinen Dufthauch ertragen können.

Allerdings hat mein Ex mir einige Düfte vermiest, die er mir schenkte. Nicht, weil er jetzt meine Ex ist, sondern weil ich die ausnahmslos nicht mochte. Waren alle genau nicht meine Richtung. Kann mich aber nur noch an All about Eve und Tocade erinnern. Habe natürlich alle brav aufgebraucht, aber da rieche ich garantiert nie wieder dran.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

BJ-Einsteiger Avatar von all about eve

Ja, meine Schwester. Passend zu Weihnachten trug ich Angel - und meine Schwester sagte zu mir vor sämtlichen Familienmitgliedern: Du gruftelst ...
    H.G. eve

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Heftigst reagiert hat mein Umfeld auf Bond No 9 "Chinatown", die Kommentare waren größtenteils nicht jugendfrei, hatten aber fast alle mit Bordells zu tun Zum Glück mochte ich den Duft selbst gar nicht, insofern kein Problem.

Vermiest haben mir meine Kollegen samt Chef den Lalique Amethyst, "muffig", "unerträglich schwer", "Altenheimduft" und diverse Vergleiche mit Schweiss - und das alles innerhalb von zwei Stunden - haben gereicht, dass ich ihn nicht mehr tragen mag
    Auch dabei nicht ganz so schlimm, denn die Schweiss-Assoziation hatte ich selbst auch ein bißchen.

Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Meine Laune...
    Bitchy

Meine Exchefin hatte das so im Brauch, sie selber hatte nur ein Parfum und 2 frische Splashes von BBW. Ich selber trag ja gerne Vanilledüfte ( Vanille kann sie überhaupt nicht leiden) und wenn ich L, Snow diamond und co getragen hab, konnte ich mir den ganzen Tag anhören, dass sie keine Vanille mag und dass ich nach Jahrmarkt stinke und bla bla bla.
    Es war so unangenehm, dass ich dann in den Diensten echt ein ungutes Gefühl hatte - aber weggegeben hab ich keinen meiner Düfte - > und jetzt hab ich endlich eine Stelle, wo alle ein bisschen duftig sind und keiner den anderen wegen seines Duftes runtermacht

Master of Desaster Avatar von snoozy

Eigentlich passierte es hier mal, daß mir ein Duft vermiest wurde.
    Ich denke da an Acqua e Zucchero von Profumum den ich mir gekauft hatte, ganz stolz davon hier schrieb und der allgemein verrissen wurde als billig, süß, heftig und dafür viel zu teuer.
    Es dauerte nicht lange, da fühlte ich mich mit ihm nicht mehr wohl und gab ihn weg.
    Ein Jahr später kauften sich plötzlich einige Beauties hier den Stoff,- da mußte ich schmunzeln.
    Mitlerweile habe ich ein paar Lieblinge die hier verrissen werden, da ist es mir aber jetzt egal
    LG
    Snoozy

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

@Snoozy-mach dir nichts draus. Jeder empfindet anders und jeder Geschmack ist nun mal anders.

Ich könnte pausenlos Muglers Alien zerreißen und als grauenvoll betrachten und trotzdem hat der Duft viele Liebhaberinnen.*gg*

Letztens wurde bei Parfumo mein geliebtes Fath de Fath bös zerrissen, aber was solls...ich liebe ihn immer noch.
    Bin ich eben die einzige, die ihn liebt und trägt. Wenigstens kann ich dann sagen, daß ich einen besonderen Duft habe, den nicht jede trägt.

Master of Desaster Avatar von snoozy

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

snoozy, und ich find ihn immer noch bäh und der passt auch gar nicht zu Dir

Fortgeschritten Avatar von Susibranmar

Ich bin letzte Woche bei Douglas reinspaziert und habe zielstrebig nach "Alien" gegriffen (ich lieeeeeeeebe diesen Duft, habe eine Abfüllung).

Leider hatte ich meinen Mann dabei....... Ich sprühte mir davon auf den Arm - er schnuffelte dran und sagte:

"Du riechst wie meine Mutter"

(Ich muß dazu sagen, daß wir KEIN gutes Verhältnis zu ihr haben)
    Liebe Grüße Tanja

Frisch angefixter Duftjunkie...